Forum

Kuntz: „Auf dem Weg, Idole zu werden“ (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Also ich finds einfach nur klasse, dass sich Kuntz so vor Lutz stellt. Ich kenne Briegel aufgrund meines Alters nicht mehr als Spieler, von daher find ich das, was ich bisher von ihm mitbekommen habe einfach nur scheisse. Ich denke übrigens nicht, dass Jäggi Briegel damals nur zum Spass angeklagt hat. Jetzt ist Briegel begnadigt und was versucht er: Unruhe zu stiften! Das hat man schon im ersten Dsf-Interview gehört, als er sagte, dass der Fck momentan sportlich gut aufgestellt ist, er aber weiss, dass sich da schnell mwas ändern kann. Da hört man doch schon raus, dass der scharf auf den Trainerposten ist. Dann legt er mit seiner Kritik an Lutz noch nach und lobt dann Kuntz und Kurz in höchsten Tönen, das passt doch alles zusammen. Zudem macht er dann noch genau das, was die gnaze Saison vermieden wurde: er nennt irgendeine Punktzahl, die er dem Fck zutraut. Briegel Raus!
jeffsmart
Beiträge: 2335
Registriert: 08.03.2009, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Busenberg

Beitrag von jeffsmart »

Betzinho hat geschrieben:Also ich finds einfach nur klasse, dass sich Kuntz so vor Lutz stellt. Ich kenne Briegel aufgrund meines Alters nicht mehr als Spieler, von daher find ich das, was ich bisher von ihm mitbekommen habe einfach nur scheisse. Ich denke übrigens nicht, dass Jäggi Briegel damals nur zum Spass angeklagt hat. Jetzt ist Briegel begnadigt und was versucht er: Unruhe zu stiften! Das hat man schon im ersten Dsf-Interview gehört, als er sagte, dass der Fck momentan sportlich gut aufgestellt ist, er aber weiss, dass sich da schnell mwas ändern kann. Da hört man doch schon raus, dass der scharf auf den Trainerposten ist. Dann legt er mit seiner Kritik an Lutz noch nach und lobt dann Kuntz und Kurz in höchsten Tönen, das passt doch alles zusammen. Zudem macht er dann noch genau das, was die gnaze Saison vermieden wurde: er nennt irgendeine Punktzahl, die er dem Fck zutraut. Briegel Raus!
Briegel macht das, was viele hier auch machen ... davon reden, dass der Aufstieg zu schaffen ist.
Anders als die, die direkt mit dem Verein zu tun haben nimmt er das Wort Aufstieg in den Mund.
Es hat ja schon einen Grund, dass das von Vereinsseite nicht gemacht wird, allerdings hat jeder der sich zwar mit dem Verein befasst jedoch keine offizielle Stelle bekleidet keinen Grund sich an "die Vorgaben" zu halten.
Und was er da mit Lutz "gemacht" hat... naja ... er hat halt die Möglichkeit öffentlich nachzukarten... ob das gut oder schlecht ist muss man wohl nicht diskutieren...

http://www.11freunde.de/geschichtsstund ... ur_den_fck

Es hieß, der damalige Klubchef René C. Jäggi sei verärgert gewesen, weil Sie im Alleingang Karlheinz Feldkamp als Trainer installieren wollten. Stimmt das?

Nein, die Sache war von Anfang an klar. Kalli Feldkamp sollte als Sportdirektor verpflichtet werden. Die Sache kam vor den Aufsichtsrat und hatte zunächst eine Mehrheit. Einen Tag später war dann einer umgefallen. Es ging wohl bei dem Prozess nicht nur um das Geld, sondern auch darum, mich aus dem Verein zu drängen.


Er hat ja auch früher schon gerne über Kaiserslautern geredet, was ja auch sein gutes Recht ist, wenn er danach gefragt wurde...

http://www.11freunde.de/geschichtsstunde/109077?page=2

Sie waren noch unter Rehhagel sportlicher Leiter, viel Einfluss hatten Sie jedoch nicht.

Es kam in der Öffentlichkeit nicht so rüber, aber ich habe dennoch meinen Einfluss geltend gemacht. Michael Ballack habe ich geholt, den kannte Rehhagel gar nicht!

Warum sind Sie dann nicht länger im Amt geblieben?

Ich habe aufgehört, weil ich gesehen habe: So geht es nicht weiter. Das hatte aber rein persönliche Gründe.


"Briegel raus", wie Du es schreibst ist vielleicht zu hart, aber er sollte halt darauf achten, was er als "Mann der Öffentlichkeit" so öffentlich von sich gibt.
Allerdings glaube ich weder dass er es darauf anlegt dem FCK in Sachen Aufstieg Steine in den Weg zu legen, noch dass seine Interviews, bzw. Aussagen, irgendeine Auswirkung auf den weiteren Saisonverlauf haben werden.
Zuletzt geändert von jeffsmart am 04.01.2010, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
docschorle
Beiträge: 815
Registriert: 28.07.2009, 14:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von docschorle »

Also ich glaube kaum, daß Briegel auf den Trainerstuhl beim FCK will, geschweige denn dem FCK mit seinen Aussagen schaden will, denn Briegel ist pro fck und der fck ist pro Briegel, ansonsten hätte SK die Anzeige nicht vom Tisch geschmettert und wäre so erleichtert gewesen, das der HP wieder aufm Betzenberg ist und umgekehrt....

