Forum

1:4-Niederlage in Augsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
dk-betze

Beitrag von dk-betze »

Mac41 hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Habe bereits ein Video ausm Gästeblock gesehen. Stimmung kam da ziemlich gut rüber... und sogar mit Bengalo :pyro: :D
Ja und der Kontrollausschuss des DFB auch!
So ein Idiot, ich hoffe man kann ihm die Geldstrafe in Rechnung stellen!

Der hatte offensichtlich nichts mehr zu verlieren... Hat sich ja noch schön selbst beleuchtet. Klasse Selbstdarstellung :wink:
Zuletzt geändert von dk-betze am 22.12.2009, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

So, zurück aus Augsburg. Zum Spiel wurde alles gesagt. Geiles Stadion möchte ich noch anmerken. Aber was will der FCA in der 1.Liga, wenn die nicht mal gegen uns das Stadion vollbekommen?
An das Arschloch, dass mir meine Karte geklaut hat: Ich bin trotzdem reingekommen!
Nico

Beitrag von Nico »

Mac41 hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Habe bereits ein Video ausm Gästeblock gesehen. Stimmung kam da ziemlich gut rüber... und sogar mit Bengalo :pyro: :D
Ja und der Kontrollausschuss des DFB auch!

Das ganze Jahr schreit ihr nach Fankultur und jetzt so ein Spruch... Ich fand den cool... Gefreut hat sich doch auch jeder dass es ein bisschen hell wurde im Block... Ich hoffe für ihn dass er raus gekommen ist.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Nico hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: Ja und der Kontrollausschuss des DFB auch!

Das ganze Jahr schreit ihr nach Fankultur und jetzt so ein Spruch... Ich fand den cool... Gefreut hat sich doch auch jeder dass es ein bisschen hell wurde im Block... Ich hoffe für ihn dass er raus gekommen ist.
Aha cool...
Vielleicht im Coolness-Katechismus für 13-jährige...
Ausfindig machen und rechnung zusenden ist das einzig vernünftige.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Sollten uns Meier und Luhukay in Rüru ebenfalls schlagen, sind sie wirklich gut.
Mit de Wit werden wir in der Rüru aber taktisch anders agieren.
Zu Sippel sag ich nichts.......Marleen...einer von uns Vieren muß nun gehn...
Suu*
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suu* »

tim_price hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
Aha cool...
Vielleicht im Coolness-Katechismus für 13-jährige...
Ausfindig machen und rechnung zusenden ist das einzig vernünftige.
Die Frage die ich mir dabei Stelle ist, wie bekommt der Herr das Teil ins Stadion? Über den Analen Weg oder was? :lol:
tim_price

Beitrag von tim_price »

@suu

Tolles Argument...
Suu*

Beitrag von Suu* »

tim_price hat geschrieben:@suu

Tolles Argument...

Ich wollte damit nur betonen wie unnötig das ganze ist... und welchen Aufwand diese Idioten für Ihre Selbstinzinierung in Kauf nehmen.
Den mit Support hat das ganze nichts zu tun.

Gefällt dir das jetzt besser.......
Sebel

Beitrag von Sebel »

Die Eingangskontrollen warn gestern aber auch total für die Katz.
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Sebel hat geschrieben:Die Eingangskontrollen warn gestern aber auch total für die Katz.
Und dann wirds gleich ausgenutzt und es wird sich dann aber wieder beschwert, wenn härter kontrolliert wird und manche dadurch zu spät ins Stadion kommen......Bumerang :nachdenklich:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Bayerischer-Pfälzer
Beitrag von Bayerischer-Pfälzer »

Lieber 1 mal 4:1 als 4 mal 1:0!

