
Steini hat geschrieben:Mein lieber User Dubbe aus Düsseldorf, wie darf man Deinen Post verstehen?Dubbe hat geschrieben:Was glaubt Ihr was SK in einer Diskussionsrunde zu euresgleichen sagen würde? Dass der von Euch die Schnauze gestrichen voll hat kann wohl jeder "normale" (friedliche) FCK-Anhänger verstehen...
Euresgleichen? Wen meinst Du damit? Um mal eines ganz klar fest zustellen... DBB und diese Randalebrüder in einen Topf zu werfen ist einfach nur peinlich.
Im Übrigen, da Du immerhin schon über 1 Jahr hier angemeldet bist, wirfst Du Dich also gleich mit in den Topf. Ach verstehe Du warst in Mannheim und hast also genau gesehen dass DBB User randaliert haben?
Auf DBB hat keiner, schon gar nicht die Macher
a. zur Gewalt aufgerufen,
b. noch Gewalt verherlicht oder für gut befunden.
Du beleidigst damit nicht nur DBB sondern auch die vielen FCK Mitglieder
welche hier auf DBB schreiben.
Es ist nur auffällig, dass man obwohl Dein Post grenzwertig in Bezug auf die Forumsregeln ist, Du dennoch hier weder gelöscht noch aus dem Forum verbannt wirst. Zu allererst wird hier die Meinungsfreiheit respektiert, auch Deine.
Darüber solltes Du einmal nachdenken vorallem weil Du angeblich schon seit 1975 oben auf dem Berg warst.
Warten wir mal das Spiel gegen den KSC ab.Westkurvenveteran hat geschrieben:
Trotzdem, liebe Freunde der gepflegten Bambule: Unterschätzt hier nicht die DFL. Es ist 5 vor 12, leistet euch noch was, und die Folgen sind nicht mehr abzusehen.
Ihr schadet unserem Verein.
Wann begreift ihr es endlich,Bengalos VERBOTEN-VERBOTEN-VERBOTENmster hat geschrieben:. Nichts gegen Bengalos im Block, ich bin der letzte der hier rummosert, aber warum muss ich das Zeug auf den Platz werfen?
Hätte man sich nur darauf beschränkt richtig geile Stimmung im Block zu machen, wäre die Strafe vermutlich nicht einmal annähernd so hoch ausgefallen.
Davon abgesehen bin ich wirklich mal gespannt welche Strafe den Waldhof erwartet...
Das Wort "Pöbel" finde ich in Bezug auf FCK-Fans unpassend, in Bezug auf Randale-Chaoten (und die interessiert weniger das Fussballspiel sondern in erster Linie die Auslebung ihrer Gewalt) kann man das wohl so sehen.Vito hat geschrieben:nein @Dubbe, wir reden aneinander vorbei...kann man nix machern..ist ja selbst in der hochbezahlten Politik manchmal so(gehört zur Show). Aber selbst der belesenste Professor tut gut daran auch mal in der Bild nachzuschauen was den 'Pöbel' bewegt bevor er schreibt 'setzen-sechs'..daran krankt unsere Zeit und deren Auswüchse-nämlich sich alles einfacherer zu machen als es tatsächlich ist..aber wie gesagt-das ist bequem und lieben wir das nicht alle?
willst dann Deinen JuJitsu oder Karate Gegner bestrafen? was ist denn daran besser? ich gebe Ihnen recht wenn Sie schreiben 'Verschwendung' von Steuergeldern o.Ä. aber wenn man allein mal regelmässig in Frontal21 reinschaltet sieht man, das Ereignisse wie am 2.9.09 nur 'peanuts'sind...peanuts die mir persönlich tausendmal lieber sind als der 3. Verkehrskreisel zwischen Ulmenhorst und Bischofswerda oder den richtigen Steuer'delikten' des Staates..nur wird von denen nix berichtet..also immer alles im einsteinschen relativ sehenDubbe hat geschrieben:Das Wort "Pöbel" finde ich in Bezug auf FCK-Fans unpassend, in Bezug auf Randale-Chaoten (und die interessiert weniger das Fussballspiel sondern in erster Linie die Auslebung ihrer Gewalt) kann man das wohl so sehen.Vito hat geschrieben:nein @Dubbe, wir reden aneinander vorbei...kann man nix machern..ist ja selbst in der hochbezahlten Politik manchmal so(gehört zur Show). Aber selbst der belesenste Professor tut gut daran auch mal in der Bild nachzuschauen was den 'Pöbel' bewegt bevor er schreibt 'setzen-sechs'..daran krankt unsere Zeit und deren Auswüchse-nämlich sich alles einfacherer zu machen als es tatsächlich ist..aber wie gesagt-das ist bequem und lieben wir das nicht alle?