Er sagt einfach nur was er denkt, daß finde ich immer noch am besten, denn solche Typen gibt es kaum noch im heutigen Fußball, der letze der gesagt hat was er denkt, war Lahm und Ihr wisst was daraus geworden ist....

Lasst den HP den HP sein und lasst wenigstens ein paar vom Aufstieg sprechen, anders würds mir unheimlich werden.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
boml88
Beiträge: 12
Registriert: 03.02.2009, 01:46

Beitrag von boml88 »

geiles interview

wir werden die 2: liga rocken. wir haben de K und K.

bin fest davon überzeugt das wir aufsteigen.

ALLES GEBEN FÜR IMMER FCK
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

FW 1920 hat geschrieben:... einer meinte, er weiß überhaupt nicht, was der eigentlich macht.

Frag doch den Stefan!!!
Wieso? Das hat Lutz selbst gesagt, wenn auch damals auf seinen Job als Teambetreuer bezogen.
Es gibt immer was zu lachen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

kepptn hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben:... einer meinte, er weiß überhaupt nicht, was der eigentlich macht.

Frag doch den Stefan!!!
Wieso? Das hat Lutz selbst gesagt, wenn auch damals auf seinen Job als Teambetreuer bezogen.
Also ich hatte das geschrieben, auch ein bisschen im Eifer des Gefechts und pro Briegel.
Aber an den Aussagen von Kuntz über Lutz (die bestimmt nicht zufällig waren) sieht man was für ein Medienprofi Kuntz ist. Wohl überlegt hat er die Sache über die gleiche Zeitung "geklärt" oder sich zumindest klar positioniert. Seine Aussagen lassen keinen Zweifel.
Das wird auch HPB so vernommen haben und es war beinahe eine erzieherische Maßnahme: "siehste Hans Peter, so gibt man Interviews, den Rest klären wir unter uns..."

Vielleicht sogar ein Signal an alle für einen vernünftigen Umgang...
Und das Interview von Lutz war tatsächlich so, wie von kepptn beschrieben. Keine Glanzleistung, ebensowenig wie der Umfaller ohne Feuerzeug...
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Was für eine Scheiße hier!
Kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass es auch unter Fußballern Menschen gibt, die ein "Sender-Empfänger"-Problem haben?

Briegel kann Lutz nicht ab, umgekehrt wohl auch, basta!
Lutz war wohl an Brigels Demontage beteiligt, aber gewiss nicht an der Klage gegen ihn, oder? Das eine hat mit dem anderen also nix zu tun.
Ob jetzt Jäggi Lutz angestiftet hat, sei dahin gestellt, immerhin ist Lutz kurze Zeit darauf ebenfalls aus dem AR ausgeschieden und hat uns "hängenlassen". Eher wie Briegel zumindest, den hat Jäggi quasi raus gemobbt.
Das soll mit der heutigen Qualität von Rogers Leistung nix zu tun haben und auch nicht einer Reintegration von Hans-Peter im wege stehen. Das sind erwach´sene Männer, die müssen auch an einem Strang ziehen können ohne abends ein Bier trinken zu gehn!

Vielleicht sollten Hans-Peters "Freunde" und Gönner ihn da etwas zurücknehmen in seiner öffentlichen Wirkung, mag sein. Denn er schadet sich da sicher mehr als Vorteile zu erwerben. aber das mit der Klage und ihrer Sinnigkeit in Zusammenhang zu bringen ist geradezu lächerlich!
Übrigens ist Roger neben Axel Ross der erfolgreichste FCK-Spieler seit Bundesliga-Gründung, also hat Briegel sicher sportlichen Respekt vor ihm,

Es gibt und gab ja auch noch andere die von Roger Lutz nicht gerade "menschlich erfreut" sind, aber in seiner Arbeit muss ihn nur einer beurteilen, und zwar Stefan! Diees Arbeitszeugnis ist zurecht "sehr gut" und hat mit den Innenverhältnis Briegel/Lutz nichts zu tun.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Michel_1968
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2010, 18:16

Beitrag von Michel_1968 »

Das ursprüngliche Thema war ja "Kuntz: Auf dem Weg, Idole zu werden"
Meiner Meinung nach, und da finde ich bestimmt auch ein wenig Zustimmung hier im Forum, gehört SK schon zu Lebzeiten zu den Idolen.
Schon während seiner aktiven Laufbahn hat er alles für den Verein gegeben. Sollte es unter seiner Führung jetzt noch gelingen den Aufstieg zu schaffen, dann darf er sich nach meiner Meinung nach mit unserem Ehrenspielführer Fritz Walter auf eine Stufe stellen.
SK lebt für den Verein und ich wünsche Ihn auch in Zukunft eine glückliche Hand bei den Entscheidungen die er zu treffen hat.
Rhoihesseteufel
Beiträge: 417
Registriert: 21.06.2007, 15:01
Wohnort: Appenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Rhoihesseteufel »

Michel_1968 hat geschrieben:Das ursprüngliche Thema war ja "Kuntz: Auf dem Weg, Idole zu werden"
Meiner Meinung nach, und da finde ich bestimmt auch ein wenig Zustimmung hier im Forum, gehört SK schon zu Lebzeiten zu den Idolen.
jaja zu schade dass er verstroben is :lol:
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
Antworten