Altmeister hat geschrieben:
Ich beispielsweise konnte nicht in Fürth dabei sein, also habe ich erstmal mit ein paar Leuten gesprochen, die vor Ort waren. Dabei habe ich erfahren, dass alles halb so wild war, dass allerdings natürlich tatsächlich ein paar wenige den einen oder anderen Schneeball zu viel geworfen haben. Dass man denen auch mal ernsthaft ins Gewissen reden sollte, von wegen Strafe für den Verein usw., ist in Ordnung und mehr als angebracht. Aber dass nun auch noch zahlreiche eigene Fans fast schon pauschal über diejenigen herfallen, die vor Ort waren, ist bedenklich. Von großangelegter Randale zu sprechen in diesem Zusammenhang, ist fast schon kindisch. Früher im Zeitalter vor dem Internet war bestimmt nicht alles besser. Aber es war schon besser, sich erstmal sein Mütchen abzukühlen und nicht gleich jeden Mist ungefiltert zu posten. Mit dem Abstand von 2-3 Tagen sah dann vieles anders aus. So steht nun auf einmal alles ungefiltert im Netz. Man muss auch mal was aushalten und mit sich selbst austragen können und nicht gleich alles rauskotzen, wenn einem mal was nicht passt. Mit diesem ewigen Gerede, wie schlimm doch die FCK-Fans sein sollen, kann ich nicht das Geringste anfangen. Ein paar Bekloppte gibt es leider überall, auch beim FCK. Aber nicht mehr. Und ich habe im Schnitt meine gut 30 Live-Spiele in jeder der vergangenen 30 Spielzeiten geschafft. Von daher bilde ich mir zumindest ein, das halbwegs beurteilen zu können.
Stopp Alter Meister, nicht Äpfel mit Birnen zusammen in einen Topf schmeissen, so wird das nur Quittenkompott.
Die Diskussion über die Schneebälle führt in die falsche Richtung! - Richtig, aber bitte nicht Ursache mit Wirkung verwechseln, insbesondere öffentlicher.
Das waren nur harmose Schneebälle, das waren "normale" Fans (Eventies) keine Ultras, der Ordnungsdienst hat versagt, nur Vor-Ort-Gewesene können das beurteilen, ist eine Verharmlosung und damit der stille Support diese Hohlköpfe. So wie der Medienhype an der Realität vorbeigeht, so wird auch mit dieser Aktion am Image des FCK gesägt.
Ich hätte einen ganz dicken Hals als Stefan Kuntz, mich vor der der Tribüne zum Hansel machen zu müssen, um dem FCK den Arsch zu retten (d.h. einen Spielabbruch zu verhindern)
Auf die hämischen Kommentare im Lautrer Stadtrat kann er sich ja schon vorbereiten, wenn er mal wieder um seine 2 Mio's Mietstundung bittet. Der Herr Prof. wird ganz genüsslich die Schlagzeilen hochheben und erklären, die braven Bürger sollen mit Schlaglöchern in den Strassen und überfüllten Kinderkrippen leben, damit derartige Chaoten ihrem Wochenendvergnügen nachgehen können.
Das Einzige was Stefan dann nur noch bleibt, ist vorzuschlagen, dass die Kinder der Chaoten ja in einer Art Chain-Gang die Schlaglöcher flicken könnten.
Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, wir alle haben ein Problem. Solange wir zu erklären und verstehen versuchen, was derartige Leute dazu treibt, den Sport und meinen FCK für ihre präpupertären Spielchen zu missbrauchen, werden wir auch mit der schlechten Presse und den Attacken von Bereitschaftspolizisten leben müssen, worauf ich persönlich keine Lust habe.
Mir stinkt schon diese Diskussion über die Barackler und die Verteidigung des Fritz-Walter-Stadions. Mir geht dieses Geheule mit den Stadionverboten auf den Keks.
Immer sind die anderen daran schuld, die Ordner, die Polizei, der DFB, die Medien, und alle vergessen, wer der eigentliche Auslöser für diese Dinge ist. Es sind die Hirnies, die nicht aufhören mit Schneebällen zu werfen, die Bengalos so geil finden, das sie sie immer wieder abbrennen, die ACAB rufen, WiXXer oder Faschos, die andere Hirnies an Zäunen erst verbal, dann mit Bierbechern und schlussendlich direkt so provozieren, das die Sicherungen durchgehen, die auf Polizisten Schnee oder andere Dinge schmeissen, obwohl sie wissen, das der Einsatzleiter nur darauf wartet... ach was reg ich mich auf...
und dann noch diejenigen, die es zu verstehen oder zu erklären versuchen.
Leute, der Verein versucht auf uns zuzugehen und wir haben es über Jahre hinweg gefordert. Wir sind, obwohl vieles noch nicht so ist, wie wir es uns vorstellen, dabei wieder integriert zu werden, man hört uns zu. Und dann wird durch solche Aktionen alles wieder kaputt gemacht.
Wenn wir je diskutiert haben, warum wir die Netze in der West nicht brauchen und sie sollten abgebaut werden, Danke Euch allen - jetzt haben wir sie für immer. Wir haben doch gezeigt, das sie notwendig sind.
Zum einen weil es Werfer gibt und zum anderen weil wir sie nicht eindämmen können und zum dritten, weil wir uns sogar mit ihnen solidarisieren.
Deshalb keiner ist schuld ausser wir selbst.
Ach ja, diese scheiss Faschisten Diskussion.
Peter zieh dir das nicht an, das ist die selbe Masche, wie mit den Schneeballwerfern.
Die wahren braunen Wölfe können gut in der Masse der schwarzen Schafe untertauchen. Indem auf solche Kleinigkeiten gezeigt wird, können die schlimmen Sachen im Hintergrund sich gut ausbreiten.
Aber was haben wir halt anderes von der Gutmenschenfraktion zu erwarten.