Forum

Vorab-Diskussion: Energie Cottbus - FCK

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Freitagabend gehts zur "besten Fußballzeit" von 20:30 Uhr in die Lausitz, der 1. FC Kaiserslautern gastiert bei Energie Cottbus. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie immer in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steini

Beitrag von Steini »

AUSWÄRTSSIEG

Wird zwar schwer, aber die Jungs schaffen das. :teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

WOLLITZ RAUS!!!

Die Jungs sind wieder fit, nach der englischen Woche, sie brennen und sie wollen die Scharte "Frankfurt" aus dem Aufstiegsschwert wetzen. Gegen Cottbus wird es rappeln, da bin ich mir sicher. Ausserdem bin ich traurig nicht doch live dabei sein zu können.

Ich habe mir lange überlegt, aber ich werde keinen Hass mehr fordern, es wurde zu oft misverstanden und es hat mich erschüttert was falscher Hass so bewirkt, darum:

Rockt Cottbus! GABBA HABBA HEY!!
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Hi kepptn, die haben dein Bild vom Hass halt nicht verstanden. Ich zu Anfang übrigens auch nicht, obwohl ich ja nicht ganz dääämlich bin. Du mußt dir halt ein Bildchen zulegen, daß jeder versteht. So wie mein guter Freund Obelix nicht dick ist, sondern nur ein bißchen kräftig, brauchst du ein Bild von etwas, das haßt, aber nicht zu stark :teufel2: Probier´s mal mit ´nem kleinen lieben Haß- smiley. Da fält dir doch bestimmt auch was ein. Viel Spaß beim Posseln :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich denke gegen Cottbus wird man auf jeden Fall konzentrierter zu Werke
gehen als gegen den Tabellenletzten. Wir werden keinem Rückstand
hinterher laufen müssen, im Gegenteil Dummschwätzer Wollitz Hühner-
haufenabwehr werden wir vor große und schlussendlich unlösbare
Probleme stellen und das Spiel 2:0 gewinnen. :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Betzepower1973
wie wär´s, "mit 2 Schüssen in die Pulverkammer versenken ":wink:
Hermann Hesse
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

@ Keppt Du bist klasse :D

Hier mal Tipps für alle Fahrer!!!

Auf jeden fall ist eine zeitige anreise Gold wert.

Alle die Via A6-A9-A72-A4 reisen: Lasst es sein da zum Freitag einfach zuviel Verkehr ist. Alleine Kreuz Nürnberg kann man da 30min einplanen + Kreuz Chemnitz...Vergiss es :nachdenklich: Allein auf der strecke A72 bis A4 sind knapp 10 Baustellen.

Anreise A5-A4: Das ist wohl das beste aber man kommt nach Chemnitz wo man wieder einige Baustellen(ca.20km) vor sich hat. Sicherlich der einfachste weg aber ohne zeitige anreise ist das sehr nerven aufreibend.

Hier mal ein Geheimtipp der zwar ein wenig länger ist aber sich von der Geschwindigkeit her lohnt. A5-A4-A9...Rauf bis Rippachtal dann auf die A38 (ca.90km südumfahrung Leipzig 200Km/h bis Open end) dann kommt man wieder auf die A14 die zum Freitag zwar voll ist aber man kommt sehr gut voran(140-180km/h). Dort umgeht man auch jeglichen Baustellen zwischen Thüringen/Sachsen/Brandenburg.

Plant in Dresden ein wenig zeit ein da es dort zu stau kommen kann, bedingt durch den Feierabendvehrkehr.

Ansonsten wünsche ich jeden eine gute anreise und hoffe das wir die 3 Punkte mitnehmen. Die Cottbuser Fans jedenfalls scheißen sich schon vor uns in die Rüstung.
Zuletzt geändert von rote teufel mittelsachsen am 12.10.2009, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

"Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen....uuuunsern FCK zu schlagen!!!" :teufel2:
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Edit hat gerade noch gesehen das in Cottbus das Weltbekannte Wischwasser "Lübzer Pils" ausgeschenkt wird. Also Trinkt vorher was gutes, den mit dem zeug würde ich mich noch nicht mal waschen. :kotz:
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
Betzepower1973

FCK58 hat geschrieben:Betzepower1973
wie wär´s, "mit 2 Schüssen in die Pulverkammer versenken ":wink:
Einverstanden :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Paul

Beitrag von Paul »

0:3.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir haben noch nie gegen Cottbus verloren und werden am Freitag sicherlich nicht damit anfangen.Schon gar nicht mit DEM "Trainer",der bei denen auf der Bank herumoxidiert.

Hatte Cottbus mit Ede Geyer lange Zeit einen Trainer,der den Namen auch verdient,sitzt dort nun ein erfolgloses Großmaul herum :?

Sportlich sind wir nach wie vor gut aufgestellt,daher sehe ich diesem Spiel gelassen entgegen.Ich tippe auf einen knappen,aber verdienten 6:0-Auswärtssieg.

Aus persönlichen Gründen kann ich leider nicht dabeisein (sitze um die Zeit herum im Zug),aber ich kann allen,die hinfahren,nur zurufen: Macht sie platt!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Energie-Profi da Silva vor Karriereende

Cottbus Der langzeitverletzte Fußball-Profi Vragel da Silva von Energie Cottbus steht vor seinem Karriereende. Gegenüber FCE-Coach Pele Wollitz soll er angekündigt haben, dass er seine Fußballschuhe an den Nagen hängen will.

12.10.2009

„Er hört auf. Vragel ist zu mir gekommen und hat gesagt, dass er es nicht mehr hinbekommt, es keinen Sinn mehr macht“, sagte Cottbus-Trainer Claus-Dieter Wollitz der „Bild“-Zeitung. „Ich glaube, ich würde den Anschluss an das Profiteam nicht mehr schaffen. Weiterzumachen macht dann keinen Sinn“, erklärte der Brasilianer am Montag. „Der Entschluss ist mir nicht leicht gefallen, doch ich muss in meinem Alter auch an meine Gesundheit denken“. (...) zur Lausitzer Rundschau

Energie-Trainer Wollitz bremst die Erwartungen

Cottbus Grundsätzlich sah das nicht schlecht aus, was Energie Cottbus am Freitagabend gegen den polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin gezeigt hatte. Doch nach dem 3:1-Sieg dämpfte Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz die Erwartungen. Vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am kommenden Freitag (20.30 Uhr) sagte er sogar: „Man muss sich fragen, ob Energie so in der 2. Liga auf Dauer bestehen kann.“

Nein, Wollitz wollte nicht mies machen. Er lobte sogar ausdrücklich die Einstellung und die Kampfeskraft der extrem jungen Mannschaft. Doch mit Blick auf den kommenden Zweitliga-Gegner 1. FC Kaiserslautern wurde dem Trainer dann doch etwas mulmig. Gegen dieses Topteam der 2. Liga wird er wohl nicht mit einer Mannschaft auskommen, bei der wie gegen Lubin zwei A-Jugendliche mitspielen und von insgesamt 14 eingesetzten Akteuren ganze neun noch nicht einmal 23 Jahre alt sind. (...) zur Lausitzer Rundschau

12.10.09
Heiko Schwarz: Doppelter Bänderriss

Youngster muss operiert werden - Timo Rost ab Dienstag in München

Der FC Energie Cottbus muss voraussichtlich längere Zeit auf Heiko Schwarz verzichten. Wegen eines doppelten Bänderrisses im Sprunggelenk muss der 20-Jährige operiert werden. Die Verletzung hatte er sich in der letzten Woche im Training zugezogen. (...) Hier gehts nach Kotzbus

Ihr spielt die Musik - Die Energie Fan-Charts

Die Energie-Fans geben ihrem Stadion den Sound. Hier könnt Ihr Eure Stadion-Top 5 wählen und die Stadionhits ins Vorprogramm vor den Heimspielen des FC Energie holen.

Die Energie-Fan-Charts werden von Heimspiel zu Heimspiel aus den Vorschlägen der Fans gewählt. Mitvoten können alle registrierten User täglich neu bis jeweils einen Tag (15 Uhr) vor dem nächsten Heimspiel. Die Top 5 der Energie-Fans werden anschließend im Stadion präsentiert. In der „Energie-Show“ auf 94.5 Radio Cottbus werden die Fancharts immer mittwochs von 18 bis 20 Uhr vorgestellt. (...) Hier gehts nach Kotzbus

Hier gehts zu 94.5 Radio Cottbus und hier zu deren Livestream vom Programm

Hier zu einem Sorbischwörterbuch, denn Sorbisch ist in der Lausitz quasi die Zweitsprache

Thread zum Spiel aus einem FC Energie Forum

PK: Auswärtssieg bei Claus-Dieter Kannix. :bitte: :bitte:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzepower1973

Das Großmaul Wollitz hat sich ja bei den Fans von Cottbus in kurzer
Zeit äußerst beliebt gemacht :lol: :lol: :lol:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Bei deren Niveau konnte er das auch gerade noch schaffen :wink:
Hermann Hesse
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Betzepower1973 hat geschrieben:Das Großmaul Wollitz hat sich ja bei den Fans von Cottbus in kurzer
Zeit äußerst beliebt gemacht :lol: :lol: :lol:
Wieso sollte sich bei dem was ändern?
Deren Forum sprüht ja nicht gerade vor Optimismus. Hat zwar nix zu sagen, aber wenn uns ein frühes 0:1 gelingt, ist dort Ruhe im Karton.
Und die Favouritenquote bei den Wettkollegen auf unserer Seite hat sich inzwischen auch zu unseren Gunsten geändert. Na denn . . .
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir sind offensichtlich Favorit (was mir nicht unbedingt gefällt),aber da die Cottbuser sich wohl kaum hinten reinstellen werden (zumindest nicht vor eigenem Publikum),muss es uns einfach mal wieder gelingen,unser Spiel durchzuziehen und dann vorne das Ding auch mal reinzuhauen.

Ich bin sehr optimistisch,was einen Sieg am Freitag angeht,ein Punkt sollte dort das Mindestziel sein.

Wir haben bisher ALLE Pflichtspiele in Cottbus gewonnen,diese Serie muss fortgesetzt werden!

Was ich mich frage: In Cottbus sind die Straßenschilder zweisprachig ausgewiesen (deutsch und sorbisch).Wie kommt Wollitz da zurecht??? :?:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

OWL-Teufel hat geschrieben:Was ich mich frage: In Cottbus sind die Straßenschilder zweisprachig ausgewiesen (deutsch und sorbisch).Wie kommt Wollitz da zurecht??? :?:
'Nen Blinder liest keine Straßenschilder!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wir sind offensichtlich Favorit ...
Schon immer gewesen, schon aus Prinzip!
Es gibt immer was zu lachen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Was ich mich frage: In Cottbus sind die Straßenschilder zweisprachig ausgewiesen (deutsch und sorbisch).Wie kommt Wollitz da zurecht??? :?:
Der läuft mit nem Wörterbuch rum und übersetzt das sorbische.
Ich hoffe es gibt Freitag die Rache für meinen Krankenhausaufenthalt in Cottbus 2003. Die Ärzte haben sich dort als eher "dilletantisch" herausgestellt.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Was will der mit einem Wörterbuch?Vielleicht gibts ja ein Bilderbuch in Pelisch?
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Er lässt es sich natürlich vorlesen. Ich dachte es sei klar, dass er nicht selbst lesen kann.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Erik
Beitrag von Erik »

... leider auch nicht vor Ort. :(

Drum rockt die Hütte ordentlich Jungs und bringt
nach Möglichkeit doch auch gleich was zählbares mit :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Was mir etwas Sorgen bereitet ist die Tatsache das 5 Spieler aus der aktuellen Stammelf bei ihrer Nationalmannschaft sind.

Sippel und Sam werden morgen zurück erwartet.
Mandjeck, Jendrisek und Nemec erst am Donnerstag. Danach stehen gleich weitere Reisestrapazen für die Fahrt nach Cottbus an. Eine optimale Vorbereitung sieht anders aus. An ein gemeinsames Training mit der Mannschaft ist nicht zu denken

Sollte Mandjeck zu müde von der Länderspielreise nach Hause kommen könnte er vieleicht durch Bilek oder Damjanovic ersetzt werden

Mehr Sorgen bereitet mir da die Position im Sturm. Sollten Nemec oder Jendrisek eingesetzt werden und nicht 100 % fit sein haben wir kaum Alternativen.

Lakic dürfte für Freitag noch keine echte Alternative sein. Kommt höchstens für einen Kurzeinsatz in Frage. Benötigt wohl noch ein wenig und dürfte wohl frühestens beim Spiel in München eine ernsthafte Alternative sein.
Die endgültige Aufstellung wird sich deshalb wohl diesmal erst kurz vor Spielbeginn je nach Fitnesszustand der Nationalspieler entscheiden.

Ansonsten sind wohl alle fit. Wir müssen konzentriert zu Werke gehen und dürfen uns nicht vom bisherigen Tabellenplatz der Cottbuser täuschen lassen. Sie sind meiner Meinung nach stärker einzuschätzen als es der momentane Tabellenplatz aussagt. Ich denke aber wir sind nach dem Spiel in Frankfurt gewarnt und werden nicht noch einmal dieselben Fehler machen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Sam und Sippel stehen gegen Israel nicht in der Anfangsformation.
Gesperrt