Sippel, kopf hoch! Bist und bleibst der beste keeper der liga!
Einmal FCK, immer FCK!
Dominik

Beitrag von Dominik »

das stimmt..:-)
die eigangskontrollen waren wirklich ganz locker..was ich persönlich sehr possitiv finde :)
da wurden sogar witze gemacht^^..fande ich echt klasse..
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ja gut, bei der Sache mit dem Bengalo habt ihr natürlich recht... mit Kontrollaufsicht des DFB usw...
Kam halt nur stimmungsmäßig gut rüber in dem Video. So meinte ich des eigentlich.
Bin mir aber trotz allem bewusst dass solche Aktionen natürlich sofort Geldstrafen zur Folge haben !!!!
Und wenn man diesen Typen dann zur Kasse bittet kann man ihm nur sagen **selber Schuld** ... auch wenn ich hoffe dass er gut rausgekommen ist.
Die Kontrollen scheinen aber auch net die besten zu sein in Augsburg !!!!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
tobz

Beitrag von tobz »

dk-betze hat geschrieben: Der hatte offensichtlich nichts mehr zu verlieren... Hat sich ja noch schön selbst beleuchtet. Klasse Selbstdarstellung :wink:
Hab mich in dem Moment auch gefragt wie man nur so dumm sein kann... hält das Teil ne Minute lang schön in der Hand und im Block nebenan steht die Polizei mit Kamera! Hätte sich noch ein Schild mit der Aufschrift 'Bitte 3 Jahre Stadionverbot' umhängen sollen... :nachdenklich:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

tobz hat geschrieben:... Hätte sich noch ein Schild mit der Aufschrift 'Bitte 3 Jahre Stadionverbot' umhängen sollen... :nachdenklich:
Oder lässig den Geldbeutel zückend nach nem Ordner winken und rufen: Zahlen bitte!
Es gibt immer was zu lachen.
Paul

Beitrag von Paul »

Also das widerum ist doch ok. Bringt nen Bengalo mit rein, verbreitet (und das ist unumstritten) damit ne höllische Stimmung - aber er gibt sich auch klar zu erkennen und bezahlt aller Vorausicht nach auch dafür.

Würde ich mir öfter wünschen: Verantwortung übernehmen!

Allerdings: am Verein bleibt ein negatives Image hängen, zumindest aus Sciht von Ordnungsdienst, Polizei und DFL/DFB. Und HIER spätestens wünsche ich dieser Knalltüte auch ein ordentliches SV und die volle In-Rechnung-Stellung der Kosten. Anders lernen es solche Typen leide rnicht.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Michael

Beitrag von Michael »

Zum Spiel gestern:
Mir ist aufgefallen, dass wir totale Probleme haben, den Ball "eng zu führen" und Augsburg hatte das gestern gnadenlos ausgenutzt.
Wenn wir vom Gegner gut zugestellt werden, das war schon gegen Düsseldorf so, kommen wir sehr leicht in Bedrängnis. Da wird dann die Verantwortung weitergegeben und der nächste Spieler hat gegen 2-3 Gegner keine Chance.
Ideal wäre gewesen, wenn wir es geschafft hätten, Lücken zu erzeugen und diese zu nutzen.
Leider ging über Sam und Illicevic gestern gar nichts, diese haben sich ständig festgerannt.
Hier hätte ich mir von Kurz gewünscht, dem Paljic oder Fuchs mal 'ne Chance zu geben, allerdings kann ich deren Trainingsleistung nicht beurteilen.
Auch Amedick war gestern meiner Ansicht nach nicht in seiner besten Verfassung und lief, so hatte ich das Gefühl, oft hinterher. Aber macht nichts, er spielt eine so gute Saison, so Tage gibt's halt auch.
Dass die Spieler nicht perfekt sind ist sowieso einleuchtend, sonst, und da müssen wir der Realität mal ins Auge blicken, würden sie wohl nicht beim FCK sondern bei einem großen Verein in der 1. Liga spielen (egal ob im In- oder Ausland).
Zu guter letzt bleibt zu sagen, dass Augsburg gestern das nötige Glück hatte, das sonst immer auf unserer Seite ist.
Das 1:0 ist durch einen individuellen, dummen Fehler entstanden (Kopf hoch, Tobi) und dann hat bei Augsburg einfach alles gepasst (siehe 4:1), bei uns ging vieles daneben (2x mehr oder weniger frei vor'm Tor und trotzdem den Ball nicht versenkt).
Ansonsten bin ich mit der Hinrunde aber mehr als zufrieden.
Danke für die bisher geleistete Arbeit!

