Forum

Spielbericht: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RWP
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RWP »

Ich habe eben festgestellt, dass ich den 88. Kommentar in diesem Thread verfasst habe und möchte darauf hinweisen, dass dies alleine dem Zufall geschuldet ist und keinesfalls als politisches Statement verstanden werden soll. :?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

tim_price hat geschrieben:...oder Pro7 zu gucken.
Verdammt, dann gebe ich mein SPD-Parteibuch besser ab. Wie ich schon angemerkt habe, ist mir am Samstag etwas die Hutschnur geplatzt. Dafür meine Entschuldigung. Mir für "afrikanisches Mimöschen" faschistoide Tendenzen zu unterstellen, ist aber reichlich lächerlich. Ich habe lediglich auf zynische - und für einige Gutmenschen wohl auch rassistische - Art darauf hingewiesen, dass Loboué sich reichlich weinerlich hingestellt hat, um Zeit zu schinden. Der Bezug, dass er - als in Pforzheim geborener - Sohn afrikanischer Eltern wohl über den Schnee erschrocken war, erschliesst sich als schlechter Scherz natürlich nur, wenn man eben weiß, dass der Junge das schreckliche Schicksal hatte, in Baden geboren zu sein. Ich entschuldige mich mich dafür, dass der Ausdruck falsch rüber kam Mir fremdenfeindliche Tendenzen ist schon reichlich dämlich, wenn man mich - als reale Person - nicht kennt. Immerhin ist einer meiner besten Freunde Saarländer... Nein, Spaß beiseite. Ich neige nunmal dazu, Leute aufgrund ihrer Herkunft nicht ganz ernstgemeint abzuwerten, egal ob sie aus Köln oder Kinshasa kommen. Es gibt halt nix besseres als den Pfälzer auf Erden. Zukünftig werde ich das eben genauer herausstellen, um Mißverständnisse zu vermeiden. In diesem Sinne: Mea culpa...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

rmpa77 hat geschrieben: Ich denke , das dazu alles gesagt wurde - die Schuldfrage ist ja geklärt aber eine Frage hätte ich dennoch - Wo waren die Ordner? ich stand in Block 5 und habe ausser bei den Einlasskontrollen ( die auch sehr Lax waren) Keinerlei "Ordnungshüter" gesehen. Ein Minimum von 5 -6 Ordnern in jedem Block und diese ganze Farce wäre verhindert worden.
Moin,

ich greife das mal auf (das ist nicht gegen dich gerichtet rmpa77!):

Einerseits lese ich immer wieder von übermotivierten und mengenmäßig übertrieben vielen Ordnern im Gästeblock bei den Auswärtsspielen, andererseits nehmen offenbar manche das Nichtvorhandensein von Ordnern als willkommenen Anlass mal wieder ordentlich "auf die Kacke zu hauen"...

Ich war in der letzten Saison in Fürth und bereits damals gab es im Stehplatzblock kaum oder keinen Ordner (sowieso war die Atmosphäre dort sehr locker und freundlich, das nur am Rande) und es hat auch funktioniert. Aber damit dürfte es dann jetzt auch vorbei sein bei Auswärtsspielen des FCK, danke hierfür!

Die Schneeballaktion war einfach nur bescheuert. Natürlich kann Loboué da auch gelassener mit umgehen (wie er das machen soll sei mal dahingestellt - hätte er aus Spass 1,2 Bälle zurückgeworfen wäre der Aufschrei auch wieder riesig...) und am Anfang wars ja auch ganz lustig, aber allerspätestens nach der Unterbrechung muss auch der Letzte begriffen haben dass jetzt Schluss sein muss!

Man kann nur hoffen dass die zu erwartende Strafe nicht zu hoch ausfällt...

Zum Sportlichen: Was sich bereits in den letzten Hinrundenspielen abgezeichnet hatte, wird nun überdeutlich - der FCK hat ein Offensivproblem. Jendrisek läuft ein wenig seiner Form hinterher und die Sturmpartner sind zwar bemüht, allerdings glücklos, dazu werden regelmäßig 100%ige vergeben. Wenn man dann wie offenbar bei den letzten beiden Spielen geschehen den Gegner unterschätzt endet das zwangsläufig mit einer Niederlage.

Mit solchen Auftritten jedenfalls läuft man Gefahr die grandiose erste Hälfte der Saison zu verspielen...

Gegen Ahlen erwarte ich ein deutliches Zeichen der Mannschaft dass man etwas daraus gelernt hat - 3 Punkte, egal wie, sind Pflicht gegen den Tabellenletzten!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Wenn die Diskussionen hier so weitergehen, und ein Thread für politische Themen und Schneeballschlachten aufgemacht werden, ist dieser Spielberichtsthread wegen der Verschiebung der Posts zu den neu erstellten Threads ziemlich leer. Peter Gedöns wird seinen Kommentar sicher nicht rassistisch gemeint haben und die Schneeballwürfe waren eine Dummheit einiger weniger Idioten. PUNKT!
Zum Spiel gibt es für mich auch nur wenig zu sagen, das hat MK bereits in einem Interview getan, in dem er eine "interessante Trainingswoche" ankündigte, was für mich Beweis genug ist, wie sehr es gerade ihn ärgert, wie die Mannschaft aufgetreten ist. Es gab schon eine 45minütige Nachbesprechung des Spiels mit der gesamten Mannschaft, worauf ettliche Einzelgespräche folgten. Jetzt fragt mich bitte nicht woher ich das habe, ich habe es irgendwo gelesen, wobei ich nicht mehr genau weiß wo. Ich bin im Moment auch zu faul das nachzuschlagen.
Auf jeden Fall wird MK die Konsequenzen aus diesem Spiel ziehen.
Bleibt zu hoffen, dass Ivo und Erich das nächste Spiel gegen Ahlen dabei sein können, dait wir wieder unsere alte Flügelzange haben und nicht mit einem komplett neuen Sturm auftreten müssen.
Im kommenden Heimspiel gegen Ahlen sollte aber doch eine Reaktion der Mannschaft in Form einer sehr guten Leistung kommen. Ob das Spiel dann trotz ettlicher Torchancen "nur" 1:0 gewonnen wird, oder ob sie Ahlen mit 6:0 auseinandernehmen, ist hierbei unerheblich, nur gewinnen sollten sie.
Vielleicht spielt uns Bielefeld heute in die Karten, indem sie gegen Rostock verlieren. Dann hätten wir trotz der Niederlage nur einen Punkt auf den Relegationsplatz eingebüßt, was einen Vorsprung von 8 Punkten bedeuten würde. Und das wäre allemal komfortabel und noch lange kein Grund, den Sand in den Kopf zu stecken und mit den Aufstieg zu vergessen.
Zum Schluss möchte ich noch gerne 30€ ins Phrasenschwein zahlen. Die Euronen, die ich zu viel reingeschmissen habe, sehe ich als freundliche Spende an :D
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Peter Gedöns

Gandalf446 hat geschrieben:Peter Gedöns wird seinen Kommentar sicher nicht rassistisch gemeint haben und die Schneeballwürfe waren eine Dummheit einiger weniger Idioten. PUNKT!
Unüberlegt, naiv und dumm. Praktisch ein Schneeballbeitrag. Ich entschuldige mich nochmals in aller Form für das schlechte Licht, dass ich durch meine Äußerung auf dieses Forum geworfen habe.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Eisige Nackenschläge

Fußball: Spieler und Fans des 1. FC Kaiserslautern zeigen beim 0:3 in Fürth ihre bislang schwächste Vorstellung in dieser Saison

Elfmeter verursacht: FCK-Torwart Tobias Sippel bringt Sami Allagui zu Fall. Vorne: Rodnei. Foto: Kunz
FÜRTH (osp/zkk). Nach dem bitteren Tag in Fürth, an dem sich die Spieler des Fußball-Zweitliga-Tabellenführers 1. FC Kaiserslautern beim 0:3 (0:2) bei der SpVgg Greuther fast so sehr blamierten wie die Schneeballwerfer im Lauterer Fan-Block, bleibt dem FCK eine knappe Woche, die Wunden zu lecken.

(...) Der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Markus Schmidt löste die ersten Schneeballwürfe aus dem FCK-Fan-Block aus. Sie setzten sich nach der Pause fort, als Fürths Torwart Stephan Loboue beworfen wurde und Schmidt die Partie zweimal unterbrach.

Wieder droht dem FCK wegen der Entgleisungen von etwa 25 Anhängern eine Geldstrafe. "Das Schneeballwerfen war nicht korrekt, aber die Situation war nicht so aggressiv, wie es vielleicht ausgesehen hat", sagte Erwin Ress, der Leiter des Kaiserslauterer Fanprojekts gestern. Der 50-Jährige hatte viel zu tun, pendelte zwischen Stadion-Umlauf und Fan-Block. Vorwiegend junge Männer um die 20 hat er als Schneeballwerfer ausgemacht. "Viele denken nicht so weit, dass ihr Handeln Konsequenzen wie einen Spielabbruch oder eine Geldstrafe für den Verein haben könnte", sagte Ress. Nicht nur der FCK-Fanclub Fairplay ist sauer auf die Schneeballschleuderer.(...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Am kommenden Samstag muss ein Sieg her und dann ist alles Schneeball von gestern...

So einfach könnte es sein...
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Nochmal eindeutig die Schneeballwerfer haben dem Verein massiv geschade, insbesonder weil 2xmal das Spiel unterbrochen werden mußte,
und es erst Ruhe gab als Stefan Kuntz in den Block ging aufhörte!
Auch wird immer posaunt wir sind die besten Fans, die die das Schneeballwerfen bis zum Exzes trieben können nicht dazu gehören, aber es heist nicht der und der sondern es heist die FCK-Fans waren es!!!
Ich hoffe inständig daß jeder Werfer an den Folgen sprich Kosten beteiligt wird und auch ein Stadionverbot verhängt wird mindestens 2 Jahre!!

So nun zum Spiel, Ideenlos, Kraftlos, Kampflos, hinten nichts und der Mitte nichts und vorne garnichts!!

So woher neht ihr den Glauben gegen Ahlen klar zu gewinnen, ich weis es nicht, Ahlen braucht Punkt die wissen seit Augsburg und Führt der FCK ist zu schlagen sie sehen auch wie die werden auf dem Betze alles geben
hier ist noch lange nicht gewonnen!!

