Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Flo
Beiträge: 3349
Registriert: 10.08.2006, 14:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Lautrer Jung hat geschrieben:http://www.arminia-bielefeld.de/forum/viewtopic.php?t=1926&postdays=0&postorder=asc&start=36

Falls langeweile entstehen sollte, einfach mal ins Arminen Forum schauen!
Echt lustig was die so schreiben :lol:

Hier ein Zitat von einem USER :

"Kaiserslautern gehört halt zu den Vereinen, die, wenn der DFB korrekt und gleichermaßen arbeiten würde, schon längst aus dem Vereinsregister getilgt wären. Genau wie E.Frankfurt, B.Dortmund, Köln und Schalke. Erinnere mich noch gut an die Saison, wo sie mit finanziellen Auflagen in die Saison gestartet sind und dann in der Winterpause plötzlich diverse Spieler für ein paar Milliönchen nachkaufen konnten."
Nur müssten die mal bedenken: Wer braucht Arminia Bielefeld?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Noch 48 Stunden.
RedGlory
Beiträge: 2042
Registriert: 10.07.2008, 14:35
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Sport: 1. FCK
Glücksgriff auf Leihbasis
31.000 verkaufte Karten für Zweitliga-Gipfel zwischen FCK und Arminia Bielefeld

Von Udo Schöpfer und Horst Konzok

KAISERSLAUTERN. Am Montag, kurz vor dem Anpfiff, wird es wieder so sein: Rodnei, eine Abwehrsäule des FCK, steht in Höhe des Sechzehnmeterraumes.
Klärungsbedarf: FCK-Ass Rodnei.

Die Arme sind ausgebreitet, der Blick geht zum Himmel. Der Brasilianer, praktizierender Katholik, betet in sich gekehrt: "Ich bin sehr gläubig und hoffe, dass Gott mir und meiner Mannschaft helfen wird."

Der Abwehrriese, ein Garant Lauterer Abwehrstärke, Leihgabe von Hertha BSC Berlin, plagt sich schon seit dem St. Pauli-Spiel Ende September mit einer Knieblessur. "Ich bin in der Physiotherapie, aber meinem Einsatz gegen Bielefeld steht nichts im Weg", versichert der Hüne.

Auf einen Platz im Kader verzichten muss Kollege Mathias Abel. Er unterzieht sich einer "vorsorglichen Untersuchung im Rahmen der Nachsorge der Knieoperation vom Frühjahr". Abel und der FCK wiesen gestern Abend daraufhin, dass keine Schädigung des Bandapparates vorliegt.

"Das Spiel ist sehr wichtig. Es ist ein Heimspiel und mit einem Sieg können wir uns auf fünf Punkte absetzen", sagt Rodnei mit Blick auf den Montags-Schlager. Dass es so gut läuft, überrascht den Innenverteidiger denn doch merklich.

Beim 2:0-Erfolg am Montag bei Union Berlin durfte Rodnei alte Freunde aus seinem Jahr bei der Hertha umarmen. "Ja, ich wurde in Berlin von Freunden empfangen, von Raffael, Kacar, Cicero. Sie haben mich willkommen geheißen", erzählt der 24-Jährige. Der Absturz der "alten Dame" auf den letzten Tabellenplatz verwundert auch den Neu-Lauterer: "Die Mannschaft hatte eine sehr starke Runde gespielt. Erklärungen für die Krise habe ich eigentlich nicht. Aber ich glaube, dass sie es doch noch schaffen werden."

Beim FCK bildet Rodnei im Abwehrzentrum ein tolles Gespann mit Martin Amedick. Die beiden Langen sind feste Größen im Konzept, zwei Erfolgsgaranten. "Klar wird über uns beide viel gesprochen. Aber das ganze Team spielt gut, der Erfolg ist das Ergebnis einer guten Mannschaftsleistung und nicht nur von uns zwei", bekundet der Brasilianer bescheiden, der schon drei Tore auf dem Konto hat. "Ein Glücksgriff", lobt Trainer Marco Kurz den freundlichen Neuzugang, den er als "sehr fleißigen" Mitarbeiter schätzt.(...)
"Ich versuche immer, mein Bestes zu geben. Ich fühle mich wohl im Team und habe nicht vor, zu wechseln. Ich mag den Klub und komme auch mit den Kollegen gut zurecht."(...)
Zur Rheinpfalz
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Lautrer Jung
Beiträge: 1916
Registriert: 17.08.2007, 20:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von Lautrer Jung »

