Forum

Nationaltorhüter Robert Enke ist tot

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Rhoihesseteufel
Beitrag von Rhoihesseteufel »

Also bushaltestelle, da ich vor noch nicht allzulanger Zeit jemanden aus meiner Familie verloren habe, kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass das was du schreibst ziemliche gequirlte scheiße is. Mir is noch nie aufgefallen, dass man in Todesanzeigen davon Abstand nimmt, von Beileidsbekundigungen am Grab, weil nämlich genau da nur Menschen sind, die einen direkten Bezug zu der verstorbenen Person haben.
Und ich finde das eine Beileidskarte sehr viel mehr bedeuten kann, da es nur darauf ankommt, wie man sich ausdrückt.
Denk mal selbst drüber nach. Jemand in deiner Familie wär Fussballprofi und würde sterben. Würdest du dich durch alle Fussball HPs klicken um zu schauen, wer alles die selbe mechanische Beileidsbekundung hat? Wohl kaum.
Da kommt eine persönliche Stellungnahme die an einen direkt gerichtet ist wesentlich besser und auch aufmunternder.
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Ich empfinde eure Diskussionen hier teilweise als sehr pietätlos.. macht das doch als pn's.
Da muss man sich ja schämen..

RIP Robert Enke!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Wenigstens wird jetzt endlich mal über das Thema "Depression" als solche gesprochen.
"Burnout-Syndrom" ist nichts anderes (in meinen Augen).
Ich weiß grad nicht, ob es mir hilft oder nicht, daß darüber gesprochen wird. Heute morgen kam im Radio folgender Satz: Depressive Menscehn vertrauen sich eher fremden Personen an, als der Familie oder Personen in der Firma oder Freunden.

EDIT: Übrigens soll mein Post jetzt nicht falsch verstanden werden!
Ich finde es schlimm, daß Robert diesen letzten Weg als den seinigen gewählt hat.
Möge er dort, wo er jetzt ist, seinen Seelenfrieden finden!!!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Es gibt immer was zu lachen.
bene667

Beitrag von bene667 »

kepptn hat geschrieben:Pietätlos ist erstmal das: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/lebt-er-noch/

aber hallo, was aasgeier!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Satire ist manchmal sehr amüsant , aber was denken die sich dabei?Soll da einer lachen?Das is nurnoch widerwertig und sollte bestraft werden(Was ''natürlich'' wieder nicht passiert , aber es ist dennoch unbeschreiblich widerlich)

Bin davon echt geschockt.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
kepptn
Beitrag von kepptn »

Welche Satire PaaHaaT? Das war eine offizielle Nachrichtensendung.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

kepptn hat geschrieben:Welche Satire PaaHaaT? Das war eine offizielle Nachrichtensendung.
Oh sorry , anscheinend habe ich das wichtigste vergessen...bin etwas durch den Wind...eigentlich meinte ich ob man sich als RießenSender(wie Pro7) eine solch satirische Nachricht in einem Nachrichtenmagazin leisten darf(kann)
cartman

Beitrag von cartman »

kepptn hat geschrieben:Welche Satire PaaHaaT? Das war eine offizielle Nachrichtensendung.
Er meint wahrscheinlich den Link zum titanic-mag, der in den Kommentaren zum Pro7-Artikel steht.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

cartman hat geschrieben:
Er meint wahrscheinlich den Link zum titanic-mag, der in den Kommentaren zum Pro7-Artikel steht.
vielleicht lässt du ''ihn'' für sich antworten =)
kepptn
Beitrag von kepptn »

PaaHaaT hat geschrieben:...eigentlich meinte ich ob man sich als RießenSender(wie Pro7) eine solch satirische Nachricht in einem Nachrichtenmagazin leisten darf(kann)
Offensichtlich ja, wie alle anderen auch. Aber Satire halte ich für den falschen Begriff. Das war reisserisch, das war pietätlos, aber satirisch war das eher nicht.

@cartman: Den habe ich wiederum übersehen.
cartman

Beitrag von cartman »

kepptn hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:...eigentlich meinte ich ob man sich als RießenSender(wie Pro7) eine solch satirische Nachricht in einem Nachrichtenmagazin leisten darf(kann)
Offensichtlich ja, wie alle anderen auch. Aber Satire halte ich für den falschen Begriff. Das war reisserisch, das war pietätlos, aber satirisch war das eher nicht.

@cartman: Den habe ich wiederum übersehen.
Hätte ich besser auch.
@PaaHaaT: :oops: wollte Dir nicht vorgreifen!
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

cartman hat geschrieben:

@PaaHaaT: :oops: wollte Dir nicht vorgreifen!

Macht nix , ich denke du hattest die besten Absichten und vielleicht hat mich der Satire - Link irritiert ,

@kepptn: wobei ich doch denke , dass es etwas damit zu tun hat , da ich es irgendwie als Angriff auf Enke's Frau ansehe(Man stelle sich nunmal vor , sie sieht das...)

Begründung:[..](gegen Personen gerichtete satirische Schmähschrift).(Auszug Wikipedia)
kepptn
Beitrag von kepptn »

@PaaHaaT, passt schon ich habe mich auf den Bericht an sich konzentriert und somit nicht auf Kommentare geachtet. Darum dachte ich Du meinst den Bericht an sich.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Mal zur Abwechslung etwas, wie der kepptn sagt: Belangloses.
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Sonn ... 66,2389712
Also der Artikel sei nicht belanglos. Sondern eher etwas anderes.
Aber da sind alle hier postenden ohnehin schon involviert.
Auch passend zum Thema: http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Frag ... 93,2948521
bene667

Beitrag von bene667 »

Mathias hat geschrieben:Mal zur Abwechslung etwas, wie der kepptn sagt: Belangloses.
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Sonn ... 66,2389712
Also der Artikel sei nicht belanglos. Sondern eher etwas anderes.
Aber da sind alle hier postenden ohnehin schon involviert.
Auch passend zum Thema: http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Frag ... 93,2948521

Ich hoffe, daß man Deissler jetzt seine Ruhe lässt. Das Schlimmste, was ihm passieren kann, ist, daß man sein Schicksal wieder in die Schlagzeilen bringt.
Aber die lieben Medien werden schon wieder dafür sorgen! :?

scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

bene667 hat geschrieben:....
Ich hoffe, daß man Deissler jetzt seine Ruhe lässt. Das Schlimmste, was ihm passieren kann, ist, daß man sein Schicksal wieder in die Schlagzeilen bringt.
Aber die lieben Medien werden schon wieder dafür sorgen! :?
Och, ich glaube, nachdem Deissler nun unter die "Autoren" gegangen ist, sucht er doch quasi nach Öffentlichkeit......
Mathias

Beitrag von Mathias »

In einer Welt, in der man nur noch lebt,
damit man täglich roboten geht,
ist die größte Aufregung, die es noch gibt,
das allabendliche Fernsehbild.
Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk,
wie ein Computer programmiert.
Es gibt keinen, der sich dagegen wehrt,
nur ein paar Jugendliche sind frustriert.
Wenn am Himmel die Sonne untergeht,
beginnt für die Droogs der Tag.
In kleinen Banden sammeln sie sich,
gehn gemeinsam auf die Jagd.
Hey, hier kommt Alex!
Vorhang auf - für seine Horrorschau.
Hey, hier kommt Alex!
Vorhang auf - für ein kleines bisschen Horrorschau.
Auf dem Kreuzzug gegen die Ordnung
und die scheinbar heile Welt
zelebrieren sie die Zerstörung,
Gewalt und Brutalität.
Erst wenn sie ihre Opfer leiden sehn,
spüren sie Befriedigung.
Es gibt nichts mehr, was sie jetzt aufhält
in ihrer gnadenlosen Wut.
Hey, hier kommt Alex!
Hey, hier kommt Alex!
Zwanzig gegen einen
bis das Blut zum Vorschein kommt.
Ob mit Stöcken oder Steinen,
irgendwann platzt jeder Kopf.
Das nächste Opfer ist schon dran,
wenn ihr den lieben Gott noch fragt:
"Warum hast Du nichts getan,
nichts getan?"
Hey, hier kommt Alex!
Hey, hier kommt Alex!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

kepptn hat geschrieben:Pietätlos ist erstmal das: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/lebt-er-noch/
Zum Verhalten der Medien ist auf 11freunde.de ein sehr lesenswerter Artikel eingestellt:

http://11freunde.de/bundesligen/125581
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Rhoihesseteufel hat geschrieben:...ziemliche gequirlte scheiße is. Mir is noch nie aufgefallen, dass man in Todesanzeigen davon Abstand nimmt, von Beileidsbekundigungen am Grab, weil nämlich genau da nur Menschen sind, die einen direkten Bezug zu der verstorbenen Person haben.
Nee, so gequirlt ist es nicht. Und Scheiße ist es schon gar nicht. Kommt sogar sehr häufig vor, dass man in Todesanzeigen exakt diese Worte liest. Gerade bei Personen, die viel im öffentlichen Leben standen, verzichtet die Familie doch recht häufig darauf. Ist auch jedermans gutes Recht. Aber gequirlte Scheiße ist das ganz gewiss nicht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
scheiss fc köln

PaaHaaT hat geschrieben:Satire ist manchmal sehr amüsant , aber was denken die sich dabei?Soll da einer lachen?Das is nurnoch widerwertig und sollte bestraft werden(Was ''natürlich'' wieder nicht passiert , aber es ist dennoch unbeschreiblich widerlich)

Bin davon echt geschockt.
Bei der "titanic" sollte jeder wissen, was er daran hat. Satire darf alles! Es geht dabei auch weniger ums Lachen. Natürlich auch darum. Vielmehr um den Umgang mit verschiedenen Themen, auch wenn es dabei unter die Gürtellinie geht. Es glaubt doch niemand wirklich, dass die "titanic"-Redaktion am Todestag von Robert Enke schenkelklopfend und vor Lachen gekrümmt diesen Beitrag ins Netz losgelassen hat. Die sind sich ihrer "Taten" durchaus bewusst und haben schon immer richtig heftige Sachen veröffentlicht. Spontan fallen mir da z.B. "Koch feiert seinen Wahlsieg" oder die "Melitta Filtertüten - Reklame" ein.

Bei der "titanic" sollte für jeden erkennbar sein, wie was gemeint ist.

Schlimmer sind da die angeblich so seriösen Medien und wie diesen versuchen mit der Situation umzugehen und sie ausschlachten. Oder Peter Neururer, der wie immer dumm labert. Oder Christoph Daum, der es schon immer gewusst hat. Martin Kind, der keine Stunde nach dem Ünglück raushaut, ".... er war labil".
Peter Gedöns

scheiss fc köln hat geschrieben: Bei der "titanic" sollte für jeden erkennbar sein, wie was gemeint ist.
Und Titanic weiß auch genau, wie sie den Punkt maximal ausreizen. Keine Karikatur hätte so bitterböse sein können wie der Kommentar mit der Entgleisung. Trotzdem finde ich ihn absolut unangebracht, auch wenn tief in mir drin ein böser Funke denkt "Böse. Aber doch gut." Aber der Funke hat zu schweigen.

In diesem Sinne: "Schrecklicher Verdacht: War Hitler Antisemit?"
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Man kann geteilter Meinung sein, ob ein Magazin wie die Titanic auch nur Auflagen steigern will oder nicht.

Grundsätzlich hält sie nur den Spiegel hin. Lustig soll das gewiss nicht sein.
Erst mal sind die Medien und die Benutzer mit den neuesten Infos abedeckt (wir auch...). Dann kommt die Trauerfeier und der Zoom auf das Gesicht der Ehefrau, der anwesenden Promis, den Sarg. Dann irgendwann das erste Hannoverspiel nach Enke, der Zoom auf Fromlowitz. Jetzt schon wird Frau Enke von Kameras bei Friedhofsbesuchen verfolgt und das Foto des Lokführers ist nur eine Frage der Zeit.

Zu gewissen Themen könnte die Titanic sicherlich auch die Klappe halten, aber schlimmer ist doch der "reale Journalismus" a la Kerner, Franz Joseph Wagner und co.

http://www.bild.de/BILD/news/standards/ ... agner.html

Widerwärtig sind in dem Falle die Kerners, BILDs, taffs, BorisBeckers, Pochers undundund. Eine echte und tiefe Auseinandersetzung mit dem Thema "Depression" schafft keine Quote und ist extrem langweilig. Genauso wie depressive Menschen nach einer Zeit nerven und runterziehen. Mal ein kleines, vorübergehendes Tief haben ist OK, aber auf Dauer...ne, lass mal.
Dann doch lieber die Tränen von Frau Enke ansehen und sich wundern warum sie so "gefasst" wirkt.
scheiss fc köln

Peter Gedöns hat geschrieben:...Und Titanic weiß auch genau, wie sie den Punkt maximal ausreizen. Keine Karikatur hätte so bitterböse sein können wie der Kommentar mit der Entgleisung. Trotzdem finde ich ihn absolut unangebracht, auch wenn tief in mir drin ein böser Funke denkt "Böse. Aber doch gut." Aber der Funke hat zu schweigen.

In diesem Sinne: "Schrecklicher Verdacht: War Hitler Antisemit?"
Ja, das ist auch vollkommen in Ordnung. Es soll sich ja auch jeder etwas dabei denken. Geschmacklos ist es aktuell bestimmt auch. Aber nicht geschmackloser als das, was den ganzen Tag in der Flimmerkiste abgesondert wird. Robert Enke ist tot und seine Frau unendlich traurig. Da muss niemand seine Kamera draufhalten. Die Leute, die die Witwe nicht oftgenug zeigen und sehen können, die sind zum kotzen. Mit der PK am Mittwoch müsste Frau Enke doch wirklich den fragwürdigen Wissenshunger gewisser Menschen gestillt haben. Ihr persönliches Umfeld ist jetzt gefragt und der Rest der Bevölkerung soll entweder aufrichtiges Beileid bekunden oder ruhig sein.

In der Novemberausgabe ist aktuell ein Nachruf auf "den Einen von Boyzone" zu finden. Aufregung - Fehlanzeige.

PS: Günter Wallraff ist momentan als Baum in Deutschland unterwegs. Sein neustes Werk: Zweigniederlassung
Peter Gedöns

scheiss fc köln hat geschrieben: In der Novemberausgabe ist aktuell ein Nachruf auf "den Einen von Boyzone" zu finden. Aufregung - Fehlanzeige.
Steven Gately (Gately, nicht Gätjen). Weiß jetzt aber auch nicht, ob das Medienecho in seiner Heimat Irland nicht groß war. Wenn nicht, war es wohl nicht zum schlechtesten.
Antworten