Wer soll die Tore schießen, wir haben keinen Sturm, nur eine laue Prise,
dazu werden Nemec und Jendrisek fehlen, Lakic ist noch nicht fit, wer soll die Tore schießen?
Das wird ein ganz heiser Frühling und an Ahlen kann man sich verbrennen, dann wirds eng, denn dann ist die Verunsicherung perfekt.
Dem Trainer wünsch ich eine glückliche Hand für Samstag, ich denke er muß am System was ändern Ahlen mit der Aufstellung überraschen, mal sehen.
Wünsche den Jungs alles, alles Gute allein schon fürs Selbstvertrauen. :schild: :bitte:
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

mster hat geschrieben: Moin,

ich greife das mal auf (das ist nicht gegen dich gerichtet rmpa77!):
Möchte hier das Schneeballfass nicht wieder aufmachen - aber da du mich zitíerst (wenn auch nur stellvertretend ;-) ) werd ich mich da auch noch mal zu äußern. der Herr Gandalf möge es mir verzeihen.
Ich geb dir recht - die Atmosphäre im Trolli Stadion ist nett, die Ordner, Würschtelverkäufer etc sind alle total Knorke - aber trotzdem: Ein oder zwei Ordner am Block Aufgang die die Karten, bzw die Menschen kontrollieren die ein und/oder Ausgehen und die Beer is geschält. Vor den Blöcken lag ein zusammengekehrter Haufen Schnee, der halb Kolumbien in verzückung gebracht hätte. Viele sind raus und haben sich da bewaffnet. Wie gesagt - keiner hätte es machen müssen, aber es heißt im Volksmund auch das die Gelegenheit Diebe macht.
Wie auch immer - spätestens als die Mannschaft zu uns kam hätte es aufhören MÜSSEN.
Wundert mich eigentlich das die Rauchbomben nicht erwähnt wurden - die fand ich persönlich schlimmer.
I solemnly swear that I am up to no good.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Wisst ihr was ich noch viel trauriger finde, als dass die Mannschaft wirklich nicht gut aufgetreten ist und mit Recht verloren hat! Oder Schneebälle geworfen wurden und das jetzt wieder so aufgebauscht wird, als wären scharfe Grananten geflogen!

Es ist einfach immer wieder traurig mit anzusehen, wie sich alle hier im Forum untereinanderzerfleischen, nur weil unsere Truppe mal eine Leistung gebracht hat, die nicht FCK-würdig war. Es wurden Schneebälle geworfen, was nicht ok war und hätte eher beendet werden müssen, aber deswegen jetzt hier so ein Aufriss??? Hier wird geschrieben: "Es gibt Tage an denen ich mich Schäme FCK Fan zu sein." Habt Ihr alle mal gesehen, was an allen möglichen Stadien immer wieder abgeht? Dann müsstet Ihr euch schämen überhaupt Fussball zu gucken und zu lieben.

Was bleibt aus Fürth?
1. Ein zurecht verlorenes Spiel, nach dem wir weiterhin eine ordentlichen Vorsprung auf den Relegationsplatz haben.
2. Eine Mannschaft, die hoffentlich auf den Boden der Tatsachen zurück gekehrt ist und am Samstag Ahlen aus dem Stadion schießt.
3. Der schlimmste Punkt: Eine Fanszene, die anfängt sich zu zerfleischen, wenn ein Spiel verdient verloren geht und sich über Lapalien aufregt, als wäre die Welt untergegangen. Obwohl wir doch von uns immer behaupten die geilsten Fans der Welt zu sein und bei einem hochverdienten Sieg alle gemeinsam Feiern wie dei Bekloppten.
Schneebälle hin oder her...wir sind eins, eine Verein, eine Fangemeinde. Fehler gemacht...vergessen und gegen Ahlen die Mannschaft wieder unterstützen!! Oder Skandieren wir nicht alle immer wieder "Lautern ist der geilste Club der Welt"...da gehören wohl auch ALLE Fans zu.

In diesem Sinne...viel Spass weiterhin beim aufregen und zerfleischen!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
karsten

Beitrag von karsten »

[quote="Heggedevil1"]Immer sind die anderen Schuld!!!!!
War von der Manschaft nichts!!!!
Und von den sogenannten FANS auch nichts!!!!
Schwarz anziehen und dicke Lippen machen gegen die Polizei!!!
Wenn ich das youtube Video sehe wird mir schlecht! :oops:
An einem Stück nur die Polizei anpöbeln!!!
ARM, ARM, ARM
Und dann wundern wenn der Polizei die Nerven durchgehen!!!

AKTIO GLEICH REAKTIO !!!
Das haben wir schon im Physikunterricht gelernt. Ich brauche mich nicht zu beschweren, wenn die Polizei sich nicht endlos provozieren läßt. Wenn ich mich wie die Axt im Walde aufführe, dann brauche ich mich nicht, über die im Anschluß folgenden Ordnungsmaßnahmen wundern. Das einzigste, was mich ärgert, daß sich diese Maßnahmen nicht immer nur gegen die Initiatoren wendet.

Genauso kann ich nur den Kopf darüber schütteln, daß von einigen hier das Werfen der Schneebälle verharmlost wird. Wer stellt denn sicher, daß nicht irgendeine unterbelichtete Blitzbirne, aus seiner Sicht eine geistige Erleuchtung hat und einen Stein in einen Schneeball bastelt ???

