Richtig, das habe ich vergessen zu erwähnen. Danke für die ErgänzungMathias hat geschrieben:Aber leider wurden die Netze nach der WM einfach hängen gelassen, obwohl es geheißen hat, sie kämen wieder ab.

Richtig, das habe ich vergessen zu erwähnen. Danke für die ErgänzungMathias hat geschrieben:Aber leider wurden die Netze nach der WM einfach hängen gelassen, obwohl es geheißen hat, sie kämen wieder ab.
Mathias hat geschrieben:Klar habe ich das mitbekommen und ich erinnere mich noch sehr gut daran. Aber leider wurden die Netze nach der WM einfach hängen gelassen, obwohl es geheißen hat, sie kämen wieder ab.
Immerhin sind wir die Sitzschalen los
Vorher, als Sanogo den Ball aus zwei Metern am leeren Tor links vorbei schiebt. Zugegeben, da hätte ihm weiß Gott was gern an den Kopf geworfen. Die Netze sind unnötig und als Werbeträger kontreproduktiv. Entweder man nimmt sie nicht wahr oder man ärgert sich über den engmaschigen Scheiß mit Aufdruck.Seb hat geschrieben: Meiner Meinung nach war diese 93. Spielminute auch der Moment, in dem wir abgestiegen sind.
Das ist jetzt aber wirklich keine Begründung. a) finde ich schon, dass die Kurve sich in dieser Hinsicht gebessert hat, b) können trotzdem genug Wurfgeschosse fliegen, da die Netze ja unten "offen" sind (!) und c) müsste man dann ja auch vor Süd- und Nordtribüne welche aufziehen, weil auch da "Vollidioten mit Tageskarte" was werfen könnenSeb hat geschrieben:Man kann auch nicht sagen, dass sich die Kurve gebessert hat. Ein Vollidiot mit Tageskarte könnte jederzeit wieder was werfen. Wenn dann ein Spieler getroffen wird, ist der Skandal perfekt. Stichwort Golfball oder Drumstick.
Wahrscheinlich jemand, der auf der Nord sitzt, den stören die dannDiablo-Rojo hat geschrieben: Da sie nun hängen, die Netze, werden sie so schnell nicht verschwinden (die Lektion sollten wir alle ja schon gelernt haben). Für mich ist dabei auch ne Frage: Wer zum Geier nimmt solche Geschichten vor Ort ab und ist tatsächlich der Meinung, dass es keine Einschränkung ist bzw. keine Verschlechterung zum status quo? Dem gehört eins hinter die Ohren! (auch wenns der Stefan war)
Und warum ist dann in der Ostkurve z.B. vorm Familienblock auch ein Netz?Steini hat geschrieben:Wenn wir nie etwas werfen würden -![]()
gäbe es überhaupt keine Netze...
Damit die dort sich auch wie richtig gefährliche Fans fühlen können, reine PR.Thomas hat geschrieben:...
Und warum ist dann in der Ostkurve z.B. vorm Familienblock auch ein Netz?
Um die Kids zu schützenThomas hat geschrieben:Und warum ist dann in der Ostkurve z.B. vorm Familienblock auch ein Netz?Steini hat geschrieben:Wenn wir nie etwas werfen würden -![]()
gäbe es überhaupt keine Netze...
Ich werde noch einmal weiter recherchieren, was in den angegebenen Quellen so steht.(4) In Stadien ohne Laufbahn (sog. reine Fußballstadien)
sind hinter den Toren mindestens in Strafraumbreite
ausreichend hohe, engmaschige Netze
(maximale Maschenbreite 5 x 5 cm) zur Über- und
Durchwurfsicherung zu installieren.
(Quellen: § 7, 9 SiRL; § 11 MVStättV; Art. 40 UEFA Si.-Regl.)