Forum

Spielbericht: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

SuperMario hat geschrieben: Wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe, dann waren die Tribünen sehr wohl geräumt und die Werfer hatten sich bei den geräumten Bergen vor Tribüneneingang bedient, oder? :?:
Du beziehst dich auf die Aussage eines Fürther Vereinsangestellten, wo das so ähnlich stand. Ich kann nur wiedergeben, was ich im TV gesehen habe. Und das waren Lautrer Anhänger auf den Sitzplätzen, die aus auf der Tribüne liegendem Schnee Wurfgeschoße formten. Und selbst wenn sie den Schnee von draußen reingebracht haben, hat der Ordnungsdienst eklatant versagt. Unvorstellbar, dass bei uns jemand Schnee in den Block bringen könnte.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
docschorle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von docschorle »

Wow, Wow, Wow....

Das ist Jammern auf höchstem Niveau....

Komm mir vor wie in einem Forum von Bayern München....

Unser FCK hat nach 18 Spieltagen 12 Spiele gewonnen, 3 Unentschieden und 3 Verloren, wenn mir einer das vor der Saison gesagt hätte, ich hätt es glatt unterschrieben...

Jetzt hammer 2 Spiele verloren, wie in der Hinrunde, 0:2 gegen Düsseldorf und 0:3 gegen Bremen und was war dann? RICHTIG, wir haben 6 Spiele in Folge gewonnen und das gegen Gegner wie: Rostock, Bielefeld, Union und 1860 und man benerke, das alles sogar auswärts...

Nach dem Spiel gegen die Fortunen und gegen die Fischköppe war die Panikmache auch wieder da.....

Und jetzt heisst es gleich, De Witt und Steinhöfer Fehleinkäufe, Bugera (18 Spiele 7 Assists/1Tor) ist nicht reif für die 2. Liga, weil zu langsam, Florian Dick (18 Spiele, 1 Assist) harmoniert nicht mit Steinhöfer (die ham jetzt grad mal ein Spiel in der 2. Liga gemacht Mensch), etc. p.p.....

Wir ham am 18. Spieltag gerade mal unser 3. Spiel verloren und Fürth ist kein "kleiner Verein", die ham nen sehr guten Zweitliga Kader und spielen seit Jahren um den Aufstieg mit, deshalb heissen sie auch die Unaufsteigbaren, oder habt ihr das vergessen?????

Nur weil die jetzt im Tabellenkeller rumdümpeln, heisst das noch lange nicht, daß sie schlecht spielen, oder?

Also, hört auf zu jammern und zu motzen, wir sin Tabellen !., 3 Punkte Vorsprung auf den 2. und Stand heute 8 Punkte Vorsprung auf den oder die 3....

Es wird noch viel Wasser den Rhein runterfließen und es werd noch viel Hlz gemacht im Pälzer Wald, es kann noch viel passieren....

Oder warum sagen K&K wir wollen am 30. Spieltag noch um die ersten 3 Plätzwe mitspielen, das ist unser Ziel, ansonsten denken wir von Spiel zu Spiel....

Denkt einfach mal darüber nach...

Und zu den Schneeballwerfern und der Polizei sag ich nichts, denn wie es in den Wald reinschallt so schallt es auch wieder raus...., oder?

AUF 3 PUNKTE gegen AHLEN......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Das trifft es doch sehr gut auf den Punkt. Es spielt nicht im entferntesten die Rolle ob Schneebälle schlimm sind oder nicht......es gibt nunmal Regeln und die hat ein Schiedsrichter einzuhalten, ob uns das passt oder nicht. Gelb bei Trikotausziehen ist für den Arsch, wenns ein Schiri nicht macht, gibt es Ärger. Wir (als Verein) sind letztmalig mit einem blauen Auge davon gekommen....stellt euch mal einen Spielabbruch vor.....mit allen anderen Vorkommnissen zusammen......der DFB/DFL hätten sich doch nur die Finger geleckt uns ein Geisterspiel verpassen zu können....am besten noch gegen Pauli oder so........

Die Schneeballwerfer hätten in der Tat nach der ersten Unterbrechung das STOP erkennen müssen.......so haben wir dem lieben Verband, der Liga und den Medien mal wieder ein kostenloses Geschenk gemacht.......

Die Fehler der Fürther.....das juckt dann doch keinen...ob Schnee weggeräumt war oder nicht.......wir müssen erkennen, dass jede Chance genutzt wird uns an dan Karren zu fahren.........und dann muss man sich eben auch darauf einstellen........
Omnia vincit amor
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Du beziehst dich auf die Aussage eines Fürther Vereinsangestellten, wo das so ähnlich stand. Ich kann nur wiedergeben, was ich im TV gesehen habe. Und das waren Lautrer Anhänger auf den Sitzplätzen, die aus auf der Tribüne liegendem Schnee Wurfgeschoße formten. Und selbst wenn sie den Schnee von draußen reingebracht haben, hat der Ordnungsdienst eklatant versagt. Unvorstellbar, dass bei uns jemand Schnee in den Block bringen könnte.
Nö, nicht nur. Da war auch eine Ausaage weiter oben, wonach sich Lauterer Fans "draußen mit Schnee bewaffnet" hätten.

Aber wurscht. So oder so wäre es hanebüchen, den Schwarzen Peter allein Fürth zuzuschieben. Selbst wenn dort das Versäumnis vorgelegen hätte, den Schnee nach draußen zu transportieren. Geworfen wurde er von Lauterern.
Cogito, ergo sum!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

