Forum

Verein schickt Trommler zurück in die Westkurve

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
lami

Beitrag von lami »

Eigendlich war mir die Trommler Sache ja Wurst,
aber gestern durfte ich einige der Trommler kennen lernen um die es geht. Und jetzt finde ich die Sache nur noch lächerlich.
So argumentieren die Trommler:
Der Vorschreier der Kurve sollte abgeschafft werden.
( Warum wissen die selber nicht)
Die Kurve würde eh nur bescheuerte Lieder singen die nicht mehr zum Verein Passen. (Lächerlich)
Die GL hat die Sache veranlasst weil sie die Trommler nie wollte.
Beim nächsten Heimspiel Trommeln sie aus Trotz bei den Kids.
(Ich hoffe der FCK weiß das zu verhindern)
Die Trommler hatten keine Argumente warum sie vor der Kurve stehen müssen.
In der Westkurve befindet sich am unteren Rand ein (ich nenne es mal Podest) sollen sich die Trommler da rauf stellen, dort ist genug Platz.

Ich würde es schade finden wenn die Trommler nicht Trommeln, aber ein echter FCK-Trommler trommelt für seine Jungs auch auf´m Klo wenns sein muss.

Sorry an die Trommler ich finde es auch schade das man euch Probleme macht, aber mal ehrlich geht es ums Trommeln, oder doch vielleicht ein bisschen um euren Sonderstatus?

So das musste mal raus, auch wenn ich jetzt noch mehr Feinde hab :teufel2:
betze-freak

Beitrag von betze-freak »

Ich verstehe deinen Text nicht so ganz .
Die Trommler haben keine Argument warum sie im Innenraum stehen?
Sie finden die Lieder scheisse , die gesungen werden ?
Was meinst du mit die Trommler trommeln beim nächsten Spiel bei den Kids ?
lami

Beitrag von lami »

Hallo Betze Freak

Nicht das du mich falsch verstehst, ich bin auch dafür das die Trommler bleiben.

Ich habe gestern 2 der Trommler kennen gelernt.
Einer hat gesagt genauso gut könne man der Kurve das singen verbieten weil sie nur sch... singt die nicht mehr Zeitgemäß ist.
Naja ich meine das die Trommler sagen beim nächsten Heimspiel trommeln sie im Block der Kids ( Ich denke sie meinen die Teufelsbande)

Mit sie haben keine Argumente gehabt warum sie im Innenraum stehen sollten meine ich :
Man muss vernünftig reagieren aus trotz nicht zu trommeln, oder auf anderen Gruppierungen rumzuhacken, bringt uns nicht weiter.
Die Trommler müssten mal vernünftige Gründe angeben z.b:
Das es zu laut für nebenstehnde Fans ist.
Das man zum Trommeln viel Platz benötigt.
Das schwierig ist die großen Trommeln durch die Menschenmassen zu bewegen. usw.

Nur mit nachvollziehbaren Gründen kann man sich eventuell zusammentun und etwas erreichen.
Allein die Tatsache das sie schon ewig dort stehen. Wird als Grund nicht ausreichen.

Aber durch dieses komische verhalten gestern hatte ich das Gefühl das es den Trommlern nur um ihren Sonderstatus geht. Und das finde ich schade.
betze-freak

Beitrag von betze-freak »

Wenn es wirklich so wäre , dass die Trommler nur getrommelt haben weil sie einen super platz da unten hatten , finde ich es nicht gut.
aber dies glaube ich nicht , da sie ja immer für den fck getrommelt haben und auch auf viele auswärtsspiele pilgern.
Schade wiederum finde ich , dass ihnen der Platz weggenommen wurde , denn da unten ist es denk ich mal ideal zum trommeln.
Das die trommler jetz sauer sind kann ich voll und ganz verstehen .
Wir müssen ihnen helfen , denn die richtige betze-stimmung ist halt sehr stark durch die trommler geprägt .
Wir brauchen euch ! FCK , gebt uns unsere Trommler wieder !!!
Fanteufel

Beitrag von Fanteufel »

Hallo Lami
Ich weis nicht wen du von den Trommlern kennengelernt
hast.Aber die gründe das es nichts bringt im block zu trommeln
wurden hier schon berichtet.
1.Für die nebenleute zu laut.
2.zu eng im block
3. der schall verpufft wegen der enge.
Bin selbst schon wegen dem trommeln im Block
bedroht worden und Bier über dem Kopf ist auch nicht schön.
Cola-rotwein überm neuen Trikot auch nicht.
fckpatrick

Beitrag von fckpatrick »

Hier ist ein Video vom SWR über das Thema :
http://www.youtube.com/watch?v=FUTZOgomrJ8
Andere können nur an Wunder glauben - Wir wissen , dass es welche gibt !
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Ich habe diesen Bericht auf SWR auch gesehen und weis nicht so recht was ich davon halten soll...

