Forum

FCK erwirtschaftet Fehlbetrag von 1,9 Millionen Euro (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Bulligan1
Beiträge: 214
Registriert: 12.01.2009, 17:10
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: meenz-gunsenum

Beitrag von Bulligan1 »

Mathias hat geschrieben:ach, nein!?
http://www.ipernity.com/doc/matteskoeln/4014972
Ja Matthias,davon wollen se in MZ nix hören
Habe gerade letzte Woche mal wieder einen von der Bagage anscheissen müssen als er wieder von unserem Mietnachlass anfing
die haben ja den Umbau von der Bruchbude am Bruchweg noch nicht bezahlt
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Außerdem ist der "Mietnachlass" nur eine Stundung. Das heißt: Wir müssen das, was wir jetzt erlassen bekommen, später zahlen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Bulligan1
Beiträge: 214
Registriert: 12.01.2009, 17:10
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: meenz-gunsenum

Beitrag von Bulligan1 »

Mathias hat geschrieben:Außerdem ist der "Mietnachlass" nur eine Stundung. Das heißt: Wir müssen das, was wir jetzt erlassen bekommen, später zahlen.
Daran glaubst du aber selber nicht,das wir dies noch mal später zahlen werden/können - oder :?:
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Es ist eine Stundung. Also sind wir früher oder später (eher später) dazu verpflichtet, diese Forderungen später nachzuholen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

@kepptn u.a.
Die Nebenangelegenheit ist erledigt. Falls kepptn meine einleitenden Hinweise als Angriff auf die derzeitige Vereinsführung verstanden hat, war das eine gründliches Mißverständnis. Hoffentlich sitzen da nicht schon wieder einige Ehrgeizlinge in den Startlöchern, die "es besser machen wollen". Wer meine bisherigen Beiträge gelesen hat, kann durchaus sogar großes Wohlwollen für den derzeitigen Aufsichtsrat und Stefan Kuntz erkennen, und das nicht nur, weil ich mit seinem Vater beim VfR noch Fußball gespielt hatte. Trotzdem: Außerhalb jeder Kritik stehen die nicht. Und irgendwie haben die in den letzen beiden Wochen für mich die Linie verloren. Das fing mit dem Transparentverbot im Stadion wg. mißliebiger Meinungsäußerung an, über die öffentliche Dramaturgie des Schauspiels "FCK-Finanzen" bis zur Angelegenheit DFB/Herrlich. Obwohl ich froh bin, daß die Trainerfrage anders gelöst wurde, steht doch die Rolle des DFB und die von Kuntz im Raum. "Zeitungs"zitat vom 29.10.09:
"Für die Freigabe durch den DFB sorgte VfL-Boß werner Altegoer (74). Der führte am frühen Nachmittag ein Telefonat mit DFB-Präsident Theo Zwanziger (64), danach war der Deal klar". Dies läßt nur den Schluß zu, daß entweder Kuntz nicht alt genug war oder DFB den FCK massiv diskriminiert. Für jemanden wie dich, kepptn, der sich so stark mit dem FCK identifiziert, müßte das doch einen Aufreger wert sein. Sorge bereitet mir allerdings nach wie vor deine starke Identifikation mit dem
"Pressesprecher". Ich dachte schon, du wärst sein Doppelgänger. Da Kuntz ohnehin diese Rolle mitspielt, sehe ich hier tatsächlich Einsparungspotential. Umsomehr als ich irgendwo gelesen hatte, daß die Personalkosten im Verwaltungsbereich beim FCK die vergleichbaren Kosten ähnlicher Vereine erheblich übersteigen, auch ohne Stadionmiete.
Einsparungspotential dürfte auch die Position "Instandhaltung" hergeben. Übrigens eine von kommerziellen Wohnungsverwaltern sehr geschätzter Rechnungsposten (Warum wohl?).
Da dich, kepptn, nicht interessiert, daß die Stadiongesellschaft nach der Geldzeitwertberechnung das Stadion einschl. aller dazugehörigen Liegenschaften fast geschenkt bekommt, kann eine genauere Berechnung auch unterbleiben. Ich kann jedenfalls Stadt und FCK nur dringend raten, an der Immobilie festzuhalten.
@Mac 41, es ist "Demenz". Nur was ein Alltagshirn machmal für dement hält, stellt sich bei näherem Verständnis als genial heraus. :wink:
Zuletzt geändert von Piranha am 31.10.2009, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Mathias hat geschrieben:Es ist eine Stundung.
Klugscheiss Modus an:
Es ist ein Forderungsverzicht gegen Besserungsschein.
Modus aus!

D.h. der FCK muss, wenn er Gewinn erwirtschaftet, diesen solange, bis die Forderung ausgeglichen ist, abtreten.
Auch daher ist der"Verlust durch Rückstellungen", egal warum, absolut sinnvoll, sonst wären die 550 k€, aus dem Jahr 2008/2009 wirklich weg gewesen, so bleibt die Knete bis auf weiteres in der Familie.
Zu dem Mainzer Stadionbau ist nur zu wiederholen, was auch im Landtag so klargestellt wurde: Die Mainzer bekommen das Ding hingestellt und haben mit der Finanzierung nichts zu tun. Jegliche Mietzahlung kann losgelöst von den Finanzkonstrukten jederzeit frei angepasst werden.

Prof. Dr. Deubel, Minister der Finanzen:
....Ihre Frage geht nach vorne, also auf das Konzept von
Mainz 05 bzw. der Stadt Mainz. Hier besteht insofern
gegenüber früheren Überlegungen die Veränderung,
dass der Verein gar nicht mehr auf die Idee kommt,
selbst ein solches Stadion zu errichten, sondern in
Mainz läuft es so, wie praktisch in allen anderen Städten
mit ganz wenigen Ausnahmen, dass nämlich öffentliche
Infrastruktur, übrigens völlig EU-konform, öffentlich finanziert
oder zumindest öffentlich garantiert wird. So ist
es in Mainz beabsichtigt.
Landtag Rheinland-Pfalz - 15. Wahlperiode - 48. Sitzung, 05. Juni 2008 S.2889
Hasta la Victoria - siempre!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Lieber Piranha, mich mit dem Pressesprecher zu verwechseln ist eine Kunst und die Frage, wer jetzt von uns beiden sich geehrt fühlen sollte lasse ich jetzt mal bewusst offen.
Das mit dem Mißverständnis nehme ich dann als Anlass unseren kleinen Exkurs durch die Polemik als beendet anzusehen. Tatsächlich, das war mein voller Ernst, ging mir ausschliesslich wegen den Nebenbemerkungen, die ich gegen Vereinsorgane gerichtet las, der Hut hoch.
Das mit meinem Interesse war auch nicht ironisch gemeint, ich warte wirklich mit Spannung auf Deine weiteren Ausführungen.
Es gibt immer was zu lachen.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Piranha hat geschrieben: @Mac 41, es ist "Demenz". Nur was ein Alltagshirn machmal für dement hält, stellt sich bei näherem Verständnis als genial heraus. :wink:
Wir beide gehen garnicht soweit auseinander, es scheint nur die Art zu sein, wie wir es ausdrücken.
Genau wie du halte ich die jetzige "Finanzpanik" für ein gut inszeniertes Rührstück, um auf der einen Seite nach der Welle des Entsetzens vor der JHV, von den eigentlichen Finanzproblemen in der laufenden Saison, abzulenken.
Genau wie du finde ich, die Finanzierung in einem Schattenhaushalt, Stadion GmbH, mit der Verschiebung der Tilgung weit in die Zukunft, gut gelöst, den Zinssatz moderat. Aber die Summe die finanziert wurde ist einfach zu hoch und den Knebelvertrag des FCK sittenwiedrig. Den FCK derart für die WM zahlen zu lassen ist einfach unmoralisch.
Das die Personaldecke des FCK im Leitungsbereich aufgeblasen wurde, das es Leute gibt, die ihr Geld nicht wert sind, die aber loyal zu Stefan Kuntz stehen und deshalb ihren Posten haben, auch da hast du recht, aber so ist das Leben und daran werden wir nichts ändern. Du solltest gemerkt haben, dass in den Foren jegliche Kritik an Stefan Kunz dazu führt, die richtige Argumentation dahinter ins Gegenteil zu verkehren. Will heissen, du wirst zum Nestbeschmutzer und deine Argumente zu Dreckklumpen.
Wir sollten wachsam bleiben und aufpassen und rechtzeitig die Stimme erheben, aber SK ist um längen besser als seine Vorgänger und bei allem Eigennutz ist er ein Glück für den Verein. Die glühenden Anhänger des FCK sehen alles rot oder weiss, Grautöne existieren nicht.
Wenn ich sowas schreibe, dann stelle ich das ganze gerne als Altersweisheit dar, denn ich nehme die folgenden Schläge zwar noch war, habe sie aber bis sie weh tun schon wieder vergessen. :D
Zuletzt geändert von Mac41 am 31.10.2009, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

so jetzt habe ich das Bearbeitete nochmals bearbeitet.
Warum gibt es hier kein Rechtschreibeprogramm?
... :D
Hasta la Victoria - siempre!
Goldköpfchen
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2008, 10:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Goldköpfchen »

scheiße, he :?

Scheiß Jäggi :x
AUFSTIEG 2010!!!
Kaiserslautern1900
Beiträge: 1697
Registriert: 13.08.2006, 23:33
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Du sprichst etwas wichtiges an Mac41. Die Außenwirkung von Stefan Kuntz.
In meinen Augen denkt jeder Mensch erstmal an sich. Das ist eine wichtige Sache, denn dieses läuft auf zwei Dinge hinaus. Erstens, auf Menschen, die sich erstmal die Taschen voll machen und dann schauen, was der Arbeitgeber/die Firma macht. Das Extremnegativbeispiel ist hier Rot-Weiss Essen oder wir in der Vergangenheit.
Der zweite Typus ist momentan bei uns in der Verantwortung und hat die goldenen Regeln einer Gesunden Firma intus: Geht es der Firma/dem Verein gut, so geht es mir auch gut.

Aber um mal zum Thema zu kommen...
Möchte nur sicher gehen, dass ich alles richtig verstanden habe, deswegen das ganze jetzt in der vereinfachten Sprache:

Der FCK hatte die Summe 1,4Mio+X an den Fiskus zu zahlen und ein ehemaliger Mitarbeiter...nennen wir ihn RCJ, zahlt 8,8 Mio. weil er entweder Angst hatte, dass das X so hoch ist oder weil er persönliche Motive hatte als Tatsächliche Verständigung an den Fiskus. Diesen Wert zahlte er auch noch, als längst klar war und er sogar gewarnt wurde dass diese 8,8 Mio viel zu viel sind. Jetzt kommt aus dem Zeitraum 00/03 eine Forderung nach einer Betriebsprüfung (ich dachte, das wäre in der TV abgedeckt worden, deshalb wundert es mich, dass diese Summe für einen anderen Zeitraum zu sein schient... Kann mir jemand per PN die Materialien schicken, dass ich mich in die Thematik ein wenig mehr einlesen kann?) und weil der FCK nicht weiß wie viel, scheffelt er 2,5 Mio. zur Seite und hat dieses Jahr in der Billanz ein Minus stehen?

Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege und wenn ich total falsch liege, ertränke ich mich nachher in der Ruhr :wink:
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
exil
Beiträge: 130
Registriert: 03.06.2008, 15:03

Beitrag von exil »

@ Kaiserslautern1900
Die Frage wurde von JochenG schon beantwortet. Wenn ich mich recht erinnere muß man die Sache mit dem großen "ZEH" und dem erwirtschafteten Fehlbetrag getrennt voneinander betrachten und hat nichts miteinander zu tun.
Trotzdem hast du an der ein oder anderen Stelle in deinem Post nicht ganz unrecht, deshalb besteht m.E. kein Bedarf dich bei dem Wetter in die Ruhr zu begeben :)
Schau dir einfach mal die Posts von JochenG in diesem Thread an. Da wirst du alles finden.
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
Antworten