Forum

Trommler kommen zurück in die Kurve (In Teufels Namen)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

betze-freak hat geschrieben:Was du schreibst ist einfach lächerlich , die Trommler schaden dem Verein ??? , ich muss aufpassen dass ich nicht frech werde .
...
Nö musste nicht, es wäre aber eher angebracht auf den Kontext zu achten und darauf wie es Herr Gedöns mit dem "dem Verein schaden meinte". Lächerlich ist an seinen Ausführungen auch nix, zumindest scheinst Du keine Gegenargumente bringen zu können. Etwas als lächerlich abzutun ist da auch einfacher. Schon alleine, dass Du den Kritikern Hass unterstellst fand ich bemerkenswert, hatte da eigentlich gehofft, das sich mal jemand wirklich für die Trommler stark macht, anstatt das Bild, welches spätestens in den letzten Wochen von ihnen entstand etwas zu entzerren.
Es gibt immer was zu lachen.
Jonas
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Jonas »

betze-freak hat geschrieben:Was du schreibst ist einfach lächerlich , die Trommler schaden dem Verein ??? , ich muss aufpassen dass ich nicht frech werde .
Aber naja , hat ja jeder seine Meinung dazu. Aber du glaubst wirklich dass die Stimmung am Freitag schlecht war , weil die Trommler wieder da waren ?
Böses Eigentor sag ich nur !
Fakt ist , wir brauchen die Trommler .
AUFSTIEG 2010 - MIT Trommlern !!!
Ende der Diskussion !

aber du willst ja eh immer das letzte Wort haben , dann darfst du natürlich weiter lästern .
:D :D :D
Langsam ist's aber gut... warst wohl heute nicht auf der Disskussionsrunde, sonst würdest du deinen ersten Absatz nochmal überdenken!
Lutra1900

Beitrag von Lutra1900 »

Hab ich das richtig mitbekommen, dass auf der Diskussionsrunde gesagt wurde, die Hanseln kriegen immer noch freien Eintritt?
Das kann doch überhaupt ned angehen.
Es gibt soviele andere Trommler IN DER KURVE, die trommeln passend zu den Liedern, die wollen erst gar keine Sonderstellung, weil sie sich als Teil des Ganzen sehen. Diese Trommler hätten freien Eintritt eher verdient, als die Kanontrommler aus Waldböckelheim.

Den Verein im SWR lächerlich machen und jetzt immer noch freien Eintritt bekommen, auch noch Extraplatz vorne hinterm Zaun.
Zu einem "Mit-Fan" schreibt man sowas eigentlich ned, aber hier ist es so langsam angebracht: HAUT ENDLICH AB!
Fanteufel

Beitrag von Fanteufel »

Bei einigen von euch bemerkt man den puren NEID!!!!
einige negativschreiber wissen nicht was sie wollen zuerst sind sie dafür
das die Trommler in die Kurve gehen sollen,jetzt stehen sie in der Kurve
und diese Leute hetzen jetzt immernoch über die Trommler.
Können diese Menschen nicht entlich Ruhe geben.
Lutra1900

Beitrag von Lutra1900 »

Neid? Auf was? Dass sie derzeit die meistgehaßten Leute aus den eigenen Reihen sind? Dass sie blind sind, was ihre eigene Leistung angeht? Dass sie sich wie kleine Kinder verhalten und zum SWR rennen? Dass sie Freikarten für nichts bekommen?
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Peter Jedöns muss es wissen. Peter Jedöns ist zwar aus Bonn und damit nicht mehr wirklich SWR3 Land, steht aber dennoch telefonisch täglich im Kontakt zu SWR3 - quasi als freier Mitarbeiter.
Ich finde seine Argumente schlagfertiger als... ja... hmm, welche Argumente bringst Du denn vor, betze-freak.
http://www.youtube.com/watch?v=5WgmB8YjVVU
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Fanteufel

Beitrag von Fanteufel »

Lutra 1900 du bist und bleibst ein alter HETZER !!!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Wer braucht schon Herzblut, angesagt ist bei dem Thema die gute alte Lautrer Hetzwut :lol:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Nach dem vereinsschädigenden Auftritten in Medien und den offensichtlichen Lügen (NIEMAND hat mit uns geredet...) kann ich als zahlender Fan und als Mitglied des Vereins im Leben nicht gutheißen, das die Selbstdarsteller und unmusikalischen Trommler freien Eintritt haben. Für nichts.

