muß dich, als kenner der szene im profifußball, jetzt mal was fragen. für wie bescheuert hältst du einen mann wie wolf, der ca 15 jahre profifußballer war und ca 10 jahre trainer im profifußall ist. ....komplett alles vergessen wie`s vor der saison ausgesehen hat ? ist mir eigentlich zu doof,diesen miesmachern zu schreiben. aber eins ist sicher, jeder der wolf hier ne 4 oder 5 gab hat null ahnung oder probleme mit dem langzeitgedächnis
Schon ma was von Meinungsfreiheit gehört. Er hat sein Recht seine Dinge wie er es sieht heit auch zu posten. Und welche die dem Wolf ne 4 oder 5 gegeben haben, die haben verstand auch wenns du nicht glaubst.
ich find playball halt mal die Fakten gut zusammen getragen
Ich würd mal so sagen,jeder der hier Wolf eine bessere Note als 4 gibt hat null Ahnung.Ist doch Meihnungsfreiheit,muß man da andersdenkende immer mit Dreck bewerfen?
Ich bin knallhart und geb ihm ne 6 und dazu stehe ich auch. Wolf ist ein Dickkopf und spielt immer den selben Stiefel runter. Ich kann nicht defensiv aufstellen wenn ich aufsteigen will. Tut mir leid.
Ich hoffe doch sehr, daß wir die Kurve noch kriegen und wir aufsteigen werden.
Ein paar Worte zu der kursierenden Taktik Diskussion:
Natürlich hat WW nicht immer alles perfekt gemacht ( Einwechslungen, Doppel Sechs gegen "schwächere" Gegner), jedoch sollte man berücksichtigen, dass eine starke Offensive ein Spiel gewinnen kann, für die Platzierung über einen kompletten Saisonverlauf die Defensive ausschlaggebend ist. Wenn ihr es nicht wahrhaben wollt, dann werft einfach einen Blick auf Abschlusstabellen (egal welche Liga).
Das Hauptproblem unseres Clubs ist die finanzielle Situation, in die uns die Herren Friedrich und Jäggi manövriert haben.
Schaut euch doch unseren Etat an, die 8 Millionen die wir zur Verfügung haben investiert ein FC Köln mal eben in der Winterpause.
Angesichts dieser Ausgangslage gebe ich WW ein Gut, da er mit äußerst bescheidenen Mitteln das Gerüst einer Mannschaft erstellen konnte, die immer noch Aufstiegsambitionen hat, an der aber auch noch weiter intensiv gearbeitet werden muss.
Brieschel hat geschrieben:Ich würd mal so sagen,jeder der hier Wolf eine bessere Note als 4 gibt hat null Ahnung.Ist doch Meihnungsfreiheit,muß man da andersdenkende immer mit Dreck bewerfen?
Dann nimm Dir mal an deiner Aussage ein Beispiel zum Thema Meinungsfreiheit und Dreck bewerfen....
"....bessere Note als 4 gibt hat null Ahnung."
Wie es in den Wald hineinschallt so schallt es auch wieder heraus.....
Auch wenn Wolf über 20 Jahre Bundesliga gespielt hat, 100 Spiele für den FCK gemacht hat und drei 6er im Lotto hatte... ist seine Trainerleistung nur ausreichend.
Eine kleine Eröterung:
1) Wir sind gerade in unserem viel gepriesenen Endspiel abgestiegen, da tritt Wolf vor die Kamera und beklagt, er hab nur 9 Spieler unter Vertrag und der Etat (Spieleretat von 9 Mio., ohne es näher geprüft zu haben) sei schon fast ausgeschöpft.
Nun, knapp ein Jahr später, haben wir 18 neue Spieler im Kader! Aus dem Stand kann ich nicht sagen, wie viele davon ablösefrei kamen, aber Gehalt verdienen die sicherlich alle genug ( 18x 300.000 ? )
Vielleicht ist dies aber auch kein Widerspruch, da die Jungs für ne schöne grobe Pfälzer Bratwurst spielen und ne kleine Torprämie bekommen (haben ja doch schon über 30 erzielt) , dann nehme ich alles zurück...
2) Von diesen Spielern haben höchstens 1/3 Zweitliganiveau, wenn wir nächstes Jahr erste Liga kicken, dann braucht man nicht mal mehr eine Hand. Möchte nur ein paar aufzählen: Pavlovic, Karadas, Simpson etc.
3) Spielsystem. Ich möchte jeden mal kurz bitten, bevor er weiterliest, unser System aufzusagen.
Ich möchte nicht so weit gehen und behaupten, dass wir gar keins hätten, aber wir spielen mit ner Viererkette, bei der die Aussenverteidiger nicht über die Mittellinie dürfen, wobei gerade das doch Sinn der Kette ist. Bitte korregiert mich, wenn ich falsch liege! Des Weiteren steht die Viererkette tief im eigenen Raum, anstatt mal weit vorzurücken um Druck auf den Gegner auszuüben und den Raum eng zu machen.
