Forum

1:0-Heimsieg im Spitzenspiel gegen Arminia Bielefeld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Playboy-24 hat geschrieben:Also so einen richtigen Goalgetter würde ich schon in Erwägung ziehen.
Denn was machen wir wenn sich Erik o. Adam verletzt etc. und Lakic noch nicht ganz soweit ist. Glaube nicht das ein Hesse geschweige denn Akcam die Kohlen aus dem Feuer holen wird.
:!:
Jetzt wollen wir aber doch mal die Kirche im Dorf lassen!
Wir haben noch drei Spiele, dann ist diese ätzende Winterpause. :? Danach ist Lakic wieder da! Wir haben einen dicken 30-Mann-Kader, der unseren finanziellen Background mehr als ausfüllt. Wenn wir in der Winterpause noch einen guten (und nur darum geht es) Stürmer holen, wird der zum Einen kaum finanzierbar sein und zum Anderen zu Rückrundenbeginn auf die drei genannten "Altgedienten" treffen.
Laß uns lieber zusehen, in der Winterpause unseren Kader zu verringern und das leidige Thema Miet- und Unterhaltsbelastung des FWS mit der Stadt, der Stadiongesellschaft sowie dem Land zu klären.
Da ist mehr als genug zu tun. Und wenn wir was nicht brauchen, dann ist das in dieser Situation eine Diskussion um den Einkauf weiterer Stürmer.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Es gibt nur eins was unsere Mannschaft braucht, das ist das uneingeschrängte Vertrauen Aller und die Unterstützung Aller, aber keine
weiteren Spieler und schon garkeine Diskussion darüber.
weiter braucht sie in der Pause Ruhe, um neue Kraft für die Rückrunde zu sammeln sonst überhaupt garnichts!!!!!!!!! :nachdenklich: :schild:
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@wernerg1958
Du hast den Nagel auf den Kopp getroffen ! Genau so seh ich des auch ! :D
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Paßt zwar nicht hier hin, aber trotzdem:
Weis einer, was mit Pourie ist. Angeblich spielt der doch wieder bei 1860. Spielt er dort, oder sitzt er nur auf der Bank?
So klamm wie diese Schalker sind, kann man den mit Sicherheit in der WP bekommen.
Ich denke schon, daß es sinnvoll ist, noch einen Stürmer zu verpflichten. Nicht umbedingt als Konkurrenz zu Jendrisek und Co. Man soll es ja nicht herbeischreiben, aber die Saison ist noch lang und wie schnell hat sich einer (oder auch zwei) verletzt.
(Fan seit 40 Jahren)
wernerg1958

manche kapieren es nicht!! :tadel: :traurig: :weinen: :kotz:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

wernerg1958 hat geschrieben:manche kapieren es nicht!! :tadel: :traurig: :weinen: :kotz:
Sehe ich aber auch so,das nervt.

Wir haben keinerlei Bedarf,wir sind (sogar mit einem kleinen Polster) Tabellenführer,haben einen gut besetzten,ausgeglichenen Kader und mit Lakic noch einen Joker in der Hinterhand - was er draufhat,wissen wir alle.

Was man erreicht,wenn man in einen bis dahin funktionierenden Kader mit Neuverpflichtungen für Unruhe bringen kann,hat man letzte Saison gesehen.

Wir müssen gucken,dass wir diejenigen Spieler in anderen Vereinen unterbringen,mit denen offensichtlich nicht mehr geplant wird.

Auf gut deutsch: Reduzieren,nicht vergrößern.
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

sehe das auch so, denke der kader sollte wenns geht um die spieler mit denen nicht geplant wird verkleinert werden. Ansonsten würd ich auch den bestehenden kader so lassen, und die kohle die wir dann einsparen evtl schon in die planung für die neue saison investieren. d.h. dann die leihgaben versuchen zu halten und dann evtl. abgänge durch einkäufe kompensieren.
wernerg1958

so iss das un garnicht anders, ich denke an Quattara,Dzaka die sicher weg sollen vielleicht hat der Trainer den ein oder anderen auch noch auf der Liste, denn bei aller Liebe und dem Supertollen Tabellenplatz der FCK muß auch sparen! :bitte: :danke: :schild:
docschorle
Beitrag von docschorle »

Suboptimal hat geschrieben:Leute Leute,

1:0, 3 Punkte und das geht völlig in Ordnung. Es war das erwartet enge Spiel, bei dem beide Teams sehr viel investiert haben.
Zu Roger Lutz und der "täglich grüßt die Stimmungsdiskussion" sage ich nichts, weil da einfach jedes Wort zuviel ist.

