Forum

Aufstieg oder Ausverkauf (Sport-Bild)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

Wieder mal berichtet die auflagenstärkste Sportzeitschrift ( nein es nicht die Gazzetta dello Sport ) Europa´s , die Sport Bild über unseren FCK.
Und wieder mal ist es ein Schlag ins Gesicht aber beinhaltet im wesentlichen eigentlich genau das was im Moment beim FCK los ist.

Hier mal ein paar kleine Auszüge:

Die ersten vier Abgänge stehen schon fest........Silvio Meißner (VfB Stuttgart), Gregory Vignal (RC Lens), Balász Borbély (Artmedia Bratislava) und Benjamin Auer (VfL Bochum).

...Auch Abwehrspieler Ismael Bouzid kann ablösefrei gehen. Kapitän Matthieu Béda will trotz Vertrags bis 2008 nicht noch ein weiteres Jahr in der zweiten Liga spielen. Spielmachet Tamás Hajnal hat eine Ausstiegsklausel und Angebote aus der ersten Liga. Das wären die Abgänge fünf bis sieben......

....Ich habe in der Bundesliga und der U21 gute Leistungen gezeigt. Da fragt man sich natürlich warum es für die 2.Liga nicht reichen soll. Als junger Spieler brauche ich Spielpraxis. Das heißt: Abschied Nummer acht wenn Frommlowitz Ersatzmann hinter Jürgen Macho(29) bleibt.....

....Nur fünf seiner 18 Neuzugänge in dieser Saison wurden Stammspieler.....

...kamen zum Saisonstart gegen Essen (1:0) noch 40051 Fans, waren es zuletzt nur noch 24094 Besucher......

....dem Untergang wollen Buchholz und Göbel nicht weiter tatenlos zusehen. Sie suchen einen Sportdirektor und verhandeln mit Edgar Geenen und Bruno Labbadia.

Autor: Bastian Wünsch
Quelle: Sport-Bild 10/2007 Seite 48
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schön ist mal wieder der Verweis auf die Zuschauerzahl...dass der letzte Gegner Unterhaching nur einen Bus voll Leute mitgebracht hat und dass das Spiel am ungünstigen Sonntag statt wie gegen Essen freitags stattfand,interessiert mal wieder nicht!So sind die...Zahlen aneinanderreihen,ohne zu hinterfragen!

Ansonsten sind das doch alles Dinge,die jeder von uns wusste!Danke,Sport-BLIND für einen mal wieder völlig überflüssigen Artikel!Sowas nennt man dan wohl investigativen Journalismus *pffft*
tree

Beitrag von tree »

Teufel82 hat geschrieben:... kamen zum Saisonstart gegen Essen (1:0) noch 40051 Fans, waren es zuletzt nur noch 24094 Besucher......

Was ist das denn für ein Vergleich?
Laut Kommentator von arena, haben die Vereine bei denen Unterhaching zu Gast ist, immer die wenigsten Zuschauerzahlen....
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

naja, jetzt hängen wir uns mal nicht an den Zuschauerzahlen auf...
Mittlerweile dürfte hier jeder wissen was Sache ist, falls der Aufstieg nicht gelingen soll.....
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

tree hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:... kamen zum Saisonstart gegen Essen (1:0) noch 40051 Fans, waren es zuletzt nur noch 24094 Besucher......

Was ist das denn für ein Vergleich?
Laut Kommentator von arena, haben die Vereine bei denen Unterhaching zu Gast ist, immer die wenigsten Zuschauerzahlen....

löl - guck doch mal bei hachingen ins stadion - die sind froh das überhaupt jemand kommt....
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

Das die halbe Mannschaft weg ist bei Nichtaufstieg ist ja wohl klar.
Mit den Zuschauerzahlen ist einfach nur lachhaft aber was soll man von der Bild schon erwarten...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Hmmmm, alle reden über die Zuschauerzahlen.
Ist euch mal aufgefallen das von 18 Neuzugängen nur 5 Spieler es wirklich geschaftt haben sich in den Stamm zu spielen?
Ich meine es stehen ja auch nur 11 auf dem Platz oder nicht?
Auch die Aussage von Frommlowitz bringt solangsam Licht ins Dunkel...
www.robert-enke.de
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

Teufel82 hat geschrieben:Hmmmm, alle reden über die Zuschauerzahlen.
Ist euch mal aufgefallen das von 18 Neuzugängen nur 5 Spieler es wirklich geschaftt haben sich in den Stamm zu spielen?
Ich meine es stehen ja auch nur 11 auf dem Platz oder nicht?
Auch die Aussage von Frommlowitz bringt solangsam Licht ins Dunkel...