Aber die offensive Spielweise liegt Wolf an und für sich nicht am Herzen. Wir beginnen selbst Heimspiele mit der "Doppel-6" und nur einem Stürmer. Auch so kann man Druck entwickeln.
4) Kombinationsspiel
Seit den ersten, wenn auch nicht unbedingt erfolgreichen, so doch durchaus ansehnlichen Spielen findet ein Kombinationsspiel nicht mehr statt. Wer kann sich noch an das letzte herausgespielte Tor erinnern? Selbst gegen 10 Hachinger haben wir keine ordentliche Spielzüge hinbekommen.
5) Aufbauspiel.
Hooooooooch und weit oder langsam und quer, je nach Spielsituation. Hängt aber auch mit den angesprochenen Punkten 3 und 4 zusammen.
6) Laufwege
Jedes Spiel gibt es tausende Missverständnisse, da keiner weiß, wo er eigentlich hinrennen soll und natürlich erst recht nicht, wo der der Mitspieler steht. Keiner unserer Konter wird richtig ausgespielt und der Ballführerende ist oft die ärmste Sau. Es gibt kein Hinterlaufen, kein Kreuzen noch nicht mal ein simples Doppelpassspiel.
Manchmal fragt man sich, was die so im Training machen...
Wer anderer Meinung ist, der kann das ja gerne mit mir ausdiskutieren, vielleicht geht mir ja dann ein Licht auf.
Warum wir trotzdem aufsteigen? Weil die anderen genauso schlecht sind und der Teufel eben doch geiler ist als ein blau-weißes Zebra und ne sinkende Kogge!
Also meiner Meinung nach kann man die Arbeit von Wolle durchaus als sehr gut bezeichnen. Natürlich kommt es immer auf den Zeithorizont an, mit dem man das ganze beurteilt. Wenn ich immer nur auf das letzte Spiel schaue, und wir dieses zufälligerweise noch verloren haben, dann ist es natürlich nix.
Aber um die Leistung eines Trainers zu beurteilen braucht es wohl etwas länger.
Viele kritisieren, dass er zu defensiv spielen lässt. Im nächsten Post wird kritisiert, dass unsere Stürmer nicht treffen. Ja glaubt Ihr denn allen ernstes, dass sich das ändern würde wenn wir wesentlich offensiver spielen würden? Es hätte höchst wahrscheinlich lediglich den Effekt, dass wir mehr Gegentore bekommen würden, mehr Spiele verlieren würden. Ja und dann? Dann möcht ich das Geschreie mal hören. Dann wird ja noch mehr auf die Stürmer eingehauen, die nicht treffen.
Meiner Meinung nach ist es absolut vernünftig in einer Mannschaft, die noch keine Saison zusammen gespielt hat, ein System auszuwählen, was auf sie passt. Und eines ist Fakt. Das eher defensive System was zurzeit gespielt wird passt wohl am besten, weil wir dazu die Leute haben. Natürlich nur weil Wolf diese gekauft hat. Aber das beweist auch wieder, dass er langfristig denkt. Steigen wir auf, sind wir die Schiessbude der Liga, wenn wir defensiv nicht kompakt stehen. Und dass wir aufsteigen können sollte wohl keiner mehr bestreiten. Zum einen weil wir punktgleich mit dem dritten sind, zum anderen weil wir es selbst in der Hand haben und ausserdem sind Duisburg und Rostock nicht wirklich besser.
Wir haben eine junge Mannschaft mit einigen Spielern, die sich mit dem Verein identifizieren. Die Tatsache, dass sie nicht alle super Fussballer sind ist zwar nicht zu verleugnen, aber deswegen sind wir auch zweite und nicht Champions League
Wolf eine verfehlte Einkaufspolitik vorzuwerfen ist einfach nur lächerlich. Der gute Mann musste eine komplette Mannschaft ersetzen. Dass da nicht alle gut sind und einschlagen ist auch klar. Nennt mir mal bitte einen Coach beim FCK in den letzten 30 Jahren, der unter ähnlichen Bedingungen besser gearbeitet hat.
Ich finde es sehr traurig, dass in Lautern eine vernünftige zielgerichtete Arbeit auch mal über eine Saison hinaus kaum noch möglich scheint. Der Druck der Fans ist einfach unglaublich gross. Wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären. Beim Spiel gegen 1860 hat sich endlich mal wieder gezeigt, was besser ist. Blocksperren, Spielern zu drohen oder sie fertig zu machen, oder einfach nur bedingungslos die Mannschaft anzufeuern. Was bedingungslos bedeutet muss man aber einigen wohl erstmal erklären. Das bedeutet: egal was läuft, ich feure die Mannschaft an. Das bedeutet nicht dass ich den Gegner über 90 Minuten beleidige (was diesem wohl eh am Arsch vorbei geht) - das bedeutet auch nicht, dass ich die ganze Zeit versuche super nette Liedchen zu singen, was die Mannschaft und die Fans zum einschlafen bringt, die die Liedchen nicht kennen. Je einfacher, desto besser. Mehr Leute stimmen ein und machen mit, bzw könen mit machen - der Funke springt auf die Mannschaft über und ruck zuck fällt ein Tor für UUUUUUUUUUNNNNNNNSSSSSSS.
Im Ernst - muss ja nicht immer 90 MInuten lang so sein. Es reichen die letzten 30 Minuten - aber da MUSS Vollgas gegeben werden.
Ich schweife ab ....
Wie auch immer. Wolle bekommt von mir eine 1. Er arbeitet langfristig, integriert Spieler aus der eigenen Jugend und von den Amateueren extrem intelligent. Hat die Mannschaft zum Teil recht gut verstärkt und bringt Ihr ein System bei. Ob dieses System jetzt für den Zuschauer attraktiv ist oder nicht sei dahi gestellt. Fact ist: Wir sind dran und haben alle Chancen. Ca. 50% der User hier im Forum wussten vor ein paar Wochen schon genau, dass es sowieso nix mehr wird. (Was zu widerlegen war...)
Also, in diesem Sinne. Weiter Gas geben, die Mannschaft (und den Trainer ) unterstützen und nächste Saison weiter verbessern. Dann in der ersten Liga.
betzemutzi hat geschrieben:Auch wenn Wolf über 20 Jahre Bundesliga gespielt hat, 100 Spiele für den FCK gemacht hat und drei 6er im Lotto hatte... ist seine Trainerleistung nur ausreichend. Eine kleine Eröterung: 1) Wir sind gerade in unserem viel gepriesenen Endspiel abgestiegen, da tritt Wolf vor die Kamera und beklagt, er hab nur 9 Spieler unter Vertrag und der Etat (Spieleretat von 9 Mio., ohne es näher geprüft zu haben) sei schon fast ausgeschöpft. Nun, knapp ein Jahr später, haben wir 18 neue Spieler im Kader! Aus dem Stand kann ich nicht sagen, wie viele davon ablösefrei kamen, aber Gehalt verdienen die sicherlich alle genug ( 18x 300.000 ? ) Vielleicht ist dies aber auch kein Widerspruch, da die Jungs für ne schöne grobe Pfälzer Bratwurst spielen und ne kleine Torprämie bekommen (haben ja doch schon über 30 erzielt) , dann nehme ich alles zurück... 2) Von diesen Spielern haben höchstens 1/3 Zweitliganiveau, wenn wir nächstes Jahr erste Liga kicken, dann braucht man nicht mal mehr eine Hand. Möchte nur ein paar aufzählen: Pavlovic, Karadas, Simpson etc. 3) Spielsystem. Ich möchte jeden mal kurz bitten, bevor er weiterliest, unser System aufzusagen. Ich möchte nicht so weit gehen und behaupten, dass wir gar keins hätten, aber wir spielen mit ner Viererkette, bei der die Aussenverteidiger nicht über die Mittellinie dürfen, wobei gerade das doch Sinn der Kette ist. Bitte korregiert mich, wenn ich falsch liege! Des Weiteren steht die Viererkette tief im eigenen Raum, anstatt mal weit vorzurücken um Druck auf den Gegner auszuüben und den Raum eng zu machen. Aber die offensive Spielweise liegt Wolf an und für sich nicht am Herzen. Wir beginnen selbst Heimspiele mit der "Doppel-6" und nur einem Stürmer. Auch so kann man Druck entwickeln. 4) Kombinationsspiel Seit den ersten, wenn auch nicht unbedingt erfolgreichen, so doch durchaus ansehnlichen Spielen findet ein Kombinationsspiel nicht mehr statt. Wer kann sich noch an das letzte herausgespielte Tor erinnern? Selbst gegen 10 Hachinger haben wir keine ordentliche Spielzüge hinbekommen. 5) Aufbauspiel. Hooooooooch und weit oder langsam und quer, je nach Spielsituation. Hängt aber auch mit den angesprochenen Punkten 3 und 4 zusammen. 6) Laufwege Jedes Spiel gibt es tausende Missverständnisse, da keiner weiß, wo er eigentlich hinrennen soll und natürlich erst recht nicht, wo der der Mitspieler steht. Keiner unserer Konter wird richtig ausgespielt und der Ballführerende ist oft die ärmste Sau. Es gibt kein Hinterlaufen, kein Kreuzen noch nicht mal ein simples Doppelpassspiel. Manchmal fragt man sich, was die so im Training machen...
Wer anderer Meinung ist, der kann das ja gerne mit mir ausdiskutieren, vielleicht geht mir ja dann ein Licht auf.
Warum wir trotzdem aufsteigen? Weil die anderen genauso schlecht sind und der Teufel eben doch geiler ist als ein blau-weißes Zebra und ne sinkende Kogge!
mischel70 hat geschrieben:Ein paar Worte zu der kursierenden Taktik Diskussion: Natürlich hat WW nicht immer alles perfekt gemacht ( Einwechslungen, Doppel Sechs gegen "schwächere" Gegner), jedoch sollte man berücksichtigen, dass eine starke Offensive ein Spiel gewinnen kann, für die Platzierung über einen kompletten Saisonverlauf die Defensive ausschlaggebend ist. Wenn ihr es nicht wahrhaben wollt, dann werft einfach einen Blick auf Abschlusstabellen (egal welche Liga).
Das was Du sagst stimmt nicht. Du brauchst Tore um Spiele zu gewinnen. Um PUnkte zu bekommen musst du Spiele gewinnen. Um Aufzusteigen brauchst du viele davon.
Schau Dir den Tabellenletzen der 1. Liga an. Gladbach hat die 4. wenigsten Gegentore. Deiner Aussage zu folge müssten sie dann oben stehen. Und wo stehen sie? Wolfsburg hatte die ganze Zeit die beste Abwehr, waren auch im Abstieg. Erst als sie anfingen Tore zu schießen kamen sie da unten raus. Jeden Fan ist ein 2:1 lieber als ein 1:0 oder 0:0.
naja vor ein paar wochen war ich noch der meinung, dass die arbeit von wolle befriedigend ist! jetzt tendier ich auch eher zu ausreichend bis mangelhaft! ich versteh seine taktik einfach nicht!
wie kann man wolf ne 3 oder sogar ne 2 geben geht das? guckt mal wie viel fehleinkäufe der gemacht hat! oder wie lautern immoment fußball spielt!kann man das überhaupt noch fußball nennen!? ich glaube nicht!das ist nur rumgebolze sonst nichts wolf muss fliegen !morgen gegen burghausen glaube ich dass wir auch nicht mehr wie 1 punkt holen!
ich hoffe zwar dass es 3 werden aber wenn man realistisch ist wird es nur 1 punkt .
schaut mal wie unser hassverein m*inz 05 aufgestiegen ist mit schönem offensivfußball und pressing und wolf spielt sogar gegen schlechte mannschaften mit 2 sechserns vor der abwehr und nur mit einem sturm!wolf kann auch nicht motivieren. und wisst ihr noch im pokalspiel bayern münchen - fck als wolf denn superaufspielenden reinert beim pokalspiel draußen lässt weil er angeblich eine pause braucht und dann lässt er lexa spielen! das kann man nicht verstehen .ich hatte das gefühl dass er nicht gewinnen wollte. schaut euch achen an die spielen gegen bayern immer offensiv und gewinnen auch fast immer
Zuletzt geändert von de_fck ler am 07.04.2007, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mangelhaft aus meiner Sicht weil ich gehofft hatte er würde nicht so eine Ballschiebetaktik 100 Ballkontakte und immer noch nicht über der Mittellinie fördern.
Fernschüsse????Stramme flache Bälle in den Strafraum für jede Abwehr unangenehm??????
Habe gehofft als er Feldkamp erwähnte, das er diese Linie in Lautern fahren will.
Vielleicht ist meine Bewertung zu hart aber Vielleicht habe ich persönlich was anderes erwartet Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen und dann schnelle Pässe nach vorne. Gegner im Mittelfeld zermürben wie damals Kai Friedmann damals kein teurer Spieler aber für lautern sehr wertvoll.
Sowas in der Art hatte ich mir erhofft den Gegner zu Fehlern zwingen .ZB.daheim gegen Freiburg.Wir kamen nicht in die Zweikämpfe Aussage Wolf zum X ten mal mich hat das genervt schade hatte viel von WW erwartet.
Wünsche ihm auch weiterhin alles gute aber ich glaube fast das er in Lautern seinen Kredit verspielt hat .Ich hätte mich gefreut wenn es geklappt hätte Wolf war ein Kämpfer und hat immer zu Lautern gepasst die Spielweise die diese Saison gespielt wird passt aber nicht zu Ihm sondern eher zu Rainer Zobel.
Hat mich damals schon angewiedert dieses übertriebene Ballgeschiebe.
Auch ein Grund warum ich enttäuscht bin diese Mannschaft spielt nicht anders als damals unter Zobel nur eine Klasse tiefer.