FCKtreu hat geschrieben:So wie Bielefeld gestern gespielt hat, so steigt man auf.Die haben eine Torchance und gewinnen das Spiel.
Das ist der große, entscheidende Unterschied zwischen Bielefeld und Kaiserslautern.
Auf der einen Seite eine erfahrene, kühle Truppe, die schlechte Spiele macht und dennoch gewinnt.Mal sehen was passiert, wenn die anfangen ihr Potential auszuschöpfen.
Auf der anderen Seite eine junge FCK Truppe, die alles gibt, euphorischen, technisch starken Fußball zeigt.
Die Coolness vor dem Tor fehlt.Spielt man schlecht, wie in Frankfurt, ist man froh über einen Punkt.
Entsprechend dessen ist das Ziel der Bielefelder als Meister aufzusteigen und das der Lauterer, oben mit zu spielen.
So wird es selbstprophezeit gen Schluß auch kommen.
Ich weiß es nicht, aber ich glaube es.
Es muss das Ziel von Bielefeld sein, aufzusteigen. Der Kader ist zu teuer für die zweite Liga.
Allerdings kann ich - nach acht Spieltagen - nicht erkennen, warum Bielefeld eine größere Chance auf den Aufstieg haben soll, als z. B. Augsburg, Oberhausen oder Pauli. Wir haben Pauli klar dominiert, Pauli hat eine Woche später Bielefeld klar dominiert, aber leider zig Mal Latte oder Pfosten getroffen.
Dass biedere Bielefelder die Liga mit viel Glück und nicht ganz so viel Geschick anführen, zeigt vor allem, dass dieses Jahr vieles möglich ist. Für uns.
Es sind auch nach einem guten Viertel der Saison weit und breit keine Überflieger in Sicht, keine Mannschaft hat vergleichbares Potential wie Gladbach, Nürnberg, Mainz oder Freiburg in den Vorjahren.
Wir können jeden in der Liga schlagen, sowohl auswärts als auch daheim. Das war in den vergangenen Spielzeiten nicht der Fall.
Allerdings tun wir uns meiner Meinung nach leichter, wenn wir als Jäger und nicht als Gejagter antreten. Offenbar hatte die Mannschaft am vergangenen Sonntag mehr zu verlieren als in den vorigen Spielen. Ein nicht zu unterschätzendes Problem. Man wird abwarten müssen, ob die junge Mannschaft auf Dauer mit der Last zurechtkommt, Spitzenreiter zu sein.
Deshalb brauchen wir über die KSC-Heimniederlage nicht unglücklich zu sein - nun steht Bielefeld am kommenden Spieltag im Rampenlicht.
Ansonsten: Nicht nachlassen und hungrig bleiben!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar