Forum

Spielbericht: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

Möchte hier auch nochmal die Gastgeber hervorheben. Ich habe selten ein so eingeschworenes Gastgeberteam (Fans, Mannschaft und Verein) gesehen. Das was Union dort aufgezogen hat ist aller Ehren wert. Insbesondere diesen einfach nur geilen Fußballabend vor dieser Kulisse. In diesem Sinne auch ein riesen großen Dank an Schulle und Jörg für diesen legendären und unvergesslichen Abend in der 3. Halbzeit an einer Shell Tankstelle irgendwo in Köpenick....:-) Schulle, dein Projekt Sam habe ich nicht vergessen;-)
Es war mir eine Ehre euch kennengelernt zu haben!
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Kris hat geschrieben:Ein Toller AusFLUG!
Erstmal ein Sonderflugzeug mit 2/3 Lautrern drin ab Hahn, dann nette Union-Fans in den S-Bahnen. Ein tolles Stadion, 0,5er Bier für 2,90€ und die beste Bratwurst (HOLZKOHLE !!!) die ich beim Fußball je gegessen hab.
Schöner Dauergesang, gute Stimmung (auch wenn wir aufgrund der Akkustik nicht beim Gegner zu hören waren, ich habe im Block nicht mal den Trompeter gehört von dem so viele schwärmen) und ein super Spiel! Dazu noch 3 Punkte :D
Vielen Dank für die Choreo und die geile Stimmung im Gun-Club danach im Viertel Prenzelberg. Großes Lob an die Baggasch!
Beim nächsten Besuch brauch ich aber doch ein Bett, die Banken im Flughafen waren recht unbequem und zu kurz :wink:

Lehrt nächsten Montag endgültig den Rest der Liga das fürchten :teufel2:

Den trompeter habe ich im Block auch net hören können.
Aber hier kommt er ganz am Ende gut durch: http://www.youtube.com/watch?v=Og44T1sBiO4

:teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

Steini hat geschrieben:
Teuflisch hat geschrieben:[Wir werden es sehen! Letztes Jahr war mir eine Lehre, ich schau erst die letzten 4 Spiele auf die Tabelle! :wink:
Wie longweilisch... Du Hosseschisser... :lol: trau dich gugg emol...
hopp trau dich zur Zeit sinn mer schun dort wo uns im Sommer känner gewähnt hatte... :lol:

(außer die Leit mit Garten und Rasenmäher und ein Dipl. Metrologe Namens Paul)

Joa... ich tus ja zwangsläufig! Allein hier auf der aller ersten Seite.... aber ich geb nix drauf! Letztes Jahr alles haarklein verfolgt und spekuliert und dann.... dieses Jahr schön "abwarten".... :wink:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wenns so weiter geht, sind wir am 30.Spieltag nicht mehr von Platz 2 zu verdrängen.
Am 13. Spieltag 30 Punkte gegen den Klassenerhalt ist ne Menge Holz.

Nicht abheben und kein Verletzungspech...dann klappt das.

Für, für den Klassenerhalt.... :wink: erstmal nicht schlecht, wenn man den zur Winterpause schon eingetütet hat.

Und bei mir im Rheinland wird man mit "ordentlich Holz vor der Hütte" mindestens zur "Miss Vorgebirge" gewählt....
Mathias

Beitrag von Mathias »

Miss Vorgebirge? Bei mir wär's ja schon, dank der rheinischen Grenze, Miss Bergisches.... hmm. was zieeh ich vor? Das Vorgebirgische oder das wirklich Bergische? :lol:

Spaß beiseite.
Spätestens jetzt müssen wir uns mal in einer Klause zum Anstoßen treffen, scehiß FC Köln... (Herrgot, ich liebe diesen Nickname. Nur den Nickname! Nicht die Person, die dort hintersteckt :lol:)

Alles geil :lol:
Üeigewinner
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Üeigewinner »

Besonders toll sind die Fotos vom Spiel!
Sie sind nämlich der Beweis für die Rücksichtslosigkeit eines bestimmten "Fan"-Clubs!
Während der ersten Halbzeit wurde immer die Fahne der GL gewedelt sodass viele Fans nix vom Spielfeld sehen konnten.

