Forum

Spielbericht: Energie Cottbus - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
der ilse

Beitrag von der ilse »

Meiner Meinung nach einer der souveränsten Auswärtssiege der letzten Jahre. Ich hatte ab Beginn von HZ 2 nie den Eindruck, dass man dieses Spiel verlieren kann. Es geht nicht darum den Gegner in Grund und Boden zu spielen, sondern darum Punkte zu hamstern. Und dabei sind wir derzeit sehr erfolgreich. Duch den Sieg in Cottbus wird auch der eine Punkt aus Frankfurt wieder wertvoller.

Zum Thema Freundschaft mit F95. Natürlich handelt es sich dabei um keine Ente. Diese bestand Mitte der 80er bis Ende der 80er und wurde hauptsächlich unter den Freunden der 3 Halbzeit gepflegt. Diese wurde von den Fortunen jedoch unrühmlich beendet, als einige Lautrer in D'dorf unter die Räder kamen und in Lautre das Class am Messeplatz während das Spiel auf dem Betze noch lief!!! von einigen Fortunen auseinandergenommen wurde.
Danach war Schicht im Schacht mit Freundschaft. 1,2,3 die Freundschaft ist vorbei.
Freiler ist häßlich
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Den Tag nicht vor dem Abend loben

Fussball: Zweitligist 1. FC Kaiserslautern freut sich nach dem 2:1-Arbeitssieg in Cottbus über einen tollen Start. Die junge Mannschaft beweist bei aller Euphorie Bodenhaftung. „Wir haben eine Siegermentalität und einen guten Teamgeist", erklärt Srdjan Lakic. Nach mehr als fünf Monaten Zwangspause feierte der Stürmer sein Comeback.

COTTBUS (zkk/osp). Ungeschlagen nach neun Spielen, fünf Hürden auswärts unbeschadet übersprungen, 21 Punkte auf dem Konto: Mit einem derart erfolgreichen Saisonstart des Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern war nach grottigen Vorbereitungskicks und kaum kreierten Chancen wahrhaft nicht zu rechnen.

Noch längst aber ist nicht alles Gold, was glänzt bei einer Mannschaft, die als Kollektiv funktioniert und als intaktes Ganzes Großes erreichen kann. „Unser Ziel ist es, am 30. Spieltag so zu stehen, dass wir noch Erster, Zweiter oder Dritter werden können", proklamiert Stefan Kuntz. Am 8. April 2008 hat er mit einem Fünf-Jahres-Plan den langen, steinigen Rückweg Richtung Bundesliga angetreten. Eine frühere Vollendung ist nicht verboten ...

„Ein weiter Weg", sagt Marco Kurz, der Trainer-Realo, der im Oktober nicht über Dinge philosophieren mag, die im Mai 2010 entschieden werden. Der 40-Jährige steht für klare Ansagen und prägnante Aussagen. Er gab der jungen Mannschaft ein System, das auswärts wie daheim durchzusetzen versucht wird. Die taktische Disziplin verinnerlichen auch die trickreichen Individualisten Ivo Ilicevic, am Freitag stark wie noch nie im FCK-Dress, und Sidney Sam, der die Elf bemerkenswert konstant beflügelt. „Wir müssen jetzt einfach so weitermachen und weiterarbeiten, dürfen nicht zu viel träumen", äußerte Ivo Ilicevic. Worte, die sein Trainer gerne vernimmt. (...) Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Deiwel auf rt.de

Auch ein Rückstand schockt den FCK nicht

Pfälzer agieren beim Erfolg in Cottbus erstaunlich abgeklärt - Torjäger Lakic meldet sich zurück

COTTBUS. Der 1. FC Kaiserslautern bleibt auch nach dem neunten Spieltag in Liga zwei weiterhin ungeschlagen. Und nach dem eher mauen 1:1 zuletzt in Frankfurt stimmte nun, beim 2:1 (1:1) der Pfälzer bei Energie Cottbus, neben dem Ergebnis auch wieder die Leistung. Die jüngste Mannschaft der Liga behielt gegen den Bundesliga-Absteiger über 90 Minuten weitgehend die Kontrolle in einer kampfbetonten Partie.

Zu straucheln drohten die Pfälzer lediglich in den ersten Minuten nach dem Führungstor der Lausitzer, dessen Entstehung zudem nicht gerade eine Referenz für den bislang stärksten Defensivverband des Unterhauses ist: Martin Amedick vermochte Emil Jula nicht zu blocken, dessen Hereingabe Rodnei und Alexander Bugera unentschlossen passieren ließen - und Leonard Kweuke durfte das Leder ungehindert unters Torgebälk dreschen (26.). (...) Quelle: Die Nahezeitung; gepostet von User Red-Devil-Abenteuer auf rt.de

Trainer Pele Wollitz geht auf seinen Youngster Alexander Bittroff los
Führung wieder verspielt!
Wollitz geht auf Bittroff los

Von SEBASTIAN KARKOS und TORSTEN OTTE 18.10.2009 - 23:22 UHR

Das gibt‘s doch gar nicht! Gegen Kaiserslautern ging Energie in dieser Saison zum 7. Mal (!) im 9. Spiel in Führung – und konnte wieder nicht gewinnen. Endstand: 1:2. Cottbus steht nach drei Siegen und nur elf Punkten im Niemandsland der 2. Liga.

Trainer Claus-Dieter Wollitz (44): „Es hat keiner gesagt, dass wir aufsteigen möchten.“ Das schafft Energie in dieser Form auch nicht!“ 18 Gegentore nach 9 Spielen sind zu viel. Mit zur Defensive zählt Alexander Bittroff (21). Ausgerechnet der Jüngste aus der Startelf bekam sein Fett weg.

Wollitz geht auf Bubi Bittroff los: „Er macht nicht mehr die Läufe und zeigt nicht mehr die Bereitschaft im Spiel nach vorne. Er muss frei sein im Kopf, ist es im Moment aber nicht. Alles, was er sich erarbeitet hat, macht er sich kaputt.“ (...) BILD Dir Deine Meinung

Edith: Bildartikel zu Kotzbus hinzugefügt
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

Danke @derilse

Das ist mal ne Aussage wo man was mit anfangen kann.

@Neckarteufel

Ja da hast Recht. Dortmund hat ja damals mit beinah jedem "angebendelt". Hat sich ja auch in wohlgefallen aufgelöst.
Zurückhaltung? Ne, mache mer net. Sowas gewöhnen wir uns gar nicht erst an. Wir sind ohne so weit gekommen, warum sollten wir jetzt was ändern? :wink:
Volle Kraft voraus!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK58
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Mathias hat geschrieben:Muss ich das verstehen? Es gibt eine kleine, wenn auch kaum bestehende Freundschaft zwischen FCK und Fortuna-Anhängern, sowie eine Freundschadft zw. FCS und Fortuna, aber eine FEINDschaft zw. FCS und FCK?
Das soll einer verstehen.
Da macht doch der eine dem anderen den Garaus :nachdenklich:

Also ICH für meinen Teil hab nix gegen die Fortunen.
Nur die Punkte müssen sie bei uns am Betze lassen :)
Die Punkte gegen Düsseldorf blieben schon immer uff´m Betze. Mit einer Ausnahme. Ich glaube das war sogar das erste Spiel. Nach einem Spielabruch bei einer 1.0 Führung durch uns wurde es 0:2 gewertet. Weiß aber nicht mehr genau wann das war und bin jetzt zu faul zum nachschauen: Wenn man es genau nimmt, haben sie die Punkte auch nicht gewonnen. Wetten? die Serie hält :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Wenn ich mich recht entsinne gab es bei diesem Spiel einen Flaschenwurf auf den Schiri Dr. Brumbach.
So etwas in der Art ist vorgefallen.......
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Schönheim hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne gab es bei diesem Spiel einen Flaschenwurf auf den Schiri Dr. Brumbach.
So etwas in der Art ist vorgefallen.......
Flaschenwurf stimmt glaube ich.

Aber das Spiel mit Dr. Umbach war das nicht gegen Pauli? :nachdenklich:
Und meines Wissens wurde der von einem Feuerzeug getroffen und setzte nach kurzer Behandlung das Spiel fort...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steini

Beitrag von Steini »

27. 11.1976 FCK Düsseldorf Flachenwurf (Jägermeister Flächen)

beim Spielstand von 1:0 für die Fortuna (danke Edith)

Wertung danach 0:2

Zeugenaussagen haben später ergeben das der Flaschenwerfer ein Rheinländer aus Neuss war.(ob des wohl ne FCK ler war?) :D

Schiri hieß Frikel (der Riebenickel)
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Ja ich in meiner Eile etwas durcheinader gebracht.

Es war ein Flaschenwurf aber ein anderer Schiri.
Guckst du hier:
http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php

Übrigens sind für die Partie am Freitag schon über 30000 Karten weg.
Guckst du hier:
http://twitter.com/rote_teufel

Ich rechne mit um die 37000-38000, wenn man bedenkt, dass an der Abendkasse immer noch 2500-3000 Tickets verkauft werden. Und in der Woche vor dem Spiel werden ja bekanntlich auch immer noch sehr viele Tickets abgesetzt vorallem bei dem Lauf welchen wir haben.

