Zum Spiel gestern:
Mir ist aufgefallen, dass wir totale Probleme haben, den Ball "eng zu führen" und Augsburg hatte das gestern gnadenlos ausgenutzt.
Wenn wir vom Gegner gut zugestellt werden, das war schon gegen Düsseldorf so, kommen wir sehr leicht in Bedrängnis. Da wird dann die Verantwortung weitergegeben und der nächste Spieler hat gegen 2-3 Gegner keine Chance.
Ideal wäre gewesen, wenn wir es geschafft hätten, Lücken zu erzeugen und diese zu nutzen.
Leider ging über Sam und Illicevic gestern gar nichts, diese haben sich ständig festgerannt.
Hier hätte ich mir von Kurz gewünscht, dem Paljic oder Fuchs mal 'ne Chance zu geben, allerdings kann ich deren Trainingsleistung nicht beurteilen.
Auch Amedick war gestern meiner Ansicht nach nicht in seiner besten Verfassung und lief, so hatte ich das Gefühl, oft hinterher. Aber macht nichts, er spielt eine so gute Saison, so Tage gibt's halt auch.
Dass die Spieler nicht perfekt sind ist sowieso einleuchtend, sonst, und da müssen wir der Realität mal ins Auge blicken, würden sie wohl nicht beim FCK sondern bei einem großen Verein in der 1. Liga spielen (egal ob im In- oder Ausland).
Zu guter letzt bleibt zu sagen, dass Augsburg gestern das nötige Glück hatte, das sonst immer auf unserer Seite ist.
Das 1:0 ist durch einen individuellen, dummen Fehler entstanden (Kopf hoch, Tobi) und dann hat bei Augsburg einfach alles gepasst (siehe 4:1), bei uns ging vieles daneben (2x mehr oder weniger frei vor'm Tor und trotzdem den Ball nicht versenkt).
Ansonsten bin ich mit der Hinrunde aber mehr als zufrieden.
Danke für die bisher geleistete Arbeit!
Übrigens: Vielleicht kam die Niederlage gerade zur rechten Zeit. Viele hier im Forum lassen ja schon seit einigen Tagen und Wochen verlauten, dass der Aufstieg nur noch Formsache sei- mit nichten!
Zu den Fans/dem Stadion:
Es war schon beeindruckend, wie viele Gästefans schon über 1 Stunde vor Spielbeginn den Gästeblock in der Eiseskälte füllten. Die Stimmung war auch okay- bis zum 1:0. Spätestens nach dem 2:0 war die Luft draußen, auch wenn nach dem Anschlusstreffer von uns wieder Hoffnung aufkam, die durch das 3:1 direkt wieder erstickt wurde.
Das Stadion an sich ist eine 0815 "Arena", die für Augsburg wohl auch etwas zu groß geraten ist (aber das mit der Größe kennen wir ja

). Gut empfand ich die Akkustik, die Netze hinter den Toren sind übrigens so wie sie seien sollten: Absolut unauffällig. Warum kann das Augsburg, wir aber nicht? Also bitte nachbessern, aber dazu gibt es ja schon 2 Threads.
Zur Verpflegung kann ich nichts sagen- ich hasse diese Kartensysteme und boykottiere sie! Dann doch lieber FastFood an der Autobahn ...
Die Ordner in Augsburg empfand ich zum größten Teil freundlich bis sehr freundlich.
Die Augsburg Fans habe ich selten gehört- Plastik Club ohne Fankultur eben...
Abschließend bleibt zu sagen, dass noch viel Arbeit Marco Kurz und der Mannschaft bevorsteht.
Packen wir's an.

Auf ein Neues.