Forum

FCK leiht Mittelfeldspieler Markus Steinhöfer aus (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
rote_teufel

Beitrag von rote_teufel »

braucht man den wirklich??
ich will net, dass das wieder so wird wie in der letzten saison....die mannschaft funktioniert gerade so gut zusammen und dann werden wiede andere spieler reingeworfen..
Hatschongelb
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

rote_teufel hat geschrieben:braucht man den wirklich??
Kann mich erinnern, dass bei Rodnei ähnliches gefragt wurde... Wie sagt der Trainer? "Nächste Frage..."
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

WER wurde denn großartig "reingeworfen"? Das die Mannschaft in der Rückrunde (und auch schon in der Vorrunde) nicht mehr funktioniert hat hat wohl andere Gründe gehabt. Sasic hat Bilek ja gleich mal gar nicht aufgestellt. Husejinovic bekam paar Einsätze und das der keinen Bock hat wurde gleich klar. Der fühlte sich halt zu höherem berufen.....

Ich freue mich einfach, das bei uns zur Zeit mal alles funktioniert. Wir werden noch dankbar sein für die zwei Verpflichtungen (de Witt, Steinhöfer) wenn uns das Verletzungspech einholt oder paar Karten eingefangen werden :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

basdri hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben:Schon kurios, dass Steinhöfer letztes Jahr ein Hoffnungsträger der Zwietracht war und jetzt nur noch II. bis III. Wahl sein soll.
Wieso? Junge Spieler verschwinden gerne mal so schnell wie sie auftauchten wieder von der Bildfläche des hochklassigen Fußballs, da braucht man sich doch nur unsere ehemaligen Hoffnungsträger Schönheim, Reinert, Bohl, Ziemer etc anzusehen.
Mit Steinhöfer hat man nun jemanden, der leistungsmäßig wohl auf einem Level mit Sam und Ivo steht und somit für unsere Schlüsselposition eingekauft, denn alles was da sonst auf den offensiven Aussenbahnen bei uns unterwegs ist, ist entweder eine Notlösung (Pavlovic), eine Lösung für 1-2 Spiele (Paljic) oder überhaupt keine Lösung (Fuchs).
Damit sollte es nun allerdings auch gut sein in Sachen Wintertransfers, zumindest was die Zugänge angeht.
So weit so richtig, aber falls die Möglichkeit einen Halil Altintop oder ähnliches Kaliber zu verpflichten muss der Verein zuschlagen. Die Investition muss im Sommer bei einem Aufstieg sowieso getätigt werden. Nur werden dann die Preise entsprechend steigen und die Optionen unter Umständen viel weniger vorhanden sein.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
rote_teufel

Beitrag von rote_teufel »

ja aber wir haben doch auf den außen zwei gute spieler....soll dann einer von den beiden auf die bank oderr was??
ich würde lieber mal was auf der rechten verteidiger position machen.
und ich finde es werden immer nur neue spieler geholt und nicht mal ein paar verträge verlängert oder paar spieler abgegeben die sowieso nicht eingesetzt werden.
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Natürlich kenne ich den Namen, aber ich muss zugeben, dass ich noch nie auf ihn speziell geachtet hab.

Bei FFM hat er diese Saison nur 5 Einsätze bestritten, 2x eingewechselt, 3x ausgewechselt.

Laut den Leuten im Frankfurter Forum scheint er in einem Loch zu sein, so wie unser Bastian...

naja, wir werden sehen :wink:
angeldust

Beitrag von angeldust »

Paul170 hat geschrieben:Laut den Leuten im Frankfurter Forum scheint er in einem Loch zu sein, so wie unser Bastian...

naja, wir werden sehen :wink:
Was meinst Du wie dem sein "Loch" verschwindet, wenn der vor der West aufläuft :D
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Steinhöfer ist ein guter Fussballer mit einem sehr guten Abschluss, auch und vor allem aus der Distanz. Außerdem hat er in der letzten Saison 32 Bundesligaspiele absolviert. Das hat mir übrigend bei Sidney und Ivo noch etwas gefehlt, die absolute Torgefahr bei Fernschüssen.