ALSO KAUFT KARTEN UND NEHMT JEDEN MIT, DER NOCH LAUFEN KANN
Steini

Beitrag von Steini »

Schönheim hat geschrieben:ALSO KAUFT KARTEN UND NEHMT JEDEN MIT, DER NOCH LAUFEN KANN

:shock: unn was ist mit mer isch honn ää Hexeschuss konn also momentan nett laafe... :nachdenklich: isch honns de kepptn derf mich tragen...
Zuletzt geändert von Steini am 19.10.2009, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:[... isch honns de kepptn derf mich tragen...
Yo, nen Schuss haste, das steht fest.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

PINZER
kepptn
Beitrag von kepptn »

Nope. ICH weis was ich meinem Rücken zumuten kann und was nicht. Bild
Steini

Beitrag von Steini »

Okay do hasche emol wiedder recht ich honns gestern nett gewusst... :D
(wollt moi Fraa emol durchs Haus trache, iss wohl schief gonng) :lol:

Daher Hexenschuss... :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:Okay do hasche emol wiedder recht ich honns gestern nett gewusst... :D
(wollt moi Fraa emol durchs Haus trache, iss wohl schief gonng) :lol:

Daher Hexenschuss... :wink:
Ich dachte es läge daran, dass deine Wirbelsäule den Gewichtsverlust am Kopf nicht schnell genug kompensieren konnte. Tja, wenn hinten anfängt sollte man vorne aufhören, hat mein Paps immer gesagt.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich freue mich schon auf die Fortunesen, denn die bringen sicher einen stimmgewaltigen Mob von 3000 bis 5000 mit! Am Freitag müssen an die 40000 kommen, denn wir sind geil drauf. Das wird bestimmt ein interessantes Spiel werden!

Gruß an Trunk, Holger, Makroplan und Yogi :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

RedPumarius hat geschrieben:Ich freue mich schon auf die Fortunesen, denn die bringen sicher einen stimmgewaltigen Mob von 3000 bis 5000 mit! Am Freitag müssen an die 40000 kommen, denn wir sind geil drauf. Das wird bestimmt ein interessantes Spiel werden!

Gruß an Trunk, Holger, Makroplan und Yogi :teufel2:
Mit am meisten freut es mich,dass nach all diesen schrecklichen Jahren auch so alte Hasen wie du wieder voll entflammt sind :teufel2:

Und genau das ist auch im Stadion zu spüren!
Holger

Beitrag von Holger »

Wirklich sehr,sehr beeindruckend,was unsere Mannschaft bisher geleistet hat.Dachte am Freitag wirklich,dass nun die erste Niederlage der Saison fällig ist,aber der FCK fightete phantastisch zurück und gewann noch verdient!!.Wahnsinn!!
Die erste Niederlage wird irgendwann kommen,aber dieses Jahr können wir wirklich aufsteigen,denn die Qualität stimmt 100%.Ich wage sogar zu behaupten,dass der FCK mit dieser Mannschaft nichts mit dem Absteig in der ersten Liga zu tun hätte!!!
Es müssen noch mehr Zuschauer ufff de Bersch tappe und unseren Betze noch mehr unterstützen.Das gesamte Umfeld muss merken,dass wir endlich wieder zurückkehren können in die erste Liga.
Am Freitag gegen die Fortunesen muss der Berg wieder brennen,noch mehr brennen.Gegen Lev wars geil und dies gilt es zu steigern.
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan. :teufel2:
Heinzelmann

Beitrag von Heinzelmann »

Also Anfang der 80er Jahre haben die Düsseldorfer in der damaligen Batschkapp in der Eisenbahnstraße (Inzwischen in die ewigen Jagdgründe eingegangen) Randale gemacht. Den Spielabbruch gab es damals wegen (angeblicher?) Flaschenwürfe, einige sagten es waren eher Fläschchen , ich weiß das nicht mehr.:

Das letzte mal wurde ein Spiel vor 32 Jahren am 27. November 1976 wegen Flaschenwürfen abgebrochen.
Den ersten nicht durch die Witterung bedingten Spielabbruch gab es am 27. November 1976 in Kaiserslautern, im ehemaligen Betzenbergstadion. Acht bis zehn Flaschen wurden von Zuschauern auf das Feld geworfen. Schiedsrichter Rudolf Frickel unterbrach für fünf Minuten die Partie, doch als die nächste Flasche auf das Spielfeld flog, brach er das Spiel ab.[29]