Was mich allerings ein wenig angenervt hat:

Nebst meinen speziellen Freunde aus Aachen, versuchten gestern nun auch die Hüter des NICHTS das Schiedsrichtergespann von der völlig überzogenen Brutalität unserer Spieler zu überzeugen. Elfengleich schwebten die Blauen Engel in hohen Bögen über das Geläuf sobald man ihnen zu Nahe kam. Um dann formvollendet nicht mehr aus dem, am Boden wälzen und Grimassen schneiden heraus zu kommen. Mädels, schnappt euch doch euer Häkelzeug und zieht euch zu den ebenfalls ziel(des)orientierten Aachener Gören ins Musikzimmer zurück. Da könnt ihr ein lecker Tässchen Kaffee trinken und eure imaginären Wunden lecken.
Genau und dabei steckt ihr euch den Finger in den Po, das entspannt....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
docschorle
Beitrag von docschorle »

wernerg1958 hat geschrieben:so iss das un garnicht anders, ich denke an Quattara,Dzaka die sicher weg sollen vielleicht hat der Trainer den ein oder anderen auch noch auf der Liste, denn bei aller Liebe und dem Supertollen Tabellenplatz der FCK muß auch sparen! :bitte: :danke: :schild:
RISCHDISCH.....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

wernerg1958 hat geschrieben:manche kapieren es nicht!! :tadel: :traurig: :weinen: :kotz:
Na ja, kann ja nicht jeder so schlau sein!
(Fan seit 40 Jahren)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Loweyos hat geschrieben:
Na ja, kann ja nicht jeder so schlau sein!

Warum sollte der FCK sich in der Winterpause nicht weiter verstärken? Stimmt aber, dass kapiere ich wirklich nie...

Sollen wir keinen neuen Spieler verpflichten, weil´s im vergangenen Winter nicht so gut geklappt hat? Ist die Angst hier so groß, dass ein intaktes, funktionierendes Kollektiv auseinanderbricht, wenn 1-3 neue Spieler hinzukommen?

Wenn sich für Kuntz/Kurz Möglichkeiten ergeben im Winter Verstärkungen zu verpflichten, wird man das auch durchführen. Vorgriffe auf die kommende Saison, oder als Reaktion auf auslaufende Verträge.

Es läuft gut, aber trotzdem kann man je nach Möglichkeit auf vorhandene Schwachstellen die passenden Antwort finden und dann auch verpflichten.

Natürlich wird man an eigenen Abgängen nicht vorbeikommen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Möcht mal das Geschrei hören, wenn wir im April die Chance auf den Aufstieg haben, aber durch Verletzte keine gute Truppe mehr stellen können.....

Natürlich müssen wir sehen, was im Winter auf dem Transfermarkt geht.

An der Mannschaft sparen wäre verkehrt. Im Rahmen der Möglicheiten, versteht sich...
Orschel
Beitrag von Orschel »

Ich würde es so sehen wie bei Rodnei. Als er verpflichtet wurde hatte jeder geschriene, was man mit noch einem IV will. Er war zu dem zeitpunkt vielleicht nicht unbedingt gebraucht, aber wenn man überzeugt von seinen Qualitäten ist und man diesen günstig bekommen kann, dann greift man zu. Auch wenn man eher einen Stürmer gesucht hatte zu dr Zeit.

Sollte in der Winterpause nun ein geiler Kicker auftauchen, von dem K&K absolut überzeugt sind und man diesen günstig bekommen kann, dann muß man ihn sich schonmal im vorgriff auf die nächste Saison sichern!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Möcht mal das Geschrei hören, wenn wir im April die Chance auf den Aufstieg haben, aber durch Verletzte keine gute Truppe mehr stellen können.....

Natürlich müssen wir sehen, was im Winter auf dem Transfermarkt geht.

An der Mannschaft sparen wäre verkehrt. Im Rahmen der Möglicheiten, versteht sich...
Ebend. Und der Rahmen wird nicht zuletzt durch einen 30-Mann-Kader und die anstehende Mietdiskussion mit der Stadt bzw. der Stadiongesellschaft gebildet. Wie willst Du da auf verstärktes Verständnis hoffen, wenn flankiert durch Hetz-Artikel wie in der FAZ die öffentliche Meinung manipuliert wird?? Das wird für alle Verantwortlichen im Verein eine sehr, sehr enge Kiste, da den richtigen Weg zu finden.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben: Na ja, kann ja nicht jeder so schlau sein!

Warum sollte der FCK sich in der Winterpause nicht weiter verstärken? Stimmt aber, dass kapiere ich wirklich nie...

Sollen wir keinen neuen Spieler verpflichten, weil´s im vergangenen Winter nicht so gut geklappt hat? Ist die Angst hier so groß, dass ein intaktes, funktionierendes Kollektiv auseinanderbricht, wenn 1-3 neue Spieler hinzukommen?
Wenn sich für Kuntz/Kurz Möglichkeiten ergeben im Winter Verstärkungen zu verpflichten, wird man das auch durchführen. Vorgriffe auf die kommende Saison, oder als Reaktion auf auslaufende Verträge.

Es läuft gut, aber trotzdem kann man je nach Möglichkeit auf vorhandene Schwachstellen die passenden Antwort finden und dann auch verpflichten.

Natürlich wird man an eigenen Abgängen nicht vorbeikommen.
Genau so ist es.
Wir sollten 3 - 4 Spieler abgeben und dafür einen Stürmer verpflichten.
Wie ich schon gesagt habe, sollten sich ein oder gar zwei Stürmer verletzten, sieht es vorne ziemlich duster aus.
Und was nächste Saison mit Jendrisek wird, weis eh niemand - zumindest mal hier im Forum. Außerdem bezweifele ich, daß es sich bei seinen Vertragsverhandlungen vom guten Klima in der Truppe leiten läßt.
(Fan seit 40 Jahren)
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

@werneg1958 und @OWL-teufel....ihr beide seit vom fussball soweit weg wie der mond von der erde...vom fussball keine ahnung haben aber hier forum einen auf besserwisser spielen!!!natürlich brauchen wir ergänzungspieler zur winterpause..vor allem im angriff..was passiert denn wenn sich ein erik jendrissek verletzt..oder ein nemec??oder einer von denen mal in ein leistungsloch fälllt??lakic ist ein sehr guter spieler,das wissen wir..aber er ist leistungsmäßig noch nicht da wo er mal letzte saison war..völlig verständlich aber auch nach seiner letzten verletzung..oder glaubt ihr an wunderheilungen??er ist sogar immer noch nicht richtig gesund.er hat letzte wochen gefehlt weil seine verletzung ihm wieder probleme gemacht hat..was passiert wenn das alles eintrifft was ich oben geschrieben habe??dann seit ihr die ersten die anfangen zu heulen und rummeckern weil wir die souverinität verloren haben und unsere spiele nicht mehr gewinnen..oder glaubt ihr etwa es wird genauso weiter laufen wie bisher und unsere verteidiger und mittelfeldspieler treffen am laufenden band??wenns nach euch ginge gehen wir mit diesem kader sogar in die bundeslíga!!ergänzungsspieler zu holen heisst ja nicht gleich das die stammspieler ihre stammplätze verlieren..marco wird die erfolgsmannschaft weiter bringen..nur wenn sich mal einer verletzt oder in ein loch fällt brauchen wir spieler die ihn ersetzen..das hat auch mit unruhe nichts zu tun...was soll denn dann der fc barcelona sagen...was sitzen da für leute auf der bank..aber keiner meckert..weil es ne geschlossene mannschaft ist...wir brauchen mehr breite im angriff...definitiv!
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

