Forum

1:4-Niederlage in Augsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
graue-eminenz
Beiträge: 543
Registriert: 10.05.2007, 19:43

Beitrag von graue-eminenz »

Also, daß so ein Spiel mal kommen mußte, ist doch klar ! Wir laufen doch die Runde nicht so einfach durch, so weit sind wir ganz einfach noch nicht. Ohne den Sippel-Fehler wäre das Spiel wohl anders gelaufen, trotz einer hohen Fehlpaßquote, verlorenen Zweikämpfen hat die Mannschaft immer wieder versucht zu spielen und keine Sasic-Taktik angewandt. Daß die Fuggerstädter aus einer Handvoll Chancen halt 4 Tore machen, muß man so akzeptieren. Selbst bei 1:3 waren die Chancen da, wieder heranzukommen.
Letztendlich war die Niederlage verdient und fertig.
Ein Sieg wäre wohl das absolute I-Tüpfelchen auf die Vorrunde gewesen, aber auch so stehen wir glänzend da. Wichtig ist ein guter Start in Fürth und dann zählt jeder Sieg doppelt !
Danke an die Mannschaft und das Trainergespann für eine tolle Hinrunde !

PS: Ich habe kein Verständnis für die ewigen Nörgler hier im Forum, wir sind nach wie vor Tabellenführer und haben alles selbst in der Hand !

In diesem Sinne frohe Weihnachten und ein gute Neues Jahr 2010, der mit dem Aufstieg gekrönt wird !

:beer: :beer:
Nico
Beiträge: 58
Registriert: 22.12.2007, 16:02

Beitrag von Nico »

***
Da spielt ein Verein wie der FCK der Etatmäßig im deutschen Fußball nicht gerade auf Rosen gebettet ist, 13 Spiele ohne Niederlage, 2 Niederlagen, haut den Herbstmeister der Bundesliga aus dem Pokal und hat das erste Mal seit über 10(!!) Jahren wieder ne Mannschaft bei der man das Gefühl hat das passt.
Und dann rennen hier Leute rumm die sich aufregen dass man beim FC Augsburg (der geschätzte 5 mal so viel Kohle für Spieler raus gehauen hat wie wir) verliert? Habt ihr noch für 5 Cent Hirn im Kopf? Leute Leute... Wenn ich Thomas wäre, würde ich die Kommentare löschen weil ich Angst hätte es lesen Spieler! Ich würde mich in Grund und Boden schämen für solche Typen (Arschlöcher darf ich ja nicht schreiben).

Wenns euch nur auf BL-Fußball und Traumtänzer ankommt, fahrt doch nach Hoppenheim!
Genau wegen so Leuten wie diese Nörgler hier, graut mir es irgendwo vor der Bundesliga. Denn irgendwie wart ihr die letzten 4 Jahre verschwunden. Gott sei dank!

Ich war gestern in Augsburg, hat nicht geklappt. Na und? Wir gehen mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 2 (!!) in die Winterpause. Und da regt man sich auf und macht Spieler runter die eine Bundesligareife Vorrunde aufs Brett gelegt haben? Mein Gott was ist das bitte für eine Kultur??
Zuletzt geändert von Nico am 22.12.2009, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Typisch FCK! Wenn wir verlieren, dann richtig. Das kennen wir ja schon vom letzten Jahr.

Trotzdem ist unser Vorsprung so groß, dass man eigentlich nicht ernsthaft bezweifeln kann, dass das am Ende zum Aufstieg reichen wird. Jetzt darf nur nicht der Fehler vom letzten Jahr wiederholt werden, dass das gut funktionierende Mannschaftsgefüge mit unnötigen Winterverpflichtungen durcheinander gebracht wird.

Ich fahr jetzt jedenfalls immer noch sehr zufrieden mit der Hinrunde skifahren und wünsche allen hier schon mal frohe Weihnachten!
- Frosch Walter -
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Und mir fällt auf, das hier kaum einer was über Fußball schreibt, aber viele über Stimmung, Fans, und dem Kram drumherum...

Will hier keiner auf Fußball eingehen ? Mandjeck ? Kurz ? Warum Bilek raus und nicht Mandjeck ? Warum treffen die Stürmer nicht ? Chancen waren gestern da?

Wieso haben wir 4 Tore bekommen, und die Spiele davor ingesamt nur 9 ?

Nicht wichtig ?

Doch, sehr wichtig.

Warum Bilek raus musste, kann ich nur vermuten. Warscheinlich, weil er eher der Abräumer ist und wenig "nach vorne" ausrichten kann. Ob Mandjeck das jetzt besser macht kann man diskutieren.

Die 4 Gegentore resultieren mMn. klar aus dem Torwartfehler und einer insgesamt schlechten Abwehrleistung. Gerade zu unseren Aussenverteidigern hab´ich eine klare Meinung. Aber Bugera blendet mit guten Standards und auch Dick ist in meinen Augen zu schwach in der Defensive. Schon die gesamte Hinrunde. Aber das team gewinnt oder verliert eben zusammen.

Die Chancenverwertung ist ein großes Manko, trotzdem stehen wir auf dem Platz an der Sonne. Schön war auch, als Amedick dem besser platzierten Lakic den Ball stiehlt.

Gestern war einfach der Wurm drin.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@scheiss fckoeln

Alles richtig, was du schreibst. Perfekt sind wir noch lange nicht. Aber so lange wir unternm Strich besser sind als die Konkurrenz (und das sind wir alles in allem) sehe ich das nicht so eng.

Ausserdem muss man einfach mal sagen, dass die Augsburger gestern auch wirklich sehr gut waren. Würde mich nicht wundern, wenn die in der Rückrunde in so einen Lauf kommen, wie wir den in der Hinrunde hatten. Aber wir haben auf die 11 Punkte Vorsprung und das muss bis zum Ende eigentlich locker reichen.
- Frosch Walter -
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:@scheiss fckoeln

Alles richtig, was du schreibst. Perfekt sind wir noch lange nicht. Aber so lange wir unternm Strich besser sind als die Konkurrenz (und das sind wir alles in allem) sehe ich das nicht so eng.

Ausserdem muss man einfach mal sagen, dass die Augsburger gestern auch wirklich sehr gut waren. Würde mich nicht wundern, wenn die in der Rückrunde in so einen Lauf kommen, wie wir den in der Hinrunde hatten. Aber wir haben auf die 11 Punkte Vorsprung und das muss bis zum Ende eigentlich locker reichen.

Augsburg war gut. Ja. Aber die haben uns ja nicht im Vorbeigehen besiegt. Der FCK hat durchaus dagegen gehalten und das Ergebnis spiegelt nicht die Verhältnisse auf dem Platz. Bei Augsburg ist der Ball halt im Netz gelandet, was man bei vorher 14 Thurk-Toren auch hätte vermuten können. Traore hatte einen guten Tag.

Ich hatte alle meine Hoffnungen in Andrew Sinkala gesetzt. Da muß ich schon schmunzeln, dass der sich auf diesem Niveau noch halten kann. :lol:
Reitersmann
Beiträge: 441
Registriert: 07.08.2008, 12:59
Wohnort: Palz

Beitrag von Reitersmann »

Wir hatten diesmal nicht das Glück wie gegen Bielefeld oder Rostock aber das wir schlecht gespielt habe würde ich nicht sagen.......

wie sagt ein Kumpel von mir immer: " mal verliert man und mal gewinnen die andern :love: "

in diesem Sinne......... Frohes Fest Euch Allen :xmas: :prost: :xmas:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Die Patzer von Sippel waren leider enorm ausschlaggebend für die hohe Niederlage. Keine Ahnung was er sich bei dem ersten Gegentor gedacht hat und auch beim letzten Tor von Torghelle... :nachdenklich:

ABER... von der Effektivität vergangener Spiele war ja überhaupt keine Spur :?