Schlimm finde ich vorallem diesen Gruber... :shock:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:Ich habe diesen Bericht auf SWR auch gesehen und weis nicht so recht was ich davon halten soll...

Schlimm finde ich vorallem diesen Gruber... :shock:
Naja, ich fand da andere äh... Wortmeldungen schlimmer. Den Bericht kannte ich noch nicht, finde ihn aber recht bemerkenswert.
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Ich will mich nicht selbst zitieren, aber mit dem Beitrag im SWR haben sich die Trommler aus Waldmediengeil selbst geoutet. Den Herren geht es mitnichten um den FCK oder die Unterstützung der Mannschaft. Es geht ihnen um Medienpräsenz, um den Erhalt gewonnener Privilegien und die Wahrung ihres besonderen Status. Man will sich nicht zum gemeinen Pöbel in der Westkurve stellen, man will weiterhin exponiert stehen und außergewöhnlich sein. Und wenn ihnen das der FCK nicht gibt, dann geht man halt zu den Medien und heult sich beim SWR - der sich über die Möglichkeit, dem FCK in guten Zeiten trotzdem eine reinzudrücken natürlich freut - wie die kleinen Kinder aus. Da wird ein Grillfest veranstaltet, man steht wie die aus dem Paradies vertriebenen Menschen traurig in einer Reihe und holzt stupide auf die von Karlsberg bezahlten Trommlern, spricht sich mit dem SWR-Redakteur wohl auch noch ab, dass ja keine kritische Stimme aus der Kurve im Beitrag erwähnt wird. Damit zeigen die Waldmediengeiler Trommler, dass ihnen unser Verein doch scheißegal ist und für sie eine Lösung nur in der Rückkehr auf "ihre" Plätze mit medienwirksam inszeniertem "Gang nach Canossa" seitens Stefan Kuntz bestehen kann.
Für mich bleibt das Resumée: Nehmt eure Trommeln, holt euch SKY und stellt euch an Spieltagen in einer Reihe auf und klopft eure stupiden Trommelschläge im heimatlichen Garten. Dazu jedes Mal ein Bericht im SWR und die Bildunterschrift "Seit XYZ Tagen vom FCK nicht erwünscht". Aber verschont die Kurve und den Verein mit diesem unfassbaren Kasperletheater. Gerade jetzt, wo es so viel Positives zu berichten gibt, müsst ihr euch so aufführen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
tobz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von tobz »

fckpatrick hat geschrieben:Hier ist ein Video vom SWR über das Thema :
Wieso stellen die sich nicht einfach in die erste Reihe in Block 7 oder 8? Da sollte doch genug Platz zum Trommeln sein und sie könnten sich sogar mit dem Vorsänger abstimmen.
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

tobz hat geschrieben:
fckpatrick hat geschrieben:Hier ist ein Video vom SWR über das Thema :
Wieso stellen die sich nicht einfach in die erste Reihe in Block 7 oder 8? Da sollte doch genug Platz zum Trommeln sein und sie könnten sich sogar mit dem Vorsänger abstimmen.
Weil im 8er teilweise die ganzen Kinder stehen,die nie im Leben weggehen würden,weil sie dann nicht im Fernsehen sind und im 7er schwenken die schwarzen Typen doch ihre Fahnen. Ich finde es schade ,vorallem von Vereinsseite aus,dass man nicht das direkte Gespräch mit den Trommlern sucht und dass diese von ihren Plätzen vertrieben werden.
Fritz Walter!
fckpatrick

Beitrag von fckpatrick »

@ Peter Gerdöns:
Was du geschrieben hast ist eine absolute Frechheit und anscheinend kennst du die Trommler noch nicht einmal , denn dann wüsstest du wie wichtig ihnen der FCK ist !

Naja , wenn Dummheit bestraft werden könnte , würdest du schon jahrelang hinter Gittern hocken.

Solche Fans brauchen wir hier nicht , die wahren FCK-Fans äußern sich nicht in diesem Ton zu ihren Trommlern !
Lestat
Beitrag von Lestat »

fckpatrick hat geschrieben:@ Peter Gerdöns:
Was du geschrieben hast ist eine absolute Frechheit und anscheinend kennst du die Trommler noch nicht einmal , denn dann wüsstest du wie wichtig ihnen der FCK ist !

Naja , wenn Dummheit bestraft werden könnte , würdest du schon jahrelang hinter Gittern hocken.

