Forum

1:1-Unentschieden gegen Frankfurt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Schiri hin oder her ein schlechtes Spiel auch vom FCK der Punkt geht in Ordnung aber die Mannschaft muß sich wieder mächtig steigern!!!

Gut Elfmeter nicht gegeben egal ob einer oder zwei maximal aus meiner Sicht, aber klar ist auch daß unser Tor kein Tor war der Schiri war ne Katastrophe für beide Teams!!

Wer oben bleiben will muß sich steigern, der FCK hat mir Heute nicht gefallen, aber wir haben den Punkt Mund abwischen und weiter aber besser.
Weiter ungeschlagen ist auch nicht schlecht.
sportreport78
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

Schade, immerhin weiter ungeschlagen. 2 Punkte bleiben liegen. Aber egal, vielleicht ein Schuß gegen den Bug zur rechten Zeit, der nicht so arg weh tut. Die Jungs sind halt auch keine Maschinen. Jetzt die Länderspielpause nutzen, um die Automatismen zu verbessern, man sieht, es gibt noch viel zu tun, besonders bei der Chancenauswertung. Drängen die hinten dran wirklich in die Mannschaft?
Es gibt Tage, da hat sich der Gegner den Punkt verdient, heute war so einer. Andere werden sich gegen den FSV auch noch schwer tun. Das frühe Gegentor musste halt auch erstmal verkraften, von wegen hellwach ab der 1. Minute.
Fazit: Die Bäume wachsen nicht in den Himmel, weiterarbeiten auf das große Ziel hin. Und bereits in Cottbus besser machen, wird schwer genug. Der Tabellenstand allein gewinnt Dir keine Spiele!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Ich fange heute mal so an.
Der FSV Frankfurt hat sich heute gut präsentiert.
Sicherlich hat heute die gesammte Mannschaft auch nicht Ihr wahres Gesicht gezeigt.
Nur wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel.
Letztes Jahr hätten wir noch verloren.
Auch verantwortlich für die nicht so tolle Leistung, mache ich heute mal den Trainer.
Wenn ich merke das die Körpersprache auf dem Platz nicht so gut ist, dann sollte ich spätestens nach der Halbzeit reagieren.
Das hat er heute nicht getan. Und das auf ganz entscheidenten Positionen.
Mandjeck,Bugera und auch Nemec waren heute sehr begrenzt in Ihren Möglichkeiten.
Gerade Mandjeck und Nemec hätte ich heute evt. zur Pause heraus geholt.
Das Kurz Damjanovic für Schulz gebracht hat, habe ich auch nicht wirklich verstanden?
Warum nicht mal Bilek das Vertrauen auf der 6er Position geschenkt.
Nun gut vielleicht müssen wir auch noch lernen mit 1 Punkt zu leben.
Dennoch können wir auch richtig stolz auf unsere Mannschaft sein, denn die haben uns bisher auf jeden Fall positiv überrascht.
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

Das war alles andere als eine schlechte Leistung unseres Teams.
Wieviele Mannschaften wären nach dem 0:1 nach 21 Sekunden hoffnungslos zusammengebrochen?

Lautern hat sich nie beirren lassen und konsequent nach vorne gespielt. Das nicht immer jeder Ball ankommt wie es gg. Duisburg der Fall war sollte eigentlich jedem hier klar sein...

Jetzt gehts ab nach Cottbus wo der FCK erneut zeigen kann und wird wo der Hammer hängt!
Rubenbauar

Beitrag von Rubenbauar »

Spiel war scheisse und die Stimmung noch schlechter!
Wir singen immer, "wir sind treu bis in den Tod", DANN SIND WIRS AUCH!
wuttiwuttke

Beitrag von wuttiwuttke »

Was mich total abnervt, ist unser blöder "auf linksaussen bleuer" Anstoss! Das hatten wir doch schon unter Sasic und führt immer zu 100% Ballverlust nach 5 Sekunden. Heute haben wir mal die Strafe dafür bekommen!

Das haben wir garnicht nötig.

Punktgewinn ist absolut ok, Sieg wäre als glücklich zu werten, dafür waren wir heut zu schlecht (Schulz, Mandjeck, Nemec).
Hoffi82

Beitrag von Hoffi82 »

Hallo zusammen, zurück aus Frankfurt.
Ich hab da mal eine Frage: Was hat der Gjasula so schlimmes gemacht (ausser vielleicht den Verein gewechselt), dass er beim Eckball mit Gegenständen beworfen und bespuckt wird???? Entschuldiging, dass ich so drastische Worte wie ASSOZIAL wähle, um so manchen FCK "Fan" zu beschreiben. Für das Verhalten von so manchen, die da auf dem Zaun rumhampeln, habe ich mich geschämt.
Zuletzt geändert von Hoffi82 am 04.10.2009, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Ratinho17 hat geschrieben:Einige unserer Fans leiden unter Realitätsverlust. Für Frankfurt war es ein Pokalspiel. Vor der 14 tägigen Pause und dem Hintergrund ihrer Punktesituation haben die schon um die Wende gespielt. Da werden noch
mehrere Spitzenteams Federn lassen!!!
Leverkusen gewinnt auch nicht immer gegen unterklassige Gegner.
Das war mit Nichten unser schwächstes Auswärtsspiel. Paderborn und
Ahlen lassen grüßen. Da lief es ähnlich, nur die Ansprüche sind nun andere.
Was war denn letzte Saison? Meine Erinnerung erzählt mir von einer grottenschlechten Leistung und einer Niederlage, wieder einen Punkt
mehr ergattert.
Hat hier wirklich jemand erwartet, daß wir am Ende mit 85 Punkten aufsteigen.
Sorry, aber bitte findet euren Realitätssinn wieder , ich jedenfalls bin
mehr als zufrieden. 10 Pflichtspiele ungeschlagen!!!
Weiter so FCK und Großen Dank bis hierhin.... :arrow: :cloudseven:
danke für diesen ersten post dieser art !!!
ich kann absolut mit dem punkt leben. die mannschaft hat die ganze zeit auf sieg gespielt. chancen waren reichlich da. das sah löetztes jahr ganz anders aus, da haben wir uns in solchen spielen kaum chancen rausgespielt. und frankfurt hat heute ein ordentliches spiel gemacht. die sind auch nicht einfach viel schlechter, nur weil sie halt jetzt mal hinten drin hängen in der tabelle. wir sind weiter ungeschlagen. alles im lot. wir sind auf kurs !
Zuletzt geändert von harryyy am 04.10.2009, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Definitiv die schlechteste Leistung bisher.Aber bei den Topvorstellungen des Teams bisher, ja auch kein Wunder...
Teilweise war auch ein "Rückfall in alte Zeiten" zu sehen. Viele lange Bälle, sehr viele unnötige Ballverluste im Spielaufbau und schwache Standards.
Aber die Jungs haben bisher am Limit gespielt :applaus: , es war klar das dieses Niveau nicht ständig gezeigt werden kann. Deshalb kein Vorwurf an das Team.
Überraschend schwach heute unser defensives Mittelfeld, mit Mandjeck & Schulz. Eine hohe Fehlpassquote von beiden.
Ein Wort zum Schiri noch. Wer heute 5 klare Elfmeter gesehen hat, sollte seine rotweiße Vereinsbrille mal abnehmen :tadel: . Seien wir froh das er uns ein Tor "geschenkt" hat.
Schärjer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Schärjer »

Dropkick hat geschrieben:Das war alles andere als eine schlechte Leistung unseres Teams.
Wieviele Mannschaften wären nach dem 0:1 nach 21 Sekunden hoffnungslos zusammengebrochen?

Lautern hat sich nie beirren lassen und konsequent nach vorne gespielt. Das nicht immer jeder Ball ankommt wie es gg. Duisburg der Fall war sollte eigentlich jedem hier klar sein...

Jetzt gehts ab nach Cottbus wo der FCK erneut zeigen kann und wird wo der Hammer hängt!
warum nach der 1. Minute zusammenbrechen wenn ich noch min.90 Min .Zeit habe das Spiel zu drehen.Bin zwar vom Ergebnis enttäuscht,aber vielleicht muß man auch mal eine schwache Leistung akzeptieren.Ganz sicher sogar.Also denn im nächsten Spiel wieder alles geben.
7:4 livedabei

Beitrag von 7:4 livedabei »

Hoffi82 hat geschrieben: Ich hab da mal eine Frage: Was hat der Gjasula so schlimmes gemacht (ausser vielleicht den Verein gewechselt), dass er beim Eckball mit Gegenständen beworfen und bespuckt wird???? Entschuldiging, dass ich so drastische Worte wie ASSOZIAL wähle, um so manchen FCK "Fan" zu beschreiben. Für das Verhalten von so manchen, die da auf dem Zaun rumhampeln, habe ich mich geschämt.
Ich war auch im Bereich dieser Eckfahne gestanden und teile Deine Meinung zu 100%.

Aber das sind die logischen Auswirkungen von den hier mit viel Beifall versehenen Aufrufen unter dem Motto "Mehr Hass". Geraten solche Aufrufe an die geistig etwas Unterbelichteten, die es unter unseren Fans sicher auch gibt, dann ist das, was wir dort erlebt haben, das Ergebnis.

Es ist schade, dass man sich für die eigenen Fans schämen muss.
Zuletzt geändert von 7:4 livedabei am 04.10.2009, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

"Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen....uuuunsern FCK zu schlagen!!!" :teufel2:
Yogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

hatte ja mit einem klaren Sieg gerechnet.
Müsste auch so sein wenn der 1. gegen den letzten der Tabelle spielt.

Leider hatten einige der User hier recht ,die zur Vorsicht mahnten.

Positiv : wir sind immer noch ungeschlagen und der Punkt könnte nochmal viel wert sein.
Vielleicht auch ein kleiner Dämpfer zur rechten Zeit. Es wird noch ein harter Weg zum Aufstieg!!

Allerdings werden die nächsten Spiele nicht leichter, bleibt zu hoffen dass wir die Pause nutzen und in Cottbus wieder besser spielen.
Gruß @ All
Trunk, Holger und Pumarius
Yogi
Zuletzt geändert von Yogi am 04.10.2009, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich denke wir können mit dem Punkt sehr gut leben. Gegen Frankfurt werden denke ich noch einige "Große" Federn lassen. Man muss sagen, dass die Frankfurter heute wahrscheinlich ihre beste Saisonleistung geboten haben und bei uns eben einige Spieler unter ihren möglichkeiten geblieben sind. Wenn es dann trotzdem noch für einenPunkt reicht, dann sollten wir finde ich zufrieden sein. Ich denke, dass die Länderspielpause unserer Mannschaft jetzt gut tut, denn die letzten Spiele haben schon viel Kraft gekostet. Ich bin sicher, dass die Cottbusser Spielweise (Unkontrollierte Offensive) unserer Mannschaft liegen wird und wir dort die 3 Punkte einfahren werden.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

So, auch wieder da, war alles in allen eine sehr lustige Auswärtsfahrt. Äppler lecker, nette Heimfans. Wenn nur die S** von Schiedsrichter nicht gewesen wäre!!!!!!!!!!! S**HUND!!!!!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

7:4 livedabei hat geschrieben:
Aber das sind die logischen Auswirkungen von den hier mit viel Beifall versehenen Aufrufen unter dem Motto "Mehr Hass". Geraten solche Aufrufe an die geistig etwas Unterbelichteten, die es unter unseren Fans sicher auch gibt, dann ist das, was wir dort erlebt haben, das Ergebnis.
Das kann nicht dein Ernst sein, Mann.
Erik
Beitrag von Erik »

Das erwartet schwere Spiel... Punkt mitgenommen...
den nimmt uns keener mehr! :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Paul

Beitrag von Paul »

Irgendwie muss man heute auch eingestehen, dass wir nicht besser als für ein Unentschieden gespielt haben.
Das darf aber nunmal nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich der DFB oder die DFL mal ernsthaft über Schiedsrichter UND Linienrichter Gedanken machen muss. Diese Trantüten haben keinen Schimmer davon, wie Fußball geht. Das war schon ein Verbrechen, was da gegen uns gepfiffen wurde. Und da spielt es keine Rolle, ob der Ball von Erik drin war oder nicht. Das macht den Schiri nicht besser.
Wir haben uns vielleicht die Gunst des Schiris heute nicht erarbeitet - jedoch sei die Frage gestattet: Muss man sich mit Leistung den Schiri auf seine Seite holen? Nein! Er hat zu pfeifen, wenn regelwidrig gespielt wird.

Der Linienrichter auf unserer Seite war die allergrößte Lachnummer. Hat immer geschaut, was der Schiri pfeift und dann jenachdem die Fahne in die entsprechende Richtung gehoben. Für was kriegt der sein Geld und vor allem - ohne ihn hätte der Schriri exakt das gleiche gepfiffen.
Er kann übrigens froh sein, dass ihn Steini nicht direkt gelyncht hat :D - ebenso das Arschloch von provozierendem Balljungen vor Block H. Was für ein Wichser!

Es bringt alles nichts - aber heute wurden wir trotz schlechterer Leistung auch um den Sieg gepfiffen. Das muss man auch mal so sagen dürfen!

