So war das jetzt, als für 28. Dezember Trainingsbeginn nach der kurzen Weihnachtspause angesetzt war. Da kam die Mannschaft und hat gebeten, Rodnei, Georges Mandjeck und Luis Robles, die weite Flugreisen in ihre Heimatländer haben, länger frei zu geben. Ich habe dem zugestimmt. Weil die Mannschaft, weil das Kollektiv das wollte und mitträgt. Da kommen jetzt keine Missstimmungen auf. Im Gegenteil, die drei Jungs wissen das zu schätzen. Rodnei hat am Ende die Stunden bis zu seinem Heimflug gezählt. Die paar Tage werden ihnen allen gut tun. Das bringt in den Fällen sicher mehr, als sie hier zu fesseln.
und:
Mich haben auch einige gefragt, Trainer, warum fangen wir so früh an, der und der beginnt erst am 4. Januar. Ich fragte nur: Wie viele Punkte haben die? Antwort: 18. Nächste Frage...
Diese beiden Sätze gehen (zumindest bei mir) runter wie Öl!
Dennoch, ohne dem jetzigen Trainer was böses zu wollen, da ich äusserst zufrieden mit ihm, seiner Arbeit und seinem Auftreten bin, will ich mir eine gewisse Skepsis nicht nehmen lassen.
Ich freue mich über das Erreichte, freue mich über die Mannschaft und über Marco Kurz, der ein wahrer Glücksgriff, ein Prinz unter den Fröschen, zu sein scheint.
Ich hoffe aber auch, dass Marco Kurz diese Worte so ernst gemeint hat wie er sie gesagt hat. Das er den Eindruck, den er in den TV-Interviews vermittelt hat, weiter fortführt.
Nur mal nebenbei, von einem "homogenen Mannschaftsgefüge" und "guter Stimmung" hat man vor ca. genau einem Jahr auch in jedem Satz gesprochen!