Naja recht hat er ja.....
und ich fänds mal gut wenn er spielen würde, denn er ist in manchen situationen einfach besser als macho....
und in der vergangenen rückrunde haben wir mit ihm auch viel boden gut gemacht.......
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

So spielen die meisten auch,wenns klappt ist es gut, wenn nicht"druff geschiss" bin nächste Runde eh weg.Wer nicht mehr will,sollte jetzt schon aussortiert werden,da muß Wolf knallhart durchgreifen.
So leid es mir für Macho tut,Fromlowitz sollte spielen,sonst haut der-zurecht-auch noch ab.
Seb

Beitrag von Seb »

Teufel82 hat geschrieben:Die ersten vier Abgänge stehen schon fest........Silvio Meißner (VfB Stuttgart), Gregory Vignal (RC Lens), Balász Borbély (Artmedia Bratislava) und Benjamin Auer (VfL Bochum).

mal wieder nur ne hetze der sportbild.
die ersten vier abgänge stehen also schon fest, die abgänge standen aber schon fest als sie zu uns gekommen sind, die sind nämlich alle 4 nur ausgeliehen.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Tja,was soll man dazu sagen.
Sicherlich ist es nicht das Nonplusultrablatt,sicher würden wir gerne sachlich richtige Berichte lesen.
Aber es ist doch schon beängstigend was da geschrieben wird.
Ich will keinen Gedanken daran verschwenden, was geschehen wird wenn wir den Aufstieg versemmeln.
Eins ist aber gewiss, je länger wir brauchen um eine vernünftige Planung für die neue Saison zu machen, desto schlimmer wird es für die nächste Saison,egal welche Liga wir spielen.
Welcher Spieler wartet denn gerne auf erste oder zweite Liga.
Was die ganze Sache noch interessant macht, viele Spieler werden den Verein verlassen,was bedeutet wir werden wieder einen NEUAUFBAU starten.
Nur welche Spieler sind überhaupt bereit hier etwas zu bewegen?
Welcher Trainer wird hier etwas bewegen können?
Na ja kein guter Tag und es wird auch nicht der letzte solcher Tage bleiben.
Blaugraut
Beitrag von Blaugraut »

Ich erinnere nur mal da dran was schon vor der Saison alles über den FCK geschrieben wurde und wie hoch Köln gesetzt wurde!

Außerdem muss ich ganz klar sagen:
"Selbst wenn wir diese Saison den Aufstieg nicht schaffen! Dann halt nächstes Jahr! Mit dieser finanziellen Lage und dem Verletzungspech kann man einfach nicht erwarten das man alle Gegener 4:0 putzt. Aber das vergessen ja gerne viele! Den nur der Name: FCK gewinnt leider keine Spiele!
Im Grunde muss ich ganz ehrlich sagen, das ich stolz bin auf den FCK! Den sie haben mit den für den Verein gegebenen Mitteln bisher das größt mögliche herausgeholt! Und daran hätte keiner (vorallem die Konkurrenz) vorher gedacht!"

Also lasst uns optimistisch in die Zukunft schauen und den Sekt kalt stellen! Egal ob für 2007 oder 2008!
Den es zählt nur eins: 1.FC Kaiserslautern
[URL=http://www.blaugraut.de.tl]<<<<visit>>>>
[/URL]
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Also laß es uns lieber dieses Jahr packen , in der nächsten saison sind mit Dortnund und Hamburg noch zwei starke Teams in der zweiten liga vertreten :teufel2:
Wahre Teufel sterben nie!!!
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Sollte der Aufstieg nicht gelingen, wäre die Bahn für die Halfars, Schönheims usw. frei. Da wir eh keine große Kohle haben, könnte man "gezielt" noch zwei oder drei GUTE dazuholen.

Gegen wen man dann in der kommenden Saison um den Aufstieg spielt ist egal. Köln, 1860, Freiburg, Fürth und die drei Absteiger werden sowieso zu den "Verdächtigen" zählen.

:doppelhalter:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

betzehänger hat geschrieben:Sollte der Aufstieg nicht gelingen, wäre die Bahn für die Halfars, Schönheims usw. frei. Da wir eh keine große Kohle haben, könnte man "gezielt" noch zwei oder drei GUTE dazuholen.