Nichstdestotrotz ist es gut, dass wir weiter ungeschlagen sind. Es gilt, hart weiterzuarbeiten und oben dabei zu bleiben. Die Mannschaft kann was - es gibt keinen Grund, jemanden an den Pranger zu stellen oder etwas an der Strategie zu ändern.

Einfach schön im Übrigen, wieviele Fans der FCK dabei hatte. Da geht einem einfach das Herz auf! Danke dafür!!! :love: :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Dass mit Gjasula kann ich auch nicht nachvollziehen.
War es nicht auch so, dass Gjasula einen Wechsel in die Schweiz vom FCK nahgelegt wurde?
Nochmal einen Nachtrag zum heutigen Spiel von mir.
Ich bleibe dabei, beim Schlusslicht in Frankfurt muss man gewinnen, aus basta.
Das hat gar nichts damit zu tun, dass man die Bodenständigkeit verliert.
Ich denke, wir haben nicht zwingend genug auf Sieg gespielt.
Später in Hälfte 2 sah es für mich so aus, als würde man sich mit einem Remis begnügen.
Nur waren es auch nicht die vielen Untentschieden, die uns in der Vergangenheit in Punkto Aufstieg geschadet haben.
Wenn man zwei Auswärtsspiele hat in Frankfurt und Cottbus ist mir einen Niederlage und einen sieg punktemässig lieber als beispielsweise 2 Remis.
Dass wir momentan richtig guten Fussball spielen, ist doch gar keine Frage, dennoch standen wir letztes Jahr in den ersten 8 Spiele( wenn auch fussballerisch nicht so gut) punktemässig ähnlich gut da wie jetzt.
Was danach passierte ist bekannt und dadrauf habe ich dieses Jahr keinen Bock.
Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft,wenn z.B Bielefeld morgen beim KSC gewinnt sind sie tormässig schon an uns vorbeigezogen( mehr geschossene Treffer als wir). Ich will nur damit hinaus, dass wir heute eine Chance leichtfertig verspielt haben uns ein klein wenig Luft dort oben zu verschaffen, nicht mehr und nicht weniger.
Das wir nicht alle Spiele gewinnen werden, war doch jedem klar.
Aber bitte diesmal alles versuchen über die gesamte Saison hin und nicht wieder durch irgendwelche Nebensachen, wie letzte Saison sich unnötig wieder alles zu verbauen.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

HHmmmm, wie ist das Spiel zu werten?
Tabellenführer gegen Abstiegsaspiranten?
Klare Sache, Sieg für uns.
Aber nach diesem kuriosen Tor haben wir heute nicht unsere Maschine zum Laufen gebracht.
Es waren einige heute nicht annähernd so gut wie in den vergangenen Spielen.
Der Aufbau aus der Abwehr war schlecht und damit kamen wir auch im Angriff nicht so zur Geltung.
Das Tor zur Pause hätte der Mannschaft eigentlich den nötigen Mut geben müssen, hat es aber nicht.
Im Gegenteil Dick und Bugera verfielen in die "Steinzeit", also müssen wir heute mit diesem einen Punkt zufrieden sein.
Sind wir doch ehrlich, breite Brust war Heute nicht, alle Spiele in der Saison auf einem solchen Niveau wie Pauli,KSC und Pillenkusen geht auch nicht.
Geniessen wir den Moment, wir sind ungeschlagen und stehen oben dabei.

Alle die jetzt auf die Länderspielpause setzen sorry, seht mal welche Spieler von uns unterwegs sind, vorallem wo sie unterwegs sind.
Die restlichen Spieler können hoffentlich den Akku etwas laden, das haben sie nötig.
Mein Wunsch für die Wechselzeit, einen Stürmer, da hapert es im Moment.
Auch wenn der AUfschrei groß ist und der Vergleich zur letzten Saison kommt.
Der Vergleich hinkt, das waren andere Vorzeichen.
Wir müssen bedenken dass Lakic sollte er in der Vorrunde noch kommen, erstmal einige Spiele zum Einspielen braucht.
Es wäre ein Horro wenn sich in der Zwischenzeit Erisch verletzt,wir hätten wirklich ein Problem.
An Hesse scheiden sich die Geister.
Ich glaube er bekommt bei uns keinen Fuß auf den Boden, nicht so wie er es eigentlich kann.
Vielleicht bringt ihn ein Wechsel weiter, ich kann mir nicht helfen.
Ein guter Mann, aber bei uns *Haareausreissen*
Alles in allem, Punkt geholt, letzte Saison verloren, also MUNDABPUTZE.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
betze_bu