Heute morgen in der Bild am Sonntag:

Knall-Duell Kurz gegen Gerstner

Mit diesen beiden hatte niemand gerechnet! Sie sind die Trainer-Überraschungen der 2. Liga: Lauterns Marco Kurz (40) und Bielefelds Thomas Gerstner (43).

Morgen (20.15 Uhr/Sky/DSF live) treffen die Shooting-Stars zum ersten Mal als Trainer aufeinander – im Kampf um Platz 1.

Das Knall-Duell der Super-Trainer!

Gerstner arbeitete bis Juni bei Ösi- Klub Sturm Graz als Co-Trainer unter Franco Foda

Aber wie ticken diese Typen, die etablierten Trainern wie Uwe Rapolder, Ewald Lienen oder Markus Schupp die Schau stehlen?

Minimaler Glamour-Faktor, dafür maximaler Erfolg – trifft für beide zu. Trainingsanzug statt feinem Zwirn, duzen statt siezen, sportlich statt elegant.

Schwabe Kurz erklärt: „Der Trainingsanzug hat einen ganz plausiblen Grund. Ich erlebe den Fußball sehr emotional und intensiv. Da ist’s einfach viel bequemer.“

Beide kommen im Dienstwagen. Kurz im VW Touareg, Gerstner im BMW-Kombi. Den fuhr übrigens auch schon Vorgänger Michael Frontzeck (jetzt Gladbach). Statussymbole sind ihnen nicht wichtig.

Aber beide gehören zu der aufstrebenden Trainer-Generation. „Teambuilding“ heißt ihr Zauberwort. Gerstner ließ seine Spieler in der Vorbereitung über Glasscherben laufen, Eisenstangen verbiegen. In der Kabine hängt eine Kopie der Zweitliga-Meisterschale. „Ich will Meister werden“, tönte er zu Amtsantritt selbstbewusst.

Kurz dagegen ist ein Mann der leiseren Töne, der den mündigen Spieler fordert. „Die Kommunikation ist unheimlich wichtig. Wir versuchen gemeinsam, Lösungen zu finden. Ein gutes Verhältnis zu Spielern ist absolut nicht kontraproduktiv“, weiß der Lautern-Coach.

Gerstner gilt als der gnadenlosere. „Stammplatzgarantien gibt’s bei mir nicht.“ So dürfte sich morgen 9-Tore-Mann Giovanni Federico erst mal auf der Bank wiederfinden ...
Aus Scheisse Gold machen :lol:
RedGlory
Beiträge: 2042
Registriert: 10.07.2008, 14:35
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Sport: 1. FCK
Das Gipfel-Treffen
FUSSBALL: 31 500 Karten hat der 1. FC Kaiserslautern für den Zweitliga-Schlager gegen Arminia Bielefeld am Montag um 20.15 Uhr verkauft. Die Roten Teufel wollen die Tabellenführung verteidigen.

VON HORST KONZOK
KAISERSLAUTERN. Tabellenerster gegen Tabellenzweiter - welch eine Konstellation im Montagsspiel der Zweiten Fußball-Bundesliga! Der 1. FC Kaiserslautern darf erneut mit einer erstklassigen Kulisse rechnen.
Mit dem Ball auf Du und Du: Sidney Sam. Foto: Kunz

"Vielleicht durchbrechen wir doch wieder die 40.000-Schallmauer", verrät Kapitän Martin Amedick der Mannschaft großen Wunsch.

"Wir wollen eine Entwicklung unserer Mannschaft sehen, wir wollen tollen Fußball spielen, wir wollen erfolgreichen Fußball spielen", formuliert Marco Kurz. Der Trainer setzt wie immer in den Heimspielen auf den zwölften Mann - die Fans. Und weiß: "Es ist wichtig, dass wir durch Einsatz dieses Gut zum Tragen bringen. Der Funke muss von der Mannschaft auf die Ränge überspringen!"

