Betzinho hat geschrieben:Also ich finds einfach nur klasse, dass sich Kuntz so vor Lutz stellt. Ich kenne Briegel aufgrund meines Alters nicht mehr als Spieler, von daher find ich das, was ich bisher von ihm mitbekommen habe einfach nur scheisse. Ich denke übrigens nicht, dass Jäggi Briegel damals nur zum Spass angeklagt hat. Jetzt ist Briegel begnadigt und was versucht er: Unruhe zu stiften! Das hat man schon im ersten Dsf-Interview gehört, als er sagte, dass der Fck momentan sportlich gut aufgestellt ist, er aber weiss, dass sich da schnell mwas ändern kann. Da hört man doch schon raus, dass der scharf auf den Trainerposten ist. Dann legt er mit seiner Kritik an Lutz noch nach und lobt dann Kuntz und Kurz in höchsten Tönen, das passt doch alles zusammen. Zudem macht er dann noch genau das, was die gnaze Saison vermieden wurde: er nennt irgendeine Punktzahl, die er dem Fck zutraut. Briegel Raus!
Briegel macht das, was viele hier auch machen ... davon reden, dass der Aufstieg zu schaffen ist.
Anders als die, die direkt mit dem Verein zu tun haben nimmt er das Wort Aufstieg in den Mund.
Es hat ja schon einen Grund, dass das von Vereinsseite nicht gemacht wird, allerdings hat jeder der sich zwar mit dem Verein befasst jedoch keine offizielle Stelle bekleidet keinen Grund sich an "die Vorgaben" zu halten.
Und was er da mit Lutz "gemacht" hat... naja ... er hat halt die Möglichkeit öffentlich nachzukarten... ob das gut oder schlecht ist muss man wohl nicht diskutieren...
http://www.11freunde.de/geschichtsstund ... ur_den_fck
Es hieß, der damalige Klubchef René C. Jäggi sei verärgert gewesen, weil Sie im Alleingang Karlheinz Feldkamp als Trainer installieren wollten. Stimmt das?
Nein, die Sache war von Anfang an klar. Kalli Feldkamp sollte als Sportdirektor verpflichtet werden. Die Sache kam vor den Aufsichtsrat und hatte zunächst eine Mehrheit. Einen Tag später war dann einer umgefallen. Es ging wohl bei dem Prozess nicht nur um das Geld, sondern auch darum, mich aus dem Verein zu drängen.
Er hat ja auch früher schon gerne über Kaiserslautern geredet, was ja auch sein gutes Recht ist, wenn er danach gefragt wurde...
http://www.11freunde.de/geschichtsstunde/109077?page=2
Sie waren noch unter Rehhagel sportlicher Leiter, viel Einfluss hatten Sie jedoch nicht.
Es kam in der Öffentlichkeit nicht so rüber, aber ich habe dennoch meinen Einfluss geltend gemacht. Michael Ballack habe ich geholt, den kannte Rehhagel gar nicht!
Warum sind Sie dann nicht länger im Amt geblieben?
Ich habe aufgehört, weil ich gesehen habe: So geht es nicht weiter. Das hatte aber rein persönliche Gründe.
"Briegel raus", wie Du es schreibst ist vielleicht zu hart, aber er sollte halt darauf achten, was er als "Mann der Öffentlichkeit" so öffentlich von sich gibt.
Allerdings glaube ich weder dass er es darauf anlegt dem FCK in Sachen Aufstieg Steine in den Weg zu legen, noch dass seine Interviews, bzw. Aussagen, irgendeine Auswirkung auf den weiteren Saisonverlauf haben werden.