Wie von @werner1958 genau richtig erkannt, wird das nächste, wichtige Spiel gegen Aahlen keine Selbstläufer. Hoffen wir auf 3 Punkte, damit bei unseren Konkurenten erst garkeine Hoffnungen aufkeimen können.
Für den 09.05.2009 ist alles angerichtet, daß Stadion ist jetzt schon fast restlos ausverkauft. Jetzt müssen unsere Jungs uns nur noch von solchen Auftritten wie am Samstag verschonen
Peter Gedöns

karsten hat geschrieben: Das haben wir schon im Physikunterricht gelernt. Ich brauche mich nicht zu beschweren, wenn die Polizei sich nicht endlos provozieren läßt. Wenn ich mich wie die Axt im Walde aufführe, dann brauche ich mich nicht, über die im Anschluß folgenden Ordnungsmaßnahmen wundern. Das einzigste, was mich ärgert, daß sich diese Maßnahmen nicht immer nur gegen die Initiatoren wendet.
Wir sind aber im Rechtsstaat und nicht im Physikstaat. Also muss sich die Re-Aktion der Polizei an geltende Rechtsgrundlagen halten und eine der wesentlichen ist die Verhältnismäßigkeit, welche sogar im Grundgesetz gesichert ist. Und wenn die Actio aus Beleidigungen und Schneeballwürfen besteht, dann ist eine Re-Actio mit ungestümem, organisiertem Hineinstürmen in eine Menschenmenge mit wildem Herumgeknüppele keine angemessene Re-Actio. "Angemessen (verhältnismäßig im engeren Sinn) ist eine Maßnahme nur dann, wenn die Nachteile, die mit der Maßnahme verbunden sind, nicht völlig außer Verhältnis zu den Vorteilen stehen, die sie bewirkt." Quelle.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Hatschongelb hat geschrieben:Alles klar:
Was unsere "Fans" gemacht haben :arrow: Lappalie
was das "Bayerische Sondereinsatzkommando" gemacht hat :arrow: staatliche Willkür gegen Unschuldige
Da fällt mir ein altes Lied ein: Ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt....
Ihr macht euch lächerlich!
Ich meld mich spät aber gewaltig. Wenn ich so eine Kacke lese, dann wird mir schlecht und ... , ja da geht mir doch der Hut hoch!!!

Jeder hier weiß, wie deppert diese schwarzen Affen sind und jeder weiß, dass sie da sind, und jeder weiß, dass sie auf Lautrer warten und dass sie nicht zum deeskalieren da sind! Wenn ich dann jedes mal dieses Jammern und Wehklagen höre, böser Staat, böser DFB, böse Welt, IHR GEHT MIR DAMIT AUF DIE EIER!
Ihr habt keine Erziehung, keinen Respekt und keinen Sportsgeist! Ihr seid völlig deplatziert!

Jeder, einzelne, der einen Schneeball geschmissen hat um den Torwart zu treffen, ist ein unsportlicher und schlechter Verlierer und dafür sind wir Lautrer ja bundesweit inzwischen leider bekannt!
Ich werde gerne für unseren Zusammenhalt und unsere Tradition bewundert und beneidet, auch für unsere gemeinen Lieder und für verbale Emotionen, von mir aus sollen mich hassen dafür, ich bin ein TIER! Aber jeder lacht über euch Windgeister! Deutschlandweit! Ihr seid weder echte Fans, noch Hools, noch Ultras! Ihr seid peinlich und schadet dem FCK Woche für Woche! Geht nach Hause und textet was Neues gegen Dietmar Hopp!
(Den kann ich auch nicht leiden...., ist nur ein Beispiel für destruktives Fanverhalten)

Solange wir Volleulen im Block haben, die die mutwillige beabsichtigte Verletzung eines Spielers durch Zuschauer als Lappalie bezeichnen und die von diesem Sport und seinen Regeln GAR NIX kapieren, werden wir wohl weiterhin bei jedem Spiel in Bayern aufpassen müssen, dass uns die Partisanen der Willkür nicht in die Finger kriegen, denn dass haben wir eben solchen Sportkameraden zu verdanken.

Und leider auch, dass es weiterhin für wirkliche Lappalien und ungerechtfertigte Übergriffe der Staatsmacht in Stadien Stadionverbote hageln wird. Die verschafft ihr uns, ihr Schneeballwerfer und Konsorten.
Danke im Namen aller Fans und des FCK!

In einem Eishockeystadion würde es für solche Aktionen von den Alten mal deftig auf die Mappe geben! Aber bei uns ist das ja guter Stil und offensichtlich anerkannt als Mittel zum Zweck! Jämmerlich ... und dann hinterher weinen! "Wuäääh, ... hilfe, die bösen Bullen haben mich gehauen, obwohl ich doch nur im Block rumstand und ACAB gebrüllt hab, das ist doch meine Recht, wir leben doch in einer Demokratie!!!! Mama, Papa! Rossi, Christoph, Timo, bitte helft mir, ich bin unschuldig!"

Und noch was, @Mac41, du hast absolut Recht!
Der Bericht ist etwas einseitig und lässt darauf schließen, das die Ereignisse, die zum Spielabruch führten ein unwichter Randaspekt waren. Waren sie nicht! Und mal abgesehen von der Geldstrafe, auf die sch... ich, schaden sie dem FCK gewaltig, wir haben wieder mal viel an Respekt verspielt! Das hätte man als die negative Seite erörtern können, um neutral zu bleiben.

Ich denke aber nicht, nein ich weiß, dass Christian das bestimmt nicht als Heldentat darstellen wollte, sondern es einfach zu ignorieren versucht. Normal ist das richtig, solche "Fans" sollte man links liegen lassen.