Thomas Gerstner, einst mit der Mannschaft von FCK-Talentschmied Ernst Diehl Deutscher B-Jugend-Meister geworden, trainiert die Arminia. Der Anspruch der Ostwestfalen ist klar formuliert: Aufsteigen. Thomas Gerstner hat das Ziel präzisiert: Als Tabellenerster aufsteigen!

Die Konstellation an der Tabellenspitze verleitet viele Fans und Journalisten zu Hochrechnungen. Immer wieder wird in diesen Tagen die Frage nach dem wirtschaftlich so wichtigen Aufstieg gestellt. "Zu früh für Hochrechnungen", sagt Kapitän Amedick und frönt viel lieber der von Spiel-zu-Spiel-Denke, die sein Trainer verfolgt und propagiert.

"Es ist bis jetzt weder eine Mannschaft nach 13 Spieltagen, noch eine Mannschaft mit 30 Punkten aufgestiegen", wiegelt Trainer Marco Kurz ab und lenkt den Blick aufs Wesentliche: die Hausaufgabe gegen Arminia Bielefeld! Mit der Nummer 24 dabei: der Ex-Lauterer Daniel Halfar.

"Bielefeld ist Absteiger und hat eine Mannschaft mit unheimlich viel Potenzial", äußert FCK-Coach Kurz Respekt. Er weiß um die Abwehrstärke der Gäste - erst neun Gegentore in 13 Spielen sprechen auch für die Güte von Torwart Dennis Eilhoff, einem Jugendfreund des früheren Bielefelders Martin Amedick. "Enorme Abschlussqualitäten" macht Marco Kurz bei Giovanni Federico aus, der schon acht Tore erzielte. Überhaupt die Offensive: Fort, Halfar, Katongo - da sieht der FCK-Coach gute Qualität.

Mit Srdjan Lakic, der wegen einer Oberschenkelzerrung ausfällt, rechnet Kurz nächste Woche wieder. Dragan Paljic, in Berlin wegen Grippe pausierend, dürfte morgen wieder im FCK-Kader sein. (...)
Zur Rheinpfalz
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

hehe , im Arminen Forum schreiben die:

die Lautrer Fans sind verunsichert, "sie wissen nicht so recht was sie derzeit von der Arminia halten sollen " das weiss jeder ..... :lol:
Denen spukt das DÜ Spiel im Hinterkopf rum....???he ??? :lol:
als 1. der Tabelle ...gewinnen müssen......?????? he???? wieso das denn ? :lol:

...vielleicht überträgt sich das ja auf die Mannschaft????? :lol:

Also wenn hier ein paar Bielestolperer mitlesen....
IHR werdet am MO vom BETZE geschossen......
und daran zweifelt KEINER !!!!!!!!!!!!! :teufel2:
HANSLIK/Man of the important Goals
RedGlory
Beiträge: 2042
Registriert: 10.07.2008, 14:35
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Stimmen aus dem Nichts-Forum:

- "wie will man denn gegen den Tabellen-Zweiten auswärts gewinnen, wenn man zu Hause gegen den drittletzten verliert?? Und das noch 20 Minuten gegen 10 Mann.
Wenn da nicht was passiert, gibt es in Lautern eine schreckliche Klatsche..."


- "Nunja, entweder Klatsche oder die Mannschaft ändert mal ihre Einstellung.
Wüsste aber nicht wie sie das schaffen will."


-"Das wird ne gaaaanz schwere Kiste, die die Blauen da zu stemmen haben...
Also ich glaube nicht an einen Sieg! Schon die Spiele gegen Aachen und Cottbus (vom Spiel gegen den FSV und dem gestrigen Grottenkick ganz zu schweigen...) waren für mich nicht wirklich gut. "


-"Gibt eine Klatsche, bin ich mir sicher."

-"Das wird ganz schwer gegen aktuell gut motivierte Lauterer die auch noch zu Hause spielen.
An einen Sieg glaube ich bei der momentanen Verfassung leider nicht."


- "Ich bin mir zwar nicht sicher ob wir auswärts Lautern schlagen werden, aber ich bin doch irgendwie zuversichtlich, dass wir zumindest nen guten Auftritt von unseren Jungs sehen.
Ich bezweifle, dass die Spieler mal wieder Lust auf Ärger im Verein haben."


-"Wird nix in K'lautern.
Die blauen Engel werden über den Platz schweben und von den roten Teufel auf die Hörner genommen. "


-"Allerdings ausverkauft! Zu Lautern kommen nämlich schon zu Spielen gegen wenig attraktive Gegner über 30000 Zuschauer!
Schade, dass der Zuspruch bei uns ,auch prozentual gesehen ,bei weitem nicht so hoch ist . . .
Allerdings bekommen die Fans in Lautern vielleicht in letzter Zeit den attraktiveren Fußball zu sehen"


-"Hiermit grüße ich alle Lauternfans, die diesen beitrag lesen!
Bei der-Betze-brennt werden wir hier schon kräftig zitiert"


-"Stimmt! Daher schick ich mal nen "Gruß in die Pfalz "aber natürlich nicht ohne "AUSWÄRTSIEG""

Gruß zurück, aber Nichts kann nicht 3 Punkte mitnehmen, das ist nicht möglich. Außerdem heißt es ja NICHTS=0 - dann werden es also Nichts = 0 Punkte, die ihr mit nach Hause ins Nichts nimmt..... 8-) :wink:

-"Die können mitlesen??"

Und jetzt wirds interessant:

- "Wenn ich die Arroganz mancher User beui denen in Forum lese könnte ich brechen.Dieses bei uns nicht so und deswegen liebe Pfälzer wünsche ich euch eine Niederlage die auch gar nicht so unrealistisch ist."

-"Ich habe die bekloppten Klauterer noch nie gemocht und spätestes seit deren Lizenzbetrug und deren Mauscheleien mit der DFL sowie unserem Abstieg in der gleichen Saison sind die mir völlig verhasst!"

-"Montag hauen wir die weg 1:3 "

-"Ich bin mir nicht sicher, ob die emotionale Verfassung der FCK-Fans Auswirkungen auf unsere Siegchancen hat. "

-"Die Roten setzen sich selbst zu sehr unter Druck, weil sie gewinnen wollen, zu Hause spielen und als Spitzenreiter in die Partie gehen. "

-------------------------------------------
Abstimmung bei spox.com:

Wer wird Herbstmeister der Zweiten Liga?
Bielefeld 26.7%
Kaiserslautern 41.6%
St. Pauli 15.7%
Union Berlin 5.5%
anderer Verein 10.5%

:arrow: http://www.spox.com/de/sport/trend/fuss ... ister.html
Zuletzt geändert von RedGlory am 29.11.2009, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:hehe , im Arminen Forum schreiben die:

die Lautrer Fans sind verunsichert, "sie wissen nicht so recht was sie derzeit von der Arminia halten sollen " das weiss jeder ..... :lol:

Ja, Bielefeld gibt es nicht und sie werden den Weg gehen, denn wir letzte Saison gehen mussten.

Denen spukt das DÜ Spiel im Hinterkopf rum....???he ??? :lol:

Nein, uns spukt das Union Spiel im Kopf rum.

als 1. der Tabelle ...gewinnen müssen......?????? he???? wieso das denn ? :lol:

Wir müssen garnix, das ist ja das schöne.

...vielleicht überträgt sich das ja auf die Mannschaft????? :lol:

Das wir nix zu verlieren haben? Das Union Spiel? Ja, ich hoffe auch das überträgt sich auf die Mannschaft.

Also wenn hier ein paar Bielestolperer mitlesen....
IHR werdet am MO vom BETZE geschossen......
und daran zweifelt KEINER !!!!!!!!!!!!! :teufel2:
Richtig, ich zweifle höchstens an Eurer Existenz. Ein Beweis, dass es Bielefeld nicht gibt wird darin liegen, dass SIE nichtmal 500 Statisten zusammenbekommen, die deren Fanmob spielen werden.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Ich bin, wenn ich den Rotz lese, gerne überheblich und total arrogant.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Thomas
Beiträge: 27217
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt