Forum

Vorab-Diskussion: Energie Cottbus - FCK

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

OWL-Teufel hat geschrieben:War es nicht! :D
Ja, hab ich auch erst zu spät bemerkt.
Mein konservatives Hirn dachte, nur Homosexuelle....Du weisst schon.

Stimm ja gar nicht!

Nun, zurück zum Spiel.

P.S. Wollitz rein!
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

Ich bin kein regelmässiger Auswärtsfahrer, deshalb hab' ich mal eine Frage an die, die öfter fahren:

Wie kann ich am besten rausfinden, ob es noch Karten für die Gästeblöcke gibt. Ich würde mich Freitag wahrscheinlich spontan entscheiden hinzufahren und es ist nun auch eh zu spät, sich die Karten zuschicken zu lassen, ich müsste die also am Stadion kaufen. Möchte allerdings verhindern, nach Cottbus zu fahren um dann nicht ins Stadion zu kommen - oder noch schlimmer, in einen Cotbus-Block gehen zu müssen.

Danke schonmal.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Wie weiter oben gepostet, haben wir dort etwa 2.300 Plätze.
Bei aller Begeisterung für den FCK, würde ich mal davon ausgehen, dass die nicht voll werden. Außerdem gibt es Leute, die vor dem Stadion noch eine Karte loswerden wollen (meinereiner z.B., jedenfalls sehr wahrscheinlich).
Im Cottbus-Ticket-Thread gibt es auch noch Angebote. Also, das wird schon!
Gute Fahrt an alle!
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

Besten Dank.

Wie wärs statt "Mehr Hass" mit Mehr Wind für die Unzerstörbar?! (Sie ist doch ein Segelschiff, oder?)
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

mehr Wind ? Vorher ? aus dem Popo?
ach so mehr Wind für Wollitz...
Pups...

War des jetzt so Niveaulos wie von Tim Price gefordert?

Ach egal.

MACHT SIE PLATT IN IHRER EIGENEN STADT
:teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mal überlegen...Ingrimm...Wind...
...ich wär für mehr RABATZ !! :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mehr TORE!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Mehr Srdjan...LAAAAAKIC
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Für die Mannschaft:

Mehr SIEGE!

Für die Fans:

Mehr LAUTSTÄRKE!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Jetzt gibts auch extra noch ein Ü-Ei von unserer Mannschaft :wink:

Guckst Du hier ... http://twitter.com/rote_teufel
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ist doch nett...ist immerhin eine ganz schöne Strecke bis dahin :)
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

14.10.09
"Wie im Training ..."

In der Heimpartie gegen den 1. FC Kaiserslautern geht es um Verantwortung

Für das Heimspiel am Freitagabend um 20.30 Uhr gegen den 1. FC Kaiserslautern hat Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz nur einen Wunsch: "Die Jungs sollen im Spiel das zeigen, was sie im Training leisten."

Sowohl in der laufenden wie auch in der zurückliegenden Woche hätten die Kicker des FCE sehr gut und intensiv trainiert. "Das war allerdings schon häufiger der Fall. Und wenn der Anpfiff des Schiedsrichters erfolgte, war die Überzeugung aus dem Training wie weg geblasen", ist Pele Wollitz weit davon entfernt, grenzenlos euphorisch zu sein vor dem Duell mit dem ungeschlagenen Tabellenzweiten aus der Pfalz.

Die Personalsituation hat sich merklich entspannt. Zwar fehlen mit den langzeitverletzten Timo Rost, Stiven Rivic, Jiayi Shao, Roger, Dennis Sörensen, Heiko Schwarz, Nils Petersen und Daniel Ziebig etliche Akteure. Doch weil sich Sascha Dum, Marco Kurth und auch Valeriy Sokolenko einsatzbereit gemeldet haben, Igor Mitreski gesund von der Nationalelf zurückkehrte und alle anderen Kicker des Kaders die Spielpause zu gesteuertem Training nutzten, ist sich der FCE-Coach sicher: "Wir werden eine gute Mannschaft auf den Rasen schicken. Eine Mannschaft kann das kompensieren und als solche sollten wir auftreten." (...) Hier gehts nach Kotzbus

Historische Daten zur Partei

14.10.09
Trainingsgruppe wächst

Igor Mitreski kehrte gesund von der Länderspielreise zurück

Die Trainingsgruppe des FC Energie Cottbus hat Zuwachs bekommen. Zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern absolvierten am Mittwoch 20 Spieler das Mannschaftstraining.