Aber im Nachgang kommt es dann eben zu dieser "Auseinandersetzung", an der "sicher nur die Fürther schuld waren und die bösen Polizisten". Für mich besteht da auf Dauer eine Kausalität und die muss langsam mal deutlich angesprochen werden. Auch von den Fanbeauftragten. Das ist genau deren Job! Da sehe ich die Herren in der Pflicht! Deshalb hätte es meiner Meinung nach in den Bericht gehört.

Genauso muss natürlich erwähnt werden, dass die Men in Black wieder ihr Dienstpflicht verletzt haben, keine Frage. Aber wirft da den ersten Stein, häh? Und wer sitzt am längerern Hebel. Müssen wir am Ende, wir alle, der gesamte FCK, den Preis dafür zahlen, dass hier 50 Mann den Aufstand gegen die zivilisierte Gesellschaft proben? Eindeutig NEIN!

Jeder bekommt den Präsident, den er verdient!!! Wenn sie jede Woche einen von euch erwischen, sind wir euchin 5 Jahren alle los! Die Zeit der Toleranz und des "Ich piss keinen Lautrer" an sind bei mir jedenfalls vorbei!
Und nur dass wir uns recht verstehen, bevor wieder irgendwo her Kritik kommt, wils falsch verstanden wird. Das ist nix gegen Ultras! Die werden in 5 Jahren noch da sein! Wer so was macht ist alles, nur nicht ULTRA!

@Hatschongelb, du hast bei mir gelb-rot, mindestens! Ich weiß, du verurteilst das auch, aber du spielst es runter wie viele hier. Ab sofort verpfeif ich jeden! Jeden der ein "U-Bahn-Lied" singt und jeden der was aufs Spielfeld wirft! und wenn ihr damit ein Problem habt, dann kommt!

Fritz Walter hätte um jeden von euch einen Bogen von 100 Metern gemacht und sich dafür geschämt, dass ihr Typen seinem Namen huldigt! GESCHÄMT!

Gewogene Grüße an die anständigen FCK-Fans, den Rest les ich gar nicht erst hier, die erste Seite hat mir gereicht!

Rossobianco - Fidei Defensor

P.s.: Zum Sportlichen Teil ist fast alles gesagt. Ich würde es nicht so runter spielen und auf "Ausrutscher" machen. Das waren 1:7 Tore in zwei Spielen. das ist kein Ausrutscher! Das ist scheiße und muss sich ändern. Schnellstens! Die ersten 8 können noch aufsteigen, und mit Schneeballweitwurf ist noch keiner Meister geworden.
Zuletzt geändert von Rossobianco am 18.01.2010, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
karsten

Beitrag von karsten »

@Peter Gedöns

Ich behaupte, wenn ich als Fan friedlich ins Stadion gehe, meine Mannschaft während der 90 Minuten Spielzeit akustisch unterstütze, mich an die Stadionordnung halte, dann brauche ich auch keine Polizeigewalt fürchten. Wenn ich natürlich nur provoziere, mit weiteren Randalesüchtigen offensichtlich sympathisiere, dann brauche ich mich über polizeiliche Handlungen nicht beschweren.
Natürlich soll es auch Polizeibeamte geben, die es kaum erwarten können, ihre im Training erworbenen Kampfsportfähigkeiten am lebenden Objekt auszuprobieren. Aber warum gibt man diesen Rambos Anlaß dazu ??? Denn wie heißt es schön, "so wie ich in den Wald herein rufe, so schallt es auch wieder heraus"
bene667

Beitrag von bene667 »

@Rossobianco:
Ich bin oft genug nicht einer Meinung mit Dir gewesen, aber das hätte ich nicht besser schreiben können!
Danke für diese Zeilen, Rossobianco!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

starker und richtiger topak von rosso.wollt nur an peter gedöns schreiben,dass ich seine entschuldigung sehr anständig finde
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Nachdem ich mich wieder beruhigt und den ganzen Sonntag ein Stressabbauprogramm :shock: durchgezogen habe - mit Kinderanschreien, Frauschlagen und Komasaufen - hier die allseits geforderte messerscharfe Analyse des Spiels und der Ereignisse drummherum:
Das war zu wenig .... bis nix. Auf allen Seiten.

Fangen wir bei den Fans an.... hört mir doch auf, Fans!?
Wir sind treu - bis in den Tod... treu doof und dumm...
Das fängt bei den Schneeballwerfern an, die den Knall nicht gehört haben und ihre infantilen Spielchen weitertreiben, als aus dem Spaß Ernst wurde, über die Reaktion der Fanbeauftragten und der "offiziellen Fan-Vertreter" bis zu den Kommentaren hier, bei denen alle anderen Schuld sind, nur nicht einer selbst. Und dann dieses unsägliche Video mit Originalkommentar, genau das Richtige, um alle Vorurteile zu bestätigen auf Seiten der Polizei und der sogenannten Fans. Ich hab mehr als 30 Jahre praktische Demoerfahrung, aber ein Prügelkommando der Polizei ist eigentlich besser vorbereitet und wenn ich keine Action will, dann lass ich die Provokationen sein. Was manche meinen sich herausnehmen zu können, kann ich mir nur mit mangelnden Gehirneinsatz seit frühster Jugend erklären.
Ich habe kein Mitleid mehr und auch keine Lust irgendwelche Schuldigen zu suchen und dieser Thread ist nicht der richtige Ort, um über das Eigen- und Fremdbild dieser "Helden" zu schreiben.
Diese Leute sind schuld, wenn ich demnächst nur nach Körperscan und digitaler Bild- und Ausweisregistrierung ins Stadion kann. Das sollte allen klar sein.

Und dieses gestörte Eigen- und Fremdbild setzte sich auf dem Platz fort.
Die beste Abwehr der Liga war nicht mehr als ein Hühnerhaufen und alle standen neben sich. Dick, von Ivo befreit, sah sich plötzlich alleine in der Tiefe des Raums und wurde von seinen Gegnern einfach ignoriert, Amedick und Rodnei hatten so viele Lücken aussen zu stopfen, das sie ihrer Aufgabe innen nicht mehr nachkamen und Bugera dachte mehr an die vertragliche Umsetzung seines Ehrentitels, bester Linksverteidiger der Hinrunde, als an seine Aufgaben auf dem Platz.
Schon öfters hab ich geschrieben, das er ein Schwachpunkt ist, am Samstag tat er mir den Gefallen es allen zu zeigen.
Sippel tat mir auch den Gefallen meine Dauerkritik zu bestätigen. Übermut tut selten gut. ...Jedesmal wenn über ihn eine Homestory gebracht wird, steigt die Mischung aus Adrenalin und Testesteron derartig bei ihm an, das er sich einfach nicht mehr im Griff hat. Ein Eisbeutel auf dem Kopf und einer in der Hose würde vielleicht helfen cooler zu werden.
Um es allen zu zeigen hatte er auch eine Trickotfarbe gewählt, die den Stürmern wohl in den Augen wehtun sollte, aber eher seine Kollegen blendete. Schwuler Edding oder Lila Kuh, das war hier die Frage.
Dem Mittelfeld gelang es nicht Druck zu erzeugen, diese Überlegenheit, die die Mannschaft in ihren guten Spielen auszeichnete war einfach weg und es fehlte der Wille dagegenzuhalten, mit dem sie die schlechten Spiele drehte.
Ich nehme meine Kritik an Schulz, er würde zuviel dirigieren, zurück, Bilek und de Witt mühten sich zwar, aber ohne Plan, Sam wurde ausgeschaltet, Steinhöfer nahm sich selbst aus dem Spiel und der Sturm hing nach ein paar guten Ansätzen in der Luft und vereitelte dann selbst die Möglichkeiten.
Gerade im offensiven Bereich, Mittelfeld und Sturm wurden uns in den letzten Spielen die Grenzen aufgezeigt und in dem Riesenkader fehlen da die Alternativen. Wobei ich Ricky und Kai nicht wirklich vermisse.
Hoffentlich kriegt Kurz das wieder hin, die Köpfe frei zu bekommen und die Motivation wieder aufzubauen.
Ach ja, das hat nichts mit der Last des Favoriten zu tun, es ist die Art wie man damit umgeht.
Hasta la Victoria - siempre!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Rossobianco hat geschrieben:
P.s.: Zum Sportlichen Teil ist fast alles gesagt. Ich würde es nicht so runter spielen und auf "Ausrutscher" machen. Das waren 1:7 Tore in zwei Spielen. das ist kein Ausrutscher! Das ist scheiße und muss sich ändern. Schnellstens! Die ersten 8 können noch aufsteigen, und mit Schneeballweitwurf ist noch keiner Meister geworden.
BOOM...der Beitrag hat doch jetzt wohl alle Seiten einmal wiedergespiegelt. Rosso sieht es sehr hart und deutlich, andere eben weniger hart. Jedem seinen Meinung.

Aber jetzt sollten wir wieder über das sportlich Reden!!!!
-> Am Samstag muss eine Reaktion her. Irgendwas läuft da derzeit nicht richtig. Wie schlimm es wirklich ist werden wir in den nächsten Spielen sehen. 1:7 Tore in zwei Spielen...damit steigen wir nicht auf. Wir haben weiterhin einen ordentlichen Vorsprung. Kann die Mannschaft doch nicht mit dem Lob umgehen? Liegt es auch an den neuen? Was passiert wenn Erik gegen Ahlen ausfällt?? -> Das sind Dinge über die wir uns jetzt den Kopf zerbrechen sollten!!!!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
mensch

Beitrag von mensch »

Eigentlich wollte ich ja auch meinen Senf auf den Schneeball, aber spätestens seit 11.26 Uhr ist alles zum Thema geschrieben.
Danke dafür!
Apropos Spiel: vielleicht sollte man mal in die Wettbüros schauen :wink:

karsten hat geschrieben: Ich behaupte, wenn ich als Fan friedlich ins Stadion gehe, meine Mannschaft während der 90 Minuten Spielzeit akustisch unterstütze, mich an die Stadionordnung halte, dann brauche ich auch keine Polizeigewalt fürchten.
Ich widerlege deine Behauptung mit zwei persönlichen Erfahrungen mit dem USK. Ich wurde zweifach als unbeteiligter Fan, der nur seines Weges gehen wollte und ganz bestimmt keine Randale mit Polizisten sucht, von Angehörigen des USK bei ihrem Vorgehen zu Kollateralschaden gemacht. Beim ersten Mal sogar so überraschend und hinterrücks, dass ich im ersten Reflex der Notwehr den USK-Polizisten zu Boden befördert habe. Denn bei aller Friedfertigkeit bin ich doch ganz gut trainiert und verfüge über die entsprechenden Reflexe. Und wenn dann halt ein überraschender Schlag von hinten ins Kreuz kommt, dann folgt erst mal ein Beinfeger, bevor du realisierst "Scheiße, das ist ja ein Polizist." Keine angenehme Situation. Insofern ist deine These von "Man braucht keine Polizeigewalt fürchten" leider falsch. Denn solange es auf unserer Seite Idioten gibt, die meinen, sich im Stadion mit der Staatsmacht messen zu müssen, werden Einheiten wie das USK ohne Rücksicht auf Verluste zum Gegenangriff übergehen. Und das erwartet man vom Inhaber des staatlichen Gewaltmonopols dann doch eher weniger.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Rosso spricht zu allem aus,was auch ich denke.Respekt für seine Äußerungen,die nicht bei allen gut ankommen dürften.Aber sie sind wahr.

Wir haben in zwei Spielen sieben Gegentore bekommen,das erinnert an schlimmste Zeiten.

Ich hoffe,dass ist jetzt nur der Durchhänger,mit dem man früher oder später rechnen konnte.Weiterhin hoffe ich,dass man mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten eine deutliche Gegenreaktion zeigt,ich möchte ein Zeichen der Mannschaft sehen.

Vor dem Spiel habe ich gesagt,dass gegen Fürth und gegen Ahlen zwei echte Schlüsselspiele auf dem Programm stehen.Und das erste wurde in übelster Weise vergeigt.Noch ist nichts passiert,aber die Gefahr besteht,alles zu verspielen.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Mac41 schrieb: Die beste Abwehr der Liga war nicht mehr als ein Hühnerhaufen und alle standen neben sich. Dick, von Ivo befreit, sah sich plötzlich alleine in der Tiefe des Raums und wurde von seinen Gegnern einfach ignoriert, Amedick und Rodnei hatten so viele Lücken aussen zu stopfen, das sie ihrer Aufgabe innen nicht mehr nachkamen und Bugera dachte mehr an die vertragliche Umsetzung seines Ehrentitels, bester Linksverteidiger der Hinrunde, als an seine Aufgaben auf dem Platz.
Schon öfters hab ich geschrieben, das er ein Schwachpunkt ist, am Samstag tat er mir den Gefallen es allen zu zeigen.
Sippel tat mir auch den Gefallen meine Dauerkritik zu bestätigen. Übermut tut selten gut. ...Jedesmal wenn über ihn eine Homestory gebracht wird, steigt die Mischung aus Adrenalin und Testesteron derartig bei ihm an, das er sich einfach nicht mehr im Griff hat. Ein Eisbeutel auf dem Kopf und einer in der Hose würde vielleicht helfen cooler zu werden.

Genial! Absolut richtig. ich schreib jetzt mal was, was ich eigentlich ätzend finde! 101% Agree!
:lol: :D 8-)

Man sollte jetzt nicht gleich massenhaft Stäbe brechen, aber was auffiel ist, auch bei Super-Amedick, .... keine eigenen Standards -> keine Entlastung -> keine Übersicht!
Die Freiheiten für Dick waren ihm geradezu "peinlich", und Buggy hatte sich wohl nur mit einem Blick auf die Tabelle vorbereitet. Ein spezieller Schwachpunkt ist er aber nicht, nur eben vorgestern ohne Entlastung nach vorne, daher hinten überfordert. Dick hingegen, ... war total überfordert in allen vier Himmelsrichtungen. Natürlich können Ame und Rod das nicht ausgleichen, aber sie waren selbst nicht auf der Höhe im Lauf- und Stellungsspiel. Die beiden "echten" Tore fielen nicht nur wegen der "Aufpassfehler" außen, sondern auch, weil innen zu weit weg gestanden wurde.
Der Elfer hingegen kann in jedem Spiel passieren, das ist nunmal Fußball. Sowas muss der FCK eigentlich spielerisch kompensieren können. Konnte er Samstag aber nicht! Sippel ist nicht zu cool, er ist zu klein und zu ungestüm, nicht zum ersten Mal. Wäre er "cool" würde er sich breit machen in solchen Situationen, und warten, er selbst denkt vielleicht wirklich, er wäre zu klein dafür. Dann hat er ein Ego-Problem,... cool ist man nur mit Selbstvertrauen, das hat er nicht! Mit Ehrmann-Schule hat das nix mehr zu tun, das war einfach nur (erneut) dämlich. Da muss was passieren.

Schulz hat mir gar nicht so schlecht gefallen, aber es war schon zu spät. De Wit war völlig alleine zuvor, vielleicht sollte man ihn drauf lassen und vor schulz und Bilek hängegende Spitze..... dafür nur ein Stürmer.... das wäre bei Rückstand eine Möglichkeit um Räume zu schaffen, aber das ist viel zu taktisch.... kapiert ja keiner.

Gruß nach Treptow.
RFD
Zuletzt geändert von Rossobianco am 18.01.2010, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Also der Vorsatz meinerseits steht noch, aber da ich mich jetzt hier schon kurz in die Diskussion eingeklingt habe werde ich das jetzt diese Woche auch noch weiterführen.

Mein lieber Rosso. Erstens, du hast den von dir zitierten Post falsch verstanden, der arme Kerl hat an sich in kurzen Worten dasselbe wie du geschrieben.

