Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich hab gegen Ende des Spiels vom Schreien oft so ziehende Kopf-
schmerzen im Stirnbereich. Ist das bedenklich? Nicht, dass da mal ein
Blutgefäß platzt im Kopf, meine das jetzt ernsthaft :nachdenklich:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Meine Stimme ist immer noch belegt.
Mit Hausmacher?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Betzepower1973 hat geschrieben:Ich hab gegen Ende des Spiels vom Schreien oft so ziehende Kopf-
Ich würde auf Erkältung tippen, Stirnhöhlensache...geh zum Arzt.

@peter gedöns: JA, aber ganz alde.......
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben: @peter gedöns: JA, aber ganz alde.......
Irgendwie ist mir jetzt schlecht...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Meine Stimme ist immer noch belegt. Was aber auch an der Singstunde im 12.Mann so gegen 2.00 Uhr liegen kann.... :teufel2:
Darum beneide ich Euch....würd so gern noch in Lautern wohnen.. :(
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Westkurvenveteran

Ich wohn auch nicht mehr in Kaiserslautern
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich wohn auch nicht mehr in Kaiserslautern
Aber als Grisu kommst du doch überall schnell hin. ;)
angeldust

Beitrag von angeldust »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich wohn auch nicht mehr in Kaiserslautern
Wo denn jetzt?
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Peter Gedöns

angeldust hat geschrieben: Wo denn jetzt?
Am Oarsch der Welt. :D
basdri

Beitrag von basdri »

Fragile X Factor hat geschrieben:ps.: @ basdri
Einige Kritikpunkte kann man so sehen, absolut ..
Allerdings finde ich es witzig wenn von statischen Gegnern ausgegangen wird, die 90 Minuten vom FCK dominiert werden sollen. Und wenn ein paar Aktionen schiefgehen, na dann wird gewechselt was das Zeug hält. Nee, solche Spiele wie gestern unterliegen nunmal einem Abnutzungseffekt und der glücklichere oder der mit dem längeren Atem wird das taktische Unentschieden zu einem Sieg wandeln.
--Aber bei Dick hast du absolut recht, bzw. die logischen Probleme von Bugera. Das Risiko haben wir immer, dass beide überlaufen werden wenn sie offensiv orientiert sind.
Das interessante war doch gestern gerade der Lerneffekt vom D´dorf-Spiel.. Ivo und Sam gut zugestellt und trotzdem konnte diesmal mehr Druck nach vorne entwickelt werden...
Von statischen Gegnern gehe ich nicht aus, unser Trainer sicher auch nicht.
Aber genau der ist es, der die Dominanz des Gegners will. Daher auch die im Vergleich zur letzten Saison hohen Anteile am Ballbesitz, eher moderates Pressing statt alla hopp, druff etc.
Der Erfolg gibt ihm recht, schön anzuschauen ist es großteils auch und würde Jendrisek nicht immer das Kunststück fertig bringen, statt dem 7,32m (oder irre ich?) breiten Tor den im Extremfall (in der Waagerechten) 2,50m langen/breiten Torwart anzuschiessen, es gäbe auch hinsichtlich der erzielten Tore nix zu meckern ;)
Auch fordere ich keine großartigen Wechselarien, es spielt derzeit zu 100% die stärkste Mannschaft und besonders viele Alternativen gibt es auch nicht, die einen offenen Zweikampf um eine Position entstehen ließen (eigentlich gibts diesen aktuell nur zwischen den 3 ZMs)
Das unsere Spieler Fehler machen, ab und an auch welche die man als katastrophal bezeichnen kann (bspw. Amedicks Kopfball in die Füße seines Gegenspielers, Rodneis Pass in den Lauf von Federico), liegt in der Natur der Sache. Würden sie diese nicht machen und tatsächlich die überragenden Leistungen abliefern, die ihnen hier und in anderen Foren gerne mal zugeschrieben werden, sie würden schlicht und ergreifend nicht bei uns spielen, sondern in Bremen, Hamburg oder Leverkusen.
Das einzige was mir wirklich fehlt (neben einem Lakic in Topform) ist ein Spieler, der das verkörpert was Dzaka in den ersten 4-5 Spielen der letzten Saison tat.
Ich bin absolut begeistert vom bisherigen Saisonverlauf, werde aber bei Serien wie der aktuellen genau so wenig alles rosarot sehen wie bei Negativserien alles schwarz und daher auch das ansprechen, was mir im Spiel weniger gefallen hat.
Allerdings stimmt auch die Sache mit dem von dir angesprochenen Lerneffekt... und wenn der noch bei Mandjeck oder Schulz in Sachen Offensivverhalten einsetzt, dann wird das eine lustige Rückrunde.
Bilek ist derjenige von den 3en, der wirklich von Natur aus der klassische Abräumer und so gar nicht der Typ für vereinzelte Offensivakzente ist.
Diese verhaltene Kritik am durchschaubaren System ist auch keine am Trainer, denn der hat dieses Spielermaterial und holt absolut das Optimum heraus.
Nur würde es mich sehr wundern, wenn Sam und Ivo ohne größere Krise oder bei ihrer Spielweise auch Verletzung durch die Saison kommen. Und in dem Fall wäre eine offensive Alternative für das ZM wichtig, da es im Kader keinen adäquaten Ersatz für die beiden gibt.
Paljic kann das an einem Schokoladentag wie in Cottbus mal sein, aber nicht auf Dauer.
Da kann man dann aber bei Bedarf noch mal drüber diskutieren, aktuell scheint auch mir die Sonne aus dem nörglerischen Arsch :love:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ein Artikel aus der Zukunft:

Abheben können andere Kaiserslautern hat Erfolg und gibt sich bescheiden

2.12.2009 0:00 Uhr

Kaiserslautern. ­ Marco Kurz ballte kurz nach dem Schlusspfiff am Spielfeldrand immer wieder die Faust. Der Fußballtrainer hatte allen Grund für derlei Siegesgesten: Mit 1:0 (0:0) gewann sein 1. FC Kaiserslautern das Zweitliga-Spitzenspiel gegen Arminia Bielefeld am Montagabend und baute damit die Tabellenführung aus. 33 Punkte nach 14 Spieltagen: So lautet die Bilanz der Kaiserslauterer. „Das ist ein guter Moment für uns“, sagte der 40 Jahre alte Trainer. „Aber wir bleiben auf dem Boden und werden uns weder zurücklehnen noch abheben.“

Nur 18 Monate nach dem gerade noch abgewendeten Abstieg geht der 1. FC Kaiserslautern souverän dem Aufstieg entgegen. Offiziell wiegeln zwar alle Verantwortlichen ab, doch auch angesichts der finanziell schwierigen Lage will der FCK so schnell wie möglich wieder zurück in die Bundesliga. „Es macht keinen Sinn, jetzt schon über hohe Ziele zu sprechen“, sagte Vorstandschef Stefan Kuntz. „Wir haben eine gute Ausgangsposition. Erst die letzten drei, vier Spiele entscheiden über den Titel.“

(...)

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 02.12.2009)

Weiterlesen: http://www.tagesspiegel.de/sport/art272,2964618
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
angeldust

Beitrag von angeldust »

Peter Gedöns hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben: Wo denn jetzt?
Am Oarsch der Welt. :D
Wo issn des jetzt :?: :wink:
Westkurvenveteran

Na, in meinem Fall zwischen Mannheim und Darmstadt...

Ist nicht der Arsch, aber ich kann Mannheim ganz gut sehen. :teufel2:

Zum Thema:

Was MIR fehlt, ist jemand der auch mal aus Reihe 2 schiessen kann. Wir haben einfach keine Schüsse. Nur ROHRKREPIERER ! Das kommt davon, weil dich kä Lebberworschd ned esse dürfe......