[quote="Rossobianco"]
Sag ich doch selbst, dass er es ablehnt, kann man ja an seinem "Klämmerchen" sehen, aber er sieht es als Lappalie! Und das ist unser "Blockproblem" Zuviel Mitläufer, selbst bei den Alten! Das ist scheiße und wir brauchen eine neue Blockdisziplin!
Wenn die Ultras oder die GL das nicht gebacken kriegen, muss man darüber mit den Fanbeauftragten sprechen, wie man es hinkriegt! Es soll ja nicht in Demagogik enden. Ich hoffe, das lässt sich vermeiden!
Nee, eben nicht. Er hat mit diesem Post viel mehr die Darstellung von DBB des Vorgefallenen als Lappalie kritisiert. Daher wie gesagt mit dir konform, wenn ich jetzt nicht komplett auf dem Holzweg bin
...
Weiß ich, deshalb hab ichs ja auch extra deutlich gemacht!
Sorry dafür. Bei dem Satz" ihr seid keine Ultras" gingen bei mir halt wieder die Alarmglocken an.
...
Hundertpro richtig, habe ich nie bestritten, bin starker Verfechter dieses Ansatzes! Aber eine Demo wurde noch nie zu einer Gerichtsverhandlung im Freien, nur weil die Demonstranten Recht hatten! So funktioniert Demokratie eben nicht! Mehr Subsidiarität!
Da sind wir uns wohl einig und labern aneinander vorbei. Aber, um das nochmal zu unterstreichen: Wer einen Polizisten provoziert und sich dann wundert, was abzukriegen, ist dumm.Wer danach einen auf unterdrückten Freiheitskämpfer macht, ist dummdreist. Aber dadurch ist der Polizist noch nicht im Recht, und ich hör halt immer wieder "wer sich asozial aufführt, soll ruhig was auf die Kasse kriegen". Nein, weil wir in nem Rechtsstaat leben. Selbst wenns moralisch gerechtfertigt und auch zu erwarten ist, das ich eine kassiere wenn ich jemanden übelst beleidige, so muss ein Polizist da trotzdem drüber stehen. Wenn der Staat gegen seine eigenen Regeln verstößt bin ich halt allergisch.

Das ist pure Ideolgie der Gewaltenteilung! Die ist aber genauso wenig existent wie der Sozialismus! Menschen sind nicht gleich und werden es nie sein. Und das ist gut so. Zur Solidarität gehört auch (s.o.) Subsidiarität, das ist unter anderem Anstand und Respekt. Wenn Teile einer Masse dies nicht tun, wird es die Moral der anderen Beteiligten genauso absenken, völlig egal, ob die im Staatsdienst stehen oder nicht! Nach dener Theorie hätte es die SS nie geben dürfen und die Oktoberrevolution auch nicht! Wo Menschen sind ist, es aber eben anders.
Na klar ist dieser Anspruch realitätsfern und idealistisch! Ich würde aber gern sehen das die deutsche Polizei wenigstens Versuchen würde nach diesem Anspruch zu leben, während ich bei diesen Robocobs, und nicht nur da, eher gegenteiliges sehe!
Bei der SS-Sache kann ich dir jetzt nicht ganz folgen, hatte 2 stunden Schlaf oder so.

...
Siehste! Genau das meine ich! Das Proletariat ist nicht nur geistig beinflussbar! Und da der eigene Lieblingsverein sowieso Ersatzdroge und Religion darstellt, ist das halt "Opium" für das Volk! Dumm nur, dass die Beamten auch Proletarier sind, nur eben mit Knüppeln und Panzern! Soll ich nochmal den SS-Vergelich ziehen, oder ist dass dann schon politisch unkorrekt???
Ich sags mal so, wer was in der Birne hat und als Kriminalist arbeiten will, geht sicher nicht zum USK! Da muss man entweder Muckies haben und skrupellos sein, oder Möpse haben und die besoffenen Krawallos damit ablenken! Ist es nicht legitime Aufgabe des Staates seine Polizeieinheiten so zu besetzen, dass er damit den Hauptteil der Bevölkerung vermeintlich schützt? Zumindest ist es Taktik! Wer ist also da jetzt schlauer?
Die bezahlten Schläger sind sicher keine Einserschüler gewesen, ihre Einsatzleiter und deren Chefs wissen aber schon was sie tun. Den Hauptteil der Bevölkerung schützen sie wohl schon, dadurch das sie die Fans von den Innenstädten fernhalten. Der Hauptteil der Stadionbesucher muss eben leider auch oft genug vor ihnen (der Polizei also!) geschützt werden.
Natürlich sind das auch alles nur Menschen, die einen stressigen und saumäßig undankbaren Beruf haben.Das haben aber andere Leute auch und für niemanden ist es eine Rechtfertigung für Gewalt. Deshalb bleib ich dabei das die Polizei den schon oben beschriebenen Anspruch haben MUSS. Ganz einfach weil es in einem Rechtsstaat nichts schlimmeres geben kann als Polizeiwillkür. Und ich sehe wie gesagt keine Anzeichen sich in der Richtung irgendwie entwickeln zu wollen. Es gibt die Willkür an jeder Ecke und was noch schlimmer ist, es ist praktisch unmöglich dagegen juristisch vorzugehen. Ich fordere von der Polizei die ich bezahle und die für meine Sicherheit zuständig ist das sie sich an die eigenen Gesetze hällt und das wenn das mal nicht passiert, man sie dafür verantwortlich machen kann. Idealistisches Gesülze? Vielleicht, aber Recht hab ich trotzdem.

...
Bei vielen nicht, ich würde auch nicht petzen, um denen zu helfen, sondern um bei absolten Deppen oder Faschos meine "Mitfans" vor weiteren dämlichen Bullen zu schützen indem ich genauso dämliche subversive Idioten aussortiere. Ich würde auch die Eishockeymethode vorziehen, aber das wäre Anarchie und das kann man genauso wenig unterstützen, oder?

Es ist halt eine verzwickte Sache. Ich sehs so das es zwar eine gewisse selbstregulierung in der Kurve gibt, aber die Regeln inzwischen so scharf sind, das diese Regulierung nicht mehr aussreicht.
Tausende von Euro Strafen wegen Becherwürfen. Sowas lehn ich einfach ab. Und wenn ich jemanden verpetze, weil er einen Becher geworfen hat, un der dann die Strafe zahlen muss...für mich ist das nicht ok. Wenn jemand schwerkriminelle Dinger dreht, hat er meine Solidarität eigentlich nicht verdient. Die meisten allerdings, die hier meinen man solle das verpetzen von mitfans enttabuisieren, sind eher solche die einen im Eifer des Gefechts geworfenen Becher oder Feuerzeug als Randale ansehen, und dann irgendwelche 16- Jährigen anschwärzen. Derjenige muss dann 6000 € zahlen und kann daran erstmal 10 jahre knabbern. Da regen sich jetzt bestimmt wieder viele auf warum ich den Mitleid mit den Tätern habe, aber ich finde dieses Strafsystem sowas von unangebracht... Es dürfte die hohe Geldstrafe von vornerein nicht geben.

