Forum

Vorab-Diskussion: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

"Nichts ist so schlecht, als daß es doch noch eine gute Seite hat", sagt ein altes Sprichwort: Und siehe da, unser Zettel-Ewald hat fürchterlich zugeschlagen!
Jetzt gegen Berlin gewinnen und dann gegen Bielefeld nachlegen - und wir haben uns abgesetzt!
(Fan seit 40 Jahren)
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

salamander hat geschrieben:Nur 23.000 Karten gegen Bielefeld verkauft? Erster gegen Zweiter unter Flutlicht? What the fuck?! Das läuft auf 30.000 raus(eher auf 28.000), wenn wir in Berlin nicht gewinnen, sonst vielleicht 5000 mehr. Man hat so langsam das Gefühl, dass, je besser die Mannschaft spielt und je höher der Gegner steht und je näher wir der Bundesliga kommen, desto mehr Fans verweigern dem FCK die Unterstützung. Aber klar, sind alles die ***Arbeitslosen, die sich kein Ticket mehr leisten können....
Reg Dich doch nicht immer soo arg über die "wenigen" Zuschauer auf.... 8-)
Viele machen auch Kurzarbeit,da gibt es schon bedeutend weniger aufs Konto...oder sind Kälteempfindlich,oder das Auto ist kaputt,oder Frauchen hats verboten,Schichtdienst,Schweinegrippeangst,wohnen zu weit weg,kucken lieber DSF..... :lol:
Hauptsache,Du und ich und 28.000 erleben live einen glorrreichen Sieg... :teufel2:
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

So.
Wenn die 60er schon so'n Husarenstück in Bielefeld geschafft haben, dann haben aber unsere Jungs am Montag die verdammte Pflicht zu punkten !
Hab mich echt gefreut für die Löwen, vor allem wegen dem nicht gegebenen Tor für Bielefeld. Es gleicht sich eben doch alles aus, wenn man es aus der Sicht der 60er sieht.
(Ihr wisst schon - unser Kick in der Arena - das Ding vom Lauth)

Der Pass ist nun gespielt...die Chance muss nur noch genutzt werden.
Auf geht's Lautern - kämpfen und siegen... :teufel1:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Leider wurde in der Vergangenheit so ein Steilpass meistens im eigenen Tor versenkt. .....

Also Jungs, GAS geben.....
Wilde18

Beitrag von Wilde18 »

ein dreier waere natuerlich das optimale! denn damit wuerden wir auch mal ein bissl abstand zum 4. platz schaffen! fuer unsere verhandlungen bezueglich der stadionmiete ist es auch von noeten dass wir untermauern, dass der aufstieg mehr als nur eine vermutung ist, und das am besten dieses jahr! ich habe naemlich die befuerchtung dass uns etliche spieler davonlaufen wenn wir noch ein weiteres jahr in der backsteinklasse kicken muessne
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Vor allem könnte man der Stadt und dem Land die Bettelei um Mietminderung tief in den Arsch schieben.

Die Ausgangslage könnte nicht besser sein, also hoffe ich mal, die Mannschaft kann mit dem Druck umgehen und haut die Eisernen aus der Stadt. Dann noch zuhause Bielefeld absackeln, und an der Sonne überwintern....
Wilde18

Beitrag von Wilde18 »

ei, das waer suuuper!! ich hocke zwar gerade auf der arbeit und hab sowas von null bock, wkv, du hast mir den tag versuesst mit diesem post :love:

a propos arbei: montag muss ich arbeiten, muss das spiel also dort schauen. das kam bisher 2 mal vor und beide male ging es unentschieden aus. aller, der eine punkt ist uns dann ja schonmal sicher :teufel2:
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Wat schätzt ihr? Wieviel Lautrer werden wohl kommen? Ich rechne so mit 800... könnte hinkommen, oder?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

800 :D
so 2000 denk ich mal
p81_

Beitrag von p81_ »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Leider wurde in der Vergangenheit so ein Steilpass meistens im eigenen Tor versenkt. .....

Also Jungs, GAS geben.....
Das stimmt wohl. Aber mit 2 Siegen aus den letzten 5 Spielen der Hinrunde wären wir schon super dabei im Aufstiegsrennen. In den letzten 10 Jahren brauchte man für Platz 2 im Schnitt 61,2 Punkte. Der Druck ist also eher bei Union, denn die wollen den Anschluss nicht verlieren, werden sich also nicht hinten rein stellen und das kommt uns entgegen. Mein Tipp: Ein hart umkämpftes Unentschieden.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Deisemer hat geschrieben:800 :D
so 2000 denk ich mal
2000 ist für Montag abend, wo man sich zwei Tage frei nehmen muss, übertrieben. Sorry!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Das Genuss-Spiel an der Alten Försterei

Union Berlin rechnet mit ausverkauftem Haus - FCK ohne Dragan Paljic

Foto: Kunz
KAISERSLAUTERN (zkk). Dragan Paljic ist krank und fehlt dem 1. FC Kaiserslautern bei der Dienstreise zum Zweitliga-Top-Spiel am Montag (20. 15 Uhr) bei Union Berlin. Schon zu Wochenbeginn aber hat der zuletzt verletzt pausierende Ivo Ilicevic einen Härtetest erfolgreich absolviert und dürfte auf der rechten Außenbahn des FCK erste Wahl sein.So kann Sidney Sam sich wieder als linke Gefahr betätigen.

Mit ausverkauftem Haus rechnet Union Berlin an der Alten Försterei zumindest im Bereich der Heimbesucher. 19.000 Zuschauer fasst das modernisierte Schmuckkästchen in Köpenick, 2800 Eintrittskarten umfasst das Kontingent der Lauterer, 1800 sind verkauft. "Wir freuen uns auf eine tolle Kulisse. Es werden enorm viele Jungs von uns dabei sein", betont FCK-Trainer Marco Kurz. Er weiß um die Heimstärke von "Eisern Union". "Es herrscht eine unglaubliche Nähe und ein sehr großer Zusammenhalt. Das hat sich durch den Stadionumbau weiter verstärkt. Die Zuschauer haben die Alte Försterei in dieser Saison in einen wahren Hexenkessel verwandelt und unterstützen die Mannschaft in einzigartiger Weise. Viele Spieler haben so etwas vorher noch nicht erlebt", schwärmt Union-Coach Uwe Neuhaus. (...) zur Rheinpfalz

Kaiserslautern kommt
1. FC Union bangt um Torwart Glinker

Samstag, 21. November 2009 10:20 - Von Michael Färber

Unions Torhüter Jan Glinker plagen Rücken- und Oberschenkelprobleme. Sein Einsatz am Montag gegen Kaiserslautern ist fraglich. Er würde ein erneutes Fußballfest verpassen: Ein neuer Zuschauerrekord steht bevor.

Noch hofft der Trainer, dass Unions Torwart Jan Glinker am Montag im Tor stehen kann Foto: Bongarts/Getty Images/Getty

Offiziell macht sich Uwe Neuhaus keine Sorgen. Doch der Trainer des 1. FC Union weiß, dass der Einsatz von Stammtorhüter Jan Glinker am Montag im Spitzenspiel des Berliner Fußball-Zweitligisten gegen den 1. FC Kaiserslautern (20.15 Uhr, Alte Försterei, DSF live) alles andere als gesichert ist. Zuletzt konnte der 25-Jährige nur ein leichtes Laufprogramm und Koordinationstraining absolvieren. Den Schlussmann plagen Probleme im Rücken und Oberschenkel. (...) zur Berliner Morgenpost

John Jairo Mosquera verletzte sich im Training am rechten Knie
Union Berlin
Mosquera: Knie kaputt! Fehlt er gegen Lautern?

Von Matthias Koch 20.11.2009 - 22:56 UHR

Dem 1. FC Union droht der Ausfall seines besten Angreifers. John Jairo Mosquera (6 Saisontore) verletzte sich gestern beim Nachmittagstraining am rechten Knie.

Sturmkollege Steven Jahn (20): „John ist zum Kopfball hochgestiegen. Als er auf dem Boden aufkam, hat es laut geknackt. Das passierte ohne gegnerische Einwirkung.“

Mosquera musste das Training sofort abbrechen. Mannschaftsleiter Detlef Schneeweiß fuhr den 21-jährigen Kolumbianer noch am späten Nachmittag zu Mannschaftsarzt Tankred Haase. Erste Diagnose: Stauchung des rechten Kniegelenks. Eine Bänderverletzung wird nach der Blitz-Untersuchung ausgeschlossen. (...) BILD Dir Deine Meinung

@ Mathias

Der FCK hat schon 1.800 Karten für die Partie bei den Eisernen abgesetzt (Quelle: Heutige Rheinpfalz). Also können die 2.000 Zuschauer wohl hinkommen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

okay, habs grad selbst gelesen. 1800 Karten verkauft. Wow, damit hätte ich nicht gerechnet! :o
Nicht schlecht. Na, denn freu ich mich noch mehr auf das Spiel als sowieso schon ;)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mathias hat geschrieben:... 2000 ist für Montag abend, wo man sich zwei Tage frei nehmen muss, übertrieben. Sorry!
2000 sind die Schätzung des FCK, weil 1600 Karten an Lautern verkauft waren. So übertrieben scheints also nicht zu sein, Du bist doch auch dort.

Edit: En Tick zu langsam. Hab Spaß und mach am Montag mal den Eisenbieger für mich mit.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

Ich hab vorallem eine Bitte an alle FCK FANS vor Ort:

Jungs und Mädels benehmt Euch. Zeigt Euch von der besten Seite und feiert dieses geile Spiele gemeinsam mit den Eisern Fans.
(Für mich genauso ein Kultverein wie wir)

Die Mannschaft aufem Platz: Ringt Sie nieder...
Die Fans im Block: Singt Sie nieder...
und danach saufft se unter den Tisch... :prost:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
hunsrückdevil

Beitrag von hunsrückdevil »

Steini hat geschrieben:Ich hab vorallem eine Bitte an alle FCK FANS vor Ort:

Jungs und Mädels benehmt Euch. Zeigt Euch von der besten Seite und feiert dieses geile Spiele gemeinsam mit den Eisern Fans.
(Für mich genauso ein Kultverein wie wir)

Die Mannschaft aufem Platz: Ringt Sie nieder...
Die Fans im Block: Singt Sie nieder...
und danach saufft se unter den Tisch... :prost:

:applaus: :beer:
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.
TheOneAndOnly
Beitrag von TheOneAndOnly »

Genau!^^

Wenn echt 2000 (da bis heute 1800 verkauft wurden) kommen, wäre das echt genial. Nunja kommen ja nich alle aus KL angereist, schließlich gibt es bundesweit FCK-Fans und davon auch einige, die sich freuen, dass der FCK malwieder im Osten des Landes residiert ;) (ICH!)
Steini

Beitrag von Steini »

Wie es ausschaut verliert RWO zuhause gegen FSV...

Morgen kann auch Pauli in Augsburg verlieren...

Dann haben wir die RIESEN Chance uns etwas Luft zu verschaffen...

AUSWÄRTSSIEG...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Dr.BETZE hat geschrieben:die bilder vom heutigen vormittagstraining:
http://www.roteteufel.de/gallery/v/DOCs ... ?g2_page=1

Schulz mit "Leibchen"... Sieht wohl so aus, dass Bilek ihn vorerst aus der ersten Elf verdrängt hat. Oder?
kepptn
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben:...
Schulz mit "Leibchen"... Sieht wohl so aus, dass Bilek ihn vorerst aus der ersten Elf verdrängt hat. Oder?
Ja, sieht gut aus.
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Mathias hat geschrieben:
Deisemer hat geschrieben:800 :D
so 2000 denk ich mal
2000 ist für Montag abend, wo man sich zwei Tage frei nehmen muss, übertrieben. Sorry!
;) Wir sind immerhin der 1.FCK !
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

kepptn hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:...
Ja, sieht gut aus.
Oder Bastian Schulz trauert noch um Robert Enke und wird deshalb nur auf der Bank sitzen. Schließlich haben beide (Schulz und Enke ) noch letzte Saison in Hannover zusammen gespielt.

Mal was anderes:

Die 2. Liga Samstagsergebnisse

Ostsee---Badneser 2:1 (1:0)
Niederrhein---Bornheimer Hang 1:3 (0:2)
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Red Devil hat geschrieben:...
Oder Bastian Schulz trauert noch um Robert Enke und wird deshalb nur auf der Bank sitzen. Schließlich haben beide (Schulz und Enke ) noch letzte Saison in Hannover zusammen gespielt. ...
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit, dennoch finde ich es grundsätzlich gut, es erstmal mit Bilek zu versuchen.
Wilde18

Beitrag von Wilde18 »

kepptn hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:...
Oder Bastian Schulz trauert noch um Robert Enke und wird deshalb nur auf der Bank sitzen. Schließlich haben beide (Schulz und Enke ) noch letzte Saison in Hannover zusammen gespielt. ...
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit, dennoch finde ich es grundsätzlich gut, es erstmal mit Bilek zu versuchen.
bilek hat auch mal seine chance verdient. und 500tsd eus laesst man nicht einfach auf der bank hocke...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Suboptimal hat geschrieben:Eisern? Eisen schmilzt in Feuer! :teufel2:
Du meinst wohl die Teufel entfachen die Hölle und schmelzen Eisen. Dann noch ein Heimsieg gegen die Ungenannte. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Gesperrt