Forum

Zweite Mannschaft mit Remis gegen Bochum II (fck.de)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Steini hat geschrieben: (...) muss ich jetzt Angst vor Frau Dekanin haben?
Nö, musste nicht. Wenn se kommt, dann hältste einfach Deinen FCK-Schal hoch, denkst an die Meisterschaft 91 und rufst "Expecto Patronum". Dann gibts nen Nebel in Teufelsgestalt und weg isse.

Nachtrag zum Fußball:
Der Spielbericht liest sich ja gut - drei Punkte wären wohl nicht unverdient gewesen. Auch wenn die Saison noch lang ist, so haben unsere Kleinen den personellen Aderlass anscheinend doch recht gut verkraftet. Gut so, denn beim Blick auf die Fußballdatenbank kann man schon nervös werden:
Mit eingespielten Mannschaften konnten wir uns in der Vergangenheit in den Regionalligen behaupten, aber bei Generationenwechseln oder größeren Abgängen ging es fast immer runter in die Oberliga.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 07.09.2009, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
Lautrer79
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer79 »

Warum hat denn Mario Klinger nicht gespielt? Auch gegen den SV Waldhof war er nicht dabei. Ist er verletzt? :o
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!
steffenz
Beitrag von steffenz »

das war doch aber klar das gegen bochum nur wenige zuschauer ins stadion kommen.....wo sind denn jetzt die helden von mannheim die ihre jungs unterstützt haben?
drängt sich da nicht der gedanke auf das denen die mannschaft scheißegal ist und die nur selbstdarsteller sind die dem verein schaden?
tja gegen bochum kann man sich als fan nicht in den mittelpunkt bringen...für mich seid ihr keine fck fans....zum glück hab ich ne guter erziehung genossen um nicht das zu sagen was ich über solche typen denke!
Lautrer79

Beitrag von Lautrer79 »

steffenz hat geschrieben:das war doch aber klar das gegen bochum nur wenige zuschauer ins stadion kommen.....wo sind denn jetzt die helden von mannheim die ihre jungs unterstützt haben?
drängt sich da nicht der gedanke auf das denen die mannschaft scheißegal ist und die nur selbstdarsteller sind die dem verein schaden?
tja gegen bochum kann man sich als fan nicht in den mittelpunkt bringen...für mich seid ihr keine fck fans....zum glück hab ich ne guter erziehung genossen um nicht das zu sagen was ich über solche typen denke!
Schöner Beitrag!
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!
PaaHaaT
Dauerkarte: Ja

Beitrag von PaaHaaT »

Lautrer79 hat geschrieben:
steffenz hat geschrieben:das war doch aber klar das gegen bochum nur wenige zuschauer ins stadion kommen.....wo sind denn jetzt die helden von mannheim die ihre jungs unterstützt haben?
Schöner Beitrag!

idiotischer Beitrag ohne jeglichen Sinn , ich hoffe ich muss dir das Wort Derby nicht erklären , mein Gott Leute dich nach Mannheim fahren aber nicht das Spiel gegen Bochum gesehen haben sind keine Fans?
Ich muss sagen wenn das deine Meinung ist und du die auf dein alltägliches Leben überträgst , ist deine ''Erziehung'' fürn Arsch...
kepptn
Beitrag von kepptn »

PaaHaaT hat geschrieben:...
idiotischer Beitrag ohne jeglichen Sinn , ich hoffe ich muss dir das Wort Derby nicht erklären , mein Gott Leute dich nach Mannheim fahren aber nicht das Spiel gegen Bochum gesehen haben sind keine Fans?
Ich muss sagen wenn das deine Meinung ist und du die auf dein alltägliches Leben überträgst , ist deine ''Erziehung'' fürn Arsch...
Interessant. Vor allem weil da nirgends was von "das sind keine Fans" steht. Und die Frage ist durchaus berechtigt warum 2.x00 Leute NICHT gegen Bochum im FWS waren. Derby ist da eine Erklärung, dass die Manschaft an sich weniger interessiert aber auch. Und was diese unterstellte Einstellung mit Erziehung zu tun haben soll ist jetzt wirklich nimmer nachvollziehbar.
Es gibt immer was zu lachen.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

kepptn hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:...
Interessant. Vor allem weil da nirgends was von "das sind keine Fans" steht. Und die Frage ist durchaus berechtigt warum 2.x00 Leute NICHT gegen Bochum im FWS waren. Derby ist da eine Erklärung, dass die Manschaft an sich weniger interessiert aber auch. Und was diese unterstellte Einstellung mit Erziehung zu tun haben soll ist jetzt wirklich nimmer nachvollziehbar.

Das du den Vergleich zwischen Erziehung und Leben nicht verstehst ist mir klar wenn du nicht etwas weiter denkst. Lass es mich mit Mannheim auflösen.
Er möchte die Menschen nicht beleidigen die NICHT gegen Bochum vor Ort waren , was im allgemeinen bedeutet , ca. 15.000 treue Dauerkarten - Besitzer(alleine in der West) , aber in Mannheim.
Wie er weiter sagt sieht er diese Leute nichtmal als Fck-Fans an , zumindest keine echten(ob die Kinder/Familie oder Freunde haben und deswegen nicht gegen ein Amateurspiel gegen Bochum gehen ist anscheinend egal)
Und wenn das seine Erziehung hervorgebracht hat , dass man Menschen nur durch dieses Schubladendenken einordert ,bleibt ich bei meiner Aussage(oben nachzulesen)
Ich denke oder hoffe , dass das jetzt verstanden wurde
kepptn
Beitrag von kepptn »

Ich komm immernoch nicht drauf. Er hat nichts anderes geschrieben als, dass er der Meinung ist die meisten FCKler in Mannheim seien nicht wegen der Manschaft gekommen sondern wegen der Randale und, dass sie in seinen Augen keine Fans sind. Über letzteres kann man sich auslassen aber von der Hand zu weisen ist seine Argumentation nicht. Ich sehe es nämlich auch ähnlich, zwar würde ich niemandem sein Fansein absprechen wollen, aber es ist nunmal fakt, dass gegen Mannheim zehnmal soviele Lautrer anwesend waren als bei einem Heimspiel unserer Amas.

Wie du jetzt auf Erzieheung, Leben und vor allem 15k Dauerkarteninhaber in der West kommst ist mir immernoch ein Rätsel.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Kurz zu seiner Argumentation:
Nimmst dus wörtlich , würde er jeden beleidigen der nicht in Bochum war, aber in Mannheim , wenn seine Erziehung nicht gewesen wäre , was ich nicht verstehe , aber seisdrum , zu der Argumentation das weniger Fans dortwaren , ist leicht zu erklären , Waldhof Mannheim ist einfach was besonderes , da reicht kein Karlsruhe , kein Mainz , kein Koblenz , Saarbruecken oder Konsorten ran , das weißt du selber : ''Mehr Hass''(In dem Punkt übrigens bin ich voll deiner Meinung , da ich weiß wie du's meinst)Und wenn man dann nicht gegen Bochum aufn Betze geht ist das nachvollziehbar , da man nicht für jedes Amma Spiel Geld ausgeben muss , da es kein Derby oder ne Fanfreundschaft ist ( Für Mannheim gibt man gerne mal Kohle aus / ich zumindest und ich denke das ich in diesem Punkt für das Kollektiv - Spreche ( siehe anwesende Fans ) Und da es immernoch die 2. Manschaft des Fck 's ist was auch kein unwesentlicher Punkt ist , ich selber schaue mir ab und zu Amma - Spiele an , aber nicht jedes (Mannheim sowieso)

War das jetzt einigermaßen klar? =)
kepptn
Beitrag von kepptn »

PaaHaaT hat geschrieben:... War das jetzt einigermaßen klar? =)
Yepp, das ist mal ne Argumentation mit der ich was anfangen kann. Wobei ich jetzt seinen Post niht sehr beleidigend auffasste, erregt ja, aber da kamen schon wesentlich heftigere Anfeindungen.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

kepptn hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:... War das jetzt einigermaßen klar? =)
Yepp, das ist mal ne Argumentation mit der ich was anfangen kann. Wobei ich jetzt seinen Post niht sehr beleidigend auffasste, erregt ja, aber da kamen schon wesentlich heftigere Anfeindungen.
Kann schon sein , ich habe mir die 1,4k Kommentare nicht durchgelesen , habe nochn normales Leben und so :D , aber ich habe es als heftige Beleidigung aufgefasst , da er das Kollektiv beleidigt hat( was man nebenbei bemerkt netter hätte ausdrücken können)
Menschen sind nunmal verschieden , aber jetzt is ja alles klar =)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@PaaHaaT

Derby(event) = ja - Bochum (Alltag) nein :?: Erwischt :idee: doch ein eventie :lol: :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

*ein etwas kleineres Event wenn wir uns darauf einigen können ;)
Michael

Beitrag von Michael »

Don't feed the trolls.
In diesem Fall mach ich aber mal ne Ausnahme- so einen dummen Kommentar kann man nicht ohne Gegenreaktion stehen lassen.
Wo warst du denn gegen Bochum?
Oder gegen Mannheim?
Also ich war gegen Mannheim da, gegen Bochum aber nicht- auf Grund der Entfernung (Mannheim liegt quasi vor der Haustüre).
Und hätten wir das Schlachtfeld den Mannheimern kampflos überlassen sollen? Wohl kaum.

Solche Leute wie du haben m. E. in diesem Forum nichts zu suchen.
Schade, dass Zensur eben auch keine Lösung ist ...
Auf ein Neues.
Michael

Beitrag von Michael »

steffenz hat geschrieben:... für mich seid ihr keine fck fans ...
kepptn hat geschrieben:Interessant. Vor allem weil da nirgends was von "das sind keine Fans" steht ...
kepptn hat geschrieben:... dass sie in seinen Augen keine Fans sind ...
Verstehen muss man das nicht, oder?
Auf ein Neues.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

@Michael: Dir sind welche lieber, die Gewalt und Rassismus besser finden ?
Sind DAS die Leute, die hier was zu suchen haben ?

wobei ich ehrlich gesagt nichts davon halte, auch hierher die Diskussion zu verlagern.

Es gibt doch einen Rassismus Thread, gib mir doch da Antwort.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Michael hat geschrieben:
steffenz hat geschrieben:... für mich seid ihr keine fck fans ...
kepptn hat geschrieben:Interessant. Vor allem weil da nirgends was von "das sind keine Fans" steht ...
kepptn hat geschrieben:... dass sie in seinen Augen keine Fans sind ...
Verstehen muss man das nicht, oder?
@michael: Hand aufs Herz, 99 % der Fans, die nach Mannheim gefahren sind, waren nur geil auf die Derbystimmung und nicht auf unsere Zweite.
Das Ergebnis bzw die Spielweise der Zweiten, hat doch keinen interessiert.

So sieht es doch aus..... und so sieht man es doch jetzt .Heimspiel der zweiten vor 200 Zuschauer. Berücksichtigung der Familie ist doch alles bla bla......und nur das wollte steffenz rüberbringen, mehr nicht.

Alle tolle jungen Ultras jammern immer über die Eventies. In Wirklichkeit sind das nämlich selbst nur Eventies.Natürlich gibt es auch wieder hier Ausnahmen.
Alle über Ü40 die sich heute nur noch einige Heim - oder Auswärtsspiele live anschauen können, haben sich früher ebenfalls sämtliche FCK Spiele live angeschaut.Deshalb sind das doch keine eventies und schon gar nicht in dieser zweiten Liga.!!
Natürlich muss man heute berücksichtigen , das junge Arbeitnehmer, die zuhause wohnen mehr FCK Spiele live schauen können als ein 40 jähriger Häuslebauer mit zwei Kindern. Ich weiß es doch selbst noch ganz genau, da hat man einfach mehr zeit und Kohle gahabt.

Das muss doch einigen mal endlich in die Birne gehen.Früher Westkurve , heute Süd Sitzplatz.....was ist daran so schlimm.
Alle die so eine Gülle schreiben sind Kinder....mehr leider nicht.
Und früher war der Betze auch nicht immer ausverkauft, sondern auch nur bei Knallerderbys. ( Die gab es aber auch öffters....)

wenn jetzt 1000-1500 sich die zweite anschauen würde, könnte ich es ja verstehen aber nicht 200 Zuschauer zu über 2000 in Mannheim.
Das kann mir keiner von euch sinnvoll erklären....keiner......
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mit einer sinnvollen Erklärung hätten wohl einige sowieso ihre Problemchen. Sie müßten sich ja dann artikulieren.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Naja ich war auch im waldhof und nicht gegen bochum II

Allein der reiz eines derbys zieht doch mehr leute an (friedlich als auch diejenigen die auf gewalt aus sind) als irgendwelche 0815 gegner. Und ich bin bestimmt nicht nach mannheim gefahren um zu randalieren oder sonstwas. Ich wollte dort ein gutes spiel sehen und tolle stimmung haben und beides gab es. Klar hät ich mich auch geärgert wenn wir nicht gewonnen hätten den schließlich fahr ich ja nirgendswo hin und sag mir "ist mir doch egal wie das spiel ausgeht". Wenn ich irgendwo hinfahre hoffe ich immer das der FCK gewinnt, egal ob 1. oder 2. mannschaft. Außerdem würde es auch noch mehr ins geld schlagen wenn man jedes spiel der 1. und 2. besuchen würde. Abgesehen davon, dass einem dazu auch die zeit fehlt. Aber dann kann ich mir immernoch aussuchen welches spiel ich sehen möchte.
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Lasst das jetzt nicht Ausaten , er soll sich vielleicht erstmal selbst erklären oder einfach den Mund nicht zu voll nehmen,,,,
Buggy

Beitrag von Buggy »

FCK58 hat geschrieben:Gut gemacht Jungs, weiter so. :love: Hat aber mal jemand nachgeschaut ob unsere Klo´s noch stehen :lol:

Steini hat geschrieben:
betze_bu hat geschrieben:Keine Witze über Toiletten! Sonst appariert hier gleich der Dumbledore. :shock:
Der war gut ... :D saugut :lol:

teuflisch... gut :shock: muss ich jetzt Angst vor Frau Dekanin haben?

:teufel2:

witzig witzig ..
sind ja nur ein paar Toiletten die beim Randalieren kaputt gingen.. das eignet sich hervorragend um ein kleines Witzchen zu scheißen...

Ich hab da für euch was passendes gefunden.. irgendwie passt das zu ein paar Konsorten hier..:

http://www.youtube.com/watch?v=YYpD3us6lXk
pebe

Beitrag von pebe »

...dachte das "mannheimthema" wäre geschlossen. Komme aber wieder nicht drum herum auch hier zu fragen weshalb man fragt wo die mannheimfahrer am samstag waren? KAPIEREN das manche immer noch nicht??? Ich war übrigens da, gebe mir auch sicher schalke 2 und das eine oder andere aber wer versucht rückschlüsse zu ziehen anhand der besucherzahl von samstag bochum auf die vorgänge in mannheim, kann wirklich nur weich in der birne sein. Der inhalt müsste schon soweit gegärt sein, dass man es als trester zum verkauf anbieten kann... An alle teletabis, fahrt am besten nur auswärts nach hoffenheim, wolfsburg oder bald zu rasenball, gerne mit oma, opa, kindern, frauen und der ganzen verwandschaft. Diese "aufforderung" kann ich noch nicht mal mehr mit ironie tätigen... :nachdenklich:
Westkurvenveteran

Och pebe, das langweilt doch.

Wer nicht auf den Putz hauen mag soll mit seiner Familie zu Hoffenheim, wir haben es verstanden....

Ich nehm an, du hast keine ?
grandmaster

Beitrag von grandmaster »

ich melde mich doch jetzt auch nochmal...lieber wkv...wenn du überhaupt einer bist..ist ja auch egal...

ich war auch nicht gegen bochum bei dem spiel,gehe auch sonst nicht zu den amateuren,da ich nicht die zeit dazu habe.
aber in mannheim war ich auch..den als fck-fan musste man da hin...einfach um gegen die barrackler präsenz zu zeigen..zu zeigen..schaut her..der fck lebt noch...und wir fahren zu euch ins ghetto.das es dann in sachbeschädigungen ausartete...steht auf einem anderen blatt.aber wenn man deine posts liest,da bist du und eineige andere jungs nur am stänkern.ich denke einfach,schalte wieder einen gang rutner oder verschwinde wieder in der versenkung.deine verallgemeinerungen--1000 nazis auf dem betze,100o hools,1000 ultras,1000 randalierer und was weiss ich noch,,dass will doch keiner mehr hören..es wurde in dem forum schon alles breitdiskutiert.es gibt halt überall schwarze schafe...aber dass ihr seit dem mittwochspiel hier die fans immer wieder attackiert und beschimpft..geht mir auf den sack..und nein..ich will dich nicht in der westkurve treffen und da ich seit 1973 auf den betze gehe werde ich dich wohl auch kennen..und gerade deswegen musst du wissen, dass was du hier anprangerst schon immer auf dem betze gibt..bis auf das megaphon :lol: und die szene hat sich immer wieder selbst kontrolliert,regeneriert und neu aufgestellt..ohne moralapostel......
übrigens..ich habe zwei kinder.....nur falls es wichtig ist.
Westkurvenveteran

Großer Meister,

gerade da du seit 1973 auf den Betze gehst, solltest du

1. Den Grund kennen, warum ich hier gegen solche Leute anstinke. Die ersten 40 Seiten waren hier doch nur Beweihräucherungen und "hey GEIL" Rufe. Und wir attackieren hier keine FANS, sondern Leute, die Gewalt begrüßen oder selbst dabei waren. Das sind keine Fans. Wahre Fans tun nichts, was ihren Verein schädigt. Und das du das nicht mehr hören magst, ändert nichts an der Tatsache, das der DFB das auch nicht mehr sehen will. Die Strafe wird heftig sein.
2. Wissen, das früher der FCK auch ohne Ultras laut war
3. Wissen, das Sachbeschädigungen und Abfackeln von Sitzen nicht passierten.
4. Es mir scheißegal ist, was außerhalb des Stadions passiert
5. Es mir nicht scheißegal ist, wenn mein Verein ständig und wiederholt Strafen zu zahlen hat, nachdem wir gerade die Eintrittspreise und die Bierpreise angezogen haben. Saufen für Ultraausschreitungen ? Wohl nicht.

Ich war auch beim Waldhof, noch aus alter Verbundenheit aus den Achtzigern. Aber deswegen hab ich das Stadion nicht angesteckt.
Gesperrt