[\quote]

Da wollt ich doch den Spieltagsthreads endgültig den Rücken kehren und bums haben wir eine der intressanten Diskussionen der letzten Monate.
Ich hab jetzt nicht alles so verbalisieren können wie ichs wollte, ich bin übermüdet. Werde ich eventuell später nachbessern. Muss nu aber in die Uni.
rau

Beitrag von rau »

SuperMario hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:Für die Spielunterbrechung muss in erster Linie Fürth geradestehen, da sie die Tribünen nicht entsprechend präpariert (von Schnee befreit) und nach den ersten Würfen nicht konsequent genug mit dem Ordnungsdienst eingeschritten sind. Kann mir kaum vorstellen, dass die straffrei ausgehen. Würde sogar erwarten, dass sie den größeren Teil der Strafe bekommen und wir ne niedrige vierstellige Eurosumme wegen Fehlverhaltens der Anhänger.
Wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe, dann waren die Tribünen sehr wohl geräumt und die Werfer hatten sich bei den geräumten Bergen vor Tribüneneingang bedient, oder? :?:

Falsch auf den tribünen lag der schnee, auf haufen unter der sky kamera nicht gerade wenig
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

DANDYCHRIS hat geschrieben:Hallo , ist zwar offtopic aber dringend, da ich Geburtstag habe:

Ich brauche 3 Tickets für das Spiel am Samstag gegen Ahlen.

Wer noch welche hat und verkaufen möchte, bitte bei mir melden:

chris-marmann@gmx.de

Danke! :teufel2:
Chris
Der 1.FC Kaiseslautern würde die sicher gerne welche verkaufen. Nur so als Hinweis.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

http://www.fck-ticketshop.de/ticketing/ ... No=DEFAULT
Stop living in the past
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

SuperMario hat geschrieben: Geworfen wurde er von Lauterern.
Und damit ist es doch auch gut - die Öffentlichkeit will Blut und bekommt es auch meistens. Das diese Schneebälle von den Sitzplätzen kamen wird nächste und übernächste Woche keinen mehr interessieren - denn dann werden die treuen wieder für alles und nichts schickaniert.
Mittlerweile habe ich angefangen unsere Sonderzüge zu hassen. Jedesmal wenn einer organisiert wird rottet sich die Creme de la Creme der Asozialen randgruppen zusammen und lässt dann mal ordentlich die Sau raus. Die Vielfahrer szene in KL ist überschaubar - man kennt sich. Wenn schon nicht per Namen dann ist da doch ein freundliches Nicken wenn man den ein oder anderen alle 2 wochen in irgendeinem Stadion wiedererkennt.
Jetzt in Fürth waren eben wieder viele "Touristen" dabei die sonst eher nicht ans Licht der öffentlichkeit kommen - einer dieser Vögel hatte nach dem Elfmeterpfiff im block 5 sogar seine Krücken aufs Spielfeld geschmissen. Wie man dagegen vorgeht weiß ich nicht , sicher - eine Verrohung der Szene mag da sein, aber oftmals setzt man bei den Verurteilungen aufs falsche Pferd. In keinster Weise möchte ich hier Ultra oder andere Titulierungen aufbringen - nur stört es, das immer wieder bei Entgleisungen pauschal drauf gekloppt wirde. Sicher, alles gebrannte Kinder - aber in Fürth , wie zuvor auch beim FSV und teilweise auch in Mannheim waren die Touristen und Normalos das zündende Element.
In letzter Zeit sind einige SV ausgelaufen und nach persönlichen Gesprächen kann man sagen dass das Wirkungstreffer waren - die Jungs haben es gelernt. Es tut (aus eigener Erfahrung) verdammt weh wenn man vor der Tür stehen muss und drin deine Helden den Fussball 3000 spielen - da kann man meckern wie man will aber unsere Jungen sind ruhiger geworden. Was dringend geändert werden muss ist die Disziplinierung der Kurve - und da bin ich komplett mit Rosso. Wie das jetzt von statten gehen soll , das wäre ein abendfüllendes Programm - am liebsten bei Volker im 12. Mann. Aber einer alleine, geschweige denn eine Gruppierung kann dies nicht schaffen.
I solemnly swear that I am up to no good.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Scheiße, die Aktionen der "Fans", was die Ausschreitungen betrifft.Keine Frage!Aber es langt jetzt langsam, über diese Kacke ewig zu diskutieren.Ich mach mir mehr Sorgen, was unser Team betrifft.Wir haben 2 Spiele in Folge den Arsch voll gekriegt. 0 Punkte, 1-7 Tore. Unser Vorsprung schmilzt. Die Konkurrenz holt auf.Das Ziel Aufstieg, ist in Gefahr.
Und Ihr, labert stundenlang über irgendwelche pubertierenden Rotzlöffel.
Klar es ist unentschuldbar was vorgefallen ist, aber es reicht jetzt echt.
Ein Stürmer muß her!!! Das ist Fakt!!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Aus der Kurve kommt schon lange keine Selbstregelung mehr. Wenn wir mal ehrlich sind, gibt es eigentlich die "Kurve" im früheren Sinne nicht mehr ( ich meine jetzt nicht das Bauliche). Die Westkurve ist doch eigentlich nur noch eine Ansammlung von großen Gruppierungen und derer, die in keiner drin sind. Jede Gruppe kocht ihr eigenes Süppchen und außer dem "Jubel" nach einem Tor zieht man kaum noch an einem Strang. Das ist vielleicht bei den Auswärtsfahrten nicht ganz so offensichtlich, allerdings zu Hause schon. Ob sich das nochmal ändern wird oder nicht, kann ich nicht sagen. Nur wenn es auf das Thema "Polizeiwillkür" zugeht, sind die meisten doch wieder der gleichen Meinung. Diejenigen die schuldlos, oder schuldig betroffen sind. Wenn jemand vor der Polizei rumhampelt und Beleidigungen ausspricht (welche auch immer von der gleichen Sorte sind) braucht man sich nicht zu wundern, wenn dann mal eine Attacke kommt. Die Lage ist im Moment auf beiden Seiten so angespannt, das ein kleines Fünkchen genügt um das Feuer zu entfachen.
Ich glaube nicht, dass hier ein Fanbeauftragter helfen kann, das Stadionverbote etwas nützen (was verboten ist, reizt doppelt) oder das sich die Kurve von selbst "heilt". Letztere Zeiten sind vorbei. Das muss in den einzelnen Gruppen selbst geregelt werden. Und wenn wie in Fürth andere, die scheinbar nicht irgendwelchen Gruppen zuzuordnen sind, ausfällig werden, müssen solche, die angeblich alles für den Verein geben, eingreifen. Bei jeder Gruppierung gibt es Verantworliche, die eben ihre Schäfchen im Zaum halten müssen.