Entschuldige, dass ich da etwas sarkastisch reagiere. Ist auch gar nicht gegen dich gerichtet, sondern gilt eher meiner vergrätzten Stimmung.

Wieso sollte die Bahn für die Jungen dann so plötzlich frei werden? Man kann es doch machen wie immer in den letzten Jahren, nämlich die Mannschaft komplett runderneuern. Das ging doch auch letztes Mal wieder so und überdies ohne Geld, mal abgesehen von den vergleichsweise wenigen 300 T€ für Demai. Die Jungen setzt man dann nur ab und an ein oder in der Not. Diese Personalpolitik hat doch mittlerweile schon Tradition bei uns. Das war bei Jara so und bei Henke und ist jetzt bei Wolf wieder so. Aber vielleicht hast du Recht. Denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Wolf sich eine weitere Runderneuerung durch Verpflichtungen von außen zu Lasten der Jungen nochmals traut, allerdings vorausgesetzt, dass wir nicht einen neuen Trainer kriegen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Roter_Teufel

betzehänger hat geschrieben:Sollte der Aufstieg nicht gelingen, wäre die Bahn für die Halfars, Schönheims usw. frei. Da wir eh keine große Kohle haben, könnte man "gezielt" noch zwei oder drei GUTE dazuholen.

Gegen wen man dann in der kommenden Saison um den Aufstieg spielt ist egal. Köln, 1860, Freiburg, Fürth und die drei Absteiger werden sowieso zu den "Verdächtigen" zählen.

Das ist ja alles schön und gut nur gehen die Jungen wie zum Beispiel Schönheim dann auch!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Roter_Teufel hat geschrieben:

Das ist ja alles schön und gut nur gehen die Jungen wie zum Beispiel Schönheim dann auch!

Jep, volle Zustimmung!
Frommlowitz ist eh so gut wie weg, ein Schönheim und Demai können locker erste Liga spielen. Beda kann ich mir gut in England vorstellen.
Gott sei Dank konnten wir Bello halten....
Bei einem Nichtaufstieg wird es wieder ein kompletten Ausverkauf bzw. Weggang der Spieler geben und wir sind wieder so da wie in den letzten Jahren.
Traurig aber wahr.......
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
www.robert-enke.de
mayk_rlp
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Teufels-General hat geschrieben:Also laß es uns lieber dieses Jahr packen , in der nächsten saison sind mit Dortnund und Hamburg noch zwei starke Teams in der zweiten liga vertreten :teufel2:

Vielleicht wird die 2. Liga dann noch interessanter als die erste?! Wäre mal gespannt, ob man in Dortmund das Stadion in Liga 2 gefüllt bekommt... 8-)

Hatte ich das richtig gehört heut abend: Beim Spiel 1860 vs. FCA waren 69000 Leute da??? Krass....Ich glaub wir haben die geilste 2. Liga der Welt!!! 8-) Wir müssen da aber nicht länger bleiben als nötig...
Daniel

Beitrag von Daniel »

Roter_Teufel hat geschrieben:

Ich bezweifel irgendwie das Schönheim wechseln wird.Der Junge war einen Großteil der Saison verletzt.Ich würde mir als Erstligaclub überlegen ob ich mir jmd. hol, der nicht nur den Großteil der vorherigen Saison gefehlt hat, sondern evtl. auch noch verletzungsanfällig ist (der Eindruck entsteht zumindest).
Und man würde so die Katze im Sack kaufen.Schließlich hat er nicht mehr als 18 Bundesliga und 7. Zweite Liga Spiele gespielt.Ich denke halt, der ist so ein wenig in den Hintergrund gerückt.Kann mich aber natürlich auch irren, vllt. spricht da auch einfach nur die Hoffnung aus mir :wink:
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@Daniel

Was hat Nürnberg denn mit Marco Engelhardt gemacht?
Ich mein da ist der Schönheim ein besseres Juwel
www.robert-enke.de
Gate13
Beitrag von Gate13 »

Teufel82 hat geschrieben:Was hat Nürnberg denn mit Marco Engelhardt gemacht?

Ihn verpflichtet, bevor er sich verletzt hat, so ich mich net irre?
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Roter_Teufel

Gate13 hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:Was hat Nürnberg denn mit Marco Engelhardt gemacht?

Ihn verpflichtet, bevor er sich verletzt hat, so ich mich net irre?

Der hat sich in WOB verletzt, glaube der Club hat ihn erst danach verpflichtet...
Antworten