Aber das nur am Rande...
Darum geht es mir in dieser Sache:
Ich meine nur dass man seinen Frust (und den hat ja wohl jeder in irgendeiner Art und Weise, manche mehr, manche weiniger...) nicht auf dem Fussballplatz ausleben sollte. Man trifft immer Gleichgesinnte um seine Gewaltgelüste auszuleben, aber in Zusammenhang mit dem Fussball ist dieser Frustabbau total deplatziert weil dadurch immer die Falschen bestraft werden. Das wollte ich kunddtun und sonst nix anderes!
Es ist mir klar dass Bengalos verboten sind, das ändert aber nichts daran dass ich dieses Verbot für groben Unfug halte. Hätten die Leute in Mannheim ihre Bengalos nur im Block abgefackelt hätte ich damit, mal abgesehen von der Strafe die der FCK zahlen muss, kein Problem; sehr wohl habe ich aber ein Problem mit denen die Raketen (!) abfeuern oder den Kram aufs Feld werfen.Bulligan1 hat geschrieben:Wann begreift ihr es endlich,Bengalos VERBOTEN-VERBOTEN-VERBOTENmster hat geschrieben:. Nichts gegen Bengalos im Block, ich bin der letzte der hier rummosert, aber warum muss ich das Zeug auf den Platz werfen?
Hätte man sich nur darauf beschränkt richtig geile Stimmung im Block zu machen, wäre die Strafe vermutlich nicht einmal annähernd so hoch ausgefallen.
Davon abgesehen bin ich wirklich mal gespannt welche Strafe den Waldhof erwartet...
im STADION-vOR dem BLOCK und im BLOCK
ist es so schwer dies zu begreifen.So lange dies nicht begriffen wird sind die Strafen eher zu niedrig.Vielleicht klappt es dann mit der,, Selbstreinigung der UNVERBESSERLICHEN"
Trotzdem ist im Verhältnis zu anderen Vorkommnissen, in anderen Stadien, auch durch "vorbelastete" Teams, die Strafe übertrieben.Lestat hat geschrieben: Der FCK wurde auch nicht wegen dem mangelhaften Ordnungsdienst verdonnert, sonder wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens. Die Strafe für den mangelhaften Ordnungsdienst bekommt der SVW. Und letztlich wurde auch beim Spielen des FCK II schon öfters gezündelt (Trier, Worms, usw). Von daher sind wir auch da schon Wiederholungstäter.
Genau diese Doppelmoral zeigst du doch auch in dem ich dich zitiere: Hätten die Leut Mannheim ihre Bengalos nur im Block abgefackelt hätte ich damit, mal abgesehen von der Strafe die der FCK zahlen muss, kein Problem.mster hat geschrieben:Es ist mir klar dass Bengalos verboten sind, das ändert aber nichts daran dass ich dieses Verbot für groben Unfug halte. Hätten die Leut in Mannheim ihre Bengalos nur im Block abgefackelt hätte ich damit, mal abgesehen von der Strafe die der FCK zahlen muss, kein Problem; sehr wohl habe ich aber ein Problem mit denen die Raketen (!) abfeuern oder den Kram aufs Feld werfen.Bulligan1 hat geschrieben: Wann begreift ihr es endlich,Bengalos VERBOTEN-VERBOTEN-VERBOTEN
im STADION-vOR dem BLOCK und im BLOCK
ist es so schwer dies zu begreifen.So lange dies nicht begriffen wird sind die Strafen eher zu niedrig.Vielleicht klappt es dann mit der,, Selbstreinigung der UNVERBESSERLICHEN"
Früher hieß es "Super Stimmung", heute heißt es "Chaoten zünden Bengalos". Man muss nicht alles gutheißen was die DFL/DFB/Uefa & Co. da verzapfen und in diesem Sinne verurteile ich es auch nicht wenn es mal wieder raucht im Block. Das ist eine absolut widerliche Doppelmoral was hier abgeht. Auf der einen Seite zeigt man, auch und gerade im Fernsehen, gerne mal alte Spiele mit ihrer tollen Stimmung, wenn aber heute mal die Kurve in eine Rauchwolke gehüllt ist sind es wieder die Unverbesserlichen, die böse Minderheit die den Verein in Verruf bringt.
Aber nochmals: Solche Sachen gehören nicht auf das Spielfeld und dass man keine Toilettenhäuser zerstört sollte bei einem normal denkenden Menschen eigentlich selbstverständlich sein.
Versteh ich nicht. Wo liegt jetzt genau das Fehlverhalten den FCK? Der Verein kann doch nichts dafür, dass sich irgendwelche Deppen im fremdem Stadion in seinen Block stellen und ungefragt im Namen des FCK Scheisse bauen. Bei Heimspielen sehe ich das ein, aber bei Auswärtsspielen hat der Verein doch überhaupt keine Handhabe - zumal sich der FCK ja sofort von den Krawallmachern distanziert hat.kicker hat geschrieben:Darüber hinaus belegte das DFB-Sportgericht den Verein im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens im Spiel in Mannheim mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig, weil die Lauterer noch Einspruch einlegen können.
ja, hab ich gesehen (auf Deinem Profil) und mich wieder mal von meiner Emotionalität im vorraus hinreissen lassen (deswegen steht man ja in der westkurvRedDevil_Girl hat geschrieben:@vito... da muss ich dich entäuschen sitze immer auf der Nord und bin auch kein teenie mehr...
Finde es halt schade das das bei solchen Spielen so ablaufen muss...
Also wenn einer hinter mir so en Teil anzündet oder noch schlimmer damit wirft ... würd ich die kurve kratzen...![]()
Und vom Geld mal abgesehen... Was ist denn wenn mal schlimmeres passiert dann wird man doch im Leben nicht mehr froh...
Die Gurtpflicht hat auch einen sinnvollen Hintergrund, denn damit werden Leben gerettet. Im Übrigen fahre ich schon seit langer Zeit Auto - und zwar stets mit angelegtem Gurt.Bulligan1 hat geschrieben: Genau diese Doppelmoral zeigst du doch auch in dem ich dich zitiere: Hätten die Leut Mannheim ihre Bengalos nur im Block abgefackelt hätte ich damit, mal abgesehen von der Strafe die der FCK zahlen muss, kein Problem.
Willst du es nicht oder kannst du es nicht begreifen
Früher wurde es geduldet-heut zu Tage eben nicht mehr-es ist VERBOTEN.Aber so lange es Fans wie dich gibt die kein Problem damit haben,das die Leut ihre Bengalos nur im Block abfackeln wird sich nichts daran ändern , der FCK wird immer wieder für solche Ignoranz bluten müssen.Hoffe nur das er daran nicht verblutet,denn irgenwann wird es mit Geldstrafen nicht mehr getan sein,es werden eventuell Spiele ohne Zuschauer kommen oder sogar Punktabzüge. So etwas ist natürlich nicht in deinem Sinne .
Die Zeiten haben sich geändert
Früher war im Auto keine Gurtpflicht-heute muss ich mich angurten und wenn ich erwischt werde,wenn ich nicht angeschnallt bin muss ich zahlen.ich habe es begriffen und lege den Gurt um-du wahrscheinlich nicht.
Klingt logisch, ist es aber nicht. Wenn man danach ginge, hätte den FCK nach dem 18.05.08 die volle Strafe erwischen müssen und die Kölner nichts. Was kann der Verein FC Köln dafür, das seine Fans den Rasen gestürmz haben und auf Frauen und Kinder eingedroschen haben? Für die Sicherheit im Stadion war da der FCK verantwortlich!Rheinteufel2222 hat geschrieben:Versteh ich nicht. Wo liegt jetzt genau das Fehlverhalten den FCK? Der Verein kann doch nichts dafür, dass sich irgendwelche Deppen im fremdem Stadion in seinen Block stellen und ungefragt im Namen des FCK Scheisse bauen. Bei Heimspielen sehe ich das ein, aber bei Auswärtsspielen hat der Verein doch überhaupt keine Handhabe - zumal sich der FCK ja sofort von den Krawallmachern distanziert hat.kicker hat geschrieben:Darüber hinaus belegte das DFB-Sportgericht den Verein im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens im Spiel in Mannheim mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig, weil die Lauterer noch Einspruch einlegen können.