Ich fahre jetzt seit 20 Jahren zu Heim- und Auswärtsspielen und bis auf ein paar verbale Auseinandersetzungen hatte ich noch nie Probleme. Liegt vielleicht daran, dass ich keine Bierflaschen werfe, keine Passanten angehe oder beleidige, das ich keine Autos zerkratze, auf gegnerische Fans losgehe usw. Ich gröle wie jeder andere meine Betzelieder mit und wenn mir ein Polizist sagt, ich soll hier mal kurz warten, dann mach ich das. Vielleicht habe ich bis jetzt Glück gehabt, vielleicht aber auch nicht. Ich kenne ein paar Einzelne, die waren auch unbeteiligt und hatten weniger Glück...aber es sind eben Einzelfälle.

Leider bietet man den Medien, die nur auf solche "Ausfälle" warten, immer wieder Futter. Das die aus eine Fliege einen Elefanten machen und das dies größtenteils mit einer seriösen Berichterstattung nichts mehr zu tun hat, kann der Sportschau, oder Flutlicht oder DSF Zuschauer nicht mehr unterscheiden. Für die sind die FCK Fans Krawallmacher. Und wenn wir in deren eigenen Stadt auflaufen kriegen es dann alle mit der Angst zu tun. Noch schnell mal auf dbb gehüpft und ein paar "aussagekräftige" posts herausgepickt und schon sind wir die Assis im deutschen Fußball. Auf Teufel komm raus Schlagzeile machen....willkommen in der heutigen Medienwelt. Anstatt mal ein paar Monate die Füße stillzuhalten, bietet man immer wieder Angriffsfläche, worauf sich die Medien wie Geier stürzen.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

[quote="Biguardo
Da wollt ich doch den Spieltagsthreads endgültig den Rücken kehren und bums haben wir eine der intressanten Diskussionen der letzten Monate.
Ich hab jetzt nicht alles so verbalisieren können wie ichs wollte, ich bin übermüdet. Werde ich eventuell später nachbessern. Muss nu aber in die Uni.[/quote]
Ich glaub ich verstehe, was du meinst. Und solte ich Hatschongelb doch zu hart angegangen sein, möge er es mir verzeihen, er war quasi "der Prellbock". Das Gefühl kenn ich gut. :?
Bei den Strafen sind wir ja eigentlich auch fast d'accord. Strafe ja, Strafmass überdenken! Das ist allemal besser als Kollektivstrafen.

Ich sag dir aber aus beruflicher Erfahrung, oft sieht etwas willkürlich aus und dient doch einer vorher klar fest gelegten Taktik. Zudem gibt es sie tatsächlich, die sogenannte "Abschussquote", je mehr Festnahmen umso sicherer der Arbeitsplatz. Da muss man nicht noch in die Karten spielen!

Das ist ja keine spontane Versammlung von Vermummten, wo man einen Keil in die Menge treiben muss, um rechtschaffene Bürger zu schützen. Die Blackies wissen schon vorher was sie vorhaben.
Umgekehrt heißt das aber nicht, dass man gegen die "Stadionordnung" und die "Hausordnung" verstoßen darf, nur weil man sie politisch unkorrekt findet oder "emotional" sein will. Das ist eben ein schmaler Grat.

Es kann und darf aber nicht sein, völlig klar, das jemand wegen eines Irgendwohin-Schneeballs ein bundesweites SV bekommt, völlig unverhältnismässig! Wenn er nicht trifft und der Schiedsrichter vorher abbricht! Trifft er, oder wirft wiederholt nach der Unterbrechung, dann schon!

Schlaf schön in der Uni!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Schneeballschlachten gelten - laut Wiki - als eine Art von Gewalt in verminderter Form.

"Schneebälle werden vor allem dazu verwendet, um sich gegenseitig damit zu bewerfen. Schneeballschlachten sind besonders unter Kindern beliebt. Dies ist oft an Kindergärten und Schulen verboten, da sich im Inneren der Schneebälle harte Gegenstände befinden können, wie Eisstücke, Streusalz oder Steine. Zudem stellen Schneeballschlachten eine Art von Gewalt dar, wenn auch in verminderter Form."

http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeball
Stop living in the past
Thomas
Beitrag von Thomas »

salamander hat geschrieben:Es ist einfach schockierend, wie die Schneeballschlacht aufgeblasen wird. Da hat man das Gefühl, es seien Steine statt Schneebälle geflogen, es wird die Rassismus-Keule geschwungen, weil der Torwart afrikanischer Abstammung war, bei Transfermarkt wird im Lauternforum unterstellt, dass die Bälle werfenden Ultras (!! - die UIltras hatten damit nichts zu tun) Feuerzeuge (!!) in die Schneebälle eingebacken hätten (natürlich war keiner von den dortigen Sky-Internetfans je bei einem Auswärtsspiel, geschweige denn am Samstag), ZDF und ARD liefern eine Art Kriegberichterstattung als Begleitmusik.

Irgendwann muss dann irgendjemandem bei den Medien eingefallen sein, dass so eine Schneeballschlacht ja bei Licht betrachtet nun nichts wirklich Schlimmes beinhaltet und für Niemanden ein Verletzungsrisiko bereit hält, dass die ganze Skandalisierung also ins Lächerliche abdriften könnte. Also wird was von Randale nach dem Spiel geschrieben, das Schnittlauch sieht prompt die Chance zur Dramatisierung und spricht von 4 Verletzten und die Schraube wird weiter gedreht, bis sich beim neutralen Beobachter der Eindruck verfestigt, dass dort paramilitärische Gewalttäter bürgerkriegsähnliche Zustände heraufbeschworen hätten.

Was ist eigentlich pervers: Dass ein Torwart mit ein paar Schneebällen beworfen wird oder das, was daraus gemacht wird?

