Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Kennt hier jemand die Kontaktadresse von Bjoern Schmidt (Das Leben ist ein Fußballspiel)? Wenn ja, bitte per PN an mich - Bjoern, falls Du hier mitliest, melde dich mal bei mir, danke.

Rudi
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Hat jemand Interesse an Google Wave? Ich darf nochmal einladen.
Es gibt immer was zu lachen.
Kris

Beitrag von Kris »

Ich habe bereits eine Fahne selbst bemalt (FCK-Logo auf eine Rising Sun/Japanische Kriegsflagge mit 2,5m auf 3,5m) und dafür Seidenmalerei Farbe aus dem Baumarkt genutzt incl. eines Konturenstiftes. Das Ergebnis ist OK aber für einen Perfektionisten wie mich nicht zufrieden stellend. Leicht fleckig, präzises Bemalen trotz großer Sorgfalt nicht möglich, die Farbe war einfach viel zu flüssig. Deckkraft ist jedoch absolut OK nur an den Rändern der Buchstaben wollte die Farbe kein Halt machen.

Welche Farben, Stifte oder auch Sprays nutzt ihr um Flächendeckend bei Choreos/Doppelhaltern oder Fahnen zu arbeiten? Anmerkung: Die Fahne ist und auch die kommende (Versuch2) verhältnismäßig dünn.

Vielen Dank schon vorab.

Grüße
Nils
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Nils »

baeckerman83 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ab wann man eine Rückrundendauerkarte bestellen kann?
Ab sofort...

siehe hier:

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... karte.html
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
Seb

Beitrag von Seb »

Was passiert mit Rodnei, sollte die Hertha tatsächlich absteigen?

Hat er dort auch nen Zweitligavertrag? Falls nicht, dürfte unsere Kaufoption wohl nichts mehr Wert sein.

Wäre deren Abstieg gut (ablösefrei) oder schlecht (kein Vorkaufsrecht mehr) für uns?
sascharino

Beitrag von sascharino »

servus.
weis jemand von euch welche rückennummer de briegel früher meistens hinten drauf hatte?

will mir des aufs karlsberg trikot drauf machen.................
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Bei der Nationalmannschaft war es entweder die 2 oder 3, beim FCK
hatte er auch schon die 5
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Äh, Briegel war die 5
Betzepower1973

Briegel war alles... :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Wie ist das wenn ich ein Spruchband mit ins Stadion nehmen möchte???
Muss das vorher angemeldet werden, oder einfach mitnehmen?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Betzepower1973

Also ich würde Dir empfehlen den FCK-Fanbeauftragten
Christoph Schneller zu kontaktieren. Aber ich denke, das
dürfte kein Problem sein
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Lautrer Jung:
Jep, musst Du beim Fanbetreuer anmelden. Je nach Inhalt wirds dann erlaubt, wenn was kritisches drauf steht aber auch gerne mal verboten. Wichtig ist aber vor allem auch das Material, Tapete ist z.B. glaube nicht erlaubt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

OKay dankeschön...
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Matthew

Beitrag von Matthew »

Is es eigl. auch möglich sich ne Auswärtsdauerkarte für die rückrunde zu holen? oder geht das nur für ne komplette Saison?
wingman363

Beitrag von wingman363 »

Hi ,
weiß einer wann die Rückrunde terminiert wird ?
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Die ersten 5 Spiele sind schon terminiert. Hier die entsprechende DBB-Meldung: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... tikel=4481
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Trainiert de Wit schon bei uns ?
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Trainiert de Wit schon bei uns ?
De Wit wird noch nicht bei uns trainieren, da er noch bis zum 31.12.09 bei Leverkusen unter Vertrag steht. De Wit wird ab dem 01.01.10 bei uns mittrainieren.
Trainingsauftakt 2010 ist der 02. Januar, ab dann wird auch Pierre mt von der Partie sein.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
-9daham-

Beitrag von -9daham- »

Ich hoffe, einer von euch kann mir bei meiner Frage helfen:

Und zwar wollte ich mir zu meinem Geburtstag kurz nach Weihnachten ein neues FCK-Trikot holen, nun weiss ich aber nicht, wie die Trikots ausfallen, weil bei Kappa musste man ja immer etwas größer bestellen.
Ich hatte bei Kappa Größe XL, meint ihr, dass ich dann immer noch XL bestellen muss oder auch meine normale Größe M??
Wäre schön, wenn ihr mal berichtet, wie die Trikots von Do you Football ausfallen.
Danke!
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

-9daham- hat geschrieben:Ich hoffe, einer von euch kann mir bei meiner Frage helfen:

Und zwar wollte ich mir zu meinem Geburtstag kurz nach Weihnachten ein neues FCK-Trikot holen, nun weiss ich aber nicht, wie die Trikots ausfallen, weil bei Kappa musste man ja immer etwas größer bestellen.
Ich hatte bei Kappa Größe XL, meint ihr, dass ich dann immer noch XL bestellen muss oder auch meine normale Größe M??
Wäre schön, wenn ihr mal berichtet, wie die Trikots von Do you Football ausfallen.
Danke!
Also...´
In der letzten Saison (08/09) habe ich mir das schwarze Trikot in XL gekauft, beim Trikot in der jetzigen Sasion von DYF habe ich L und es passt. Wenn du es lieber weiter hast, kannst du aber auch XL nehmen.
Oder du schaust es dir gg Koblenz im Shop an :lol:
Fazit: Eigentlich genügt Größe L
-9daham-

Beitrag von -9daham- »

FCK-FCK hat geschrieben:
-9daham- hat geschrieben:Ich hoffe, einer von euch kann mir bei meiner Frage helfen:

Danke!
Also...´
In der letzten Saison (08/09) habe ich mir das schwarze Trikot in XL gekauft, beim Trikot in der jetzigen Sasion von DYF habe ich L und es passt. Wenn du es lieber weiter hast, kannst du aber auch XL nehmen.
Oder du schaust es dir gg Koblenz im Shop an :lol:
Fazit: Eigentlich genügt Größe L
Danke für deinen Tipp, aber ist für mich schwer gegen Koblenz anzusehen, da ich in Münster in Westfalen wohne;-)
ballinstorschreier

Beitrag von ballinstorschreier »

Hey Leute
(weiß es is Offtopic :oops: )
Aaaber Ich habe mir überlegt vlt. nach Augsburg zu fahren...Aber der Preis der DB hat mich dann doch schon sehr geschockt( :shock: 70€ :shock: )
Gibts da vlt. einen Sonderzug??Also wie ich an die Tickets fürs Spiel komme habe ich schon gesehn...aber über einen Sonderzug konnte ich noch nix in ERfahrung bringen....
Danke schonmal :wink:
Zuletzt geändert von Thomas am 07.12.2009, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in passenderen Thread.
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
Thomas
Beitrag von Thomas »

@ballinstorschreier:
Also nen Sonderzug nach Augsburg wird es nicht geben. Ansonsten kannst Du hier mal nach Mitfahrangeboten schauen oder ein Gesuch posten: http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewforum.php?f=13 - es fahren außerdem auch einige Fanclub-Busse nach Augsburg, kann sein, dass da am Freitag im Stadionheft näheres zu stehen wird.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Wir fahren auch nach Augsburg, übernachten aber eine Nacht. Falls du mitwillst, PN an mich...
joerg13

Beitrag von joerg13 »

Moin zusammen,

wer kann mir weiterhelfen und mitteilen, wie die Trikots der aktuellen Saison größenmäßig ausfallen?

Trage normalerweise in sämtlichen Klamotten M, hab aber leider keine Ahnung, ob dies auch für das Trikot zutrifft.

Danke vorab schonmal für konstruktive Antworten!

Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Zuletzt geändert von Thomas am 09.12.2009, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen.
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"
Antworten