Ich bin jedoch ganz stark der Meinung, dass dies das erste und letzte Spiel in dieser Saison war in dem wir 4 Dinger bekommen haben. Die Abwehr hat die gesamte Hinrunde über gezeigt was sie drauf hat und das wird sie nach der Winterpause auch wieder abrufen :)
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Dudelsack
Beiträge: 178
Registriert: 12.02.2008, 20:56

Beitrag von Dudelsack »

sind noch schön stecken geblieben in einen pfälzischen schnee-eis-regen-hagel-bapp-krams... auto um 3 stehen gelassen und noch ne halbe stunde fußmarsch durch die brühe versüßt von eisregen
fands trotzdem witzig, jetzt mal schauen was aus dem auto geworden ist...
HomerJaySimpson
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2008, 09:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HomerJaySimpson »

Leute,
was ist denn schon groß passiert ??? Wir haben tatsächlich unser 2. Spiel in dieser Saison verloren. Derb verloren ja, aber in der Höhe doch unverdient. Unsere Jungs werden das als Warnung verstehen, daß diese Saison eben auch kein Selbstläufer wird, sondern dass hart weitergearbeitet werden muß. Insofern vielleicht eine "Klatsche" zur rechten Zeit. Aber deswegen die sensationelle Hinrunde schlechtzumachen ist nicht richtig. Wenn mir einer am Saisonbeginn gesagt hätte, wir sind zur Winterpause mit 39 Punkten Herbstmeister, hät ich ihn ausgelacht. Also köpfe hoch und in der Rückrunde konzentriert und von Spiel zu Spiel weiterarbeiten.
Und für uns Lautrer - Fans : Stadion vollmachen und Mannschaft nach vorne schreien. Dann wirds schon. :teufel2:
:schild:
An alle : Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Jetzt haben wir den Salat, sind aufgestiegen und müssen uns in der Bundesliga richtig anstrengen. (Otto Rehhagel)
Aebbes
Beiträge: 561
Registriert: 12.04.2007, 00:34

Beitrag von Aebbes »

Totto2 hat geschrieben:
Aebbes hat geschrieben:
Das tut mir leid für Dich. Ich habe das heutige Spiel bereits abgehakt und hoffe die Spieler auch.
Das nächste Spiel ist immer das Wichtigste.

Ausserdem freue ich mich auf den 34. Spieltag FCK-Augsburg - dort können auch Deine Blähungen von heute raus. Einfach darauf freuen - das hilft.
Mit dir kann man wenigstens normal schreiben, ohne gleich als Wasweißichfüreiner bezeichnet zu werden, nur weil man wegen seiner größten Liebe tierisch frustriert und sauer ist.

Gerade Dein letzter Satz erinnert mich an das Hoffenheim-Heimspiel - besser: die Zeit nach dem Spiel.

Als Sasic die Mannschaft vor der pfeifenden Westkurve antreten liess und später in seiner ihm eigenen Sprache erklärte: Spieler sollten sehen, nur wo Hass ist, kann auch viel Liebe sein.

Insofern kann ich Dich schon verstehen, aber denke nicht, nur weil ich nach einer Niederlage nicht pfeife, liebe ich den Verein weniger.

Ich sehe nur manche Dinge anders - ich versuche langfristig zu denken in einem kurzfristigen Geschäft. Vielleicht komme ich deshalb mit kurzfristigen Rückschlägen besser zurecht ;-)

Am langfristigen Ausblick hat sich gestern nichts geändert.
Der ist unverändert gut.
Die Bremer, die Überflieger der 1.Liga haben nun zwei Niederlagen in Folge kassiert, sind lediglich sechster nach der Vorrunde. Diese Bremer haben uns zuhause eine Lehrstunde erteilt ...trotzdem führen wir derzeit die 2. Liga an, mit 6 Punkten Vorsprung.

Niederlagen wird es immer geben, auch für die Bayern (manchmal sogar in MZ). Wie man damit umgeht, das zeichnet einen guten Trainer, bzw. eine gute Mannschaft aus.

Wenn ich die FCK-Vorrunde 2008 mit der Vorrunde 2009 vergleiche, stelle ich fest, dass der FCK 08 am oberen Limit seiner Möglichkeiten spielte, verdammt viel Glück hatte und längst nicht so souverän spielte.

Der FCK 09 spielt teilweise schönen Fussball, man erkennt ein System, man wird in der Winterpause noch variabler, so dass nicht alles an den Aussen hängt, man hat 8 Punkte mehr als 08.

Ich bin mir sicher mit de Witt und einem weiteren "Neuen" (vorausgesetzt Dzaka und Quattara nutzen die Winterpause) wird der FCK in der Rückrunde die notwendigen Punkte zum Aufstieg holen.

Und wenn SK mal vor einer Saison tatsächlich etwas Geld hat, das er in Transfers investieren kann und nicht unbedingt auf ablösefreie Spieler achten muss, erwarte ich einige "Kracher" (natürlich für unsere Verhältnisse).
Nur wenn der Verein infrastrukturell langfristig denkt, wird er sich wieder in der 1. Liga etablieren. Ansonsten droht der FCK eine Fahrstuhlmannschaft zu werden.

Spielt da wirklich eine Niederlage in Augsburg eine Rolle?
Joe65
Beiträge: 43
Registriert: 22.12.2009, 13:35

Beitrag von Joe65 »

Hallo Leute
Mal ehrlich „Super FCK“ super Saison bisher, da kann man auch mal ein Spiel verlieren.
Durch meinen Beruf lebe ich nicht in GER und muss die Spiele per SKY verfolgen.
Was mich absolut gestört hat, war die Tatsache das Herr Renner von SKY wahrscheinlich mit den Augsburgern in die Sauna geht oder gar ihre Schuhe putzen tut. Solch ein Gesülze und doofe Kommentare habe ich selten gehört. Das war das einigste was mich an dem Spiel gestört hat. Gut und der Fehler von Sippel kann jedem Mal passieren, er hat ja auch schon Spiele gewonnen durch seine tolle Leistung.
Also Fazit, FCK Top und SKY sollten ihre Reporter besser Ausbilden oder Hr. Renner sollte mal vor dem Spiel seine Brille putzen. Katastrophen Reporter!

Wünsche unserem FCK ein tolles Weihnachtsfest und einen tollen Rutsch ins Ausstiegsjahr 2010.
Betze8.1west
Beiträge: 2244
Registriert: 29.05.2008, 16:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Das Spiel unserer Jungs war beiweitem nicht so schlecht wie einge es gesehen haben.

Das Tobi den Ball vertendelt war unnötig aber was solls kann auch dem besten mal passieren. Anschliessend hat er super gehalten, bei einem anderen Torwart wäre wohl der ein oder andere Ball im Netz gelandet.

Unsere Jungs haben doch große Teile des Spiels bestimmt und auch nach dem 2:0 oder später nach dem 3:1 weitergemacht und nicht den Kopf in den Sand gesteckt, das haben wir auch schon anders erlebt.

Bei den Toren hatte Augsburg ziemlich viel Dusel, das 2. war zwar schön herausgespielt aber beim Abschluß durfte der Torschütze den Ball auch keinen Milimeter anders treffen sonst geht der net rein.

Beim 3. Tor hätte der Schiri auch abpfeifen können so wie der Turk da rein gehalten hat. Gück hatte der Unsymphat auch noch das ihm der abgeprallte Ball genau auf den Schlappen fällt.

Das 4. war ein Sonntagsschuß, der geht auch nicht alle Tage rein, Tobi kann ich dabei keinen Vorwurf machen, wo soll er denn stehen?
Wir haben einen mitspielenden Torhüter der schon so manchen Ball nur weghauen konnte weil er ncht auf der Linie klebt und immer anspielbar ist.

Augsburg hatte einfach das nötige Glück was uns fehlte.

Ich mache mir keine Sorgen was die Zukunft betifft, so Tage wie gestern gibts immer mal wieder, da muß man durch.

Oh auch mich wurmt diese Niederlage aber es sollte halt nicht sein.
Das meiste aber ärgerte mich das der elendige Turk noch sein Tor machte, der Typ kommt auf meiner Beliebtheitsskala direkt nach einem gewissen Herrn Bührer.

39 Punkten nach der Vorrunde ist schon ziemlich beachtlich, ich bin mir sicher das unsere Jungs in der Rückrunde genügend Punkte (vlt keine 39) holen werden das wir nächstes Jahr Augsburg an der BAB links liegen lassen können und weiter nach München zu den Bayern fahren können.
! Einmal FCK - immer FCK !
Carlo
Beiträge: 668
Registriert: 07.11.2008, 01:56
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Leider war das von Sippel sehr überheblich und hat das Spiel entschieden. Naja anhaken und in der Rückrunde direkt in Fürth gewinnen!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wollen wir hoffen, das es eine Lehre war. Das Problem ist, das man nach Düsseldorf und Bremen sofort zur Tagesordnung weitergehen konnte, die Scharte auswetzen.

Das geht nun nicht. Urlaub und sonstwas, die Gedanken sind doch gestern schon dort gewesen....
Das Tobi den Ball vertendelt war unnötig aber was solls kann auch dem besten mal passieren. Anschliessend hat er super gehalten, bei einem anderen Torwart wäre wohl der ein oder andere Ball im Netz gelandet.
Was soll's ? Wenn am Ende drei Punkte fehlen, fehlen genau DIE ! Ich kann das nicht so lax sehen. Und gestern war aber absolut nichts, wo er hat müssen so super halten, bis auf das Rauslaufen zum Winkelverkürzen von rechts...

Sorry, aber so gut Sippel war, hier erscheint mir mehr Sympathie der Grund für die Beurteilung als Objektivität.

Und ja, ein mitspielender Torwart steht weiter vorne. Aber nicht so weit, und vor allem war der ja eine Zeit lang am laufen. Genug Zeit für Sippel, zum Tor zurück zu kehren....
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Hallo zusammen...
3 Dinge muss ich loswerden :

1. Sippel du Dussel ! ABER : Durch seine Paraden in Rostock, Cottbus und zuhause gegen Bielefeld, hat er weitaus mehr Punkte festgehalten wie verschuldet. Ich hab ihm den Faux Pas von gestern schon lange verziehen.
2. - 54% Zweikämpfe gewonnen.
- 5:1 Eckenverhältnis.
- 19:12 Torschüsse.
Dann aber 1:4 Tore...des nennt man "dumm gelaufen" - die Jungs haben sich niemals aufgegeben und das is ok. Jedoch durch Unkonzentriertheit zwei Tore zu viel gekriegt, der Rest kann mal passieren.
3. In Fürth werden wir dieselben Fehler nicht wieder machen - jede Wette.

Kleine Anmerkung zum Schluss : Den Thurk hab ich gefressen, kanns kaum erwarten bis dieser kleine Pisser auf unserem Heiligen Berg aufläuft...der kriegt das volle Programm...

Fazit :
Ein Dämpfer zur rechten Zeit.
Alle Spiele kannste net gewinnen und wir sind mehr als voll im Soll ! :teufel1:

Frohes Fest euch allen. :xmas:
Travis
Beiträge: 363
Registriert: 31.08.2007, 19:05

Beitrag von Travis »

Moin, wenn man ehrlich ist haben wir diese Hinrunde einige Spiele gewonnen, die auch umgekehrt hätten ausgehen können. Das gleicht sich eben meistens aus.

Das große Manko der Manschaft ist, dass sie sich sehr schwer tut Rückstände aufzuholen und wenn wir wie gestern alles nach vorne werfen, werden wir ausgekontert; hat leider ein wenig an die letzte Rückrunde erinnert.

Also müssen wir es eben wie in den meisten Hinrundenspielen machen und selbst in Führung gehen, dann fällt es nicht weiter ins Gewicht, dass die Manschaft im "selber das Spiel machen" limitiert ist. Ich denke, dass es jetzt jedem Spieler klar ist, dass man die Spiele nur mit einer hundertprozentig konzentrierten Einstellung gewinnen kann, denn kadermäßig gibt es genug Manschaften, die mit uns auf Augenhöhe stehen.

Aber wenn wie gestern mit Sippel und Dick gleich zwei Spieler einen rabenschwarzen Tag erwischen, gehts eben schief. Darüber hinaus haben die andereren 9 auch etwas verschlafen gewirkt, da waren die Augsburger einfach zu oft einen Schritt schneller. Absoluter Lichtblick war Lakic, hat wirklich ordentlich Betrieb gemacht.Da freut man sich schon auf die Rückrunde.

Ich möchte die suboptimalen Beiträge von gestern gar nicht großartig kommentieren. Hier im Forum tun die niemandem weh. Aber ich hoffe, dass es nicht wie gestern gepostet zu Beschimpfungen von Sippel durch die eigenen Fans vor Ort gekommen ist. Das so ein junger Keeper schon verunsichtert genug ist, wenn er sich so ein Ei in Nest legt, sollte doch jedem klar sein. Aber ich war nicht vor Ort, vieleicht war es ja nicht so.

Tolle Hinrunde Jungs
:love: :teufel2:

PS:Ging das nur mir so oder hat der DSF-Chefschwätzer gestern ein komplett anderes Spiel gesehen.
Diablo-Rojo
Beiträge: 648
Registriert: 23.10.2007, 13:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

TDFCK hat geschrieben:...Gestern war die komplette Mannschaft ein Totalausfall. Wirklich, alle haben unterirdisch gespielt, Scheiß auf die fünf geile Spielzüge....Augsburg hat clever im Mittelfeld und sogar schon in unserer Abwehr den kompletten Spielaufbau zerstört. Hut ab.....
Genau so haben auch die Düsseldorfer gespielt.
Hoffe das dies jetzt nicht die Runde bei den anderen Mannschaften macht.....
Ich nehm den Beitrag mal exemplarisch raus: Das ist doch Unsinn! Wir hatten Einzelne, die mehr Fehler gemacht haben als sonst (Sippel, Dick). Hätten wir aber nur eine der drei Top-Chancen beim Stand von 2:1 gemacht, wären wir min. mit einem Punkt da rausgekommen. In Summe denke ich haben wir so viele Chancen gehabt, wie sonst auch in den ersten 16 Spielen. Dass die Nasen mit den dicken Nüssen aus 5 Schüssen 4 Buden machen ist halt Pech/Glück - wie auch immer.

Trotz dieser Niederlage sind wir 11 Pkt vor den Thurkburgern, die mit 100 Sträußen an Vorschusslorbeeren in diese Saison gegangen sind. Auch wenn ich gestern kurzzeitig angefressen war, bin ich zu 101% stolz auf diese Jungs und unseren Verein. UND: Ich bin sowas von zuversichtlich für die Rückrunde! Da mach ich mit meinem Optimismus die Schwarzmalerei von 15 Leuten hier locker wett!

Teuflische Grüße & frohe Festtage,

D-R
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Aebbes
Beiträge: 561
Registriert: 12.04.2007, 00:34

Beitrag von Aebbes »

Ich glaube, es ist ganz gut, dass Sippel gestern einen schwächeren Tag hatte und Thurk sich durch einen Hodengrabscher und gestrecktes Bein "beliebt" gemacht hat.

Viele Augsburger schwärmen vom 4:1 und übersehen dabei, dass das Spiel 2 Tore zu hoch ausgegangen ist.
Macht der FCK (wie fast die komplette Vorrunde) keine individuellen Fehler geht das Spiel 2:2 aus.

Ich finde es aber gut, wenn die Augsburger nun das Spiel ein wenig "verklären" und nur noch die positiven Seiten hervorheben und die letzten 20 Min., als sie geschwommen haben, einfach ignorieren.

Das erhöht den Druck auf die Mannschaft, die mir lange noch nicht so gefestigt aussieht.
Das wird ein bitteres Erwachen am 34. Spieltag, wenn Augsburg feststellt, dass auch ein bereits aufgestiegener FCK gerne "Revanche" übt ...und was wäre lustiger als die Augsburger am letzten Spieltag auf Tabellenplatz 4 zu verweisen?
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Was soll's ? Wenn am Ende drei Punkte fehlen, fehlen genau DIE !
....
Aber man geht ja nicht ohne Punktverlust durch eine ganze Saison. Und vielleicht fehlen uns ja jetzt schon 6 Punkte aufgrund der Unentschieden gegen die Raketen aus Aachen, Frankfurt und Paderborn. Da hab´ich mich weit mehr aufgeregt, als gestern. Und vergessen sollte man nicht, dass die jeweiligen Siege gegen St. Pauli, Bielefeld etc. auch nicht selbstverständlich waren.
WällerDevil
Beiträge: 1106
Registriert: 02.02.2009, 13:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Oberlahr

Beitrag von WällerDevil »

Moin
also ich weiß ja das es hier viele nörgler gibt hätte aber nicht damit gerechnet das sie nun schon wieder da sind.

Also wir haben eine der Besten Hinrunden in der geschichte der 2. Liga gespiel. Gestern war das glück eben nicht auf unsere seite passirteben mal
trozdem denke ich das wir aufsteigen werden bin mir sehr sicher.

Also wünsche allen hier Frohe Weihnachten und nen guten rutsch und das eure wünsche zum neunen jahr in erfüllung gehen möchten

Christian
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Die Reaktionen auf die verdiente Niederlage machen mir in erster Linie angst für den Falle, dass wir aufsteigen.
Nach 3-4 Niederlagen werden Mannschaft und Trainer von größenwahnsinnigen Sesselsportlerexperten an den Pranger gestellt. Und dann haben wir das, was wir immer hatten...

Mein Gott, sowas wie gestern passiert. dumm gelaufen. Sehr motivierter Gegner, saudoofe Gegentore, Pech im Abschluss. Hatte was von dem 1-5 in Koblenz letztes Jahr...

Ich geh nun mit dem großartigen Team in die verdiente Winterpause...
damnz
Beiträge: 31
Registriert: 26.10.2009, 18:51

Beitrag von damnz »

rodnei for selecao , bester iv der 2ten liga!
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:...
Und mir fällt auf, das hier kaum einer was über Fußball schreibt, aber viele über Stimmung, Fans, und dem Kram drumherum...


Warum Bilek raus musste, kann ich nur vermuten. Warscheinlich, weil er eher der Abräumer ist und wenig "nach vorne" ausrichten kann. Ob Mandjeck das jetzt besser macht kann man diskutieren.

Die 4 Gegentore resultieren mMn. klar aus dem Torwartfehler und einer insgesamt schlechten Abwehrleistung. Gerade zu unseren Aussenverteidigern hab´ich eine klare Meinung. Aber Bugera blendet mit guten Standards und auch Dick ist in meinen Augen zu schwach in der Defensive. Schon die gesamte Hinrunde. Aber das team gewinnt oder verliert eben zusammen.

Die Chancenverwertung ist ein großes Manko, trotzdem stehen wir auf dem Platz an der Sonne. Schön war auch, als Amedick dem besser platzierten Lakic den Ball stiehlt.

Gestern war einfach der Wurm drin.
Langsam wird es Zeit das wieder über Fußball diskutiert wird und dieses infantile Geproll aufhört, genauso wie dieser blöde Spruch mit dem "Mund abbuzze un weiter".

Gestern hat es die Mannschaft nicht verstanden ihre Dominanz auf dem Platz aufzubauen und den Gegner in Fehler zu treiben. Zwar sprechen statistische Daten für den FCK, die Effektivität lag aber bei den Augsburgern. Die Mannschaft (oder Teile davon) hatten nicht die richtige Einstellung und zeigte die strukturellen Schwächen, die bisher durch die Spielüberlegenheit verdeckt wurden.
Bei Sippel ist die mentale Verfassung entscheidend, gestern war er wieder übermotiviert, der hatte soviel Adrenalin im Blut und so eine breite Brust, das für die notwendige Coolness kein Raum mehr blieb. Dann macht er im Strafraum halt die alten Fehler. Auf der Linie ist er weltklasse, im Spiel ausserhalb des 5-er hat er noch viel zu lernen. Auch das 4.Tor resultiert aus seiner Stellungsschwäche.
Amedick rannte Thurk viel zu oft hinterher, in den ersten 30 Minuten hätte manch anderer Spieler diesen Vollidioten dazu gebracht vom Platz zu fliegen, aber Amedick ist anscheinend zu nett dafür. Rodnei leistet sich, warum auch immer, eine höhere Fehlerquote als zu Beginn der Runde, dann fallen bei kleveren Stürmern auch mal Tore.
Dick kann Druck nach vorn aufbauen, seine Flanke führte zum Tor, ist aber defensiv meist nur bemüht, Bugera ist langsam und spielt schnell pomadig. Aus der Tatsache, das er die weichen Flanken schlagen kann, resultiert seine Berechtigung auf dem Platz, aber die Lücken auf seiner Seite zwingen die Innenverteidiger nach außen und schon ist die Mitte frei.
Bei Bilek denke ich oft, das er Sasic ihm das Rückgrad gebrochen hat. Er hat eine Blockade im Kopf offensiv zu werden und klebt an seiner taktischen Position. Sam und Ivo sind, so wichtig sie im taktischen Konzept von Marco Kurz sind, zu leicht aus dem Spiel zu nehmen. Ein Luhukay, genau wie Norbert Meier, waren in der Lage ihre taktische Marschroute so auszurichten, das beide gedoppelt wurden und damit aus dem Spiel waren. Die entstehende Lücke im Mittelfeld nutze Augsburg bei seinen Kontern. Und im Sturm brauchen Nemec und Jendriseck einfach zuviele Chancen.
Das klingt zwar alles so, als würden wir gegen den Abstieg spielen, aber für die meisten Klubs in der 2. Liga reicht es locker. Die werden zugedeckt, kommen einfach nicht ins Spiel oder nur gelegentlich und mit der Zeit fällt das Tor. In Cottbus, wo das letzte Gegentor bis Augsburg fiel, konnte die Mannschaft das locker reparieren, in Augsburg fehlte da einfach noch etwas.
Wir werden uns in der Rückrunde und auch nach dem Aufstieg an derartige Spiele gewöhnen müssen, sollte sich nicht in der Winterpause eine taktische Variabilität herausbilden.

Woran ich mich aber nicht gewöhnen kann, ist diese weit verbreitete 0/1 Mentalität, wenns läuft - weltklasse-, wenns daneben geht - alles schlecht.
Was ich aber noch weniger abkann, sind diese "alles-schön-redner" und "weiter-gehts-Propheten".
Die einen erzeugen nur ein unangenehmes Grundrauschen, das man durch Ignorieren wegfiltern kann. (Bei dbb konzentriert es sich ja auf einige wenige Threads und Zeiten - da kann man's ganz gut identifizieren).
Die anderen Ignoranten verkleben die vernünftige Diskussion und Entwicklung. Die Weichen für den Aufstieg wurden im Frühherbst gelegt, der Verbleib in der 1. Liga steht jetzt an. Wenn die Schwachstellen nicht ausgemerzt werden, geht es uns wie vielen glanzvollen Zweitliga"meistern", wir sind schneller wieder drunten, als uns lieb ist.,
Hasta la Victoria - siempre!
Demir_Hotic_Fußballgott
Beiträge: 1144
Registriert: 21.01.2009, 23:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Die Reaktionen einiger auf den Saisonverlauf sind sehr krass.
Die betreffend macht es mir da schon fast eher Sorgen, falls wir nächste Saison in der 1. Liga spielten. Dann gehts erstmal gegen den Abstieg.
Und wenn die Ewig-Unzufriedenen dann aus denn Löchern gekrochen kommen, haben wir wieder nur Gemaule aufm Berg.
Antworten