Übrigens: Vielleicht kam die Niederlage gerade zur rechten Zeit. Viele hier im Forum lassen ja schon seit einigen Tagen und Wochen verlauten, dass der Aufstieg nur noch Formsache sei- mit nichten!

Zu den Fans/dem Stadion:
Es war schon beeindruckend, wie viele Gästefans schon über 1 Stunde vor Spielbeginn den Gästeblock in der Eiseskälte füllten. Die Stimmung war auch okay- bis zum 1:0. Spätestens nach dem 2:0 war die Luft draußen, auch wenn nach dem Anschlusstreffer von uns wieder Hoffnung aufkam, die durch das 3:1 direkt wieder erstickt wurde.
Das Stadion an sich ist eine 0815 "Arena", die für Augsburg wohl auch etwas zu groß geraten ist (aber das mit der Größe kennen wir ja :o). Gut empfand ich die Akkustik, die Netze hinter den Toren sind übrigens so wie sie seien sollten: Absolut unauffällig. Warum kann das Augsburg, wir aber nicht? Also bitte nachbessern, aber dazu gibt es ja schon 2 Threads.
Zur Verpflegung kann ich nichts sagen- ich hasse diese Kartensysteme und boykottiere sie! Dann doch lieber FastFood an der Autobahn ...
Die Ordner in Augsburg empfand ich zum größten Teil freundlich bis sehr freundlich.
Die Augsburg Fans habe ich selten gehört- Plastik Club ohne Fankultur eben...

Abschließend bleibt zu sagen, dass noch viel Arbeit Marco Kurz und der Mannschaft bevorsteht.
Packen wir's an. :-)
Auf ein Neues.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Tut mir leid für Sippel aber er hat mit dem frühen 0-1 die Augsbuger
stark gemacht.Die Manschaft hat die erste Halbzeit so viel
Fehlpässe gespielt,ich glaub mehr als in den letzten drei Spielen.
Aber das gehört halt auch zum Aufstiegsjahr ,und wenn ich an die zweite
Halbzeit denke mit drei super chancen und den willen selbst nach dem 1-3
kurz vor Schluss das Spiel noch zu drehen freue ich mich schon auf die Rückrunde.
Tschüsss und danke für die schöne Hinrunde.
Gemüsefrau

Beitrag von Gemüsefrau »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Und ein ganz besonderes Wort möchte ich an die Frenetic Youth richten:

Ist es so Heldenhaft, am Zaun sich so aufzuführen, so das Väter mit ihren heulenden Kindern abhauen und ganze Reihen neben dem Block geräumt werden ? Klar hat da einer Faxen gemacht. Aber da waren KINDER nebendran. KINDER ! Denkt ihr nach, habt ihr die Möglichkeit dazu ? KINDER ! Die haben eine Dusche abbekommen ! Bei der Kälte.

Ihr seit der ganze Stolz unseres Vereins..... :?

.
Ja,so habe ich das auch gesehen. Zwar waren auch Augsburger dabei die provoziert haben, jedoch flog der Becher richtung Sitzplatzblock noch davor. Von da an wurde dann meiner Meinung nach, nach jedem Gegentor grundlos provoziert und nicht nur Papierkugeln rübergeschmissen sondern auch rübergespuckt. Vielleicht sehe ich das auch mal wieder zu eng und das ist heute normal, dass so Sachen passieren..

