Forum

FCK leiht Mittelfeldspieler Markus Steinhöfer aus (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Wenn das Wort "Kuntzstück" das Wort des Jahres 2009 werden soll müssen wir uns aber anstrengen. :lol:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

Wie geil ! Ein Top Spieler für Lau ! Mal einer der nen saftigen Schuß aus der zweiten Reihe hat. Ich freu mich und bin stolz auf unsern Stefan. Der fängt nämlich jetzt schon an zu sparen, damit wir im Sommer nach dem Aufstieg auch 1-2 Nationalspieler holen können.... *grins* :D
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Zwei neue Spieler und nur einer weg(Pinheiro). Nun wird es Zeit für den Personalabbau. Kuntz weiß sicherlich schon mehr darüber. Ansonsten verstehe ich dieses Leihgeschäft aus wirtschaftlicher Sicht nicht. Sportlich sicherlich eine Bereicherung, hebt zumindest den Konkurrenzdruck.
Da wir für Ilicevic und Sam keine Kaufoption besitzen, sollten wir in dieser Sache jeden Euro sparen. Ich denke, die haben Spass am FCK.
Jetzt sollte es auch gut sein mit Neuverpflichtungen. Das Team hat funktioniert, bitte nicht wieder eine erfolgreiche MANNSCHAFT durcheinanderwirbeln. Die jeweils auflaufenden Elf haben gezeigt, wir
wollen und werden aufsteigen.
Die Jungs haben sich Respekt und Vertrauen verdient.... :arrow: :cloudseven:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

rote_teufel hat geschrieben:ja aber wir haben doch auf den außen zwei gute spieler....soll dann einer von den beiden auf die bank oderr was??
ich würde lieber mal was auf der rechten verteidiger position machen.
und ich finde es werden immer nur neue spieler geholt und nicht mal ein paar verträge verlängert oder paar spieler abgegeben die sowieso nicht eingesetzt werden.
einer ist ja eh immer mal verletzt und gerade junge Spieler haben ja auch mal ein Tief, von daher find ich den Transfer sehr sinnvoll. Gerade auf dieser Position kann man denke ich auch mal rotieren, weil da sind die Laufwege ja recht unkompliziert.
pfalzdeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von pfalzdeiwel »

Na dann will ich mal als erster hier jetzt auch etwas Kritik loslassen.

Erst einmal herzlich willkommen Markus Steinhöfer.
Hau rein, Junge.

So und nun zu meiner Kritik.
Eigentlich hatte ich mir von der Wintertransferphase eigentlich finanzielle Entlastung erwünscht.

Sprich,endlich die finanziellen Anhängsel wie Dzaka und Moussa loswerden.
Nun haben wir aber für 34 Leute :!: Profigehälter zu zahlen.

Auch wenn da einige Amas mit dabei sind halte ich das für zu viel

Für einen klammen Verein wie den unseren viel zu viel m.E.

Das Ziel Aufstieg hat Kuntz mit dieser Verpflichtung klar ausgesprochen
ohne etwas gesagt zu haben aber welche Mannschaft steht denn für uns nächstes Jahr auf dem Feld..

Haben wir das Geld für Ilicevic ?
haben wir das Geld für Rodnei ?

Was wird aus Sam?
Was aus Pavlovic?
Was aus Robles?

Ohne die drei erstgenannten wird es für uns schwer da oben
in der 1.Buli.

Ebenso wichtig wären die Vertragsverlängerungen von Kotysch,Bugi und Erich

Zudem laufen die Verträge von Klinger und Hesse aus und Mandjecks
Zukunftz ist wohl wieder beim VfB

Bedeutet die Knaller Verpflichtung das einer der Torhüter gehen wird?

Fragen die mir unter den Nägeln brennen.

Bei all der Euphorie im Moment muß man auch mal dran denken was in 5-6 Monaten ist.