Mal als Tipp von Musiker zu Trommler: Ab einem gewissen Tempo der Schläge wäre es sinnvoll, einen zweiten Stick zu benutzen oder aber sein Handgelenk etwas zu lockern.....

Und die hier geäußerten Meinungen der Sympathisanten oder gar Mitglieder der gesponserten Truppe lassen vermuten, das sie noch nicht so recht realisiert haben, was die Stunde geschlagen hat. Die Kurve hätte durchaus die Machtposition, die Trommler verschwinden zu lassen. Zumindest dann, wenn sich die Vereinsführung an herbeigeführte Entscheidungen der Fans gebunden fühlen würde.

Und aus einem nicht näher erklärbarem Gefühl heraus wage ich die Prognose, das dies dieses Mal der Fall sein würde.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich find den Thread hier soooo geil.

Fassen wir mal zusammen:
Punkt 1: Jahrelang wird sich aufgeregt, daß die Trommler eben NICHT in der Kurve, sondern davor stehen.
Punkt 2: Ist es denn dann endlich so weit, daß die Trommler zurückgedrängt werden von Seiten des Vereins aus, so ist es den Fans auch nicht recht (siehe Reaktionen in diesem Thread)
Punkt 3: Regen sich die Trommler dann via Südwestfunk auch noch darüber auf, wird die Grenze des Lächerlichen überschritten und es wird gar vereinsschädigend!
Punkt 4: (An diesem befinden wir uns gerade) Wegen des Aufruhrs, gesteht der Verein den Trommlern aus Waldböckelheim (hey, da gibt's nen Autohof mit Mc Donald's!) einen eigenen Bereich, direkt am Zaun, aber dennoch im Block 8 ein - und das zu gesonderten Konditionen: Nämlich gar keinen. Die Trommler dürfen also rein in den Block, weil sie Trommler sind.
Punkt 5: Taktgefühl der Trommler. Das Taktgefühl der Trommler war in dem Bereich zwischen Kurve und Spielfeld nicht anders, als es beim Spiel gg. Düsseldorf der Fall war: Scheiße. Nur wird sich jetzt endlich auch mal kritisch darüber geäußert.
Nur ist es jetzt auch wieder falsch.

Also... liebe FCK-Gemeinde, liebe Mitleidenden, der FCK-Misere der letzten Jahre.
Haben wir wirklich dieses Luxusproblem "Trommler"?
Wenn ja: Warum helfen wir nicht dem Verein aus dem Schuldenloch heraus zu kommen?
Lasst uns die Trommler aus der Kurve brüllen und dann starten wir 'ne Spendenaktion für den Verein.

Klingt für mich wesentlich sinnvoller.

Vielleicht würde es auch schon reichen, wennd ie FCK Freunde Waldböckelheim auch mal Eintritt zahlen würden.
In meinen Augen genießen die keinen Sonderstatus. Wenn dem so wäre, dann würde ich auch freien Eintritt verlangen - ich heize die Stimmung mit an
Westkurvenveteran

Eine Horde, die nie aufgibt und immer zu ihrem FCK steht, komme was will.

Liebe Grüße

Euer Karl Werner Kaul
Das steht im Vorwort der Trommler.....

wie verhält sich das im Verhältnis zur Berichterstattung via SWR ?
Fanteufel

Beitrag von Fanteufel »

Da regen sich einige auf das die Trommler eine Arbeitskarte haben.
Weil es dem Verein Geldmäsig schlecht geht.Aber das der Verein 20000€
Strafe zahlen muß wegen ein Paar Radaumacher das ist OK.
Würdet ihr lieber über diese Leute so negativ schreiben wäre an dieser Stelle
angebrachter.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Fanteufel hat geschrieben:Da regen sich einige auf das die Trommler eine Arbeitskarte haben.
angebrachter.
An dieser Stelle (Thread) wäre es nicht angebracht. Und darüber wurde in dem entsprechenden Thread schon genug geschrieben. Also sorry, das passt nicht.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Immerhin ist der gesonderte Bereich der geschaffen wird ja wohl für alle Trommler zugänglich wenn ich das richtig verstanden habe. Das die Jungs aus Waldböckelheim keinen Eintritt zahlen müssen sei ihnen nun wirklich nicht geneidet. Verstehen warum jetzt gerade die keinen Eintritt zahlen und alle anderen Trommler Eintritt zahlen muss man aber nicht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Nico

Beitrag von Nico »

Fanteufel hat geschrieben:Da regen sich einige auf das die Trommler eine Arbeitskarte haben.
angebrachter.