Mal ehrlich: Gelegenheiten, um aus Reihe 2 mal abzuziehen sind da. Aber entweder schlafen die ein, oder aus Reihe 2 geht es in Etage 3...... :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 01.12.2009, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben: Ist nicht der Arsch, aber ich kann Mannheim ganz gut sehen. :teufel2:
Es war eher eine Anspielung auf den Gleichgang von Heimatort und meinem Ausdruck. ;)
angeldust

Beitrag von angeldust »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Na, in meinem Fall zwischen Mannheim und Darmstadt...

Ist nicht der Arsch, aber ich kann Mannheim ganz gut sehen. :teufel2:
:lol:

Na dann hast Du es ja näher als ich....

Trotzdem....beneide alle, die in der näheren Umgebung wohnen!
Betzepower1973

Zitat:
„Es macht keinen Sinn, jetzt schon über hohe Ziele zu sprechen“, sagte
Vorstandschef Stefan Kuntz. „Wir haben eine gute Ausgangsposition. Erst
die letzten drei, vier Spiele entscheiden über den Titel.“

Na also, jetzt ist es raus, Kuntz will nicht nur aufsteigen, er will als
Zweitliga-Meister aufsteigen :teufel2: :teufel2: :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Zwibbeldabscher

Beitrag von Zwibbeldabscher »

Betzepower1973 hat geschrieben:Ich hab gegen Ende des Spiels vom Schreien oft so ziehende Kopf-
Hab das auch immer! Aber ich glaub da brauchen wir uns keine Gedanken machen, das liegt einfach daran, dass wir mehr mit "Druck" (so nenn ichs jetzt mal) schreien. Ich glaube einfach das da paar viele Gehirnzellen auf einmal absterben, aber die regenerieren sich ja. Und wenn net, aach egal!^^
Westkurvenveteran

Ä-Ä, einmal wech, immer wech.... :teufel2:
Betzepower1973

Also das glaube ich nicht, das absterbende Gehirnzellen schmerzen,
obwohl der Kater nach einer durchzechten Nacht :lol:

Nee nee mit Gehirnzellen hat das nix zu tun, zumal sich da auch nix mehr
regeneriert, was einmal abgestorben ist.

Übrigens wäre das wohl nicht so toll nach 25 Jahren Betze :o
Zwibbeldabscher

Beitrag von Zwibbeldabscher »

Betzepower1973 hat geschrieben:Also das glaube ich nicht, das absterbende Gehirnzellen schmerzen,
obwohl der Kater nach einer durchzechten Nacht :lol:

Nee nee mit Gehirnzellen hat das nix zu tun, zumal sich da auch nix mehr
regeneriert, was einmal abgestorben ist.

Übrigens wäre das wohl nicht so toll nach 25 Jahren Betze :o

Naja, kann da nich so wirklich mitreden, ich bin erst bei 5^^ Sinds halt net die Gehirnzellen, ich hoff einfach immer s Beste wenn ich das während dem Spiel hab...
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

Betzepower1973 hat geschrieben:Zitat:

vll meint kuntz ja was ganz anderes und will nächstes jahr den meistertitel holen also ein neues 1998 :D
angeldust

Beitrag von angeldust »

FCK-Michi hat geschrieben:
Betzepower1973 hat geschrieben:Zitat:

vll meint kuntz ja was ganz anderes und will nächstes jahr den meistertitel holen also ein neues 1998 :D
Ach ist das schön zu Träumen :love:
Betzepower1973

Das Gesetz der Serie, habe gehört die Bayern zittern schon wieder :D
Mathias

Beitrag von Mathias »

Jau, erster Spieltag und so....
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
angeldust

Beitrag von angeldust »

@Betzepower1973 und Mathias

Das wär soooooo geil 8-)
Antworten