Zum Spiel wurde ja eigentlich schon alles gesagt. War kein schlechter Auftritt aber mir kam es eben nicht ganz so konzentriert wie sonst vor. Wenn sich jetzt alle in der Winterpause neu sammeln und sich nochmal voll auf die Rückrunde konzentrieren, bin ich mir sicher, dass wir aufsteigen. :teufel2:
dk-betze

Beitrag von dk-betze »

Paul hat geschrieben:Also das widerum ist doch ok. Bringt nen Bengalo mit rein, verbreitet (und das ist unumstritten) damit ne höllische Stimmung - aber er gibt sich auch klar zu erkennen und bezahlt aller Vorausicht nach auch dafür.

Würde ich mir öfter wünschen: Verantwortung übernehmen!

Allerdings: am Verein bleibt ein negatives Image hängen, zumindest aus Sciht von Ordnungsdienst, Polizei und DFL/DFB. Und HIER spätestens wünsche ich dieser Knalltüte auch ein ordentliches SV und die volle In-Rechnung-Stellung der Kosten. Anders lernen es solche Typen leide rnicht.

à propos Ordnungsdienst und Polizei: Waren aus meiner Sicht positiv zurückhaltend und unkompliziert: Wenn die gewollt hätten, hätten sie nach 5 Minuten in den Block kommen können... und das wäre sicher für beide Seiten nicht gut ausgegangen. Stattdessen nur beobachtet und nicht gleich eingegriffen...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hinweis 1: Habe mich mal um die hier angemerkten Pöbeleien und sonstigen "Off Topic"-Beiträge in den Spieltagsthreads gekümmert. Leider musste ich aus Zeitgründen* nach ca. 200 gelesenen Beiträgen kapitulieren und mir blieb nicht anderes übrig, als einfach die komplette Diskussion rund ums Spiel von ca. 20 bis 23 Uhr zu löschen sowie einige weitere Beiträge. Bitte um Verständnis für die "normalen" Beiträge, die dabei auch über die Klinge springen mussten, aber bei 1.000 Beiträgen an einem Abend ist eben irgendwann die organisatorische Grenze erreicht.

Hinweis 2: *Spielbericht und Fanfotos gehen zwischen 17 und 18 Uhr online.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Gemüsefrau hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:
Und ein ganz besonderes Wort möchte ich an die Frenetic Youth richten:

Ist es so Heldenhaft, am Zaun sich so aufzuführen, so das Väter mit ihren heulenden Kindern abhauen und ganze Reihen neben dem Block geräumt werden ? Klar hat da einer Faxen gemacht. Aber da waren KINDER nebendran. KINDER ! Denkt ihr nach, habt ihr die Möglichkeit dazu ? KINDER ! Die haben eine Dusche abbekommen ! Bei der Kälte.

Ihr seit der ganze Stolz unseres Vereins..... :?

.
Die Frenetic Youth schreibt über sich selbst auf ihrer HP:

Wir wollen sowohl in der Vereinspolitik, als auch in der Fan- und Ultraszene aktiv mitwirken, auf Fehler aufmerksam machen und unseren Teil dazu beitragen, die Einzigartigkeit unserer Fankultur und die lange Tradition unseres Vereins aufrecht zu erhalten. Als offiziell „eingetragener Fanclub“ sind wir Mitglied der „Fanregion Lautre“, die sich als Sammelbecken aller aktiven Gruppen und Fanclubs versteht und versucht, Einfluss auf Vereinspolitik und andere öffentliche Organe zu nehmen.

und

Unser Anspruch ist es, das oft proklamierte und leider häufig bestätigte Bild des besoffenen, asozialen Fußballfans abzuschaffen. Wir haben schlichtweg weder Lust auf solches Proletentum, noch auf unnötig elitäres Verhalten. Denn wer hätte beim Fußball, der schon immer vom gemeinsamen Ausleben von Emotionen und Gefühlen jenseits jeglicher gesellschaftlicher Klassen lebt, Grund dazu?

Es muss unser Ziel sein, Werte, die in unserer heutigen Gesellschaft kaum noch Beachtung finden, aufrecht zu erhalten und diese den Jüngeren zu vermitteln. Dazu gehören Freundschaft, die Basis unserer Gruppe, Ehrlichkeit und Loyalität.

http://www.frenetic-youth.de/wir.htm

Die Leute der Frenetic Youth hätten besser gestern das gemacht was eigentlich angestanden hätte.

Lesenacht in ihrer Grundschule :!:

P.S. Komisch das man am Verkaufstag um halb zehn schon keine Replika Trikots in den Größen L und XL mehr kriegen konnte die aber mittlerweile zu dutzenden bei Ebay versteigert werden.
Für 90 € aufwärts :!:
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

Thomas hat geschrieben:Hinweis 1: Habe mich mal um die hier angemerkten Pöbeleien und sonstigen "Off Topic"-Beiträge in den Spieltagsthreads gekümmert. Leider musste ich aus Zeitgründen* nach ca. 200 gelesenen Beiträgen kapitulieren und mir blieb nicht anderes übrig, als einfach die komplette Diskussion rund ums Spiel von ca. 20 bis 23 Uhr zu löschen sowie einige weitere Beiträge. Bitte um Verständnis für die "normalen" Beiträge, die dabei auch über die Klinge springen mussten, aber bei 1.000 Beiträgen an einem Abend ist eben irgendwann die organisatorische Grenze erreicht.
Traurig. Einfach nur traurig und absolut vereinsschädigend wie sich einige Möchtegern-Fans wieder benehmen. Thomas, ich weiß zwar selbst nicht wie, aber ihr von DBB müsst da was unternehmen.

Irgendwann werden diese Einträge noch in Sendungen ala Doppelpass zitiert. Was das bedeutet muss ich glaube ich nicht erwähnen.
Flo

Beitrag von Flo »

Dropkick hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Hinweis 1: Habe mich mal um die hier angemerkten Pöbeleien und sonstigen "Off Topic"-Beiträge in den Spieltagsthreads gekümmert. Leider musste ich aus Zeitgründen* nach ca. 200 gelesenen Beiträgen kapitulieren und mir blieb nicht anderes übrig, als einfach die komplette Diskussion rund ums Spiel von ca. 20 bis 23 Uhr zu löschen sowie einige weitere Beiträge. Bitte um Verständnis für die "normalen" Beiträge, die dabei auch über die Klinge springen mussten, aber bei 1.000 Beiträgen an einem Abend ist eben irgendwann die organisatorische Grenze erreicht.
Traurig. Einfach nur traurig und absolut vereinsschädigend wie sich einige Möchtegern-Fans wieder benehmen. Thomas, ich weiß zwar selbst nicht wie, aber ihr von DBB müsst da was unternehmen.

Irgendwann werden diese Einträge noch in Sendungen ala Doppelpass zitiert. Was das bedeutet muss ich glaube ich nicht erwähnen.
Ich war aufm Heimweg von Augsburg, deswegen hab ich es nicht gelesen. Aber: Habe mir einige Beiträge hier durchgelesen und muss fragen:

1. Meint ihr, der FCK gewinnt alles, weil er die Übermannschaft der 2. Liga ist?
2. Wer Sippel ausm Tor nehmen will, der hat keine Ahnung. Ich sag nur mal Rostock!
3. Könnt ihr eure Posts mal so verfassen, dass sie auch ein kultivierter Mensch lesen kann?

Und 4.: Schon mal auf die Tabelle geschaut?
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Kurz wird die schon wieder aufrütteln. Wir haben gestern gegen eine sehr effiziente Mannschaft zurecht verloren...das ist sehr ärgerlich angesichts der verlorenen Punkte, aber wir müssen in der Rückrunde 7-8 Spiele gewinnen und dann sind wir durch.

Wenn wir das nicht schaffen, sind wir die Ärsche des Jahrhunderts - das ist sonnenklar!

Danke für die Hinrunde!!! Das war fantastisch!

Old school-Grüße
Antworten