Forum

Google Earth: Stadionraten

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
betze-weck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

Ich tippe mal auf das alte Highburystadion von Arsenal London?

Edith sagt, dass Highbury noch nicht soweit umgebaut ist, sofern die Aufnahmen auf google-maps aktuell sind.

Bei Deinem ehemaligen Stadion handelt es sich um "The Dell", wo der jetzige englische Zweitligist FC Southampton von 1898 bis 2001 seine Heimspiele austrug. Das Stadion wurde am 3. September 1898 mit dem Eröffnungsspiel gegen Brighton United eröffnet. Das Spiel endete 4:1 für Southampton. Das Stadion war für rund £10.000 von George Thomas gebaut worden. 1929 wurde The Dell ausgebaut und die Kapazität auf etwa 30.000 Plätze erhöht. Der Grund für diesen Ausbau war ein Feuer an der Osttribühne, das von einer Zigarette ausgelöst worden war.

Für "The Saints" läuft übrigens zwischenzeitlich der ehemalige FCK-Spieler Lucien Mettomo im neuen St Mary's Stadium auf.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
aykayh47
Beitrag von aykayh47 »

Sorry wenn ich mich vordrängele, dachte ich mache einfach mal weiter.
Diese Stadien haben keinen Bezug zum FCK, zumindest wüsste ich keinen.
Tipp: Das linke Stadion ist eines der wenigen Nationalstadien, die nicht in der Hauptstadt stehen.
Bild

http://img410.imageshack.us/img410/4209/syinteralp.jpg
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

aykayh47 hat geschrieben:Sorry wenn ich mich vordrängele, dachte ich mache einfach mal weiter.
[ [url=http://img410.imageshack.us/img410/4209/syinteralp.th.jpg] ][/url]

http://img410.imageshack.us/img410/4209/syinteralp.jpg
Kein Problem, hier ist jeder (neue) Mitspieler herzlich willkommen! Bei mir funktioniert allerdings Dein Link nicht....
Bild
aykayh47
Beitrag von aykayh47 »

Seltsam, bei gehen die einwandfrei. mhhh... gehts auch nicht wenn ma aufs Bild klickt?

Noch ein Tipp: Der Heimatverein, hat den höchsten Zuschauerschnitt in ganz Asien, ca. 70000 pro Spiel.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Im Büro funktioniert keiner der beiden Links... Ich werde es später nochmals von zu Hause aus probieren.
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Beim linken Stadion handelt es sich um das Aleppo International Stadium (arabisch ‏ستاد حلب الدولي‎) in Aleppo, Syrien. Das Stadion wurde am 03.04.2007 mit einem Freundschaftsspiel des Heimteams Al-Ittihad Aleppo gegen Fenerbahce eröffnet und ist mit einem Fassungsvermögen von 75.000 Zuschauern das größte Stadion Syriens. Es dient neben dem Abbasiden-Stadion als Nationalstadion der syrischen Nationalmannschaft
Beim rechten Stadion handelt es sich um das Al-Hamadaniah Stadium.

Weiter geht es mit Bezug zu einem ehemaligen Spieler des FCK:

Bild
Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

@Betze-Weck: Zuerst mal danke für den Hinweis mit Mettomo, das war mir nicht bekannt dass der jetzt in Southampton kickt!

Dein Stadion ist das Poljudska Ljepotica („die Schönheit von Poljud“), das Heimatstadion des HNK Hajduk Split. Im Moment fällt mir keiner unserer ehemaligen Spieler ein, der dort gespielt hat. Wer war das?

Nächstes kommt gleich.
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Bild

auch dieses Stadion mit FCK-Bezug!
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Pharomba hat geschrieben:@Betze-Weck: Zuerst mal danke für den Hinweis mit Mettomo, das war mir nicht bekannt dass der jetzt in Southampton kickt!

Dein Stadion ist das Poljudska Ljepotica („die Schönheit von Poljud“), das Heimatstadion des HNK Hajduk Split. Im Moment fällt mir keiner unserer ehemaligen Spieler ein, der dort gespielt hat. Wer war das?

Nächstes kommt gleich.

Du gehörst wohl zur jüngeren Fangeneration.
Daher ist dir der Name Andrija Ankovic wahrscheinlich auch nicht bekannt.
Hat von 66 -68 hier gespielt.

Seine größten Erfolge warer die Goldmedaille mit Yugoslawien bei den Olympischen Spielen 1960 in Rom
und die Halbfinalteilnahme bei der WM 1962 bei der Yugoslawien 4.wurde

Und der zweite ist natürlich Srdjan Lakic.
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Jünger? Leider nicht! Aber es stimmt natürlich, in den 60ern habe ich mich noch nicht für Fußball bzw. den FCK interessiert. Das kam erst ab Anfang 70. Auf jeden Fall danke für den Hinweis auf Ankovic.

Und an Lakic habe ich einfach deshalb nicht gedacht, weil Betze-Weck auf einen ehemaligen Spieler verwiesen hat.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Lakic hat meines Wissens auch nie für Hajduk gespielt. Seine Stationen in Kroatien waren NK GOŠK Dubrovnik, NK Hrvatski Dragovoljac und NK Kamen Ingrad. Danach wechselte er über Hertha BSE und Heracles Almelo zum FCK.

Bei Deinem Stadion handelt es sich um das "De Grolsch Veste" (die Grolsch Festung) des niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede. Das Stadion fasst 24.000 Zuschauer und hieß von 1998-2008 "Arke-Stadion". Das erste Spiel fand am 10.Mai 1998 zwischen Twente Enschede und dem PSV Eindhoven statt. Das Eredivisie-Spiel gewann Twente mit 3:0.
Im Mai 2008 gab man bekannt, dass das Stadion in „De Grolsch Veste“ umbenannt wird. Die Namensrechte erwarb die Brauerei Grolsch, die in der Gemeinde Enschede ansässig ist. Der Name „Veste“ (dt. Festung) geht auf die kleine Stadt Groenlo zurück. Dort war die Brauerei ursprünglich beheimatet.
FC Twente Fans sind bekannt für die überwältigend laute Atmosphäre, mit dem berühmten Zitat: „Willkommen in der Hölle von Enschede“.

Welchen Bezug gibt es zum FCK?
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Weiter geht es mit dreifachem Bezug zum Betze:

Bild
Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

@Betze-Weck: In Enschede hat der FCK in der Saison 64/65 im UEFA-Intertoto-Cup gespielt.

Dein Stadion ist das in Odense, wo wir in der Saison 94/95 in der 2. Runde des UEFA-Cups 0:0 gespielt haben (und trotzdem rausgeflogen sind, wg. Hinspiel 1:1).

Nächstes Stadion gleich!
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Bild

Auch dieses Stadion mit Bezug zum FCK!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Beim Stade Du 26 Mars handelt es sich um das Nationalstadion des afrikanischen Staates Mali, welches in der Hauptstadt Bamako zu finden ist. Im Stadion, das Platz für 50.000 Zuschauer bietet, finden überwiegend Fußballspiele und Leichtathletikveranstaltungen statt.
Für die malische Nationalmannschaft läuft der Ex-FCKler und jetzige Spieler des FC Luzern Boubaca Diarra auf.
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Bild

Wieder mit Betze-Bezug.
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Der gesuchte Club wurde nach einem Nationalhelden des Landes benannt, aus welchem der gesuchte Spieler kommt.
Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Das ist das Stadion São Januário des CR Vasco da Gama in Rio de Janeiro, benannt nach dem Weltumsegler. Dieser Club spielt übrigens auch im Maracana-Stadion.

Ehrlich gesagt stehe ich gerade auf der Leitung, kann keinen unserer Brasilianer diesem Club zuordnen. Hilf mir doch bitte auf die Sprünge!
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Bild

Wieder mit FCK-Bezug!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Pharomba hat geschrieben:Ehrlich gesagt stehe ich gerade auf der Leitung, kann keinen unserer Brasilianer diesem Club zuordnen. Hilf mir doch bitte auf die Sprünge!
Da Vasco da Gama ein Portugiese war, kannst Du auch lange nach Brasilianern suchen... :wink: Der gesuchte Spieler ist unser ehemaliger Dribbelfloh Jose Manuel Dominguez.
Bild
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Das nenne ich um die Ecke gedacht :D

Übrigens noch ein kleiner Tip: Für dieses Stadion ist keine Rasenheizung erforderlich!
Pharomba

Beitrag von Pharomba »

Da die bisherige Resonanz auf das Stadion nicht so gewaltig war noch ein paar Tips:

Der in dem gezeigten Stadion spielende Verein ist Rekordmeister seines Landes sowie auch international sehr erfolgreich. Eine Besonderheit ist, dass neben diesem Stadion auch noch ein weiteres für den Spielbetrieb genutzt wird. Trainer ist übrigens ein Deutscher.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Bei Deinem Stadion handelt es sich um das 10.000 Zuschauer fassende Tahnoun Bin Mohamed Stadion in Al Ain, Vereinigte Arabische Emirate. In diesem sowie dem größeren Sheikh Khalifa International Stadion trägt der Al Ain Sports & Culture Club (arabisch ‏نادي العين‎) seine Heimspiele aus.
Von diesem Verein, der bis vor kurzem von Winfried Schäfer trainiert wurde, wechselte Boubacar Sanogo zum FCK.
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Bild
Erneut mit Betze-Bezug!
Bild
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Der FCK hat schon ein Spiel gegen das dortige Heimteam bestritten, allerdings nicht im gesuchten Stadion.
Bild
Antworten