Forum

Verräter

Doppelte und sinnfreie Beiträge.
Ralf.Schmuck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ralf.Schmuck »

Hallo Ihr
komme eben vom Amtsgericht in Lautern. Es wurde einer von uns aus dem Block 8.1 verurteilt, weil ein anderer aus dem Block 8.1 ihn verraten und vor Gericht gegen Ihn ausgesagt hat.
Ich finde es zwar auch scheisse wenn jemand eine Rauchbombe zündet, aber deshalb einen Kameraden vor Gericht verpfeiffen??????
Niemals würde mir sowas einfallen. :?: Es war eine deftige Geldstrafe und 1,5 Jahre Stadionverbot.
Man oh man mir fehlten echt die Worte um solch ein Kameradenschwein zubeschreiben.
Ich sage nur Veräter.......wenn ich Ihn im Stadion sehe spucke ich Ihn an.
Sowas macht man unter Gleichgesinnten nicht
Wie seht Ihr das? :teufel2:
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Sei erstmal so gut und editier mal die Schrift kleiner. Das verursacht ja Augenkrebs.
Zum Inhalt: Ich sehe es zwiegespalten. Auf der einen Seite ist "petzen" naja...sagen wir mal nicht so toll.
Auf der anderen Seite kann der FCK die fällige Geldstrafe auf jemanden abwälzen, der den Schaden verursacht hat. Ich finde Pyro auch geil und wär der erste der zündeln würde, wenn es erlaubt wäre. Es ist verboten und schadet meinem FCK, also lasse ich es.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Wenn jemand vor Gericht als Zeuge geladen wird, kann er die Aussage nicht verweigern, sofern er nicht Verwandter des Angeklagten ist.

Wenn man dann aussagt, hat man nunmal die Wahrheit zu sagen. Das Gericht ist kein Kindergarten, wo der eine den anderen nicht verpetzen darf.

Frage ist doch eher, wer die Anzeige gestellt hat. Wenn das der Zeuge war, dann lässt sich darüber diskutieren. Wobei letztlich hier wieder ein wenig die Opfer - Täterrolle vertauscht wird. Was kann der Zeuge dafür, wenn der andere Idiot ne Rauchbombe zündet.

Ach ja, und wie der Vorschreiber angedeutet hat, wenn der FCK seine Geldstrafe so auf denjenigen abwälzen bzw. die Summe von ihm als Verursacher einfordern kann, sehe ich das eher als positiv und verdient Respekt. Wenn ich jemanden aus Mannheim erkennen würde und ihn dabei erwischt haben, wie er dem FCK 20.000 Euro Strafe zugefügt hat, ich würde auch als Zeuge vor Gericht auftreten.
Zuletzt geändert von Red_Devil am 15.09.2009, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf.Schmuck

Beitrag von Ralf.Schmuck »

das sehe ich ja auch so wie du......aber man kann es dem jenigen auch so sagen ohne ihn anzuschwärzen
und wenn er meint es dann weiterhin zu tun dann kann man immer noch zu solch trastischen mitteln greifen.
ansonsten sehe ich es als verrat an. und das macht man unter kumpels nicht
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Ralf.Schmuck hat geschrieben:
Ich sage nur Veräter.......wenn ich Ihn im Stadion sehe spucke ich Ihn an.
Sowas macht man unter Gleichgesinnten nicht
Wie seht Ihr das? :teufel2:
Steht auch im Widerspruch!! Anspucken? Machen Gleichgesinnte nicht? :?:
Steini

Beitrag von Steini »

Das mit dem "verpetzen vor Gericht" ist so eine Sache,

Einen Richter anlügen schafft eben nicht jeder, zum Glück.
Ein legales Mittel wäre z.B.
Seine Aussage verweigern, allerdings auch nur wenn man sich durch eine wahrheitsgemäße Aussage selbstbelasten würde oder der Verwandschaftsgrad ein Aussageverweigerungs Recht erlaubt. (Eheleute, Eltern-oder Kinder)???Glaube ich zumindestens so mal gehört zu haben.
Daher solltes Du mal genaustens überdenken ob hier Verratdie richtige Vokabel war.
Upps reddevil war schneller...
Gesperrt