Igor Mitreski mischte nach seiner Nationalmannschaftsreise gesund und munter mit, auch Valeriy Sokolenko war nach seiner kurzen Pause wieder im Einsatz. Marc Zimmermann meldete sich von seinem "Ausflug" mit der brandenburgischen U 21 aus Duisburg zurück und Marco Kurth bestand den Test nach gestrigen Beschwerden am Innenband des rechten Knies ebenfalls. (...) Hier gehts nach Kotzbus

Wie weit sind die jungen Wilden beim FCE wirklich?

Cottbus Noch vier Tage für Energie Cottbus bis zum Zweitliga-Kracher am Freitagabend gegen den 1. FC Kaiserslautern (20.30 Uhr, Stadion der Freundschaft), und die Verletztenliste beim FCE wird kaum kürzer. Umso mehr rücken die jungen Spieler bei Energie ins Blickfeld – Trainer Claus-Dieter Wollitz hat ohnehin angekündigt, noch mehr als sonst auf sie zu setzen. Doch sind die jungen Wilden wirklich schon reif für dieses wichtige Flutlichtspiel gegen den Tabellenzweiten? Die RUNDSCHAU analysiert die Einsatzchancen der Jung-Profis

Alexander Bittroff (21): Nach kurzer Schwächeperiode und Grippekrankheit meldete sich Bittroff nach seiner Einwechslung schon in Aachen eindrucksvoll zurück – beim Testspiel gegen Lubin überzeugte er mit seiner Dynamik über 90 Minuten. Wollitz vertraut auf den zuverlässigen Senftenberger: „Alex wird ab und an mal einen Formknick haben, aber das ist bei jungen Spielern ganz normal.“ Prognose: Bittroff spielt gegen Lautern hinten links. (...) zur Lausitzer Rundschau

Babak Rafati pfeift in Cottbus

Das Flutlichtspiel am Freitagabend beim FC Energie Cottbus leitet Fifa-Referee Babak Rafati aus Hannover.

(...)

Die letzte von ihm geleitete FCK-Begegnung war das Heimspiel gegen Duisburg am 11. September 2009 (4:1). (...) zu FCK.de Reloaded
Zuletzt geändert von Red Devil am 14.10.2009, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Suboptimal hat geschrieben:Jetzt gibts auch extra noch ein Ü-Ei von unserer Mannschaft :wink:

Hab mir gerade die Kiste angeschaut, bin aber nicht ganz sicher. Heißt das jetzt Coittbus oder Coitus :?:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Schiri am Freitag ist mein indischer Freund und Teppichknüfper: Babak Rafati.

Hoffen wir, dass er an seine Leistung vom Duisburg Spiel anknüpft. Hat die Laser-OP doch was gebracht!?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schon wieder der Rafati?

Der DFB muss uns wirklich sehr hassen... :?
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

FCK58 hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:Jetzt gibts auch extra noch ein Ü-Ei von unserer Mannschaft :wink:

Hab mir gerade die Kiste angeschaut, bin aber nicht ganz sicher. Heißt das jetzt Coittbus oder Coitus :?:
Najah, son Dibvähler kann doch mahl forkomen ... :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hab auch mahl falsch gedibt. Bum, bassiert wars :shock:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Llecter

Beitrag von Llecter »

Lunchpaket und Schal, das ist ja ein Traum, ich bin begeistert :) Dann noch 3 Punkte, und es ist ein traumhafter Ausflug nach Drüben :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Llecter hat geschrieben:Lunchpaket und Schal, das ist ja ein Traum, ich bin begeistert :) Dann noch 3 Punkte, und es ist ein traumhafter Ausflug nach Drüben :wink:
Och, dabei bleibt es nicht. Der Gastgeber lockt Weibchen an und füllt sie ab: http://www.geld-kompakt.de/2009/10/14/l ... t-lausitz/ :shock:

@Subo und Co.: Wieviel Platz habt ihr noch im Kofferraum? Ich will mindestens so ein Lunchpacket! :lol:
Es gibt immer was zu lachen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

„Wollen weiter hungrig bleiben“

Zwei Tage vor dem Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern bei Energie Cottbus standen Cheftrainer Marco Kurz und Kapitän Martin Amedick den Journalisten Rede und Antwort.

Am Freitag, 16.10.2009, gastiert der 1. FC Kaiserslautern ab 20.30 Uhr bei Energie Cottbus, dem Erstligaabsteiger der Spielzeit 2008/09. „Das aktuelle Bild täuscht. Cottbus hat viel Potenzial, wir dürfen nicht blauäugig in die Partie starten“, warnt FCK-Kapitän Martin Amedick vor den Lausitzern, die zwar schlecht in die aktuelle Saison gestartet sind und nach acht Spielen mit lediglich elf Punkten Rang Zehn bekleiden, aber über viel Qualität im Kader verfügen. Auch Coach Marco Kurz stuft Cottbus wesentlich stärker ein, als dies das aktuelle Tableau vermuten ließe: „Das wird ein schweres Spiel. Cottbus ist noch nicht im Rhythmus, hatte aber nun zwei Wochen Zeit, an Schwächen zu arbeiten.“ (...) zu FCK.de Reloaded

"Wir für Euch! Ihr für Uns!"

Als Tabellenzweiter reisen die Mannschaft und Fans des 1. FC Kaiserslautern am 9. Spieltag zum Auswärtsspiel beim FC Energie Cottbus. Bis zu bis 1.000 FCK-Anhänger werden im Stadion der Freundschaft in der Lausitz erwartet. Mannschaft und Trainerteam haben sich für diese Partie etwas Besonderes zum Dank an alle Fans ausgedacht, um sich für die einmalige Unterstützung zum tollen Start in die Saison zu Bedanken.

(...)

Auch auf ihrer langen Anreise sollen die vielen FCK-Anhänger unterstützt werden: Daher kann sich jeder FCK-Fan auf dem Hinweg zwischen 13.30 und 15 Uhr auf der Raststätte Ramsberg-Süd (A4) ein Lunchpaket mit Brezeln von FCK-Partner Brezel Ecker und Getränken vom Exklusiv-Partner Karlsberg abholen. Natürlich nur solange der Vorrat reicht. (...) zu FCK.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

FCK58 hat geschrieben: Hab mir gerade die Kiste angeschaut, bin aber nicht ganz sicher. Heißt das jetzt Coittbus oder Coitus :?:
Mit diesem Zentralort Dunkeldeutschlands hat Rossi so seine Probleme.
Schon bei der Positionierung in der Saisonvorstellung auf der Internetseite wurde Cottbus nach Potsdam verlegt. 8-)

Die Meldung, dass Spieler am Flughafen Frankfurt eingesammelt werden, hat mich auch, ob der Reiseplanung etwas stutzig gemacht. Fliegen die, oder fahren sie mit dem Bus? Und wenn Flug, warum ab Frankfurt? Ich hoffe Roger Lutz hat bessere geogrophische Kenntnisse als der ehemalige Fanbetreuer und jetzige Obertwitter. :teufel2:
Hasta la Victoria - siempre!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mac41 hat geschrieben:...

Die Meldung, dass Spieler am Flughafen Frankfurt eingesammelt werden, hat mich auch, ob der Reiseplanung etwas stutzig gemacht. Fliegen die, oder fahren sie mit dem Bus? Und wenn Flug, warum ab Frankfurt? ...
Mannschaft reist am Donnerstag per Flugzeug nach Cottbus. Kurz nimmt 20 Spieler mit. Länderspielreisende stoßen am Flughafen hinzu.

Klingt doch nicht soooo planlos.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Unser'm Erik sei Slowaken sin grad in Führung gegange in Polen...hoffentlich gewinnen die des Ding, dann nemmt der Bursch jede Menge Positives mit und schiesst die Cottbusser Postkutscher ganz allää ab. :D
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

kepptn hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:...

Die Meldung, dass Spieler am Flughafen Frankfurt eingesammelt werden, hat mich auch, ob der Reiseplanung etwas stutzig gemacht. Fliegen die, oder fahren sie mit dem Bus? Und wenn Flug, warum ab Frankfurt? ...
Mannschaft reist am Donnerstag per Flugzeug nach Cottbus. Kurz nimmt 20 Spieler mit. Länderspielreisende stoßen am Flughafen hinzu.

Klingt doch nicht soooo planlos.
Laut Rheinpfalz:

Busfahrt vom Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern zum Rhein-Main-Flughafen Frankfurt.
Flug von Frankfurt/Main nach Berlin-Tegel oder Berlin-Schönefeld
Busfahrt von Berlin-Tegel oder Berlin-Schönefeld zum Stadion der Freundschaft Cottbus
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Nachdem ich lange sinniert und nachgedacht habe. Nachdem ich seit Monaten MEHR HASS!! predigte und mir das vorwerfen lassen musste. Nachdem ich in Mannheim eine Stufe von Hass erleben musste, auf der ich nicht stehen will. Nachdem es immer wieder Diskussionen und Einwände gab. Nachdem ich gegen Leverkusen endlich erleben durfte wie recht ich dennoch hatte. Nachdem ich mehr denn je davon überzeugt davon bin, dass sich ein gegnerischer Spieler von dem Moment an, wenn er zum allerersten Mal seinen Fuss aus dem Spielertunnel setzt sich nichts sehnlicher wünschen darf als den Schlußpfiff.

Nach all dem wünsche ich mir: MEHR BETZE!! ...auch in Cottbus. Zeigt den Damen in Sektlaune wer die Hosen an hat. Schreit Wollitz aus der Stadt und seine komplette Mannschaft hinterher. Bitte!
Gesperrt