Heute würde deshalb kein Spiel mehr abgepfiffen werden, aber der Schiedsrichter damals war ja auch ein Münchner!
Mathias

Beitrag von Mathias »

WO bitte, bleiben die FOTOS von Der Betze BRENNT!!! ??? :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
#spz.
Beitrag von #spz. »

Mathias hat geschrieben:WO bitte, bleiben die FOTOS von Der Betze BRENNT!!! ??? :D
das frag ich mich auch?!... :|
K-TOWN!
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Holger hat geschrieben:Wirklich sehr,sehr beeindruckend,was unsere Mannschaft bisher geleistet hat.Dachte am Freitag wirklich,dass nun die erste Niederlage der Saison fällig ist,aber der FCK fightete phantastisch zurück und gewann noch verdient!!.Wahnsinn!!
Die erste Niederlage wird irgendwann kommen,aber dieses Jahr können wir wirklich aufsteigen,denn die Qualität stimmt 100%.Ich wage sogar zu behaupten,dass der FCK mit dieser Mannschaft nichts mit dem Absteig in der ersten Liga zu tun hätte!!!
Es müssen noch mehr Zuschauer ufff de Bersch tappe und unseren Betze noch mehr unterstützen.Das gesamte Umfeld muss merken,dass wir endlich wieder zurückkehren können in die erste Liga.
Am Freitag gegen die Fortunesen muss der Berg wieder brennen,noch mehr brennen.Gegen Lev wars geil und dies gilt es zu steigern.
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan. :teufel2:
Von dir hört man ja Sachen :D
Laut Schwiegervater in Spe brauchst du ja auf der Arbeit keinen Stuhl mehr, weil du durchs Büro schwebst :wink: Tanja will jetzt die Aktion:
"Ein Stuhl für Holger" ins Leben rufen :D

Macht gerade echt Spaß wieder zuzusehen... Jetzt hammer sogar schon 4 Punkte vorsprung auf Platz 4. Das gilt es auszubauen.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Leider gibts diesmal wohl keine Fanfotos vom Spiel auf DBB (zum ersten Mal seit mehreren Jahren), da einige geplante Sachen schief gegangen sind am Freitag :( Vielleicht kriegen wir von Cottbusfans noch was, dann gebe ich hier noch mal Bescheid.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Paul

Beitrag von Paul »

Schämt euch Thomas :wink:

Ich verschlinge wirklich immer jedes einzelne eurer tollen Fotos. Ihr habt es euch redlich verdient, diesmal EINMALIG eine Auszeit zu gönnen.

Immer weiter...immer weiter...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Das Spiel mit Dr. Umbach war im Herbst 1990 (27.10.90) gegen Wattenscheid 09. Der wurde aus dem 6er-Block heraus von einem Feuerzeug getroffen und fiel kurzzeitig in Ohnmacht. Zum Glück konnte er weiter machen, er hatte auch den Mut, das Spiel fertig zu pfeifen und nicht abzubrechen. Relativ still, weil wohl auch etwas schockiert, ging das Spiel dann mit 1:1 zu Ende.
Cogito, ergo sum!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Heinzelmann hat geschrieben:Also Anfang der 80er Jahre haben die Düsseldorfer in der damaligen Batschkapp in der Eisenbahnstraße (Inzwischen in die ewigen Jagdgründe eingegangen) Randale gemacht. Den Spielabbruch gab es damals wegen (angeblicher?) Flaschenwürfe, einige sagten es waren eher Fläschchen , ich weiß das nicht mehr.:

Das letzte mal wurde ein Spiel vor 32 Jahren am 27. November 1976 wegen Flaschenwürfen abgebrochen.
Den ersten nicht durch die Witterung bedingten Spielabbruch gab es am 27. November 1976 in Kaiserslautern, im ehemaligen Betzenbergstadion. Acht bis zehn Flaschen wurden von Zuschauern auf das Feld geworfen. Schiedsrichter Rudolf Frickel unterbrach für fünf Minuten die Partie, doch als die nächste Flasche auf das Spielfeld flog, brach er das Spiel ab.[29]

Heute würde deshalb kein Spiel mehr abgepfiffen werden, aber der Schiedsrichter damals war ja auch ein Münchner!

Ich erinnere mich daran, dass die Fortunesen mal besonders fair waren, als ein gewisser Baffo uns den Ball nicht zurückgeworfen hat und das Stadion (besonders die Norttribüne) getobt hat. Die Bilder laufen heute noch in meinem Kopf ab! Dreckhunde!

Wann war das genau?????
Antworten