Gleichwohl ist der Transfer vor allem ein ganz deutliches Zeichen, dass man erstens mit den Leistungen der Ersatzleute Fuchs und Paljic nicht zufrieden ist und dass man zweitens unbedingt dieses Jahr aufsteigen will.

greez

kite2fly
basdri

Beitrag von basdri »

Seit1969 hat geschrieben:
basdri hat geschrieben: Wieso? Junge Spieler verschwinden gerne mal so schnell wie sie auftauchten wieder von der Bildfläche des hochklassigen Fußballs, da braucht man sich doch nur unsere ehemaligen Hoffnungsträger Schönheim, Reinert, Bohl, Ziemer etc anzusehen.
Mit Steinhöfer hat man nun jemanden, der leistungsmäßig wohl auf einem Level mit Sam und Ivo steht und somit für unsere Schlüsselposition eingekauft, denn alles was da sonst auf den offensiven Aussenbahnen bei uns unterwegs ist, ist entweder eine Notlösung (Pavlovic), eine Lösung für 1-2 Spiele (Paljic) oder überhaupt keine Lösung (Fuchs).
Damit sollte es nun allerdings auch gut sein in Sachen Wintertransfers, zumindest was die Zugänge angeht.
So weit so richtig, aber falls die Möglichkeit einen Halil Altintop oder ähnliches Kaliber zu verpflichten muss der Verein zuschlagen. Die Investition muss im Sommer bei einem Aufstieg sowieso getätigt werden. Nur werden dann die Preise entsprechend steigen und die Optionen unter Umständen viel weniger vorhanden sein.
Sehe ich als kein Muss an, ein Muss ist in erster Linie mal, Aufstieg vorrausgesetzt, die Optionen auf Rodnei und Ilicevic zu ziehen sowie sich um einen Verbleib Sams zu kümmern, ebenso wäre eine Verlängerung mit Jendrisek mir persönlich wichtiger als ein Halil Altintop, der mit Ausnahme einer Saison (und auch in der nur phasenweise) nie gezeigt hat, ein wenigstens durchschnittlicher Bundesligastürmer zu sein und zudem selbst im Fall eines ablösefreien Wechsels das Budget stärker belasten würde, als es aktuell die halbe Mannschaft tun wird.
Natürlich sollte man die Augen offen halten, aber der aktuelle Kader ist nun so breit, dass auf jeden Ausfall reagiert werden kann, 4-5 Lizenzspieler problemlos abgegeben werden könnten, ohne an dieser Tatsache was zu ändern und man ganz offensichtlich nicht die Kohle hat, für einen Bank-/Tribünenspieler eines Bundesligisten eine weitere Kaufoption mehr aushandeln zu können.
Und ähnlich wird es auch mit Spielern der Kategorie aussehen, die du angesprochen hast.
Markie

Beitrag von Markie »

basdri hat geschrieben:Damit sollte es nun allerdings auch gut sein in Sachen Wintertransfers, zumindest was die Zugänge angeht.
Nö, ich wünsch' mir noch wenigstens einen Rodnei für die AV… :love:

Das Thema ist ja nicht, dass und ob er an Sam und Ivo verbeikommt, sondern dass beide nun „extrinsisch motiviert“ sein sollten, dass dem nicht so ist. Augsburg war ein klares Signal, was uns in der Rückrunde erwarten wird. Nur mit Ballzauber und Hakenschlagen werden wir keinen Blumentopf mehr gewinnen. „Steini“ ist der Mann, der auf den Positionen, vielleicht auch als zentraler MF-Spieler, in solchen Drecksspielen deutlich effizienter sein dürfte.

Für das neue Jahr wünsche ich mir, dass man mal mit der Mär des „aufgeblähten Kaders“ aufhört. Nicht jeder Spieler der (noch) unter Vertrag steht, ist/ muss im Kader stehen. Es liegt an jedem einzelnen, was er aus seinen Chancen macht oder gemacht hat und ob er (noch) wertvoll für die Mannschaft sein kann. Für jeden gilt: Es zählt nur der Erfolg des Vereins - JETZT ODER NIE.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Bei einem, Ausleihgeschäft kannst du kaum etwas verkehrt machen. Der Spieler kann es sich eigentlich nicht leisten keine Leistung zu bringen beziehungsweise sich im Training nicht mit 100 % reinzuhängen.

Ziel des Spielers kann es nur sein sich über Leistung für eine neue Chance bei der Eintracht uns oder einem anderen Verein anzubieten.

Diese Möglichkeit hat er nur durch Spieleinsatzzeiten und diese bekommt er nur wenn er Leistung zeigt.