Was ich gar nicht mehr verstehe, ist, was z.T. hier geschrieben wird. Ja, die Schneeballwürfe waren unsportlich, weil sie den Torwart vom Spiel ablenken (aber das sind derbe Beschimpfungen und fortwährende Pfiffe auch - und den Torhüter hat es nach eigenen Aussagen gar nicht gestört, sondern motiviert). Ja, man hätte nach der ersten Verwarnung muit dem Werfen aufhören sollen. Ja, der FCK wird eine Strafe zahlen müssen- aber der FCK zahlt auch seit Monaten klaglos Unsummen für ohne Not kaltgestellte Spieler, die vor allem deshalb abserviert wurden, weil der neue Trainer keinen Bock auf sie hatte.

Aber all die, die hier die eigenen Auswärtfahrer auf übelste beschimpfen: Merkt Ihr denn nicht, dass Ihr Euch zum Werkzeug einer völlig durchgeknallten Medienwelt macht, die sich ihre Skandale Woche für Woche selber erschafft? Nur vor diesem Hintergrund ist auch das Verhalten des Schiedsrichters zu verstehen, der überhaupt nicht an Deeskalation interessiert war. Der WOLLTE die Unterbrechung, WOLLTE in die Medien, WOLLTE den starken Mann machen.

Der moderne Fußball schafft sich die Konsumenten, wie er sie braucht. Das bisschen zivile Ungehorsam, dass in den paar Schneeballwürfen, ich wiederhole: Schneeballwürfen!!!, steckt, wird sofort aufgeblasen und knallhart sanktioniert. Und die eigenen Fans - am lautesten die Daheimgebliebenen - bepöbeln die Werfer schlimmer, als sie es bei Hopp & Co. je wagen würden. Aber das sind ja auch Ehrenmänner.
@salamander:
DANKE, DANKE, DANKE :verbeug:
... für einen Beitrag, in dem einfach mal ein kühler Kopf bewahrt wird (sollte doch um diese Jahreszeit gar nicht so schwer sein ;)). Da schon fast alles gesagt wurde, möchte ich eigentlich nur noch zwei Sachen anmerken:

1) Nach ca. 100 gelesenen Beiträgen über eine "mit Sicherheit kommende Geldstrafe für den FCK": Bisher habe ich nichts was von Ermittlungen des DFB in dieser Sache gelesen und erst recht nichts von einer Geldstrafe. Also regt Euch doch bitte erst auf, wenn es so weit ist. Gleiches Spiel hatten wir doch auch beim vorigen Spiel in Augsburg, wo nach einem einzigen Bengalo in den Foren schon von Geldstrafen bis hin zu Platzsperren die Rede war. Ebenso sahen viele schon die Strafe für den FCK wegen der Koblenzer Pyroaktion vor einem Monat vor sich. Komisch, in beiden Fällen kam aber gar nix. Also einfach mal ruhig bleiben, abwarten und dann ggf. später aufregen, ist auch besser für die eigene Gesundheit :)

2) Mehrjähriges (!!!) Stadionverbot fordern fürs Werfen eines Schneeballs finde ich wirklich nicht in Ordnung. Wenns hoch kommt, sollte man jemandem dafür ein Heimspiel Denkpause geben oder ihn beim nächsten Schneefall auf dem Betze zum räumen verdonnern. Das wäre wohl die "Norbert Thines Methode". Alles andere hat doch, leider ebenso wie die Konsequenzen anderer Gremien, überhaupt keine Verhältnismäßigkeit. Komischerweise wurde letzte Woche, als gegen Mainz ebenfalls Schneebälle flogen, keine so große Sache daraus gemacht. Kam ja auch nicht in Sportschau und Sportstudio...

Übrigens gab es auch am Wochenende schon weitaus schlimmere Vorfälle, etwa gefährliche Böller beim Spiel Gladbach-Bochum, Massenschlägerei nach dem Spiel Frankfurt-Bremen usw. Das soll nichts entschuldigen, sondern nur die Befürchtung einiger beruhigen, dass dem FCK durch die Schneebälle ein bleibender Imageschaden entstanden sei. Ich habe am Samstagabend mit einigen Fans anderer Vereine darüber gesprochen und keiner davon sah jedenfalls darin einen Skandal.

Abschließend nur ein Wort, das zur ganzen Diskussion von vorne bis hinten passt, egal ob Schneebälle, Mannschaftsleistung, Polizeieinsatz, Schiedsrichter, Forumsbeiträge: Verhältnismäßigkeit! Wenigstens kann sich die Mannschaft aufgrund der Nebenkriegsschauplätze in Ruhe auf das nächste Spiel vorbereiten, das ist doch auch schon was.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Altmeister hat geschrieben: Ich beispielsweise konnte nicht in Fürth dabei sein, also habe ich erstmal mit ein paar Leuten gesprochen, die vor Ort waren. Dabei habe ich erfahren, dass alles halb so wild war, dass allerdings natürlich tatsächlich ein paar wenige den einen oder anderen Schneeball zu viel geworfen haben. Dass man denen auch mal ernsthaft ins Gewissen reden sollte, von wegen Strafe für den Verein usw., ist in Ordnung und mehr als angebracht. Aber dass nun auch noch zahlreiche eigene Fans fast schon pauschal über diejenigen herfallen, die vor Ort waren, ist bedenklich. Von großangelegter Randale zu sprechen in diesem Zusammenhang, ist fast schon kindisch. Früher im Zeitalter vor dem Internet war bestimmt nicht alles besser. Aber es war schon besser, sich erstmal sein Mütchen abzukühlen und nicht gleich jeden Mist ungefiltert zu posten. Mit dem Abstand von 2-3 Tagen sah dann vieles anders aus. So steht nun auf einmal alles ungefiltert im Netz. Man muss auch mal was aushalten und mit sich selbst austragen können und nicht gleich alles rauskotzen, wenn einem mal was nicht passt. Mit diesem ewigen Gerede, wie schlimm doch die FCK-Fans sein sollen, kann ich nicht das Geringste anfangen. Ein paar Bekloppte gibt es leider überall, auch beim FCK. Aber nicht mehr. Und ich habe im Schnitt meine gut 30 Live-Spiele in jeder der vergangenen 30 Spielzeiten geschafft. Von daher bilde ich mir zumindest ein, das halbwegs beurteilen zu können.
Stopp Alter Meister, nicht Äpfel mit Birnen zusammen in einen Topf schmeissen, so wird das nur Quittenkompott.

Die Diskussion über die Schneebälle führt in die falsche Richtung! - Richtig, aber bitte nicht Ursache mit Wirkung verwechseln, insbesondere öffentlicher.
Das waren nur harmose Schneebälle, das waren "normale" Fans (Eventies) keine Ultras, der Ordnungsdienst hat versagt, nur Vor-Ort-Gewesene können das beurteilen, ist eine Verharmlosung und damit der stille Support diese Hohlköpfe. So wie der Medienhype an der Realität vorbeigeht, so wird auch mit dieser Aktion am Image des FCK gesägt.
Ich hätte einen ganz dicken Hals als Stefan Kuntz, mich vor der der Tribüne zum Hansel machen zu müssen, um dem FCK den Arsch zu retten (d.h. einen Spielabbruch zu verhindern)
Auf die hämischen Kommentare im Lautrer Stadtrat kann er sich ja schon vorbereiten, wenn er mal wieder um seine 2 Mio's Mietstundung bittet. Der Herr Prof. wird ganz genüsslich die Schlagzeilen hochheben und erklären, die braven Bürger sollen mit Schlaglöchern in den Strassen und überfüllten Kinderkrippen leben, damit derartige Chaoten ihrem Wochenendvergnügen nachgehen können.
Das Einzige was Stefan dann nur noch bleibt, ist vorzuschlagen, dass die Kinder der Chaoten ja in einer Art Chain-Gang die Schlaglöcher flicken könnten.
Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, wir alle haben ein Problem. Solange wir zu erklären und verstehen versuchen, was derartige Leute dazu treibt, den Sport und meinen FCK für ihre präpupertären Spielchen zu missbrauchen, werden wir auch mit der schlechten Presse und den Attacken von Bereitschaftspolizisten leben müssen, worauf ich persönlich keine Lust habe.
Mir stinkt schon diese Diskussion über die Barackler und die Verteidigung des Fritz-Walter-Stadions. Mir geht dieses Geheule mit den Stadionverboten auf den Keks.
Immer sind die anderen daran schuld, die Ordner, die Polizei, der DFB, die Medien, und alle vergessen, wer der eigentliche Auslöser für diese Dinge ist. Es sind die Hirnies, die nicht aufhören mit Schneebällen zu werfen, die Bengalos so geil finden, das sie sie immer wieder abbrennen, die ACAB rufen, WiXXer oder Faschos, die andere Hirnies an Zäunen erst verbal, dann mit Bierbechern und schlussendlich direkt so provozieren, das die Sicherungen durchgehen, die auf Polizisten Schnee oder andere Dinge schmeissen, obwohl sie wissen, das der Einsatzleiter nur darauf wartet... ach was reg ich mich auf...
und dann noch diejenigen, die es zu verstehen oder zu erklären versuchen.
Leute, der Verein versucht auf uns zuzugehen und wir haben es über Jahre hinweg gefordert. Wir sind, obwohl vieles noch nicht so ist, wie wir es uns vorstellen, dabei wieder integriert zu werden, man hört uns zu. Und dann wird durch solche Aktionen alles wieder kaputt gemacht.
Wenn wir je diskutiert haben, warum wir die Netze in der West nicht brauchen und sie sollten abgebaut werden, Danke Euch allen - jetzt haben wir sie für immer. Wir haben doch gezeigt, das sie notwendig sind.
Zum einen weil es Werfer gibt und zum anderen weil wir sie nicht eindämmen können und zum dritten, weil wir uns sogar mit ihnen solidarisieren.
Deshalb keiner ist schuld ausser wir selbst.

Ach ja, diese scheiss Faschisten Diskussion.
Peter zieh dir das nicht an, das ist die selbe Masche, wie mit den Schneeballwerfern.
Die wahren braunen Wölfe können gut in der Masse der schwarzen Schafe untertauchen. Indem auf solche Kleinigkeiten gezeigt wird, können die schlimmen Sachen im Hintergrund sich gut ausbreiten.
Aber was haben wir halt anderes von der Gutmenschenfraktion zu erwarten.
Zuletzt geändert von Mac41 am 18.01.2010, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

rmpa77 hat geschrieben:... aber in Fürth , wie zuvor auch beim FSV und teilweise auch in Mannheim waren die Touristen und Normalos das zündende Element.

Was dringend geändert werden muss ist die Disziplinierung der Kurve - und da bin ich komplett mit Rosso. Wie das jetzt von statten gehen soll , das wäre ein abendfüllendes Programm - am liebsten bei Volker im 12. Mann. Aber einer alleine, geschweige denn eine Gruppierung kann dies nicht schaffen.
Widerspruch! In Fürth teilweise ja! Aber in Mannheim gaaaaanz sicher nicht. Da war zwar die Polente und die Stadtwerke dran schuld, dass die Jungs zu spät kamen und der Ordner hat das Bengalo in Gebüsch geworfen.... aber das warnn keine "Normalos" auf dem Fangzaun und "Normalos" schießen auch keine Spuren ab. "Normalos" gehen nicht nach dem Spiel in die gegnerische Kurve oder vor deren Haupttribüne und sie spielen auch kein Gotcha mit bewaffneten Mannheimern.
Mal davon abgesehen, dass, wer nach Mannheim fährt niemals normal ist, aber wer ist das schon.

Eine Gruppe alleine? Wer sollte das sein? Wer hat den Nimbus? Niemand - richtig! Es braucht Charakterköpfe, welcher Gruppe die angehören ist scheißegal! Aber jede Gruppe muss willens sein, was zu ändern, ohne ihr Gesicht und ihre Ideale zu verlieren. das muss klar sein. es geht nur mit absolut gegenseitigem Respekt, nicht mit Oberlehrer-Getue.

