abwarten bis düsseldorf vielleicht gegen köln spielt, am besten nach jahren in einem wichtigen spiel wie dfb pokal viertel oder halbfinale. Ganz sicher wird keiner der düdos friedlich und brav in der kurve bleiben und stille nacht heilige nacht singen... glaube, hier haben einige wirklich keinen schimmer.Rotteufel hat geschrieben:Wie hier einige bereits geschrieben haben gab es auch früher schon Bengalos am Betze und die ein oder andere kleine Rauferei. Damals waren sie aber auch noch erlaubt. Ich bin dagegen das einige es jetzt nicht so schlimm sehen nur weil manche Dinge es bereist früher schon gab und es vielleicht damals dadurch die gewisse Höllenatmosphäre ausmachte weswegen manche Gegner Angst hatten zum Betze zu reisen. Das war früher zwar eine tolle Stimmung am Berg ist aber noch lange keine Entschuldigung dafür das Pyros, Rauchbomben und Knallkörper heute noch ins Stadion geschleppt werden. Zumal es heute verboten ist und damit auch mittlerweile leichtsinniger umgegangen wird. Das sieht man ja schon daran das die Bengalos einfach irgendwo auf den Rasen geschmissen werden, auch wenn jemand dort in der Nähe ist.Man sollte sich langsam mal auch der Verletzungsgefahr dabei bewusst werden bzw. mal Rücksicht auf die Fans nehmen die keine Nebelschwaden im Block haben wollen oder sich dadurch genötigt sehen würden einen anderen Block zu nehmen als sie wollten!
Davon abgesehen ist es mittlerweile auch genug was Gewalt im Stadion angeht. Muss man sich beim Fußball unbedingt prügeln oder Sachbeschädigung betreiben? NEIN!! Lasst uns endlich ALLE mal wieder zur Vernunft zurückkehren (dies gilt hauptsächlich für die gewalttätigen und randalierenden "Fans") und friedlich unseren Verein unterstützen. Was hat die Mannschaft davon wenn hinterher Toiletten verwüstet sind? Gewinnen wir neuerdings nur Spiele wenn wir den gegnerischen Fans oder der Polizei paar auf die Schnauze hauen? NIE UND NIMMER!!! Lasst uns wieder ausschliesslich mit den Schlachtgesängen von der West die Truppe unterstützen und friedlich dabei bleiben. Auf die art und Weise kann man auch seine Freude an einem FCK Sieg haben! (auch wenn ich befürchte das das manche hier jetzt nicht verstehen)
Übrigens für alle mal ein Beispiel wie man auch friedlich seinen Verein supporten kann: Es dürfte ja allgemein bekannt sein das am vorigen Montag Fortuna Düsseldorf beim MSV Duisburg 0:3 verloren hat. Die Fortuna Fans sind trotzdem friedlich geblieben und haben sogar noch bis zu 45 Minuten nach Spielende im Gästeblock weiter gesungen. Da war das restliche Stadion schon vollkommen leer. Das zeigt es geht auch anders!!
PS: Ich bin sicher am freitag gegen duisburg wird es sicher bis auf einige vorkommen alles im normalen rahmen bewegen und keiner muß sich gedanken machen um seine gesundheit.