Beitrag von betze_bu »

7:4 livedabei hat geschrieben:
Hoffi82 hat geschrieben: Ich hab da mal eine Frage: Was hat der Gjasula so schlimmes gemacht (ausser vielleicht den Verein gewechselt), dass er beim Eckball mit Gegenständen beworfen und bespuckt wird???? Entschuldiging, dass ich so drastische Worte wie ASSOZIAL wähle, um so manchen FCK "Fan" zu beschreiben. Für das Verhalten von so manchen, die da auf dem Zaun rumhampeln, habe ich mich geschämt.
Ich war auch im Bereich dieser Eckfahne gestanden und teile Deine Meinung zu 100%.

Es ist schade, dass man sich für die eigenen Fans schämen muss.

Ich stand auch in der Ecke und konnte mich nur wundern, mit wie wenig Hirn und umso mehr Alkohol man doch noch die Gliedmaßen koordinieren kann, um da auf den Zaun hochzuklettern. :?: Und dann noch einen alten Mann anmachen, der einfach nur was sehen will. Ein Kumpel hat den Intelligenzverweigerer dann abgeführt und zur Beruhigung aus dem Sichtfeld gebracht. :applaus: Gut gelöst!

Das das Spiel ein riesiger Haufen Blumendünger war, sollte man auch locker verkraften können, da die letzten Auftritte eindeutig in einer anderen"Spielklasse" angesiedelt waren. Mund abputzen, Punkt mitnehmen und weiter die Tabelle bewundern. :huepf:
Ob der Ball drin war oder nicht, interessiert den Oral nicht! Und ein Elfer oder fünf ist auch egal, solange wir zum Ausgleich nochmal in fünf Spielen jedesmal einen kriegen! :wayne:
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:
Marky

Beitrag von Marky »

hightower hat geschrieben:Letzte Saison war es fast genauso ... nach Koblenz kam der Einbruch ... ab da, wurde Auswärts und gegen die "Kleinen" nix mehr geholt.
Ich hoffe diese Saison wirds net genauso werden, wer aufsteigen will muss solche Spiele gewinnen ... PUnkt aus !
Lieber Hightower,

letzte Saison war es fast genauso?

So weit ich mich erinnere, haben wir in Koblenz 5 Dinger kassiert, teilweise nach haarsträubenden, slapstickartigen Abwehrfehlern. Dazu gab's noch Undiszipliniertheiten (Dzaka gelb-rot).

Und was sind "solche Spiele"?

War das Spiel heute leichter als das in St. Pauli? Ein klares Nein. Wie der Rücktritt von Oral zeigt, war es für die Frankfurter ein Endspiel. Oral hatte schon im Vorfeld von einem Pokalspiel gesprochen. Siegen oder (aus freiem Willen) fliegen. Dementsprechend haben sich die Hessen präsentiert, bei denen zudem einige zuvor verletzte Stammkräfte ins Team zurückgekehrt waren. Das Tor nach 20 Sekunden war kein Zufall. Die Mannschaft wollte mit aller Macht Argumente für ihren nicht unsympathischen Trainer sammeln. Und was hat man gegen einen Tabellenführer schon zu verlieren!

Womit wir bei einem weiteren wichtigen Punkt wären: Spitzenreiter alles schön und gut, aber es ist ein Unterschied, ob du als Zweiter oder Dritter auswärts aufläufst oder als Erster. Da kann es mit der Leichtigkeit schnell vorbei sein, vor alllem, wenn die Leithammel Anfang 20 sind. Den größten Druck hat man als Tabellenführer aber sicherlich, wenn man beim Letzten antreten muss. Wie sagt man so schön - da kann man nur verlieren. Ham wir aber nicht.

Wenn ich die Vergangenheit bemühe, dann muss ich feststellen, dass der FCK "solche Spiele", die mit den besonderen Vorzeichen, (fast) immer verloren hat. Streichen wir das fast. Der FCK der vergangen Jahre hätte heute - vor allem nach dem psychologisch fatalen Gegentor nach 20 Sekunden - drei bis fünf Gegentore und ein bis zwei rote Karten mit nach Hause genommen. Eigentlich hätte man sogar mit unserem Vorwissen auf einen Sieg des FSV tippen müssen. Macht man aber nicht als FCK-Fan.

Und noch was. Leute, es sind acht Spieltage rum. Wir sind weder der Überflieger der Liga noch ist Frankfurt eine Art Tasmania Berlin der zweiten Liga. Wenn das, was wir in Paderborn oder Frankfurt erlebt haben, als Aussetzer bezeichnet wird, dann haben wir gute Chancen, dass zum Ende der Rückrunde Tränen fließen, Tränen der Freude.

Lasst uns die UNZERSTÖRBAR nach Cottbus rudern, dort gewinnen wir, wetten? Und vielleicht muss dann auch wieder ein Trainer gehen...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Marky hat geschrieben: Lasst uns die UNZERSTÖRBAR nach Cottbus rudern, dort gewinnen wir, wetten? Und vielleicht muss dann auch wieder ein Trainer gehen...
Dafür werde ich beten.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hoffi82

Beitrag von Hoffi82 »

@ Vito: Auch wenn du mich nicht direkt angesprochen hast, habe ich keine Lust, in eine Ecke gestellt zu werden, wo ich (und 7:4 bestimmt auch) definitiv nicht hingehöre (Hopp`sches Eventsystem). Es ist aber ein Unterschied, ob ich den Gegner anschreie, auspfeife, oder ihn ANSPUCKE!
Also bitte. Und genau wegen diesen, meist Minderjährigen, war im Vorbericht darauf hingewiesen worden, im Zug nichts zu beschädigen, weil sonst kein Sonderzug mehr zur Verfügung gestellt wird. Und das ist ein Problem, dass meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr schlimmer wird!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Marky hat geschrieben:
hightower hat geschrieben:Letzte Saison war es fast genauso ... nach Koblenz kam der Einbruch ... ab da, wurde Auswärts und gegen die "Kleinen" nix mehr geholt.
Ich hoffe diese Saison wirds net genauso werden, wer aufsteigen will muss solche Spiele gewinnen ... PUnkt aus !
Lieber Hightower,

letzte Saison war es fast genauso?

So weit ich mich erinnere, haben wir in Koblenz 5 Dinger kassiert, teilweise nach haarsträubenden, slapstickartigen Abwehrfehlern. Dazu gab's noch Undiszipliniertheiten (Dzaka gelb-rot).

Und was sind "solche Spiele"?

War das Spiel heute leichter als das in St. Pauli? Ein klares Nein. Wie der Rücktritt von Oral zeigt, war es für die Frankfurter ein Endspiel. Oral hatte schon im Vorfeld von einem Pokalspiel gesprochen. Siegen oder (aus freiem Willen) fliegen. Dementsprechend haben sich die Hessen präsentiert, bei denen zudem einige zuvor verletzte Stammkräfte ins Team zurückgekehrt waren. Das Tor nach 20 Sekunden war kein Zufall. Die Mannschaft wollte mit aller Macht Argumente für ihren nicht unsympathischen Trainer sammeln. Und was hat man gegen einen Tabellenführer schon zu verlieren!

Womit wir bei einem weiteren wichtigen Punkt wären: Spitzenreiter alles schön und gut, aber es ist ein Unterschied, ob du als Zweiter oder Dritter auswärts aufläufst oder als Erster. Da kann es mit der Leichtigkeit schnell vorbei sein, vor alllem, wenn die Leithammel Anfang 20 sind. Den größten Druck hat man als Tabellenführer aber sicherlich, wenn man beim Letzten antreten muss. Wie sagt man so schön - da kann man nur verlieren. Ham wir aber nicht.

Wenn ich die Vergangenheit bemühe, dann muss ich feststellen, dass der FCK "solche Spiele", die mit den besonderen Vorzeichen, (fast) immer verloren hat. Streichen wir das fast. Der FCK der vergangen Jahre hätte heute - vor allem nach dem psychologisch fatalen Gegentor nach 20 Sekunden - drei bis fünf Gegentore und ein bis zwei rote Karten mit nach Hause genommen. Eigentlich hätte man sogar mit unserem Vorwissen auf einen Sieg des FSV tippen müssen. Macht man aber nicht als FCK-Fan.

Und noch was. Leute, es sind acht Spieltage rum. Wir sind weder der Überflieger der Liga noch ist Frankfurt eine Art Tasmania Berlin der zweiten Liga. Wenn das, was wir in Paderborn oder Frankfurt erlebt haben, als Aussetzer bezeichnet wird, dann haben wir gute Chancen, dass zum Ende der Rückrunde Tränen fließen, Tränen der Freude.

Lasst uns die UNZERSTÖRBAR nach Cottbus rudern, dort gewinnen wir, wetten? Und vielleicht muss dann auch wieder ein Trainer gehen...
Danke...so siehts aus!

Gruß vom HAP
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Antworten