RFD

@Thomas
Niemand fordert hier SV für Schneebälle. Nur Erleuchtung für Blinde!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Rossobianco hat geschrieben:@Thomas
Niemand fordert hier SV für Schneebälle.
Leider doch.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Rossobianco hat geschrieben:Widerspruch! In Fürth teilweise ja! Aber in Mannheim gaaaaanz sicher nicht. Da war zwar die Polente und die Stadtwerke dran schuld, dass die Jungs zu spät kamen und der Ordner hat das Bengalo in Gebüsch geworfen.... aber das warnn keine "Normalos" auf dem Fangzaun und "Normalos" schießen auch keine Spuren ab. "Normalos" gehen nicht nach dem Spiel in die gegnerische Kurve oder vor deren Haupttribüne und sie spielen auch kein Gotcha mit bewaffneten Mannheimern.
Mal davon abgesehen, dass, wer nach Mannheim fährt niemals normal ist, aber wer ist das schon.
Die Toilettenfraktion war aber eher keiner Gruppierung zuzuordnen. Das war die "Sektion Besoffene Dorfjugend"...;-)
Zaunsturm und so weiter ist richtig - wobei dieses Spiel eigentlich außer Konkurenz laufen sollte. Ich ärgere mich das ich es als Beispiel rangezogen habe.
Eine Gruppe alleine? Wer sollte das sein? Wer hat den Nimbus? Niemand - richtig! Es braucht Charakterköpfe, welcher Gruppe die angehören ist scheißegal! Aber jede Gruppe muss willens sein, was zu ändern, ohne ihr Gesicht und ihre Ideale zu verlieren. das muss klar sein. es geht nur mit absolut gegenseitigem Respekt, nicht mit Oberlehrer-Getue.
Charakterköpfe haben wir genug, daran sollte es nicht scheitern.
Eher an der Vermittlung. So wies läuft ist es Mist - vielleicht fehlen uns auch einfach nur richtige "Gegner" - damit meine ich gewachsene , etablierte Vereine. Es ist nun mal was anderes , wenn 2000 Lautrer in Fürth auflaufen als wenn 2000 Lauterer im Waldstadion die Eintracht belästigen . Ein Aufstieg könnte in dem Sinn extrem lehrreich sein - im positiven Sinne.
Mich stört es zur Zeit extrem wie unsere Aussendarstellung innerhalb der Szene gesehen wird. Es sind eben nicht nur Schläger unterwegs, nur wird eben die berichterstattung immer nur aus Sicht des "siegers" erzählt... und das ist nun mal meist die Polizei.
Wie auch immer, ich drifte ab , sorry - in Fürth haben sich einige nicht mit Ruhm bekleckert , aber trotz allem war es bei WEITEM nicht so schlimm wie es gemacht wird.
I solemnly swear that I am up to no good.
Westkurvenalex

rmpa77 hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Widerspruch!
Charakterköpfe haben wir genug, daran sollte es nicht scheitern.
Eher an der Vermittlung. So wies läuft ist es Mist - vielleicht fehlen uns auch einfach nur richtige "Gegner" - damit meine ich gewachsene , etablierte Vereine. Es ist nun mal was anderes , wenn 2000 Lautrer in Fürth auflaufen als wenn 2000 Lauterer im Waldstadion die Eintracht belästigen . Ein Aufstieg könnte in dem Sinn extrem lehrreich sein - im positiven Sinne.
Mich stört es zur Zeit extrem wie unsere Aussendarstellung innerhalb der Szene gesehen wird. Es sind eben nicht nur Schläger unterwegs, nur wird eben die berichterstattung immer nur aus Sicht des "siegers" erzählt... und das ist nun mal meist die Polizei.
Wie auch immer, ich drifte ab , sorry - in Fürth haben sich einige nicht mit Ruhm bekleckert , aber trotz allem war es bei WEITEM nicht so schlimm wie es gemacht wird.
Da muss ich dir Widersprechen. Ich bezweifle, dass dies einen Unterschied macht. Die Duelle in Liga 1 haben das eindeutig bewiesen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Steini hat geschrieben:Am kommenden Samstag muss ein Sieg her und dann ist alles Schneeball von gestern...

So einfach könnte es sein...
Zweifelt Jemand daran?????
ich nicht.....
wir gewinnen und wenns "nur" 1:0 ist, mir auch egal
HANSLIK/Man of the important Goals
kadlec

Beitrag von kadlec »

Biguardo hat geschrieben: Das ist pure Ideolgie der Gewaltenteilung! Die ist aber genauso wenig existent wie der Sozialismus!...Es gibt die Willkür an jeder Ecke und was noch schlimmer ist, es ist praktisch unmöglich dagegen juristisch vorzugehen. Ich fordere von der Polizei die ich bezahle und die für meine Sicherheit zuständig ist das sie sich an die eigenen Gesetze hällt und das wenn das mal nicht passiert, man sie dafür verantwortlich machen kann. Idealistisches Gesülze? Vielleicht, aber Recht hab ich trotzdem.
"Ich fordere von der Polizei die ich bezahle und die für meine Sicherheit zuständig ist das sie sich an die eigenen Gesetze hält und das wenn das mal nicht passiert, man sie dafür verantwortlich machen kann"

Das ist ein Grundrecht :!: Der Rechtsstaat ist übrigens keine Ideologie oder ein idealistisches Gesülze, sondern seit über 60 Jahren Realität. Für diejenigen, die es noch nicht wußten.

Ansonsten bin ich tief schockiert über die Ignoranz und das Unwissen in Bezug auf unsere demokratische und rechtsstaatliche Grundordnung, von dem hier in vielen Beiträgen teils unfreiwillig komisch Zeugnis abgelegt wird, ganz zu schweigen von einigen Auffassungen über Moral und Recht.

Wenn ich provoziert werde, dann darf ich also jemandem die Fresse polieren. Bravo! Hoffentlich hat das Bin Laden gelesen. Der fühlt sich vom Westen ständig provoziert und wartet nur darauf die nächste Bombe zu werfen. Unfassbar.

Niemand hat das Recht Gewalt anzuwenden, auch der Staat nicht. Und wenn er das einmal tun muß, dann nur in einem rechtlich eng geregelten Rahmen, der die elementaren Grundrechte niemals mißachten darf. Und wir haben das Recht über diese Rahmenbedingungen mitzuentscheiden ( Demokratiestaatsprinzip ) und danach die Einhaltung der Gesetzesgebundenheit der Maßnahmen einzufordern ( Rechsstaatprinzip ).