Die Macht liegt eben nicht mehr generell bei den Vereinen seit dem die Vereine diese in die Hände ihrer Interessenvertretung , der DFL abgegeben haben.mster hat geschrieben:Die Gurtpflicht hat auch einen sinnvollen Hintergrund, denn damit werden Leben gerettet. Im Übrigen fahre ich schon seit langer Zeit Auto - und zwar stets mit angelegtem Gurt.Bulligan1 hat geschrieben: Genau diese Doppelmoral zeigst du doch auch in dem ich dich zitiere: Hätten die Leut Mannheim ihre Bengalos nur im Block abgefackelt hätte ich damit, mal abgesehen von der Strafe die der FCK zahlen muss, kein Problem.
Willst du es nicht oder kannst du es nicht begreifen
Früher wurde es geduldet-heut zu Tage eben nicht mehr-es ist VERBOTEN.Aber so lange es Fans wie dich gibt die kein Problem damit haben,das die Leut ihre Bengalos nur im Block abfackeln wird sich nichts daran ändern , der FCK wird immer wieder für solche Ignoranz bluten müssen.Hoffe nur das er daran nicht verblutet,denn irgenwann wird es mit Geldstrafen nicht mehr getan sein,es werden eventuell Spiele ohne Zuschauer kommen oder sogar Punktabzüge. So etwas ist natürlich nicht in deinem Sinne .
Die Zeiten haben sich geändert
Früher war im Auto keine Gurtpflicht-heute muss ich mich angurten und wenn ich erwischt werde,wenn ich nicht angeschnallt bin muss ich zahlen.ich habe es begriffen und lege den Gurt um-du wahrscheinlich nicht.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Aber wenn wir schon im Straßenverkehr sind - es ist auch verboten die durchgezogene Linie zu überfahren, auch wenn die Strecke kerzengerade und weit einsehbar ist. In einem solchen Fall fährst du natürlich selbstverständlich die 5km hinter dem Traktor her auch wenn meilenweit kein Gegenverkehr erkennbar ist, denn ein Überfahren der Linie ist ja verboten, nicht wahr?
Es geht mir nicht darum dazu aufzurufen ab sofort das Stadion bei jedem Spiel zuzunebeln. Es geht mir darum Regelungen zu hinterfragen - und diese Regelung ist meiner Meinung nach eben großer Schwachsinn der von realitätsfernen Anzugträgern erdacht und umgesetzt wurde. Und aus genau diesem Grund stelle ich mich auch nicht hin und verurteile diejenigen, die ab und an zündeln. Ich verurteile diejenigen, die das Zeug aufs Spielfeld werfen und während bzw. nach dem Spiel randalieren, denn so etwas hat in der Tat nichts beim Fußball verloren.
Ja, die Strafen für den Verein sind ein Problem. Deswegen ist es auch überfällig dass sich die Vereine endlich zusammensetzen und etwas tun, denn schlußendlich liegt die Macht immer noch bei den Vereinen hier Änderungen herbeizuführen. Entweder hin zum noch mehr reglementierten, sterilen 08/15-Fußball oder eben zurück zu den Zeiten, in denen eine in Rauch eingehüllte Westkurve noch nicht die Ausgeburt des Bösen war.
Auch damals war das Problem nicht der 1.FC Köln, sondern ein paar Deppen, die seine Schals gekauft hatten. Der FC hat seinen "Fans" ja nicht gesagt, die sollen den Rasen stürmen. Und genau wie die damals bei uns hatte auch der FCK als Verein in Mannheim keine Möglichkeit in irgendeiner Form wirksam Einfluß zu nehmen.Stefan231259 hat geschrieben:Klingt logisch, ist es aber nicht. Wenn man danach ginge, hätte den FCK nach dem 18.05.08 die volle Strafe erwischen müssen und die Kölner nichts. Was kann der Verein FC Köln dafür, das seine Fans den Rasen gestürmz haben und auf Frauen und Kinder eingedroschen haben? Für die Sicherheit im Stadion war da der FCK verantwortlich!Rheinteufel2222 hat geschrieben: Versteh ich nicht. Wo liegt jetzt genau das Fehlverhalten den FCK? Der Verein kann doch nichts dafür, dass sich irgendwelche Deppen im fremdem Stadion in seinen Block stellen und ungefragt im Namen des FCK Scheisse bauen. Bei Heimspielen sehe ich das ein, aber bei Auswärtsspielen hat der Verein doch überhaupt keine Handhabe - zumal sich der FCK ja sofort von den Krawallmachern distanziert hat.