Das hat doch mit dem gar nichts zu tun!!! Steht doch auf einem völlig anderen Blatt!
Fakt ist, ich kann dir ohne zu überlegen mindestens 150 Leute aus unserer Szene sagen, die in den letzten 5 Jahren wenn überhaupt 5 Spiele (Heim und auswärts!!) verpasst haben, sich unzähligen Stunden Choreos und mit sonstiger Vereinspolitischer Arbeit unsummen von Kosten aufgebrummt haben.
Kannst du dir nur annähernd vorstellen wie es sich für die Leute anfühlen muss, gesagt zu bekommen dass die Trommler (zusammenfassend: eine höchst umstrittene Gruppe mit einer Auswärtsfahrerstatistik die andere in 4 Tagen zuasmmen haben und einer Aufwandsbilanz, die genügend Leute in 2 Tagen haben für diesen Verein was die in 10 Jahren machen) freien Eintritt genießen?
Ich sag dir wie sich das anfühlt! Wie ein Tritt in die Eier! Und zwar nicht weil die Leute keinen freien Eintritt bekommen, sondern weil so Typen wie die Trommler dieses Privileg genießen. Und komm mir jetzt bloß keiner mit Neid. Ich scheiss auf freien Eintritt. Aber dieses Satetement gestern auf der Fansitzung, hat bei mir persönlich das Fass zum Überlaufen gebracht. Und ich kann nur hoffen bei vielen anderen auch!!!
fckpatrick

Beitrag von fckpatrick »

Unglaublich , dass man sich aufregt wenn die Trommler freien Eintritt bekommen .
Wir haben Arbeitskarten , und diese Karten kosten generell nichts , da man "Mitarbeiter" im Verein ist .
Ihr wisst gar nicht wie viel Geld wir schon da oben gelassen haben , ihr stellt uns dar , als hätten wir im Lotto gewonnen und dürften alles ausnutzen und Getränke und Essen würden wir angeblich auch bekommen.
Auch dies ist falsch.
Selbst wenn die Karten etwas kosten würden , würden wir sie doch bezahlen .
Nur in einem Fall muss ich euch recht geben: Die Trommler , die schon jahrelang IN der Kurve stehen und ihre Trommel selbst bezahlen sollten ihre Karte und Trommel auch bezahlt bekommen . Oder umgekehrt , dass wir auch die Karten/Trommeln bezahlen. Es soll sich hier keiner benachteiligt fühlen oder sonst was.
Ich hab es nie für möglich gehalten , dass sich die eigenen Fans darüber aufregen könnten aber naja , ich weiss nicht was ich von einigen hier halten soll.
Andere können nur an Wunder glauben - Wir wissen , dass es welche gibt !
Stern

Beitrag von Stern »

@fckpatrick: Warum zahlt ihr die Karten dann nicht??? Wenn ihr sie sowieso zahlen würdet? Der Verein könnte die Kohle dringend gebrauchen...

Und erklär mir mal bitte warum ihr "Mitarbeiter" im Verein seid. So langsam wirds lächerlich.
Würd sowieso eher vorschlagen das alle in der Westkurve freien Eintritt bekommen die euer "getrommel" mitanhören müssen. Wäre sicher sinnvoller :lol:

Dann schreibst du, eher könntest du verstehen das alle Trommler in der Kurve freien Eintritt bekommen?! (oder halt jeder zahlt. womit ich mich viel eher anfreunden kann)

Die Leute, die Stimmung machen und singen zahlen dann nur 50% und Leute die sich wenigstens zum Klatschen und Pfeifen animieren lassen bekommen 30% Vergünstigung???

Nach der SWR-Aktion hätt ich euch, als Verein, sowieso eher nach Sibirien geschickt als einen Platz zu reservieren.

Fragt sich nur warum der Platz genau hinterm Tor in Reihe 1 ist :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Christian am 26.10.2009, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen gelöscht.
Mathias

Beitrag von Mathias »

schade, daß es den Block 11 nimmer gibt. Dorthin hätte ich die Trommlerzone gemacht.

EDIT: Ihr habt also Arbeitskarten? Nagut. Okay. Das ändert die Sache nun erheblich.
Jetzt:
Ihr zahlt keinen Eintritt, weil ihr Arbeitskarten habt.
Vorher war es nur so:
Ihr zahlt keinen Eintritt.