Solche Fans brauchen wir hier nicht , die wahren FCK-Fans äußern sich nicht in diesem Ton zu ihren Trommlern !
So wie du dich hier äußerst geht es aber auch nicht. Mann muss die Meinung von Peter ja nicht teilen aber so ganz allein steht der mit Ihr nicht wenn man sich die Diskussion hier oder in anderen Foren zu dem Thema durchliest. Auch wahre FCK-Fans haben das Recht Kritik an den Trommler zu üben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Lestat hat geschrieben:...
So wie du dich hier äußerst geht es aber auch nicht. Mann muss die Meinung von Peter ja nicht teilen aber so ganz allein steht der mit Ihr nicht wenn man sich die Diskussion hier oder in anderen Foren zu dem Thema durchliest. Auch wahre FCK-Fans haben das Recht Kritik an den Trommler zu üben.
Sehr richtig. Gerade als neutraler Beobachter kann ich nach der ganzen Zeit noch immer nicht erkennen warum die Trommler unbedingt vor der Tribüne stehen müssen, geschweige denn, dass der Gang zurück in die Kurve wirklich ernsthaft in Betracht gezogen wird.
Es gibt immer was zu lachen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Die Trommler werden gesponsert von KARLSBERG, und sie haben freien Eintritt.

Wenn sie ihren medienpräsenten Platz davon abhängig machen, ob sie dem FCK den Rücken zukehren oder nicht, dann spendiert ihnen eine Freifahrt nach Hoffenheim. Die sind doch bekannt dafür, Fans von den umliegenden Vereinen offen entgegenzutreten.

Die Mediengeilheit der Waldböckelheimer Trommler ist nicht mehr zu ertragen.

Man könnte meinen, ihnen geht es nicht darum, den FCK zu unterstützen, sondern rein um die Selbstdarstellung.

Ich bin Musiker, gebt mir eine Trommel, und ich mach das auch für freien Eintritt !
fckpatrick

Beitrag von fckpatrick »

Kritik ja , klar .
ABER ! Mit Hand und Fuß und wenn , dann sachlich argumentieren .
Dies hat Peter Gerdöns nicht getan . Er hat öffentlich über die Trommler hergezogen und wurde beleidigend , und da wollt ihr ihm noch Recht geben ?
Naja. Ich hoffe diese wirklich dumme Diskussion wird bald ein positives Fazit nach sich ziehen , mit dem wir alle leben können .
Denn es geht uns allen nur um eins : FCK !!!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Wenn die Akustik statt der Optik das entscheidende Kriterium wäre müssten die Trommler oben im Block 8.4 stehen.

Meiner Meinung nach gehören Trommeln wie Fahnen in den Block und nicht davor!
Zuletzt geändert von Wutti10 am 21.09.2009, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Westkurvenveteran

Ich hatte mit Rossi in einem Gespräch darüber geredet.

Wer sich das mal anlesen mag:

http://www.fckforum.com/index.php?page= ... post419667
Lestat
Beitrag von Lestat »

fckpatrick hat geschrieben:Kritik ja , klar .
Dies hat Peter Gerdöns nicht getan . Er hat öffentlich über die Trommler hergezogen und wurde beleidigend , und da wollt ihr ihm noch Recht geben ?
Naja. Ich hoffe diese wirklich dumme Diskussion wird bald ein positives Fazit nach sich ziehen , mit dem wir alle leben können .
Denn es geht uns allen nur um eins : FCK !!!
Sorry aber Peters Beitrag war bei weitem sachlicher und hatte mehr Hand und Fuß als deine Antwort darauf. Während Peter noch Argumente angeführt hat bezeichnest du Ihn einfach als dumm und sprichst Ihm ab FCK-Fan zu sein weil er eine andere Meinung vertritt als du. Das hat mit einer sachlichen Argumentation mit Hand und Fuß aber mal überhaupt nichts zu tun.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Peter Gedöns

fckpatrick hat geschrieben:Kritik ja , klar .
Dies hat Peter Gerdöns nicht getan . Er hat öffentlich über die Trommler hergezogen und wurde beleidigend , und da wollt ihr ihm noch Recht geben
So, wurde ich das? Kann da nirgends "Arschloch" oder ähnliches lesen. Und die Herren aus Waldböckelheim waren in meinen Augen schon ein mediengeiler Haufen, dem es nur darum geht, fernshpräsent vor der Kurve zu stehen. Jetzt nimmt ihnen der Verein diese Plattform und schon ist das Geheule groß. Und dass sie dann den Weg zum SWR suchen und dort heulen, das outet sie besser, als es jemand anders je gekonnt hätte. Du kommst ja aus dem Umfeld der Herren Mediengeil, die mit ihrem stupiden Trommelgebolze schon seit langem eher Last denn Lust sind. Sonst würdest du nicht so angefressen auf sachliche, wenn auch knallharte, Kritik reagieren. Und wessen Intelligenzquotient hier der höhere ist, das sollten wir besser nicht ausdiskutieren. Ebenso die Tatsache, wer der bessere Fan sein sollte. Ohne dich zu kennen: Komm du erst mal auf meine Jahre an Vereinsmitgliedschaft und meine erlebten Spiele vom Dorfplatz bis Nou Camp mit dem FCK. Dann diskutieren wir darüber, ob der FCK Fans wie mich braucht.