Denn es ist wichtig auch mal das anzusprechen.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Ratinho17 hat geschrieben:Zwei neue Spieler und nur einer weg(Pinheiro). Nun wird es Zeit für den Personalabbau. Kuntz weiß sicherlich schon mehr darüber. Ansonsten verstehe ich dieses Leihgeschäft aus wirtschaftlicher Sicht nicht. Sportlich sicherlich eine Bereicherung, hebt zumindest den Konkurrenzdruck.
Da wir für Ilicevic und Sam keine Kaufoption besitzen, sollten wir in dieser Sache jeden Euro sparen. Ich denke, die haben Spass am FCK.
Jetzt sollte es auch gut sein mit Neuverpflichtungen. Das Team hat funktioniert, bitte nicht wieder eine erfolgreiche MANNSCHAFT durcheinanderwirbeln. Die jeweils auflaufenden Elf haben gezeigt, wir
wollen und werden aufsteigen.
Die Jungs haben sich Respekt und Vertrauen verdient.... :arrow: :cloudseven:
Jap,genau so siehts aus,ist jetzt gut mit den verpflichtungen zwei gute reichen aus,obwohl vielleicht noch einer für die Abwehr als Ersatz gut wäre falls was ich nicht hoffe mal einer ausfällt!!
und evtl noch für den Sturm,mit Lakic haben wir ja noch nen guten aber Hesse,ich weiss nicht,wo ist der eigentlich im moment????
Bei einer Sache muss ich dich noch korrigieren,Ivo hat eine Kaufoption und Sidneys Vertrag beim HSV (bin mir nicht sicher)läuft glaub auch aus aber der Junge will in Liga 1 ist klar!!
Also FCK alles geben und nach der Saison abheben!!!! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Saubere Sache. Scheint ja uns mal null komma null zu kosten, wie man allen Beteiligten entnehmen kann.
Hoffe das wir jetzt Dzaka und Moussa loskriegen und durch die Neuen keine Unruhe entsteht.
dd74
Amedick

Beitrag von Amedick »

Super Transfer
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@pfalzdeiwel
Die Hinweise in deinem Beitrag sind richtig und wichtig. Ich würde das noch nicht als Kritik verstehen wollen. Ich traue unseren derzeitigen Verantwortlichen aber schon zu, dass an diesen Themen gearbeitet wird. Es ist hier nur genauso wie bei den Neuverpflichtungen. Keine wochenlange Schlacht in irgendwelchen Medien, sondern alles hinter verschlossenen Türen ... :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Marky

Beitrag von Marky »

"Eigentlich schon verrückt, den Spieler, der uns vermutlich in der letzten Saison mit seinen Vorlagen und Toren vor dem Abstieg gerettet hat ein halbes Jahr später auszuleihen. Auf jeden Fall viel Erfolg in Kaiserslautern!"

Aus eintracht.de
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

pfalzdeiwel hat geschrieben:...Sprich,endlich die finanziellen Anhängsel wie Dzaka und Moussa loswerden.
Nun haben wir aber für 34 Leute :!: Profigehälter zu zahlen.....

Anhängsel??? Ja, die sind unnötig wie ein Kropf und jedes Geschwür.
Schön ist, dass die Jungs am längeren Hebel sitzen.

Ein Verein, welcher finanziell in der Lage ist neues Personal zu bezahlen, wird wohl auch seine "Anhängsel" durchschleppen können. Ich hoffe darauf, Ouattara und Dzaka bekommen was ihnen zusteht und überlegen sich einen Wechsel ganz genau. Ouattara spielt erstmal den Africa-Cup und kann sich bis Sommer 2010 entspannt zurück lehnen. Und Dzaka wird seiner Zukunft auch entspannt entgegen blicken.

Tja, FCK - da haste Mist gebaut. Selbst schuld.

Weg mit den (Herz)Blutsaugern.....
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

pfalzdeiwel hat geschrieben: Sprich,endlich die finanziellen Anhängsel wie Dzaka und Moussa loswerden.
Nun haben wir aber für 34 Leute :!: Profigehälter zu zahlen.
Profigehälter sind "relativ". Die letzten Profis mit "Altverträgen" (vor der Krise und 1.Liganiveau) wurden vor der Saison abgegeben.
pfalzdeiwel hat geschrieben: Haben wir das Geld für Ilicevic ?
Bei einem Aufstieg (nur dann kann auch die Kaufoption gezogen werden) - ja.
pfalzdeiwel hat geschrieben: haben wir das Geld für Rodnei ?
LOL - ja. Auch ohne Aufstieg.
pfalzdeiwel hat geschrieben: Was wird aus Sam?
Was aus Pavlovic?
Was aus Robles?
Sam wird sich zeigen. Kommt darauf an, wie der HSV die Saison beendet. Je erfolgreicher sie sind, desto eher werden für die neue Saison in der CL "Kracher" geholt und für "aufstrebende Talente" wird es schwerer.
Sam weiss das auch, hier heisst es wohl abwarten.

Pavlovic hat mich bisher nicht überzeugt und ich denke er wird wieder zurückgehen nach der Saison.

Robles ...nunja. Trapp scharrt nach seiner Verletzung sicher mit den Hufen. Sollte man für Robles ein gutes Angebot erhalten (vlt. aus den USA), wird er wohl auch gehen.
pfalzdeiwel hat geschrieben: Ohne die drei erstgenannten wird es für uns schwer da oben
in der 1.Buli.
Es wird sicher nicht auf die drei genannten ankommen.
pfalzdeiwel hat geschrieben: Ebenso wichtig wären die Vertragsverlängerungen von Kotysch,Bugi und Erich
Ich denke Bugera und (Erich soll Erik Jendrisek sein, ja?) Jendrisek pokern ein wenig. Bei Bugera ist es verständlich (aufgrund des Alters) und Jendrisek will wohl die WM nutzen. Der Junge hat manchmal wirklich einen an der Klatsche (wohl auch aufgrund seines Alters).
Ich wage jetzt mal eine Vorhersage - beide bekommen eine Frist bis Ende März und beide werden verlängern.
pfalzdeiwel hat geschrieben: Zudem laufen die Verträge von Klinger und Hesse aus und Mandjecks
Zukunftz ist wohl wieder beim VfB
Klinger ist kein "Halte"kandidat, gleiches gilt für Hesse.
Mandjeck ...ist sicher heiss umstritten. Er ist noch kein "fertiger" Spieler, ganz sicher nicht. Das merkt man immer wieder.
Talent hat er, ohne Zweifel. Aber auch ein Kitzmann, Haber, Reich hatten Talent ohne Ende.
pfalzdeiwel hat geschrieben: Bedeutet die Knaller Verpflichtung das einer der Torhüter gehen wird?
Das kann durchaus sein. Knaller stellte eine Gelegenheit dar und Kuntz wird sicher nicht mitteilen, welcher Torhüter sich mit Abwanderungsgedanken trägt.
Ich tendiere zu Robles, der "zu lange" Ligaluft geschnuppert hat und nun seine Ambitionen etwas höher geschraubt hat.
Zuletzt geändert von Aebbes am 30.12.2009, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Diese Ausleihe motiviert mit Sicherheit einige Spieler bei der vorbereitung
auf die Rückrunde, ich sage herzlich wilkommen.
Unser S.K. will aufsteigen und da braucht man gleichwertigen Ersatz wenn
einer z.B. wegen Verletzung ausfählt.
Gut gemacht wenn auch nur für ein halbes Jahr, den das wird noch
knüppelhart.
Tschüsss und ein guten Start ins neue Jahr an alle.
sun-funreisen.de
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

doppelt
FCK-ler

Beitrag von FCK-ler »

henrycity hat geschrieben:Diese Ausleihe motiviert mit Sicherheit einige Spieler bei der vorbereitung
auf die Rückrunde, ich sage herzlich wilkommen.
Unser S.K. will aufsteigen und da braucht man gleichwertigen Ersatz wenn
einer z.B. wegen Verletzung ausfählt.
Gut gemacht wenn auch nur für ein halbes Jahr, den das wird noch
knüppelhart.
Tschüsss und ein guten Start ins neue Jahr an alle.
sun-funreisen.de
Mann, Mann,

never change a winning team.

Das macht mir ziemlich Bauchweh im Moment ! Ich denke an das letzte Jahr. Fucking, wenn das versäbelt wird ...

Dann fallen wir über die Verantwortlichen her- ganz sicher ...

Chr.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Habe gerade gelesen dass viele Angst um einen unserer Torhüter haben,da Knaller verpflichtet wurde.
Ich sehe dass so,wie bekannt hat sich Trapp für längere Zeit verletzt habe auch was ich sonst immer sah vor den heimspielen beim warmlaufen nur 2 Torhüter gesehen (Sippel,Robles) ein dritter nicht,kann sein dass ich mich irre aber ich sah mal keinen.
So dann mal angenommen Sippel verletzt sich was wir alle niemals hoffen und Robles würde einspringen bräuchte man einen 2-ten Torwart und in aktueller Lage wird er dritter Torhüter sein als backup für Trapp!
Ne andere Erkärung finde ich nicht denn Sippel und Trapp werden sicher Treu bleiben was ich zumindest denke bei Robles schaun mir mal,hoffe dass der auch bleibt!!!!!
Und noch mal zu Steinhöfer lasses krachen Junge!!!! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Guten abend,
ich plädierte ja heute morgen noch im Forum für einen zusätzlichen Mittelfeldspieler zur Winterpause.
Dies ist jetzt mit der Ausleihe von Steinhöfer geschehen.
Aber bitte, jetzt sollte es gut sein mit weiteren Wintereinkäufen.
Denn in der Regel bringen Wintertransfers nicht wirklich was, letzte Saison sollte und muss jedem einzelnen Warnung genug gewesen sein.
Man sollte aufpassen, eine funktionierende Mannschaft nicht durch eine Überzahl von neuen Spielern funktionsunfähig zu machen.
Allerdings sehe ich bei Steinhöfer kein neuen Fall " Husejnovic", obwohl ich den Spieler zwar vom Namen her kenne, aber ansonsten nur wenig über ihn sagen kann.
Ich hoffe nur, dass wir nicht wieder in der Rückrunde so abfallen, wie die vorige. Augsburg sollte uns nochmal die Augen geöffnet haben, dass wir uns keinen Schlendrian erlauben dürfen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

betze_oli hat geschrieben: So dann mal angenommen Sippel verletzt sich was wir alle niemals hoffen und Robles würde einspringen bräuchte man einen 2-ten Torwart und in aktueller Lage wird er dritter Torhüter sein als backup für Trapp!
Trapp fällt aktuell mit Mittelhandbruch aus und war davor an der Schulter verletzt. Insofern schon eine gewisse Anfälligkeit und Knaller als Rückversicherung.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
PaaHaaT
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

Betze-Hermann hat geschrieben:Wenn das Wort "Kuntzstück" das Wort des Jahres 2009 werden soll müssen wir uns aber anstrengen. :lol:
09 isses schon, des muss NULLZÄHN WERRE
Für immer Fritz-Walter-Stadion
flecke

Beitrag von flecke »

Für alle, die es immer noch nicht verstanden haben:

Diese Verpflichtung beweist eindeutig, dass der FCK die Saison aufsteigen MUSS und alles mögliche dafür tut.
Der Spieler Steinhöfer ist für unseren Kader eine echt starke Aufwertung. Die Modalitäten, sprich die fehlende Kaufoption, zeigen dass man solche "Nachteile" in Kauf nimmt, um in Liga 1 zu kommen. Sollte der Aufstieg misslingen, ist sonnenklar, dass mehrere Leistungsträger den Verein verlassen. Wer das ist kann sich jeder selbst denken. Amedick, Sam etc. Wir haben einige, die locker bei schwächeren oder mittelmäßigen Erstligisten eine gute bis sehr gute Rolle spielen können. Dann stehen wir aber dumm da, falls wir nicht aufsteigen. Daher: eine gute Verpflichtung. Wir MÜSSEN nach oben, sonst können wir wieder von vorne anfangen. Klar is ne Kaufoption immer besser. Auf die fehlende Option is dann aber eh geschissen, falls wir aufsteigen. Dann werden die Karten und Verträge eh wieder neu gemischt. Am Beispiel Steinhöfer is das schnell erklärt: Der will doch eh net dauerhaft in der Zweiten kicken, da er Erstligapotential hat. Also ist er bei Nichtaufsteig eh weg. Bei Aufstieg wird man dann sehen, wie er sich geschlagen hat, was die Zwietracht sagt usw.

ERGO: Im Rahmen unserer derzeitigen Möglichkeiten ist das ein sehr guter Transfer. Wir MÜSSEN nach oben. Klar haben wir immer mehr Ungewissheit durch solche Transfers und fehlende Kaufoptionen. Aber solang wir aufsteigen, scheiss ich drauf. Denn dann bleiben wichtige Spieler auch da, weil sie mit nem geilen Club in Liga eins kicken können.
Marky

Beitrag von Marky »

"Kuntzstück" ist eine großartige Wortschöpfung :teufel2:

Wie schon in der letzten Vorbereitung ("Ich weiß, was wir letzten Sommer hier geschrieben haben") gilt auch diesmal:

Die Wahrheit liegt auf dem Platz (in Fürth).

Guten Rutsch, Lautrer! 2010 wird ein fantastisches Jahr!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
RedDevil-1900

Beitrag von RedDevil-1900 »

ich will ne Kaufoption :teufel2:

Trotzdem: Stefan, wir lieben dich :love:

.. bin überzeugt, dass er ne echte alternative zu ivo is .. hau rein .. :)
Der Teufel aus'm Schwarzwald.
http://www.youtube.com/watch?v=1sdE0S7Ghl4
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

jetz noch Miro, der neuerdings Werbung für Sat1 macht(Colour ur life o.O)
und ich bin glücklich :love:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Marky

Beitrag von Marky »

Übrigens: Der kicker hat Sippel zum besten Torhüter der Zweitliga-Vorrunde gewählt, bei den Verteidigern hat Rodnei gewonnen - vor Amedick.

Bin zu müde, um einen neuen Thread aufzumachen. Vielleicht hat jemand Lust, hier sind die Links.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rtett.html

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... duell.html
kepptn
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:...

Bin zu müde, um einen neuen Thread aufzumachen. Vielleicht hat jemand Lust, hier sind die Links.
...l
Ist beides schon längst passiert.
Es gibt immer was zu lachen.
Antworten