Forum

FCK II spielt vor leerem Haus (Kicker)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Dieser Artikel ist das Beste, was ich seit langem in der Rheinpfalz
gelesen habe. Endlich wird ein Teil dieses Haufens der Öffentlich-
keit als das präsentiert, was er in Wirklichkeit auch ist...
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

kepptn hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Sehr deutliche Worte aus der Rheinpfalz Printausgabe:

...
Soso, von Lauternfans ausgehend ... Tatsachen verdreht UND offene Beleidigung, da hats aber jemand richtig nötig.
War auch mein erster Gedanke!
Kommt fast schon ein bisschen hetzend rüber...
zuluhed77
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von zuluhed77 »

Gegen Leverkusen vor leerem Haus?
Warum nicht das Rückspiel gegen Mannheim?
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

zuluhed77 hat geschrieben:Gegen Leverkusen vor leerem Haus?
Warum nicht das Rückspiel gegen Mannheim?
vielleichtl braucht der DFB noch etwas mehr Kohle für seine Antiaggressionsmaßnahmen :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzepower1973

Das Schlimmste daran: Am Freitag gegen Duisburg dürfen sich die
Kaputtmacher wieder selbst feiern.

Und genau das ist es, um was es bei einem großen Teil der Ultras doch
überhaupt geht. Und als kleiner Nebeneffekt wird vielleicht auch noch
der FCK etwas unterstützt (vermeintlich)
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

betze91 hat geschrieben: Denn mal ehrlich Polizisten mit Steinen und sonstigen Wurfgeschossen zu bewerfen ist mind. genauso schlimm wie die Toiletten auseinander zu nehmen.
Das meinst du jetzt bestimmt nicht so, wie es klingt. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

kepptn hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Sehr deutliche Worte aus der Rheinpfalz Printausgabe:

...
Soso, von Lauternfans ausgehend ... Tatsachen verdreht UND offene Beleidigung, da hats aber jemand richtig nötig.
kepptn, ich würde mir mal wünschen, du würdest einen Hauch von Kritik an den Vorgängen loswerden ? Welche Tatsachen wurden denn verdreht ? Du weißt so gut wie ich, wie das Tänzchen angefangen hat.
pebe

Beitrag von pebe »

Westkurvenalex hat geschrieben:Eine gerechte Strafe oder doch zu wenig?
Seien wir doch mal ehrlich. Die vergangenen Ausschreitungen, bei denen sich, zu Recht, die Mehrzahl der Leute aufgeregt haben sind an Heftigkeit (zumindest von Weiten) kaum zu überbieten.
Eine viel geforderte "Selbstreinigung" wird solange nicht stattfinden, bis nicht der "normale Fan" auch von einer Strafe getroffen wird. Und das ist nunmal ein 2. Ligaspiel im der Ausführung Geisterspiel. Wir können verdammt nochmal froh sein, nicht bei Duisburg oder in einem anderen Heimspiel der Profis vor leerer Kulisse spielen zu müssen. Da unsere nächsten Auftritte genauestens beoabachtet werden, sollten wir uns durchaus vorsehen. Hier sind auch mal die Fanclubs, Ultras usw. gefragt, in ihren Reihen mal für Ordnung zu sorgen.
Die Strafe geht auf unsere Dauerkarten, Bierpreise und Mitgleiderbeiträge drauf. Schon schmerzhaft genug, dass wir mit der saftigen DK Erhöhung leben müssen.
Was die Strafe gegen Waldhof betrifft, dürfte sie wohl wesentlich schmerzhafter ausfallen als die Unsere. Warten wir es mal ab.
für FALSCHPARKEN gibt es nun mal kein LEBENSLÄNGLICH! Kommt doch endlich mal auf den boden der tatsachen zurück!!!
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Die " Taste das armen Oliver Sperk wurde für diesen Artikel ganz schön abgenutzt.
Sorry, aber ich finde den Artikel einfach nur polemisch, und billig.