Kleine Korrektur: Wie eine schlichte Recherche ergibt, hast du hier selbst schon geschrieben, dass du zu den Trommlern vor der Kurve gehörst. Das erklärt einiges. Wer nicht dein Freund ist und euer Bestreben nach Erhalt eures Standpunktes unterstützt, der kann kein FCK-Fan sein. Nun gut, für mich bist du in der Diskussion außen vor. Kannst mich aber gerne bei eurem nächsten Auftritt bei SWR oder DSF erwähnen. Als der böse Mensch, der kein Fan ist und euch eure außergewöhnliche Leistung neidet.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Fanteufel

Beitrag von Fanteufel »

Hallo
Hier geht es nicht darum ob die trommler mediengeil sind.
Sondern in welcher Art und Weise sie in den Block verbannt wurden.
Da stellt sich ein Herr Gruber vor die kamera und sagt es hätten Gespräche zwichen ihm und den Trommlern gegeben.
Das war eine Lüge. Die Trommler wurden nie Informiert weshalb,wieso und warum.
Peter Gedöns

Fanteufel hat geschrieben: Hier geht es nicht darum ob die trommler mediengeil sind.
Und wie es darum geht. Eigentlich geht es nur darum. Denn darin liegt des Pudels Kern.
Westkurvenveteran

Es gibt hier zwei Möglichkeiten:

Der FCK um Gruber und Rossi lügt.

Kaul lügt.

Ich neige dazu, Rossi zu glauben.
Stern

Beitrag von Stern »

Natürlich lügt Kaul.

War vor 2 Jahren selbst auf dem besagten Treffen anwesend und kann bestätigen das es sich so zugetragen hat, wie Rossi sagte. Die Trommler sollten zurück in die Kurve gehen. Dies wurde von allen anwesenden beschlossen.

Dieser Haufen ist einfach nur lächerlich...

Mediengeil bis zum geht nicht mehr. Das beweisen sie doch hiermit wieder.
Also Leute, tut mir Leid aber wer das bis jetzt noch nicht kapiert hat dem ist nicht mehr zu helfen.
Zuletzt geändert von Stern am 22.09.2009, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Mir ist es eigentlich egal wo die Trommler stehen, mir ist es auch egal ob wer sein Gesicht gerne in die Kamera hält, mir ist es auch egal ob die Trommler gut trommeln oder schlecht.

Mir ist es aber nicht egal wenn wieder eine Gepflogenheit abgeschaftt wurde, es sind einfach schon viel zu viele Einschränkungen die mich echt ankotzen, die Gründe die teilweise dafür genannt wurden sind oft mehr als fragwürdig.

Ich mach mir echte Sorgen wohin das alles führen soll, was wird das nächste sein?
Läuft irgendwann einmal eine Heerschar Ordner rum die um Ruhe bitten?

Bengalos waren ja schon immer verboten, ich erinner mich an mehr als eine Situation in den 80er oder 90er Jahren wo massiv mit Ordnermacht einzelne "Zündler" aus dem Block geholt wurden. Da gab es auch deftige DFB/UEFA-Strafen aber man ertrug sie als gegeben, man wollte es durch festsetzen und Stadionverbote selber kären, heute fahren unsere Verantwortliche die Mitleidsschiene "Das ist zu teuer..." oder wollen schlechtes "Gewissen machen" Strafen für ertappte "Sünder" gibt es immer noch...
Gasdruckfanfahren wurden aus "Umweltschutzgründen" verboten.
Warum wurden eigentlich die Papierschnipsel verboten? Wars die Feuergefahr?
Klopapierrollen waren Wurfgeschosse....
Obst wurde wegen Kahn verboten...
.....
Einer der "Ruhmreichen" Höhepunkte war die Geldbörsenkette eines Freundes :lol:

Nun sind es halt die Trommler vor der Kurve, als nächstes glaubt dann vlt die Zigarettenschachtel dran, die Schwenkfahnen oder der Alkohol ...

Freunde wir sollten uns nicht selbst zerfleischen sondern zusammenstehen und gegen weitere Beschränkungen protestieren.

Wenn ich mir manche Äusserungen und Neuerungen unserer Vereinsführung anhöre bzw ansehe, kann es mit der "Liebe zum Fan der Tradition und der Stimmung" nicht allzugut bestellt sein.
! Einmal FCK - immer FCK !
Gesperrt