wir haben 33 punkte..und noch 3 spiele vor uns bis weihnachten..wer so eine große chance hat aufzusteigen wie wir...und nie zuvor seit unserem abstieg 2006 war die chance größer...wer diese chance hat der sollte ALLES dafür tun sie zu nutzen oder aufrecht zu erhalten...dazu gehört auch eine ergänzung des kaders..wir haben mit nemec und jendrissek 2 gute stürmer..2 die sich bemühen..aber die bei leibe keine torjäger sind..dazu einen lakic der aus einer langen verletzung kommt..nichts gegen hesse...aber der macht unser spiel kaputt..er wird nicht die tore schiessen die wir brauchen...in der winterpause müssen 1-2 angreifer,1 verteidiger und 1 mittelfeldspieler geholt werden..schade das der mahir saglik nach paderborn gegangen ist...kennt ihr den??der ist letztes jahr von wuppertal nach wolfsburg gegangen,..hatte in wuppertal 23 saisontore geschossen...magath hat ihn nach wolfsburg geholt..und jetzt nach paderborn ausgeliehen...den hätte ich gerne...der würde gut zu uns passen...wendig,querlig,torgefährlich und ein stoss-stürmer..der stefan und marco werden schon die richtigen ergänzungen finden...dieses jahr muss es klappen...der aufstieg muss her..wir brauchen die bundesliga...aber die bundesliga braucht auch uns..wolfsburg bringt nach köln 500 fans mit..WIR 6000...das sagt schon alles!
Michael

Beitrag von Michael »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Sehe ich aber auch so,das nervt.

Wir haben keinerlei Bedarf,wir sind (sogar mit einem kleinen Polster) Tabellenführer,haben einen gut besetzten,ausgeglichenen Kader und mit Lakic noch einen Joker in der Hinterhand - was er draufhat,wissen wir alle.

Was man erreicht,wenn man in einen bis dahin funktionierenden Kader mit Neuverpflichtungen für Unruhe bringen kann,hat man letzte Saison gesehen.

Wir müssen gucken,dass wir diejenigen Spieler in anderen Vereinen unterbringen,mit denen offensichtlich nicht mehr geplant wird.

Auf gut deutsch: Reduzieren,nicht vergrößern.
Sehe ich absolut genau so.
Schluss mit den Forderungen nach neuem "Spielermaterial", was 1. unnötig Geld kostet und 2. die Integrität der Mannschaft gefährden könnte.

P.S.: Nach einem Satzzeichen erfolgt ein Leerzeichen.
Auf ein Neues.
amohr

Beitrag von amohr »

Stillstand bedeutet Rückschritt!

In diesem sinne sollte der Kader 1. ausgedünnt werden und 2. punktuell ergänzt werden. Dazu würden 1-2 Spieler durchaus ausreichen. Wobei ich bezweifle das in dem wintertransferfenster mit wenig Geld etwas ordentliches zu holen ist.
Eine Verschärfung der Konkurrenzsituation ist ja nichts schlechtes, immerhin sind die Jungs Profis und keine Waschlappen.

Gruss, Andreas
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

@ michael: du glaubst also ergänzungen würden die intigrität der mannschaft stören???was machst du sportlich??nichts??bist du in edinem schachverein??oder spielst badminton??aber mit fussball hast du wohl nichts zu tun!!!!IHR seit die ersten die heulen wenn sich spielerverletzen oder in ein form tief fallen...aber dann werde ich euch persönlich die fresse polieren wenn einer auch nur von euch den mund aufmacht wenn wir verletzte haben und wir verlieren unsere spiele!!!aufstiegschancen heisst auch sie nutzen wollen-mit allen mitteln..kader ergänzen heisst nicht unruhe in neine mannschaft bringen..kader ergänzen heisst: fürsorglich handeln für extremfälle-wie verletzungspech,leistungstief-ergänzen heisst auch :wir zeigen auch den anderen spielern deutlich das wir vorbereitet sind auf ausfälle,wir wollen angreifen und unsere chance nutzen!
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Fromlowitz hat geschrieben:@werneg1958 und @OWL-teufel....ihr beide seit vom fussball soweit weg wie der mond von der erde...vom fussball keine ahnung haben aber hier forum einen auf besserwisser spielen!!!......wenns nach euch ginge gehen wir mit diesem kader sogar in die bundeslíga!!ergänzungsspieler zu holen heisst ja nicht gleich das die stammspieler ihre stammplätze verlieren..marco wird die erfolgsmannschaft weiter bringen..nur wenn sich mal einer verletzt oder in ein loch fällt brauchen wir spieler die ihn ersetzen..das hat auch mit unruhe nichts zu tun...was soll denn dann der fc barcelona sagen...was sitzen da für leute auf der bank..aber keiner meckert..weil es ne geschlossene mannschaft ist...wir brauchen mehr breite im angriff...definitiv!
....geh doch nach Hannover und erzähl's dem Kind!