Klar, waren die Aktionen absolute scheiße, aber der gute Mann soll mir mal erzählen, wie sich die Kaputtmacher am Freitag selbst feiern werden. Ich werde mir das mal anschauen.
oglum

Beitrag von oglum »

Allen vernünftigen Usern hier - es gibt glücklicherweise eine ganze Menge davon - kann man nur dringend empfehlen, dieses "Forum" hier zu boykottieren. Was sich hier an gewaltbereiten Typen sammelt ist einfach widerwärtig.

Darum für mich hier auf dieser Seite endgültig /closed

P.S.: Wer den FCK weiterhin online verfolgen will und ein gewisses Niveau für sich in Anspruch nimmt, sollte mal bei tm.de reinschauen.
Hinten ist die Ente fett
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

pebe hat geschrieben:
Seien wir doch mal ehrlich. Die vergangenen Ausschreitungen, bei denen sich, zu Recht, die Mehrzahl der Leute aufgeregt haben sind an Heftigkeit (zumindest von Weiten) kaum zu überbieten.
Eine viel geforderte "Selbstreinigung" wird solange nicht stattfinden, bis nicht der "normale Fan" auch von einer Strafe getroffen wird. Und das ist nunmal ein 2. Ligaspiel im der Ausführung Geisterspiel. Wir können verdammt nochmal froh sein, nicht bei Duisburg oder in einem anderen Heimspiel der Profis vor leerer Kulisse spielen zu müssen. Da unsere nächsten Auftritte genauestens beoabachtet werden, sollten wir uns durchaus vorsehen. Hier sind auch mal die Fanclubs, Ultras usw. gefragt, in ihren Reihen mal für Ordnung zu sorgen.
Die Strafe geht auf unsere Dauerkarten, Bierpreise und Mitgleiderbeiträge drauf. Schon schmerzhaft genug, dass wir mit der saftigen DK Erhöhung leben müssen.
Was die Strafe gegen Waldhof betrifft, dürfte sie wohl wesentlich schmerzhafter ausfallen als die Unsere. Warten wir es mal ab.
für FALSCHPARKEN gibt es nun mal kein LEBENSLÄNGLICH! Kommt doch endlich mal auf den boden der tatsachen zurück!!!
Im Gegensatz zu Deiner Bemerkung kann ich den Post von Westkurvenalex durchaus nachvollziehen. Über was regst Du Dich denn auf?
tim_price

Beitrag von tim_price »

pebe hat geschrieben:
Mal wieder ne schöne verharmlosende Relativierung...
Das nächste Mal Falschparken wirds noch mal nen bisschen teurer und dann nochmal.

Der Boden besteht aus sehr dünnem Eis...
Betzepower1973

Irgendwann ist der Führerschein dann auch mal weg und dann geht
das Geflenne wieder los, sprich: Gegen Stadionverbote protestieren
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Bin wirklich mal gespannt, wie viel Zuschauer am Freitag kommen werden. Alles unter 30000 wäre der Witz des Jahrhunders. Lasst uns jetzt von dem Randale-Scheiß wegkommen und auf Duisburg vorbereiten bzw. einstimmen.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 09.09.2009, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
JochenG

Beitrag von JochenG »

oglum hat geschrieben:Allen vernünftigen Usern hier - es gibt glücklicherweise eine ganze Menge davon - kann man nur dringend empfehlen, dieses "Forum" hier zu boykottieren. Was sich hier an gewaltbereiten Typen sammelt ist einfach widerwärtig.

P.S.: Wer den FCK weiterhin online verfolgen will und ein gewisses Niveau für sich in Anspruch nimmt, sollte mal bei tm.de reinschauen.
Das ist also Deine Logik? Abhauen statt argumentieren?
Du bist seit 2006 hier registriert und willst jetzt wahrhaftig, dass alle, aus Deiner Sicht, "vernünftigen" User zu TM wechseln? Was bekommst Du dafür? Hat es TM so nötig?

Anstatt die Diskussion zu führen einfach abhauen - find ich armselig.
chris
Beitrag von chris »

FCK58 hat geschrieben:
chris hat geschrieben:da bin ich mal auf die mannheimer strafe gespannt!

ich fordere mindestens 2 spiele ohne zuschauer + 100 000 euro geldstrafe!
und den ordnungsdienst sollten sie auch auswechseln! wenn man seelenruhig im stadion fanartikel vom gegner abfackeln darf und ne flagge mit der aufschrift "scheiss kaiserslautern" oder vor en paar jahren "kaiserslautern stadt der inzucht" genehmigt bekommt, läuft was schief liebe herren!
Du FORDERST, ausgerechnet Du, der du im Waldhofthread noch behauptet hast " das geilste, was ich je im Fußball erlebt habe"
Nein, ICH fordere jetzt, daß Leute wie du die 20 000 Euro berappen. Vom Imageverlust für unseren Verein möchte ich gar nicht erst sprechen

was fällt DIR eigentlich ein?
leute wie ich 20 000 euro berappen? gehts dir noch gut?
ja ich war in mannheim!
ja ich fand es geil dort!
ich würd auch immer wieder hinfahren!

ABER
ich hab mit sicherheit nicht randaliert!
ich hab die amas angefeuert! ich hab fotos von der randale gemacht!
un ich sag es nochmal: gegen das, was die mannheimer gemacht haben, war die randale auf seiten der fck-fans ein kindergeburtstag! deshalb fordere ich eine höhere strafe!

und deshalb soll ich jetzt für den schaden aufkommen?
völliger schwachsinn!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

chris hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben: Du FORDERST, ausgerechnet Du, der du im Waldhofthread noch behauptet hast " das geilste, was ich je im Fußball erlebt habe"
Nein, ICH fordere jetzt, daß Leute wie du die 20 000 Euro berappen. Vom Imageverlust für unseren Verein möchte ich gar nicht erst sprechen

was fällt DIR eigentlich ein?
leute wie ich 20 000 euro berappen? gehts dir noch gut?
ja ich war in mannheim!
ja ich fand es geil dort!
ich würd auch immer wieder hinfahren!

ABER
ich hab mit sicherheit nicht randaliert!
ich hab die amas angefeuert! ich hab fotos von der randale gemacht!
un ich sag es nochmal: gegen das, was die mannheimer gemacht haben, war die randale auf seiten der fck-fans ein kindergeburtstag! deshalb fordere ich eine höhere strafe!

und deshalb soll ich jetzt für den schaden aufkommen?
völliger schwachsinn!
Da bin ich jetzt auf deiner Seite. Das Derby war geil, aber Sitze abfackeln und das Rahmenprogramm gehen nicht. Es muss doch machbar sein, die "Freundschaft" zu Waldhof zu pflegen ohne zu randalieren ?
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

RedPumarius hat geschrieben:Bin wirklich mal gespannt, wie viel Zuschauer am Freitag kommen werden. Alles unter 30000 wäre der Witz des Jahrhunders. Lasst uns jetzt von dem Randale-Scheiß wegkommen und auf Duisburg vorbereiten bzw. einstimmen.
Danke. Ich kann es auch nicht mehr hören.

Aber eins ist auch klar: das war der letzte Warnschuss seitens des DFB/der DFL. Bei den nächsten Vorkommnissen wirds für uns nicht bei Geldstrafen bleiben!

Vielleicht muss das aber auch mal sein, quasi als Schuss vor den Bug, damit innerhalb unserer Fangemeinde ein entsprechender Selbstreinigungsprozess ins Rollen kommt

Gruß vom HAP
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Paul

Beitrag von Paul »

@Chris:
Was genau fandest du denn geil dort in Mannheim?
Wenn du Fotos von den Randalen hast...vielleicht sind da ja ein paar Gesichter bei "frischer Tat" zu erkennen. Könnte ja sein, dass sowas dem Verein hilft, die wahren Verursacher mal persönlich zu bekommen und haftbar zu machen. Das wäre mal Zivilcourage!

@oglum (falls du das noch liest)
Ich hab mir das auf tm.de wohl durchgelesen. Da wird in einer Art und Weise argumentiert, dass sich die Balken biegen. Ist hier vielleicht oft nicht anders, aber wegrennen, wie es JochenG nennt, ist wahrlich das dümmste, was mündige Bürger tun können (zumindest auf Diskussionsplattformen).

Ich finde es gut, dass DBB jeglicher Couleur hier die Möglichkeit gibt, etwas dazu zu sagen. Es tun sich vielleicht Abgründe auf bei so manchem Kommentar, aber es reißt einem auch förmlich die Augen auf.
Ja, hier sind offensichtlich einige User unterwegs, die durchaus direkt an den Randalen Anteil hatten, aber deswegen wäre es umso mehr verkehrt, ihnen das Feld zu überlassen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

JochenG hat geschrieben: Das ist also Deine Logik? Abhauen statt argumentieren?
Du bist seit 2006 hier registriert und willst jetzt wahrhaftig, dass alle, aus Deiner Sicht, "vernünftigen" User zu TM wechseln? Was bekommst Du dafür? Hat es TM so nötig?

Anstatt die Diskussion zu führen einfach abhauen - find ich armselig.
Zumal er von tm.de spricht. Eine Seite, die schon vor ihrer Zugehörigkeit zu Springer dafür berüchtigt war, dass das Niveau der FCK-Sparte durch die Nutzer auf unvorstellbar niedrige Ebenen gebracht wurde. Ein weiteres Stück Realsatire.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Natürlich trifft die Strafe die Falschen, aber das war von vornherein klar und interessiert die Verantwortlichen der Randale einen feuchten Kehrricht. Richtig finde ich es hingegen schon, den Verein in die Verantwortung zu ziehen, wenn es nicht gelingt, das eigene Stadion zu sichern miit der letztlichen Konsequenz dann auch, vom Spielbetrieb auszuschließen. Bin mal gespannt, was da an zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen für "problematische" Heimspiele auf uns zukommt. Noch ein Wort zu den Beiträgen im Forum. Es wird schon sehr drauf geachtet, dass entsprechende Beiträge wieder verschwinden, wenn sie den Regeln widersprechen. Gegen dbb zu wettern, ist m.M. nach völlig daneben. Allerdings sollte man das "Raster" auch jeweils anpassen und Leuten, die zwar nicht offen gewaltverherrlichend sich zeigen, aber latent durch fortgesetztes Verharmlosen und Tatsachenverdrehen (z.B. pebe) Stimmung machen wollen, doch die rote Karte zeigen. Ein Teil der Wirrköpfe ziehen sich doch auch noch hoch angesichts der kritischen Kommentare, in der Genugtuung, Andere zum kochen zu bringen. Vllt. besser ignorieren oder des dbb Feldes verweisen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

@FCK58 hallo,
bist Du eben nicht über das Ziel hinausgeschossen?

Geil, ist eine durchaus, wenn auch nicht gerade feinste Sprachkultur, Umschreibung des Gefallens. Hierbei müssen wir aber differenzieren ob man(frau) das Spiel "geil"fand, (ich find eigentlich immer andere Dinge geil, welche da wä...)
oder
eben die dummdreisten Aktionen junger Menschen, die offensichtlich eben zu selten "geil" sein dürfen. :wink:

Deshalb lassen diese Primaten, Ihre überschüssige Energie, verursacht durch Hormonüberschuss (insbesonder Hcd 23 und D9g79)
anstatt am Loch der Löcher, am Toiletteninventar aus.
Anstatt nun diese Löcher! wenigsten richtig zu benutzen, haben diese arme Übergeile, eben gewisse "Klolateralschäden" angerichtet.
Da neben 50 000 Sachbeschädigung diese so nebenbei 20 000 Strafe kosten, fällt denen leider nicht auf, da wiederum verursacht durch die explosionsartige Entweichung Ihrer überschüssigen Energie, man(eben bei Frau eher weniger) zurecht die Frage stellen muss:

Ficken die nur mit dem Hirn? Wobei sich hier der Kreis für mich schließt und wir dann wieder oben angelangt sind. Geil...
Upps ich gestehe... ich hatte auch in der ersten Euphorie nach dem Spiel geschrieben: Ich fands geil ohne den Nachsatz, DAS SPIEL.
Mann on Mann Steini wie konnte dies geschehen? Vermutlich da ich damals bereits 12 Stunden vorher, zum letztenmal "geil" sein durfte und dies war doch eine verdammt lange Zeit.

Leider steht zu befürchten, dass ausgerechnet "diewo" über Ihre Toiletten- und Randaliergeilheit nachdenken sollten, meinen Post nicht wirklich verstehen. Du verstehst?
:lol:
Zuletzt geändert von Steini am 09.09.2009, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

oglum hat geschrieben:Allen vernünftigen Usern hier - es gibt glücklicherweise eine ganze Menge davon - kann man nur dringend empfehlen, dieses "Forum" hier zu boykottieren. Was sich hier an gewaltbereiten Typen sammelt ist einfach widerwärtig.

Nein Danke. Eindeutig zu langweilig da.

Ich kann zwar verstehen, dass dir nicht jeder Post hier gefällt, aber das gehört nun mal zur Natur der Sache eines Diskussionsforums. Bei DBB hast du alles vom größten Schwachmatismus bis zu regelmäßig absoluten bemerkenswerten Beiträgen. Damit repräsentiert DBB die FCK-Fan-Wirklichkeit in einer Weise, wie du es im Internet kaum besser hinbekommen kannst und darin liegt der große Wert dieses Forums. Davon ist TM Galaixien entfernt. Ich bleib hier.
- Frosch Walter -
pebe

Beitrag von pebe »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:

Nein Danke. Eindeutig zu langweilig da.

Ich kann zwar verstehen, dass dir nicht jeder Post hier gefällt, aber das gehört nun mal zur Natur der Sache eines Diskussionsforums. Bei DBB hast du alles vom größten Schwachmatismus bis zu regelmäßig absoluten bemerkenswerten Beiträgen. Damit repräsentiert DBB die FCK-Fan-Wirklichkeit in einer Weise, wie du es im Internet kaum besser hinbekommen kannst und darin liegt der große Wert dieses Forums. Davon ist TM Galaixien entfernt. Ich bleib hier.
Sehr gut erläutert... 8-)
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Paul, das man bei dem Thema abschweift zeigt nur, das dies Problem kein isoliertes ist, sondern eventuell in einem gesamtgesellschaftlichen Kontext gesehen werden muss.
Oder kann. Je nach Auffassung.
Richtig. Mittendrin der Verband der Halbstarken zwischen 15-20, die Mittags am Tisch die Mama fragen müssen, ob sie den Teller noch mal vollmachen dürfen, sich im Stadion aber durch die Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen wie die Götter unter den Teufeln vorkommen und alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist als Hurensohn bezeichnen und lautstark ACAB skandieren.
Vornehmlich in dieser Kategorie "Fans" dürfte das Problem liegen, wenn man sich mal betrachtet, welche "Kategorien" sich normalerweise so im Block des FCK tummeln.
Da gibt es die relativ konstant Gruppe derer, für die das Spiel an sich und die Unterstützung der eigenen Mannschaft im Mittelpunkt steht, vor allem dann, wenn mit dem Gegner eine traditionelle Abneigung verbunden ist.
Randale sind hier mit Sicherheit keine zu erwarten.
Dann gibt es diejenigen, für die neben dem Spiel auch die Auseinandersetzung mit Gleichgesinnten aus den Reihen des Gegners im Vordergrund steht.
Die Größe dieser Gruppe schwankt und ist vor allem gegnerabhängig, in Mannheim war sie wohl sehr groß.
Hier ist die Randalewahrscheinlichkeit natürlich extrem hoch, allerdings nicht im Sinne von Toilettenverwüstungen, Rauchbomben, Bengalos und brennenden Sitzen.
Diese kann man wohl der stetig wachsenden Gruppe der "Ultras" zuordnen und hier insbesondere denen, die ich eingangs angesprochen habe.
Schließlich ist man jung, muss auf sich Aufmerksam machen, sich einen Status erarbeiten und krass unterwegs sein.
Das alles bringt, wie man jetzt sieht, die ganze Gruppe in Verruf, da eben nicht wie von den älteren und zum Teil auch sehr vernünftigen Mitglieder (von denen es auch genügend gibt) gerne mal propagiert eine Selbstkontrolle und -reinigung stattfindet.
Das Resultat daraus bekommt nun der Verein serviert.
Und ich finde das verdammt nochmal gut und angebracht.
Denn dieser Verein ist es doch, dem man "sein Leben vermacht hat, jeden Tag und jede Nacht".
Da ich hier keine suiziden Tendenzen unterstellen möchte gehe ich also mal davon aus, dass die Strafe wenigstens die Vernünftigen innerhalb dieser Gruppe zum Nachdenken bewegen wird, alles andere würde dazu führen, dass ich in diesem Zusammenhang nicht mehr von Vernunft reden kann und will.
Und dabei sollte auch nicht zur Debatte stehen, dass Pyro geil und stimmungsfördernd ist und zu einem Derby dazu gehört, diese Ansichten kann man durchaus teilen, dass ändert aber nix am Verbot dieser Gegenstände (über dessen Sinn oder Unsinn man auch gerne diskutieren kann, der aktuelle Stand ist aber:VERBOTEN!) und somit an der berechtigten Einrechnung dieser Pyroshow in die Gesamtstrafe.
Wegen grober Blödheit (Riskieren eines Spielabbruchs bei eigener Führung) hätte als Strafbegründung eigentlich schon ausgereicht...
Ebensowenig sollte man ausser Acht lassen, dass man von Polizei und Ordnungsdienst dermaßen provoziert wurde, dass man die angestaute Wut an Toiletten auslassen muss.
Wenn man überschüssige Kraft hat und nicht weiss wohin damit soll man sich doch einfach der zuvor angesprochenen Gruppe zuwenden und sich mit Seinesgleichen messen, statt sich in Sachbeschädigungen zu flüchten und damit den eigenen Kleingeist öffentlich zur Schau stellen.
Waldhof-Toilette-> Scheiße, also muss ich reintreten... wird so auch verfahren, wenn irgendwo der Köter eines Mannheimers einen auf den Bürgersteig setzt?
Und das alles gipfelt dann letztenendes darin, dass man sich auf youtube an den eigenen Heldentaten ergötzt und in diversen Foren sinnfreie Rechtfertigungen ablässt, die dann dazu führen, dass man sich nun innerhalb der FCK-Fans in Mitglieder des guten Forums (wahlweise tm oder dbb) sieht, während die Mitglieder des anderen Forums die Bösen sind.
Traurig... und lächerlich. Von den Startern des Diskussion bei tm als auch von den Retourkutschern hier.
Ich bin kein großer Freund des dbb-Forums, was man an der Zahl meiner Beiträge sieht, kann aber dennoch anerkennen, dass dieses wohl das repräsentativste für die FCK-Fangemeinde ist, da hier dem Schreibstil nach wirklich alle Schichten anzutreffen sind.
Persönlich ist mir aber der Proll und Pöbel-Faktor zu hoch.
Der ist bei tm deutlich niedriger, weshalb ich dort regelmäßig verkehre (wenn ich nicht gerade zwangspausiere...), dafür hält man sich dort teilweise gerne mal für die personifizierte Bildungselite unter den FCK-Fans und trägt die Nase dermassen hoch, dass man auf dem alten Betze mühelos die Flutlichtanlage daran hätte befestigen können.
Was aber i mEndeffekt zählen sollte, ist der FCK.
Und der wurde ohne das Zutun eines Internetforums bestraft, weil ein Teil seiner Anhänger aus dem Ruder lief. Und dieser Punkt ist nicht diskutabel.
Dafür gibt es Gründe, die man herausfinden sollte, Rechtfertigungen aber bei diesem Ausmaß nicht.
Gesperrt