Forum

Vorrunden-Aus beim Hallenturnier in Mannheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
pebe

Beitrag von pebe »

pebe hat geschrieben:
RFB hat geschrieben:Sorry Leute, aber muß heute noch eine gute Tat vollbringen und an dem hier komme ich partu nicht vorbei [ http://www.dachboden-wg.de/smf/Smileys/dachboden-wg/zaehne.gif ]
Diese Posting treibt mir Tränen in die Augen, erstens durch Lachen und zweitens durch dir Dummheit des Waldhöfers. Kein Wunder das wir Deutschen in der Pisa-Studie so schlecht abschneiden Bild

Lieber Waldhof-Fan.
Hier mal eine kleine Lehrstunde für Dummerchen wie dich:

1) Mainz liegt in Rheinland-Pfalz und ist sogar die Landeshauptstadt.
Somit können wir nicht alleine ein ganzes Bundesland hinter uns haben, auch wenn du Koblenz nicht mitrechnest. Trier lasse ich auch weg, die Spielen ja nicht mal 3. Liga. Oder soll ich jetzt noch Ludwigshafen aufführen?

2) Wie groß ist dein Umkreis? Ihr habt Offenbach, Frankfurt, Mainz, Hoffenheim, Kaiserslautern, Karlsruhe, Darmstadt vor der Tür? Kann nicht sein :!:
Selbst ein Blick bei Google Earth oder einem Routenplaner wie Abacho verät uns gewisse Entfernungen. Über 5 km Toleranz will ich nicht streiten und ich rechne mal einfach nur Luftlinie. Auf der Straße kommen dann noch einige Kilometer dazu

MA - DA = 47,15 km
MA - KL = 53,33 km
MA - OF = 60,91 km
MA - F = 71,15 km
MA - MZ = 58,96 km
MA - KA = 51,94 km
MA - Sinsheim = 38,64 km

Wenn alles über 50 km ist und zu deinem Umkreis zählt, was sollen dann die Jungs in NRW sagen wo sich der BVB, Fortuna Düsseldorf, Gladbach, Leverkusem, Bochum usw. auf engstem Raum ein Stell-Dich-Ein geben?

Bei Frankfurt könnte ich es noch verstehen, die haben MZ, WI, OF, DA direkt vor der Nase und die Fans kommen.

3) Bei euch kommen trotzdem 4000 Zuschauer pro Spiel. Bild
Wenn man schon mal die Einwohnerzahlen der Städte Mannhein & Kaiserslautern (ca 100000 Einwohner) nimmt, so gehen bei uns ca. 25 % der Stadtbevölkung auf den Betze. Dazu kommen noch aus dem weiteren Umland (Umkreis von bis zu 80 km einfach) Fans und natürlich die Gästefans. Macht so im Schnitt 33000 Fans Bild
Für die 2. größte Stadt in BW mit ca. 310000 Einwohnern ist das schon etwas wenn da 4000 Fans ins Stadion kommen....in Prozent ca. 1,2 Prozent. :o

Fazit:
Das was du bei Youtube losgelassen hast reflektiert den Waldhöfer Wissenstand und das weltweit. Jeder Schluck Magermilch hat mehr Prozente als bei euch Zuschauer (prozentual gesehen) ins Stadion kommen Bild
lasst das mal mit den einwohnern.
Die westpfalz hat ca. 350 000 haushalte und bei einem schnitt von ca. 35tsd bedeuted das jeder zehnte haushalt einen besucher stellt. Im vergleich zu NRW mit ca. 6 Millionen haushalte wird der kuchen so aufgeteilt das es mit sicherheit ebenfalls nicht unseren schnitt auch nur andeutungsweise heranreicht. Das meiste greift dortmund, schalke, köln gladbach ab. Duisburg, bochum, aachen ein bisschen essen ein bisschen bielefeld. leverkusen und weiter??? Lasse das mal 400 000 anhänger zusammen sein auf 6 millionen haushalte... Schwach eigentlich für ein solch riesiges und dichtbesiedeltes bundesland!!!
habe eben nochmal gegooglt und sehe 18 millionen einwohner in NRW gegenüber 550 000 in der westpfalz! Also, egal ob von der falschen seite des rheins oder aus NRW... einfach ins verhältnis setzen und staunen
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

so blöd. er meint, wir hätten nur Trier und Koblenz im Umkreis meint aber gleichzeitig in seinem Umkreis wären wir mit dabei :D

so dumm kann nur ein Waldhöfer sein :lol:
gangsterkl
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von gangsterkl »

[quote][/quote]SV Waldshof gewinnt Harder 13 Cup
11 800 Zuschauer erleben beim vierten Harder13 Cup in der Mannheimer SAP Arena einen kurzweiligen Fußball-Abend

Von Alexander Müller

Einfach Klasse wie Dumm die doch sind :D
1.Liga wir sind endlich angekommen!!!!
fckfabi1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von fckfabi1 »

Devils-Supporter hat geschrieben:
fckfabi1 hat geschrieben: "Ihr Hurensöhne", "scheiss KSC" oder Duisburg als "Ruhrpottkanacken" beschimpft, das ist echt ein Armutszeugniss!
Sorry Fabi, aber warst du schon mal auf dem Betzenberg?
Okay, wir bevorzugen zwar anstatt "scheiss KSC" eher "Karlsruuh, Karlsruuh, wir scheißen euch zu" aber gerade die altbekannte Begrüßung von Teams aus dem Ruhrgebiet ist doch auch bei uns sehr weit verbreitet.
Das alles finde ich auch nicht weiter schlimm!
Nur ist es ja so, dass das ganze bei den Jungs aus den Benz-Barracken eben eine ganz andere Qualität hat! Die können eben aufgrund fehlender geistiger Entwicklung nicht zwischen verbalen Anfeindungen und körperlicher Gewalt unterscheiden!

Lass es mich so sagen... ich bin stolzer Dauerkartenbesitzer, also ja :) ich war schonmal auf dem Betzenberg, aber ich finds nicht sportlich sowas. Klingt vielleicht in bisschen altbacken, aber Ruhrpottkanacken ist ne krasse Ausdrucksweise. Ich meine... die Menschen können ja nix dazu, dass sie da wohnen. Bemitleidet sie doch lieber :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Einmal mehr hat der Mannheimer Abschaum durch unbeschreibliche Dummheit geglänzt :? Die werden glaube ich von Woche zu Woche dümmer.

Die einzig richtige Konsequenz ist,dieses sportlich wert- und sinnfreie Turnier in Zukunft zu meiden und die Mannheimer sich in ihrer eigenen Dummheit suhlen lassen.

Die sind es nicht wert,sich über sie Gedanken zu machen und es ist müßig,ihre Äußerungen auch nur mit einer Überlegung zu bedenken.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben:Einmal mehr hat der Mannheimer Abschaum durch unbeschreibliche Dummheit geglänzt :? Die werden glaube ich von Woche zu Woche dümmer.
Das, lieber OWL, geht eigentlich schon lange nicht mehr. Dümmer als saudumm - ist das möglich?

Hallenturniere werden bald schon eh nicht mehr stattfinden. Immer weniger Stammspieler werden eingesetzt, die Winterpause wird zu kurz, um echte attraktive Hallenkicks auf die Beine zu stellen. Die Profiteams haben wichtigeres zu tun, als sich auf engen Hallenspielplätzen den Verletzungsgefahren hinzugeben. Selbst die Hopp'sche Spielgemeinschaft braucht den Budenzauber nicht mehr, um sich öffentlich im richtigen Licht zu sonnen.

Ich begrüße es von Herzen, wenn der FCK sich ab nächstem Jahr da raus hält.
Die Feuerzeuggeschichte ist ärgerlich, dumm und bedenklich. Die Reaktionen hier (und auch von Kurz) aber (teilweise) weit überzogen. Schwarze Schafe haben wir in den eigenen Reihen mehr als genug, da reicht es einfach nicht aus, mit dem Finger auf Blau-Schwarze Idioten zu zeigen.

Es geht NUR darum, unter freiem Himmel erfolgreich zu sein. Es geht da inzwischen um viel zu viel. Die Argumente der Familienväter und Autogrammjäger sind verständlich, aber der FCK bietet inzwischen (wieder) genug andere Möglichkeiten, in Ruhe seinen Pofis nahe zu kommen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Feuerzeug-Wurf trübt Hallen-Spektakel

SV Waldhof Mannheim gewinnt Harder13-Cup

Von Udo Schöpfer und Dominic Bold

Erster Einsatz für den FCK: Markus Steinhöfer. Foto: Kunz
Mannheim. Kurz vor 23 Uhr am Samstag lehnte sich ein Fan des SV Waldhof Mannheim über das Tribünen-Geländer und klopfte Waldhof-Geschäftsführer Andreas Laib auf die Schulter.

"Endlich wieder mal was Positives, endlich wieder mal was Positives", sagte er. Ein paar Meter entfernt ließen sich die Waldhof-Spieler feiern. Lange, sehr lange. Gerade hatten sie das beste Turnier-Spiel für sich entschieden. Im Finale schlugen sie den MSV Duisburg nach zweimaligem Rückstand, 0:2 und 2:4, mit 7:5 nach Penalty-Schießen.

"Es ist wichtig für unsere junge Mannschaft, solche Erlebnisse zu haben, damit sie an sich glaubt", betonte Trainer Walter Pradt. "Super, ich habe ja in meiner jungen Karriere noch nicht so viel gewonnen", sagte Talent Nikolas Jülich, der eine Einladung für das Trainingslager des FC Bayern München II hat. "Überragend", fand"s Daniel Reule. Kevin Knödler wurde zudem noch zum besten Torhüter der Veranstaltung gewählt. "Wir haben in der Regionalliga ein sehr, sehr schweres Jahr vor uns. Wenn wir das überstehen, haben wir gute Chancen. Dann sieht es finanziell auch besser aus, dann können wir oben anklopfen", erklärte er. Dass die Siegprämie von 15.000 Euro in die Mannschaftskasse wandern könnte, war kein Thema ... (...) zur Rheinpfalz

Zur Sache: FCK-Fans feiern Zebra-Dompteur Milan Sasic

Von Dominic Bold

Die Anzahl der Zuschauer, die der MSV Duisburg für den Harder-13-Cup in der SAP-Arena in Mannheim mobilisierte, war verständlicherweise überschaubar. MSV-Trainer Milan Sasic hatte dennoch viele Fans in der Halle, da er auch aus dem FCK-Block freundlich begrüßt und zwischendurch sogar mit Sprechchören gefeiert wurde.

"Ein schönes Gefühl und eine Anerkennung der Leistung, die wir in Kaiserslautern zusammen erbracht haben", zeigte sich der Retter von 2008 dankbar für den herzlichen Empfang, den ihm der rot-weiße Anteil der Besucher bereitete.

Es war der erste direkte Kontakt zwischen Sasic und dem FCK, seit der Verein den Kroaten am 4. Mai des vergangenen Jahres beurlaubt hatte. (...) zur Rheinpfalz

Kommentar: Keine Macht dem Pöbel

Von Udo Schöpfer

Auch nach der ersten Erregung blieb Marco Kurz bei seiner Entscheidung, mit dem FCK nicht mehr beim Harder-13-Cup zu spielen. Der Feuerzeug-Wurf ist beschämend. Dennoch ist Kurz' Entscheidung falsch.

Er legt nämlich mit diesem Schritt das Verhältnis der beiden Klubs genau in die Hände der Leute, die darüber nicht befinden dürfen. Es bekommen "Fans" Autorität, die in der Nähe eines Sportfeldes nichts zu suchen haben. (...) zur Rheinpfalz

Skandal beim Hallen-Turnier
Mannheimer Fans bewerfen Betreuer

Von ANDREAS HOFFMANN 03.01.2010 - 23:19 UHR

Skandal beim Harder13 Cup in der Mannheimer SAP-Arena. Fans des Turniersiegers SV Waldhof bewarfen den Tross des 1. FC Kaiserslautern mit Feuerzeugen, trafen Teambetreuer Marco Haber am Kopf.

Es war die 5. Minute des Vorrundenduells der beiden Erzrivalen. Regionalligist Waldhof führte 2:0 als Lauterns Pavlovic nach Foul an Reith vom Platz flog. Plötzlich flogen Feuerzeuge zur Lauterer Auswechselbande.

Der getroffene Haber fasste sich an den Kopf, wurde von Security-Leuten in die Kabine geführt, beruhigte später: „Es hat weh getan, aber es ist nichts weiter passiert und hat auch nicht geblutet.“ (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Vito

Beitrag von Vito »

Zitat:
Hausherr Daniel Hopp, der die Absage des Gastgebers TSG 1899 Hoffenheim zu verkraften hatte, will ein paar Tage verstreichen lassen und dann auf den FCK zugehen. "Wir waren mit knapp 12.000 Zuschauern fast ausverkauft. Die Stimmung war gut", resümierte Hopp. "Erklärtes Ziel" sei es, den Harder-13-Cup auch im nächsten Jahr zu veranstalten. Es wäre die fünfte Auflage. "Wir probieren es", meinte er.Kommentar

...klar, der blau-schwarze Dreckspöbel geht ja nicht wegen seinem missratenem 'Verein' hin, sondern um den FCK zu sehen und seinen Alltagsfrust abzulassen :D also einfach richtig schön Spielverderber sein nächstes Jahr und Wegbleiben bei diesem Schiss den keiner braucht!!...hoffe die Vereinsführung bleibt bei dieser Vernunftslösung :D
tim_price

Beitrag von tim_price »

Für 2 Mio. Antrittsgeld würden wir die richtige Entscheidung unseres Trainers nochmal überdenken...
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Bei so einer kurzen Winterpause wie dieses Jahr braucht kein Mensch
diese Art Hallenturniere.
Hallenturniere haben sich sowieso totgelaufen.
Eigentlich hat dieser Mannemer Flammenwerfer uns nur einen Gefallen getan,und ich werde Marco Kurz beim Wort nehmen. :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ehmm... gehört diese Mannheimer Zeitung etwa zum SVW ?? :?: :shock:
Das is doch net zu glauben... wie kann man denn so einen Artikel schreiben... also das macht einem ja schon fast Angst... die Geschehnisse werden da ja total verharmlost :shock:

Der Herr Haber würde an die Decke springen, wenn er so nen Schrott liest !!!!
Erstklassige Stimmung... fast schon der Gipfel der Ironie :x
Wieso ist das nicht zu glauben? Du wärst sicher auch froh, wenn der Werbeetat aus dem Hopp´schen Umfeld statt an den Mannheimer Morgen Verlag auf dein Konto umgeleitet würde 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mir ist der ganze Vorfall eigentlich nur recht. Wir habe unsere "regionale Verpflichtung" erfüllt. Dank einem dämlichen Barrackler ist diese Verpflichtung zukünftig erloschen und Marco Haber´s Schädel wird auch dick genug sein um das Feuerzeug zu verkraften. Unsere 2. Garde war clever, weil sie freiwillig auf einen weiteren Tag in der Popelhalle verzichtet hat und niemand verletzt wurde.
Ich vermisse eigentlich nur die Kommentare von Hopp oder Zwanziger ( Rangnick lassen wir aus familiären Gründen mal außen vor) zu diesem Vorfall. Sich über Beleidigungen fremder "Fans" zu beschweren - die sicherlich oft weit unter die Gürtellinie gehen - ist eine Sache. Charakter zu zeigen, wenn die Fans aus der eigenen Dependance einen Betreuer einer anderen Mannschaft verletzen, daß ist die andere Sache. Ich erwarte zumindest, daß Hopp, Zwanziger und Konsorten nach diesem Vorfall genau so weit Ihr Maul aufreissen wie in den umgekehrten Fällen. Wer kegelt, muß auch stellen können,heißt es bei uns in der Pfalz. Das gilt aber mit absoluter Sicherheit auch für diese "Lichtgestalt der Traditionsvernichtung" im deutschen Fußball. :x
Und was lernen wir daraus? Charakter zu besitzen lässt sich auch mit viel Geld nicht kaufen :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Yogi

Beitrag von Yogi »

RFB hat geschrieben:Meinste jetzt mich? Kannst mich RFB nennen :)

Pfälzer...was für Pfälzer - einer aus Rheinhessen-Pfalz, Rheinland-Pfalz, Vorderpfalz, Hinterpfalz, vielleicht der Oberpfalz oder der Kurpfalz?

In Bezug auf das Zitat war meinerseits das Bundesland gemeint, und nicht die Region darin.
Sollte allerdings aber verständlich gewesen sein.....

Ich verstehe schon auf was du anspielst und das auch zurecht, aber lies mal einen Satz weiter., dort wird nämlich "Bundesland" erwähnt.
Und die Pfalz ist eine Region und kein Bundesland. Nur ob das der unbelichtete Waldhofer verstanden hätte, bezweifele ich doch stark. :)
Hehe habs gerade mit meiner 11 jährigen Tochter gelesen...
Kommentar ....: so macht Erdkunde Spass,,,,,, :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
JG

Beitrag von JG »

Mein Gott, was ein hochstilisiertes Casperltheater.
Der FCK und Marco Kurz würden auch gut daran tun nicht so eine gekünstelte Empörung in den Medien darzulegen.
Es ist ein Feuerzeug (oder mehere) geflogen, Gegner und Gäste wurden übelst beleidigt, manch einer musste wohl auch Angst um seine Gesundheit haben.
Kenn ich alles irgendwo her. Und viele von Euch "angepissten" sollten erstmal vor der eigenen Haustür kehren.

Als eine große Anzahl Dummbeutel aus KL vor wenigen Monaten in MA sich präsentierte war dass für viele hier noch Derbystimmung. Und nun sind also die dummen Barackler vom Rheinufer die allerschlimmsten ...?!?

Oje.
chris
Beitrag von chris »

@jg
manche unterscheiden eben zwischen dem abbrennen von feuerwerkskörpern (bzw. sachbeschädigung) und körperverletzung!
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

Was ich grad gefunden hab
http://www.radiopannen.de/index.php?p=3&page=7 vierter Versprecher. Die sollten einfach besser verhüten:D
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Diese Turnier hätte ich von Anfang an boykotiert...Dreckspack!

Ist es eine Gefälligkeit von SK an Hr. Hopp sen. - damit überhaupt ein 6er-Feld zustande kommt - oder warum kicken wir da jedes Jahr lustlos mit :?:

Nie mehr SV Waldhof, nie mehr mehr...nie mehr Harder-Cup, nie mehr, nie mehr!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Echter Pfälzer

Beitrag von Echter Pfälzer »

Scheiß druf :kotz: !! Hauptsache keiner verletzt :engel: Ist ja selten , dass keiner verletzt ist! :(
Klassenerhalt
Antworten