Zweitens, auch wenn dus nicht so verstanden haben willst, klingt das wieder nach ner pauschalen Ultra-schelte, obwohl diese in der Situation nicht mal im gleichen Block waren. Diejenigen, die da die Pflastersteine auf den Fürther Torwart geworfen haben waren soweit ich das beurteilen kann sogar "Normalos", eben ziemlich ziemlich behämmerte. Mit der Kritik an der scheinheiligen Jammerei vieler aktiver Fans hast du aber an sich Recht! Da wird sicherlich ganz bewusst und ganz viel Doppelmoral betrieben! Aber trotzdem hat PG hier einen Post über dir die Sache auf den Punkt gebracht. Ich sag es nochmal: Es ist egal, ob wir Schwerverbrecher und Asis in unseren Reihen haben, es ist egal, das es darunter Leute gibt die die Nerven haben sich als politisch verfolgt zu sehen etc. Das ist alles keine Rechtfertigung für willkürliche Angriffe von Staatsseite, Punkt aus.
Genau so lehne ich diese Gleichung, das die Problemfans verantwortlich sind für die Willkür, der die normalen Fans ausgeliefert sind, ab. Der Staat hat die Verantwortung das keine Unschuldigen in die Strafverfolgung von Verbrechern reingezogen werden. Die Fans leiden unter Willkür, weil der Staat es sich einfach macht und sich das leisten kann.
Es heisst dann immer, das man eben damit rechnen muss hart angegangen zu werden wenn man selber den Dicken makiert. Natürlich denkt man sich das im ersten Moment so, aber was das heisst ist eben das sich die USK-Einheiten dieser Welt auf das Niveau der Hooligans begeben, und das dürfen sie eben nicht. Der Staat muss den Anspruch haben...besser zu sein als das was er meint bekämpfen zu müssen, und damit mein ich nicht nur besser gepanzert. Sonst passiert es in manchen Fällen [>>>HIER BEI MIR<<<] das sich eigentlich anständige Leute von diesem Staat und seinen Repräsentanten abwenden. Das ist auch mit ein Grund warum ich für meinen Teil nur im äußersten Fall (sprich schwerverletzte) denunzieren würde. Selbst wenn ich den anderen Typen hassen würde und er nicht in meinem Verein wäre, würde ich vermutlich nicht petzten, einfach nur um der Polizei nicht zu helfen. Verzeihung wenn das infantil klingt, aber an diesem Punkt ist Staat und Polente momentan bei mir angelangt.

Muss im Nachhinein meine ursprüngliche Verharmlosung der Sache etwas zurücknehmem. Die Würfe nach der Unterbrechung lassen sich wohl wirklich kaum verteidigen. Dumm war dafür überhaubt kein Ausdruck. Aber ich bleibe dabei das dafür 3 Jahre Stadionverbot zu hart wären, weil schon die Spielunterbrechung kompletter Schwachsinn war. Da schickt man nach dem ersten Wurf ein paar Ordner, von mir aus Bullen vor die Kurve und dann hat sich die Sache. Wenn die Werfer bis jetzt noch nicht aufgefallen sind, dann war es zwar wie gesagt eine in Worte kaum fassbare Dummheit, aber muss man dann wirklich beim ersten über die Strenge schlagen die Höchststrafe verteilen? Pardon, es gibt ja keine andere Strafe. Vielleicht ist das auch ein Problem.

PS:Rosso, irgendwie muss ich immer "auf dich losgehen" wenn ich auf nen Post von dir antworte, bitte fass das nicht falsch auf! Aber wenn du halt mal was emotionales raushaust, dann muss ich dir entweder völlig zustimmen oder komplett widersprechen, wobei ich im ersten Fall meistens einfach ruhig bleibe. Also, wie gesagt, nicht in den falschen Hals kriegen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Endlich mal wieder was los hier nach der langweiligen Hinrunde. Ich hatte das schon vermisst.
- Frosch Walter -
Steini

Beitrag von Steini »

Oh ja da ist jemand zurecht der Kragen geplatz...
Ich stimme Rossobianco zu. In Augsburg habe ich noch mit Ihm diskutiert, dass unsere Jungs auf dem Zaun von den Augsburger provoziert wurden... darüber habe ich intensiv nach gedacht...jetzt kam Fürth...
und schon wieder sind es einige wenige die uns allen schaden.
Okay wenn Rosso jemanden verpfeift und dafür eine auf die Mütze bekommen soll, steht ein kleiner Steini neben Ihm ...dann sind wir schon zwei... und ich bin sicher wir werden mehr.

Wir müssen uns alle ernsthaft Gedanken darüber machen wir wir als Fangemeinschaft insgesamt besser da stehen. So darf es nicht weiter gehen.
Leider müssen wir uns alle, inclusive meiner einer, den Vorwurf gefallen lassen, dass wir nachdem Skandal auf dem Waldhof zwar aktiv werden oder zumindestens einen Threat dazu eröffnen wollten.... aber gemacht haben wir nix. Und genau dies ist das Problem.
Diese ausrastenden Vollpfosten müssen mittleirweile das Gefühl haben, ungebremst agieren zu dürfen. Damit muss Schluss sein.

Jeder einzelne Fan muss sich die Frage gefallen lassen: Was machst Du dagegen? Nur mit einem Post auf DBB ist nichts getan.

Edith: ich bereue dass ich in Augsburg nur zugesehen habe...
Antworten