Dass die beiden oben erwähnten sich zu soviel Quatsch nicht äußern, kann ich gut verstehen. OWL so weit weg vom Fußball zu sehen, da gehört schon ein gewisses Maß an Ignoranz und Unwissen dazu.

FCK wie Barca's Ersatzbank, bezahlen wir gerne, wollen wir aber nicht, mehr Breite im Angriff, du suchst wohl einen 140 kg Mann!
Irgendwie hast du den Schuss noch nicht gehört Junge. Wir haben bereits einen 30 Mann Kader und wir haben kein Geld.
Real Life hat mit dem Fußball auf der Playstation leider nix zu tun.

Das sollte aber nicht heißen, das es keine Transfers im Winter geben darf.

Zuerst sollte der Kader verkleinert werden, auch um der aussortierten Spieler willen. Im Sommer wurde ja eingekauft, wie beim Wühltisch von C&A und nicht alle schafften den Sprung.
Außerdem sind ja da auch noch ein paar aus der Sasic Ära übrig. Dann sollte im Hinblick auf die kommenden Aufgaben nach Alternativen gesucht werden, aber nicht nach dem Motto 1-2 von da und nochmal was von dort. Wir sind hier nicht auf dem Gemüsemarkt.
Hasta la Victoria - siempre!
wernerg1958

@FromloWITZ
es wollen hier manche immer noch nicht wahrhaben daß der FCK im MINUS ist liest oder kapiert keiner was an der JHV gesagt wurde wir sind mit knapp 2-Mio im Soll es werden keine Spieler verpflichtet und bitte immer daran denken was die DFL sagt in Sachen Lizenz, einfach mal etwas Nachdenken nicht denken ei ei ei ich honn gedenkt!!!!
Sorry aber ich schreibs nochmal mache von Euch kapieren nichts!!! :nospeakhearsee: :o
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

wernerg1958 hat geschrieben:@FromloWITZ
es wollen hier manche immer noch nicht wahrhaben daß der FCK im MINUS ist liest oder kapiert keiner was an der JHV gesagt wurde wir sind mit knapp 2-Mio im Soll es werden keine Spieler verpflichtet und bitte immer daran denken was die DFL sagt in Sachen Lizenz, einfach mal etwas Nachdenken nicht denken ei ei ei ich honn gedenkt!!!!
Sorry aber ich schreibs nochmal mache von Euch kapieren nichts!!! :nospeakhearsee: :o

Joah, ein Minus hat uns ja in der Vergangenheit schon aufgehalten. Wenn es danach gehen würde, hätten wir alle in der jüngsten Vergangenheit auch die Spieler nicht begrüßen dürfen, welche uns nun so sehr beglücken. Und da kannst du dich auf den Kopf stellen.... Schön, wenn du fleissig zugehört hast.

Wir können uns natürlich auch weiterhin kaputtsparen. Keinenfalls auf Risiko gehen.... momentan läuft ja alles prima.

Wenn wir erstmal aufgestiegen sind, gibt es das böse Erwachen......
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

scheiss fc köln hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:@FromloWITZ

Joah, ein Minus hat uns ja in der Vergangenheit schon aufgehalten. Wenn es danach gehen würde, hätten wir alle in der jüngsten Vergangenheit auch die Spieler nicht begrüßen dürfen, welche uns nun so sehr beglücken. Und da kannst du dich auf den Kopf stellen.... Schön, wenn du fleissig zugehört hast.

Wir können uns natürlich auch weiterhin kaputtsparen. Keinenfalls auf Risiko gehen.... momentan läuft ja alles prima.

Wenn wir erstmal aufgestiegen sind, gibt es das böse Erwachen......
Also das musst Du mir mal erklären....wenn ich persönlich schon 5.000 Miese habe...wie kann ich mich dann kaputtsparen??? Ich schätze ja Deine sonstigen konstruktiven Kritiken, aber an dieser Stelle....
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Antworten