Schade dass wir keine Kaufoption haben, denn wenn er letzte Saison noch bester Vorlagengeber der Eintracht war kann er so schlecht nicht sein. Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit dass er auch über das Saisonende in Lautern bleiben kann. Indem man zum Beispiel wie bei Rodnei nachträglich eine Kaufoption vereinbart oder wenn er Leistung bringt man sich mit Spieler und Eintracht an einen Tisch setzt die neue Situation analysiert und über einen neuen Vertrag/ Kauf/ Ausleihe verhandelt

Er wird es aber auf jeden Fall schwer haben einen Platz in der Stammformation zu bekommen, denn Ilicevic spielt bisher eine hervorragende Saison. Allerdings fehlt es uns an guten Alternativen auf dieser Position und da vermutlich auch Ilicevic im Laufe der Saison einmal verletzt sein wird oder eine Schwächephase hat ist es gut einen guten Spieler in de Hinterhand zu haben

Wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück und Erfolg in Kaiserslautern.
Paul

Beitrag von Paul »

Aufgrund er Verletzung von Schulz, dem Fehlen von Mandjeck anfangs und den eher raren Alternativen für unsere Außen sicher kein schlechter Schachzug. Ob er seine Fähigkeiten hier abrufen kann, bleibt zunächst mal Spekulation. Ob er ins Mannschaftsgefüge passt, ebenfalls. Hier baue ich einmal mehr auf Stefans Menschenkenntnis.
Ansonsten wundere ich mich aber fast schon über die sehr euphorischen Kommentare. Ich hoffe, wir begehen nicht den gleichen Fehler, wie letzte Saison und Trainer, Team und Neuverpflichtungen passen diesmal zusammen.

Sicher ist aber nun auch, dass da noch was auf der Soll-Seite passieren muss. Wir haben einen riesengroßen Kader momentan.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Yogi

Beitrag von Yogi »

wenn Steinhöfer spielen will, muss es sich reinhängen.
Das erhöht den Druck auf die Anderen, kann nur gut sein.
Wer weiss ob wir vom Verletzungspech verschont bleiben ?
Ob Mandjeck fit zurück kommt.??
Denke mal ,das war wieder eine gute Verpflichtung von SK.
HANSLIK/Man of the important Goals
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Diese Verpflichtung sagt nur eins aus

DER FCK WILL UNBEDINGT AUFSTEIGEN!!!!!

Man holt zusätzliche Qualität im Mittelfeld um da noch variabler zu sein könnte auch, was schlimmer wäre, bei Verletzungen von Stammspielern,
gewappneter sein und wenns finanziell machbar ist muß man es tun.

Es birgt immer ein Risko, daß das Gefüge auseinander bricht, aber jeder Spieler braucht in der Rückrund Druck damit er sich nicht, wenn auch ungewollt, hängen lässt!
Die Chance zum Aufstieg war und wird nie mehr größer sein alls jetzt.

Das haben die Verantwortlichen erkannt, wenn sie auch nicht klar davon sprechen, aber ihr Handeln ist Aussage genug.

Und, da bin ich auch sicher, wenn der ein oder andere ( Dzaga, Quattro und oder..... ) verkauft, ausgeliehen wird, kommt auch noch der ein oder andere.
Der Stefan setzt alles auf die Karte Aufstieg, und ich glaube er hat ein gutes Blatt ein Trumpf der Trainer, ein Trumpf der Torwart, ein Trumpf die Abwehr, ein Trumpf die Aussen, ein Trumpf die mögliche Variabilität im Mittelfeld, ein Trumpf wir Fans, und im Sturm 2 Asse
Jetzt muß das Blatt nur richtig gespielt werden. :bitte: :schild: :teufel3:
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Also in meinen Augen ein sehr guter Griff.
Selbst in der zweiten Liga muss man als Spitzenmannschaft doppelt besetzt sein.
Und ich könnte mir durchaus vorstellen, das Steinhöfer derzeit stärker ist als Ilicevic.
Also ich würde Ihn nicht als Backup für Ilicevic.
Sondern eher als großer Konkurrent auf seiner Position.
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