Woher haben wir dieses Recht? Wo kommt es her? Die Frage nach dem Woher ist sicher eine gute Frage. Antworten darauf findet man zuweilen in den Sekundärstufen diverser deutscher Bildungs – und Leeranstalten, früher auch mal Schulen genannt. Doch so wie es zur Zeit ausschaut ist wohl ein großer Teil unserer Pisa geschädigten Bildungsbürgerelite diesen langen Weg durch die pädagogischen Institutionen und Instanzen nicht mehr mitgegangen, schon vorher ausgestiegen. Das mag den Ein oder Anderen traurig stimmen.

Viel drängender erscheint mir aber mittlerweile die Frage nach dem Wohin. Wohin ist das Recht gegangen? Denn in Fürth kann es an diesem Tage nicht gewesen sein. Dass man in einem Rechtsstaat das Recht suchen muß, stimmt schon mehr als traurig, das ist äußerst bedenklich. Offensichtlich existiert bereits eine stattliche Anzahl rechtsfreier Räume in diesem Land.

Am 28. Februar 1933 ging das Recht einmal komplett an einem Tag für eine lange Zeit ins Exil, heutzutage geschieht dies von der Öffentlichkeit fast unbemerkt in wohl dosierten Schüben. Das Resultat wird aber dasselbe sein.
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Yogi hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Am kommenden Samstag muss ein Sieg her und dann ist alles Schneeball von gestern...

So einfach könnte es sein...
Zweifelt Jemand daran?????
ich nicht.....
wir gewinnen und wenns "nur" 1:0 ist, mir auch egal
Da fällt mir immer wieder der weise Satz meines Vaters ein:
"1:0 ist der höchste Sieg!"
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Yogi

Beitrag von Yogi »

Rossobianco hat geschrieben:Mac41 schrieb:
Sippel tat mir auch den Gefallen meine Dauerkritik zu bestätigen. Übermut tut selten gut. ...Jedesmal wenn über ihn eine Homestory gebracht wird, steigt die Mischung aus Adrenalin und Testesteron derartig bei ihm an, das er sich einfach nicht mehr im Griff hat. Ein Eisbeutel auf dem Kopf und einer in der Hose würde vielleicht helfen cooler zu werden.

Genial! Absolut richtig. ich schreib jetzt mal was, was ich eigentlich ätzend finde! 101% Agree!
:lol: :D 8-)

M
Der Elfer hingegen kann in jedem Spiel passieren, das ist nunmal Fußball. Sowas muss der FCK eigentlich spielerisch kompensieren können. Konnte er Samstag aber nicht! Sippel ist nicht zu cool, er ist zu klein und zu ungestüm, nicht zum ersten Mal.

Gruß nach Treptow.
RFD
genau das habe ich am Samstag über den Herrn Sippel geschrieben...
Aber Tobi ist ja bei manchen hier der Gott , den darf man ja nicht kritisieren!!!!

ist jedenfalls Scheiße , wenn man seine Meinung schreibt und gleich Niedergebügelt wird.
contra Yogi usw.....
danke nochmal dafür /// Treu dem FCK oder wer immer du bist....
HANSLIK/Man of the important Goals
docschorle
Beitrag von docschorle »

Nochmal ne Frage zu Thema "Schneeball".....

Wird der FCK jetzt eigentlich auch bestraft, weil er beim Testspiel gegen den Depp den Schnee in der Westkurve nicht komplett entfernt hat und dort auch unter grossem Beifall Schneebälle über die allerseits beliebten Lottonetze in Richtung TW Müller geworfen wurden???? :teufel2:

Hört auf mit dieser bescheuerten Diskussion über Schneeballwurf in Fürth.... :?:

Ich kann es echt nicht mehr hören....

Bis jetzt wurden noch keine Ermittlungen seitens der DFL aufgenommen und ob da was kommt, stell ich mal in Frage....

Konzentrieren wir uns aufs wesentliche, und das ist in meinen Augen, daß wir nach dem 30. Spieltag noch alle Optionen zum Aufstieg haben.... :teufel2:

Punkt, Aus, Fertig, das ist was für mich zählt und sonst nichts.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Westkurvenalex

docschorle hat geschrieben:Nochmal ne Frage zu Thema "Schneeball".....

Wird der FCK jetzt eigentlich auch bestraft, weil er beim Testspiel gegen den Depp den Schnee in der Westkurve nicht komplett entfernt hat und dort auch unter grossem Beifall Schneebälle über die allerseits beliebten Lottonetze in Richtung TW Müller geworfen wurden???? :teufel2:

Hört auf mit dieser bescheuerten Diskussion über Schneeballwurf in Fürth.... :?:

Ich kann es echt nicht mehr hören....

Bis jetzt wurden noch keine Ermittlungen seitens der DFL aufgenommen und ob da was kommt, stell ich mal in Frage....

Konzentrieren wir uns aufs wesentliche, und das ist in meinen Augen, daß wir nach dem 30. Spieltag noch alle Optionen zum Aufstieg haben.... :teufel2:

Punkt, Aus, Fertig, das ist was für mich zählt und sonst nichts.....
Du verurteilst die Diskussion und stellst im gleichen Atemzug eine Frage zum Thema "Schneebälle" ? :teufel2:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Greuther Fürth: Schneebälle mit Inhalt
Gästefans hätten mit Wurfgeschossen fast den Spielabbruch provoziert

FÜRTH - Schneeballwürfe aus dem Fanblock des 1. FC Kaiserslautern hätten in Fürth fast zum Spielabbruch geführt. Zudem gab es nach der Partie rund um den Ronhof Ausschreitungen. In der 53. Minute erzielte Bernd Nehrig das 3:0 – doch hing der Erfolg der Spielvereinigung danach am seidenen Faden. Zum zweiten Mal unterbrach Schiedsrichter Markus Schmidt das Spiel, nach Schneeballwürfen auf Fürths Tormann Stephan Loboué hatte er bereits den Anpfiff zur zweiten Hälfte verzögert. Die Pfälzer Anhänger reagierten ihren Frust nach dem dritten Gegentreffer erneut mit Wurfgeschossen ab. Dass in einigen Gegenstände steckten, machte die Sache noch unangenehmer. (...) zu den Nürnberger Nachrichten

Ein mögliches Beweismittel: Ein Fan versucht sich während des Spiels im Schneeballweit- und zielwurf. Foto: Wolfgang Zink

PK: Das in machen Schneebällen Gegenstäde steckten ist mir neu, macht die ganze Aktion noch viel schlimmer. Das ist sehr peinlich für dne FCK.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Antworten