Energie-Profi da Silva vor Karriereende
Cottbus Der langzeitverletzte Fußball-Profi Vragel da Silva von Energie Cottbus steht vor seinem Karriereende. Gegenüber FCE-Coach Pele Wollitz soll er angekündigt haben, dass er seine Fußballschuhe an den Nagen hängen will.
12.10.2009
„Er hört auf. Vragel ist zu mir gekommen und hat gesagt, dass er es nicht mehr hinbekommt, es keinen Sinn mehr macht“, sagte Cottbus-Trainer Claus-Dieter Wollitz der „Bild“-Zeitung. „Ich glaube, ich würde den Anschluss an das Profiteam nicht mehr schaffen. Weiterzumachen macht dann keinen Sinn“, erklärte der Brasilianer am Montag. „Der Entschluss ist mir nicht leicht gefallen, doch ich muss in meinem Alter auch an meine Gesundheit denken“. (...)
zur Lausitzer Rundschau
Energie-Trainer Wollitz bremst die Erwartungen
Cottbus Grundsätzlich sah das nicht schlecht aus, was Energie Cottbus am Freitagabend gegen den polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin gezeigt hatte. Doch nach dem 3:1-Sieg dämpfte Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz die Erwartungen. Vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am kommenden Freitag (20.30 Uhr) sagte er sogar: „Man muss sich fragen, ob Energie so in der 2. Liga auf Dauer bestehen kann.“
Nein, Wollitz wollte nicht mies machen. Er lobte sogar ausdrücklich die Einstellung und die Kampfeskraft der extrem jungen Mannschaft. Doch mit Blick auf den kommenden Zweitliga-Gegner 1. FC Kaiserslautern wurde dem Trainer dann doch etwas mulmig. Gegen dieses Topteam der 2. Liga wird er wohl nicht mit einer Mannschaft auskommen, bei der wie gegen Lubin zwei A-Jugendliche mitspielen und von insgesamt 14 eingesetzten Akteuren ganze neun noch nicht einmal 23 Jahre alt sind. (...)
zur Lausitzer Rundschau
12.10.09
Heiko Schwarz: Doppelter Bänderriss
Youngster muss operiert werden - Timo Rost ab Dienstag in München
Der FC Energie Cottbus muss voraussichtlich längere Zeit auf Heiko Schwarz verzichten. Wegen eines doppelten Bänderrisses im Sprunggelenk muss der 20-Jährige operiert werden. Die Verletzung hatte er sich in der letzten Woche im Training zugezogen. (...)
Hier gehts nach Kotzbus
Ihr spielt die Musik - Die Energie Fan-Charts
Die Energie-Fans geben ihrem Stadion den Sound. Hier könnt Ihr Eure Stadion-Top 5 wählen und die Stadionhits ins Vorprogramm vor den Heimspielen des FC Energie holen.
Die Energie-Fan-Charts werden von Heimspiel zu Heimspiel aus den Vorschlägen der Fans gewählt. Mitvoten können alle registrierten User täglich neu bis jeweils einen Tag (15 Uhr) vor dem nächsten Heimspiel. Die Top 5 der Energie-Fans werden anschließend im Stadion präsentiert. In der „Energie-Show“ auf 94.5 Radio Cottbus werden die Fancharts immer mittwochs von 18 bis 20 Uhr vorgestellt. (...)
Hier gehts nach Kotzbus
Hier gehts zu 94.5 Radio Cottbus und
hier zu deren Livestream vom Programm
Hier zu einem Sorbischwörterbuch, denn Sorbisch ist in der Lausitz quasi die Zweitsprache
Thread zum Spiel aus einem FC Energie Forum
PK: Auswärtssieg bei Claus-Dieter Kannix.