NEIN sowas gehört nicht zum Anfeuern! Man hatte eh keinen guten Blick aufs Tor und dann immer noch diesen Lumpen vor den Augen!

Vielen DANK GL!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Eine derart gelungene Reise! Drei Tage Kreuzberger Nächte, gekrönt von einem souveränen Sieg in Köpenick! Schon in der Halbzeit fand ich es fast beängstigend, wie der FCK auftrat, routiniert, abgezockt und hart am Mann, dazu immer wieder schnell über die Außen, unglaublich agile 6er und Stürmer, fantastisch. Nach der Pause wurde sogar nachgesetzt und es hätte gut und gerne auch 3-0 stehen können.

Dass dann Union, die regelmäßig in der zweiten Hälfte zu Hochform auflaufen noch mal richtig aufdrehte, war zu erwarten, eigentlich schon viel früher. Nicht nur Tobi Sippel, der zweimal Glanzparaden zeigte, einen fast unhaltbaren rausholte und absolute Ruhe ausstrahlte, sondern auch wieder die IV, insbesondere Amedick machten aber die Räume doch so eng, dass Union nur zu zwei, drei richtig guten Chancen kam.
Der Konter zum 2-0 daher vorauszusehen und besonders schön, dass Erik mal ganz schnell, aber auch ganz cool blieb, hoffentlich war das kein Bewerbung-Tor, Erik!

Bis auf eine Handvoll Idioten, die es halt auch in Berlin gibt, muss man aber eines ganz besonders erwähnen. Das Publikum von Union! Wer ein solches hat, der braucht vor keinem Feind zu zittern! Ganz großes Kino, Eisern!
Gänsehaut hatte man nicht nur bei unserem grenzdebil-genialen YNWA, sondern auch beim Vereinssong der Eisernen, den alle Tribünen auch nach dem 0-2 mit Stolz und Ehre durchs Stadion brüllten. Fantastisch. Auch die Stimmung in den absolut überfüllten Bahnen nach dem Spiel war absolut herzlich und respektvoll. Für viele Unioner stand fest, dass wir wohl seit langem die ersten waren, die an einem Werktag den Auswärtsblock vollgemacht haben, das Rückspiel haben sie als ihr persönliches Highlight neben dem Millerntor schon fest im Visier. Und sie sind absolut willkommen auf Deutschlands höchsten Fußballberg.

Da müssen sich dann aber unsere Fans ein bisschen mehr anstrengen wie gestern, das war wohl ein kleines Manko. Wir waren viele und wir waren laut, aber nach dem 1-0 trat eine gewisse Tritratrullala-Stimmung auf, die auch die sichtlich bemühten Vorsänger nicht durchbrechen konnten. Man könnte meinen , viele rechnen gar nicht mehr mit einer Niederlage…. Das ist fahrlässig. Es hätte wegen kurzfristiger Blödheit auch schnell 1-1 stehen können. Auch wenn ich sicher bin, dass wir dann nochmal einen drauf gesetzt hätten. Nicht großkotzig werden, Lautern bleiben!!!
Und bitte liebe Ultras, jetzt fühlt euch nicht wieder gleich angegriffen, denn das will ich nicht.
Aber dieser Versuch den permanenten Dauersupport zu erreichen ist langweilig und kontraproduktiv für die Gesamtstimmung! Meine ehrliche Meinung. Die Lieder sind geil, die Leute sind geil drauf, die Fahnen und DHs sind spitze, dazu noch eine geile Chroeo, perfekt!
Man muss aber nicht diese Fahnen unabhängig von der Spielsituation 90 Minuten langen schwenken, ( ok, das Hin- und her-Gerenne war schon geil…)man muss auch nicht dasselbe Lied zum hundertsten Mal singen, nur weil grade nichts passiert, dann ist das halt mal eben so. Fußball ist ein Situations-Sport! Keine Dauerriegel! Mehr aufs Spiel reagieren!

Und wer hat eigentlich am Schluss mit wem den ersten Platz gefeiert Wir mit der Mannschaft…? Doch eher umgekehrt, oder? Die meisten im Block haben gar nicht mitgekriegt, dass die Jungs schon am hüpfen waren, oder am Pogen! Und das ist eine ganz klare „Kernkompetenz“ des Vorsängers, wenn man schon einen hat, diese Abläufe zu regeln.

Hat aber dem schönen Abend keinen Abbruch getan, soll also nur als Denkanstoß gelten, nicht als Nörgelei, insgesamt war es ein guter Support!

Es freut mich auch, dass der AR-Vorsitzende diesen sieg so ausgiebig mit den Fans gefeiert hat. Ist toll mal mittendrin zu sein, statt nur zu nicken, was? Vielleicht das nächste Mal im Block, statt nur nach Schlusspfiff? Oder ist beim nächsten Mal ein anderer dran, der mit der Mannschaft auf den Platz darf?

Punktum: Es würde mich riesig freuen, diese Berliner auch nächstes Jahr zuhause sehen, als Erstligist, statt der anderen Truppe mit der blauen Tartanbahn. Das war ein Rundum-Fußball-Glücklich-Paket. Natürlich trägt der Sieg dazu bei, aber auch ohne einen Dreier wäre dieses Spiel einen Top-Zuschlag wert gewesen.

Danke, Eisern Union! Ihr seid wie wir, Ihr seid Fußball!

Gruß an alle "Weißen Tauben", hoffe ihr seid gut angekommen zuhaus, und Gruß an Gerry,... wir haben an dich gedacht beim Abfeiern...wie war der Sportunterricht ? :-)
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Üeigewinner hat geschrieben:Besonders toll sind die Fotos vom Spiel!
Sie sind nämlich der Beweis für die Rücksichtslosigkeit eines bestimmten "Fan"-Clubs!
Während der ersten Halbzeit wurde immer die Fahne der GL gewedelt sodass viele Fans nix vom Spielfeld sehen konnten.

NEIN sowas gehört nicht zum Anfeuern! Man hatte eh keinen guten Blick aufs Tor und dann immer noch diesen Lumpen vor den Augen!

Vielen DANK GL!
Im Gegensatz zu ihm waren wir aber rücksichtsvoll: andere hätten ihm irgendwann die Arme verknotet :? Ich bin wirklich ein Freund der Fahnen, aber das war schon nicht mehr feierlich, quasi eine ganze Halbzeit 300 -400 Mann die komplette Sicht zu nehmen. Wünsche dir den Muskelkater deines Lebens!
Super Klasse allerdings war sein Homerun nach dem 2:0 quer durch den Block. Das hat Laune gemacht.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Paul hat geschrieben:Spürt ihr's auch?
Wir sind nicht mehr aufzuhalten, erst recht nicht, wenn jetzt alle an einem Strang ziehen, jedem Gegner die Hölle heiß gemacht wird. Lasst uns diese Welle nun reiten - zusammen mit und auf der Unzerstörbar.

Leute - die Chance müssen wir ergreifen, lassen wir uns das jetzt nicht mehr nehmen. Der Weg ist schon am 13.Spieltag vorgezeichnet - wir ziehen das jetzt durch - alle hoch gegen BieleWER?!!!
.

Bleibt auf dem Teppich, denn ein Absturz kann sehr schnell kommen.Wir spielen momentan erschreckend erfolgreich und das ist einfach nur spitzenmäßig und kaum zu glauben.

FCK forever, ihr seid einfach nur geil!

Gruß an Trunk, Holger, Makroplan, Kepptn und Yogi
Mathias

Beitrag von Mathias »

dem fritz seine erben hat geschrieben: Super Klasse allerdings war sein Homerun nach dem 2:0 quer durch den Block. Das hat Laune gemacht.
Weil's aus der Situation entstand, wie Rossobianco so schön schreibt
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Danke kautern für den geilen Montag abend. Auch wens nur vorm TV war.
Eine tolle leistung u ich war die meiste Zeit relativ entspannt.

Vor Bielefeld han ich wenniger Angst als vor dem Gegner danach.
Ich weiß zwar nicht wer es ist, aber das ist auch egal. Sollte das Spiel gegen Bielefeld (wovon ich fest ausgehe) gewinnen, hoffe ich das nach solchen 2 Spitzenspiele nicht die Luft rausgeht.
Ich wünsch mir nur eins: Nicht nachlassen u einfach so weitermachen, mehr braucht ihr agr nicht machen.

ICH PLANE FEST FÜR DEN AUFSTIEG IM MAI.

Ende der Aussage
Mathias

Beitrag von Mathias »

Grad im ICQ:

Phil (19:55):
2k peoples und so nen krach gemacht
Phil (19:55):
ihr wart geil!!!!!!!!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Mathias hat geschrieben:Miss Vorgebirge? Bei mir wär's ja schon, dank der rheinischen Grenze, Miss Bergisches.... hmm. was zieeh ich vor? Das Vorgebirgische oder das wirklich Bergische? :lol:

Spaß beiseite.
Spätestens jetzt müssen wir uns mal in einer Klause zum Anstoßen treffen, scehiß FC Köln... (Herrgot, ich liebe diesen Nickname. Nur den Nickname! Nicht die Person, die dort hintersteckt :lol:)

Alles geil :lol:

Hey, Mattes.

Du kennst mich doch noch garnicht persönlich... ich bin einfach der Typ zum Verlieben. Auch wenn das hier komplett offtopic ist, schliesslich ist DBB ja kein chatroom, ist gegen Bierchen nie etwas einzuwenden. Und dort wo ich trinken gehe, gibt es auch die Miss. Mehrere Jahrgänge.

PS: dat bergische is ja noch ´ne janze ecke....

Ach ja, das Bergische hat seinen Namen von einem ansässigen Adel bekommen. Sonst hieße es "das Bergige". Das Vorgebirge wegen den "Bergen", die ja nun wirklich keine sind... evtl. ansatzweise...
Zuletzt geändert von scheiss fc köln am 24.11.2009, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich merk schon. Wir verstehen uns :D
Mathias

Beitrag von Mathias »

Die da oben
Beim 0:2 gegen Lautern stößt Union an seine Grenze

25.11.2009 0:00 Uhr

Berlin - Der Trotz hat seinen eigenen Sound, seine eigene Melodie, seinen eigenen Text. Am Montagabend in der Alten Försterei hörte er sich so an: „FC Union – unsere Liebe, unsere Mannschaft, unser Stolz, unser Verein …“ Je weiter sich das Zweitligaspiel zwischen den Berlinern und dem 1. FC Kaiserslautern seinem Ende näherte, desto lauter wurde der Trotz. Der 1. FC Union lag 0:2 zurück, die Sache war erledigt, aber die Fans im ausverkauften Stadion sangen einfach immer weiter, auch noch nach dem Abpfiff, als die Mannschaft alle Seiten des Stadions abschritt. „Wenn man nach einem 0:2 auf eine Ehrenrunde geht, fühlt sich das fast schon wie gewonnen an“, sagte Trainer Uwe Neuhaus. Mit diesem Gefühl stand er nicht alleine da.

(...)
Weiterlesen: http://www.tagesspiegel.de/sport/art272,2958889
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Sehr schöner Artikel.
Was mich etwas irritiert:
"Der FCK hält es wie Union: Der Aufstieg ist offiziell kein Thema. Doch während diese Haltung bei den Berlinern für gesunden Realitätssinn spricht, entspringt sie in Kaiserslautern dem üblichen Understatement."
Bislang habe ich das eigentlich nicht als Lauterer Tugend gesehen Bild
Paul170

Beitrag von Paul170 »

dem fritz seine erben hat geschrieben:Sehr schöner Artikel.
Was mich etwas irritiert:
"Der FCK hält es wie Union: Der Aufstieg ist offiziell kein Thema. Doch während diese Haltung bei den Berlinern für gesunden Realitätssinn spricht, entspringt sie in Kaiserslautern dem üblichen Understatement."
Bislang habe ich das eigentlich nicht als Lauterer Tugend gesehen [ http://www.macinacs.de/smile/eeekm15x18.gif ]
Vielleicht ist damit auch keine speziell Lauterer Tugend gemeint, sondern allgemein auf Spitzenmannschaften bezogen :wink:
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

@ScheisFCKöln, Mathes

Wenn´s um den nächsten Dreier geht, bin ich dabei. Vielleicht schon am Montag gg. Bielefeld. Wenn ihr Lust habt, machen wir was ab. DSF läuft in Bonn nicht über DVBT.

@admin: nicht löschen, ist absolut am topic, Ehrenwort.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

http://www.fck.de/de/nicht-im-menue/gal ... allery_pi1

ANSCHAUEN :!: :wink:

Edit es fubktioniert nicht dann klickt einfach auf fck.de - dann auf Spielbericht und dann auf ein Bild drücken.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Üeigewinner hat geschrieben:Besonders toll sind die Fotos vom Spiel!

Vielen DANK GL!
Im Gegensatz zu ihm waren wir aber rücksichtsvoll: andere hätten ihm irgendwann die Arme verknotet :? Ich bin wirklich ein Freund der Fahnen, aber das war schon nicht mehr feierlich, quasi eine ganze Halbzeit 300 -400 Mann die komplette Sicht zu nehmen. Wünsche dir den Muskelkater deines Lebens!
Super Klasse allerdings war sein Homerun nach dem 2:0 quer durch den Block. Das hat Laune gemacht.
Danke Fritz, das du mich als so sanftmütig erscheinen lässt.
Nur dein beharrliches Kalmieren hat den Schwenker der GL Fahne davor bewahrt mit 2 gebrochenen Ellen nach Lautern zurückzufahren. So macht man sich keine Freunde.
...und kommt mir nicht mit Eventfan, ich stand schon in der West da waren die meisten der Wedler noch feuchte Träume ihres Vaters.
Hasta la Victoria - siempre!
Mathias

Beitrag von Mathias »

@Nk-Town: Ich würde das Angebot furchtbar gerne annehmen, bin aber nichtmals vor dem TV zugegen.
Ich bitte darum, mir keine SMS zu senden, während das Spiel läuft und in den zwei Stunden danach.
Ich muss diesmal auf FCK TV ausweichen.

Gruß
Mathias

Beitrag von Mathias »

Mac41 hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben: Im Gegensatz zu ihm waren wir aber rücksichtsvoll: andere hätten ihm irgendwann die Arme verknotet :? Ich bin wirklich ein Freund der Fahnen, aber das war schon nicht mehr feierlich, quasi eine ganze Halbzeit 300 -400 Mann die komplette Sicht zu nehmen. Wünsche dir den Muskelkater deines Lebens!
Danke Fritz, das du mich als so sanftmütig erscheinen lässt.
Nur dein beharrliches Kalmieren hat den Schwenker der GL Fahne davor bewahrt mit 2 gebrochenen Ellen nach Lautern zurückzufahren. So macht man sich keine Freunde.
...und kommt mir nicht mit Eventfan, ich stand schon in der West da waren die meisten der Wedler noch feuchte Träume ihres Vaters.
Deine Gehässigkeit lässt zu wünschen übrig. :)
Simon7

Beitrag von Simon7 »

dann kauft euch sitzplazkarten fürs nächste spiel!
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Mathias hat geschrieben: Deine Gehässigkeit lässt zu wünschen übrig. :)
Du kannst heute fast alles zu mir sagen, aber nur weil du so eine nette Schwester hast!
Und dann verzeih ich dir auch, daß du uns nicht nur ihre Existenz vorenthalten hast, sondern auch, dass sie in Berlin wohnt!
Hasta la Victoria - siempre!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Simon7 hat geschrieben:dann kauft euch sitzplazkarten fürs nächste spiel!
Geh kacken.
Antworten