Hmm, hat Euch schonmal jemand gesagt, daß ihr Eure Arbeit scheiße macht?
Klingt scheiße, is aber so.
Wenn ich meine Arbeit scheiße mache und es gesagt bekomme oder selbst merke, dann versuche ich daran etwas zu ändern.
Aber ihr wollt ja offenbar gar nichts daran ändern - an Eurer "Arbeit".

:nachdenklich:
Westkurvenveteran

nein, Arbeitskarten hatten die schon immer. Aber das war BEVOR sie meinen Verein via Medien so in den Dreck gezogen haben.

Und die Stimmung war besser, bevor die streikenden Selbstdarsteller wieder sich bequemten, in unsere Niederungen vorzudringen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

fckpatrick hat geschrieben:Unglaublich , dass man sich aufregt wenn die Trommler freien Eintritt bekommen .
Wir haben Arbeitskarten , und diese Karten kosten generell nichts , da man "Mitarbeiter" im Verein ist .
Ihr wisst gar nicht wie viel Geld wir schon da oben gelassen haben , ihr stellt uns dar , als hätten wir im Lotto gewonnen und dürften alles ausnutzen und Getränke und Essen würden wir angeblich auch bekommen.
Auch dies ist falsch.
Selbst wenn die Karten etwas kosten würden , würden wir sie doch bezahlen .
Nur in einem Fall muss ich euch recht geben: Die Trommler , die schon jahrelang IN der Kurve stehen und ihre Trommel selbst bezahlen sollten ihre Karte und Trommel auch bezahlt bekommen . Oder umgekehrt , dass wir auch die Karten/Trommeln bezahlen. Es soll sich hier keiner benachteiligt fühlen oder sonst was.
Ich hab es nie für möglich gehalten , dass sich die eigenen Fans darüber aufregen könnten aber naja , ich weiss nicht was ich von einigen hier halten soll.
Also ähnlich wie Stern hätte ich jetzt gerne mal erklärt was die Waldböckelheimer Trommler zu Mitarbeitern im Verein macht. Und wenn die eh für Ihre Karten zahlen wollen na wunderbar: Arbeitskarten zurückgeben, normale Dauerkarte kaufen. Der Verein kann jeden Euro gebrauchen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich bin auch der Meinung, wer ins Stadion geht um den FCK wie auch
immer zu unterstützen, tut dies freiwillig um dem Verein zu helfen und
sollte daher, wie jeder andere Fan und/oder Mitglied auch, Eintritt
zahlen. Das sollte sowieso eine Selbstverständlichkeit sein. Ich kann ja
auch nicht sagen, ich schreie und pfeife jedes Spiel und feuere den
FCK an, andere schwenken Fahnen, was immer ein tolles Bild abgibt,
wir wollen keinen Eintritt oder nur die Hälfte zahlen.
Wenn der Verein den Trommlern einen Platz zur Verfügung stellt und
die Trommeln von einem Sponsor (glaube ich zumindest) gestellt werden,
sollte das wohl genügen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Interessant... Ich dachte, jetzt wo die Trommler zurück in der Kurve sind seien die Streitigkeiten hier erledigt.
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Vorschlag zur Güte :
Die Kohle die die Trommler durch ihre Arbeitskarte sparen sollen se einfach für einen Rhythmuskurs verwenden.
Dann klappts mit dem Takt, und die Kurve freut sich. :wink:
fckpatrick

Beitrag von fckpatrick »

Mindestens 70 % haben vor Wochen noch hier im Forum geschrieben , dass die Trommler wieder in die Kurve kommen sollen .
Jetzt sind wir in der Kurve und manche geben immer noch keine Ruhe .
Es wird geschrieben die Trommler machen die Stimmung kaputt , aber dann frage ich mich wieso war denn die Stimmung in den ganzen Jahren (fast 20 Jahre mit Betzetrommlern) , immer weltklasse und von anderen Vereinen gefürchtet ?
Da haben die Trommler etwa auch die Stimmung kaputt gemacht ?
Andere können nur an Wunder glauben - Wir wissen , dass es welche gibt !
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich war nie dafür, daß die Trommler vor der Kurve stehen. Ich bin seit fünf Jahren am propagieren, daß sie endlich mal in der Kurve stehen.
Hier mal ein Ausriss: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 33#p268333
Antworten