weiß nicht was ich von dem transfer halten soll : einerseits gut als backup für ivo und sam aber ob er uns wirklich hilft für 6monate (erinnert mich an husejinovic) naja abwarten soll ja gute standards treten ...letzte saison sogar stamm bei frankfurt vtl wirds ja doch was ...
ansonsten will ich nur noch einen stürmer und einen abwehrspieler das langt dann dicke (und moussa und dzaka abgeben !)
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ich habs geahnt, dass wir was aus Frankfurts aufgeblähtem Kader holen!!! Superding!!! 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Willkommen Steinhöfer!!!
denke dass wir mit ihm einen weiteren guten Spieler haben wie Kuntz schon sagte,obwohl ich nicht glaube das er eine Stammkraft wird!!!
Sam und Ilicevic werden sicherlich in der Stammelf bleiben, bei Mandjeck weiss ich es nicht da Pierre de Wit auch sehr gut ist,geh ich mal von aus.
Vielleicht wird er ja der Ersatz von Bilek,würde mir persönlich eigentlich relativ gefallen wenn es so käme obwohl ich den Jiri auch gut haben kann,aber ich weiss nicht ob ich mich täuche oder ob es so ist das Bilek derjenige in der Elf ist von dem man am wenigsten mitkriegt im Spiel :?:
Naja MK und SK werden wissen was sie tun!
Viel Spass und glück aufm Betze Markus!!! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Hab gerade noch zwei Sensationelle Tore von Markus gefunden müsst ihr euch mal reinziehen!!
http://www.youtube.com/watch?v=2novO8J9 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=0DlEDA0oSkY

Von den Videos ausgesehen gefällt er mir jetzt schon :wink:
denke trotzden dass es hart für ihn wird Stamm zu spielen.
Wir werden sehn das heißt es muss jeder alles geben für sein Platz zu behalten,dass gefällt mir schonmal!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Steinhöfer ist doch nicht mit Husejinovic zu vergleichen......
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Steinhöfer ist doch nicht mit Husejinovic zu vergleichen......

der vgl bezog sich nur auf die vertraglichen konditionen (vtl etwas doof ausgedrückt) ...denn ob ein spieler für 6monate die leistung bringt müsst sich erst in manschaft kämpfen und dann hätten wir eh keien kaufoption bleibe da eher kritisch aber lasse mich gern überraschen
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

- Soweit ich das sagen kann, gute Ausleihe. Erlaub mir aber kein wirkliches Urteil ohne n paar Spiele gesehen zu haben.

- Wir müssen definitiv noch abgeben. Ohne groß meckern zu wollen, hat SK bisher nur ein gutes Händchen für die Imports, nicht für die Exports bewiesen.

- Off-Topic: Bei Red Bull krieg ich das kalte kotzen.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Ich bin beeindruckt!
Für unseren schmalen Geldbeutel, einen Spieler von der Qualität Steinhöfers zumindest für die Rückrunde an den Betzenberg zu locken. Hut ab Herr Kuntz. Wir werden mit dieser Leihe und dem de Wit Transfer um einiges variabler im Mittelfeld. Vor allem aber sollten wir bei etwaigen Ausfällen durch Verletzungen oder Sperren keinerlei Qualitätsverluste auf den entsprechenden Positionen haben. Das war bisher nicht so. Sam und Ilicevic, die beide eine hervorragende Hinrunde gespielt haben sollten die Zeichen deuten können. Konzentration und Einsatz hoch halten Jungs! Die Bank ist hart ...
Zuletzt geändert von Suboptimal am 30.12.2009, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Ich denke er kommt nur zum Einsatz fals mit Ivo oder Sidney was ist. An beiden wird er nicht vorbeikommen das weis er sicherlich auch wenn er nicht naiv ist. Und ihn jetzt einfach für Ivo oder Sidnay zu bringen hätten beide nicht verdient. Deshalb wollte SK ja auch kein Geld für ihn ausgeben weil er nur 2.-3. Wahl sein wird. Selbst wenn er kein einziges mal zum Einsatz kommt hat SK alles richtig gemacht und die Gummiadler beißen sich in den Hintern weil sie ihn uns ausgeliehen haben.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Betze-Hermann hat geschrieben:Ich denke er kommt nur zum Einsatz fals mit Ivo oder Sidney was ist. An beiden wird er nicht vorbeikommen das weis er sicherlich auch wenn er nicht naiv ist. Und ihn jetzt einfach für Ivo oder Sidnay zu bringen hätten beide nicht verdient.
Aus heutiger Sicht gebe ich dir zu 100% Recht. Ich denke jedoch, das die Konstanz von Ivo und Sidney der Vorrunde schon aussergewöhnlich war. Gerade für Spieler ihren Alters. Wenn diese Konstanz in der Rückrunde leiden sollte, ist jetzt aber adäquater Ersatz da. Man muss jungen Spielern auch mal eine Pause lassen können. Gerade wir sollten doch sehr gut wissen wie es ausgehen kann, wenn sich zuviel Druck auf die Schultern junger Spieler aufbaut. Stichwort Tafelsilber ...
... Denn eines ist klar: Wir brauchen den Austieg 2010!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Antworten