Heinzelmann hat geschrieben:An den Vorkommnissen haben die Betreiber des Forums auch eine Mitschuld, das muss man ganz klar sagen:
Siehe den Artikel der Waldhof brennt. Damit hat man den Hools und sonstigen geistigen Dünnscheissern eine Plattform geliefert!
Ihr Betreiber könntet ja mal einen Spendenaufruf starten, damit ihr Geld für die zu erwartende Strafe eintreibt! Diese Vorkommnisse gehen mit auf Eure Kappe, lieber Thomas. Zwar seid ihr nicht für das Handeln Einzelner verantwortlich, aber ihr habt die Stimmung mit im Vorfeld zusätzlich aufgeheizt! Das muss und darf nicht sein! Ich verabschiede mich nun von hier und ich hoffe, dass alle vernünftigen FCK Fans das auch tun und in andere Foren wechseln!
WASBetzepower1973 hat geschrieben:Noch ein Wort an alle, die schreien, sie hätten die Waldhöfer platt-
gemacht, es ihnen gezeigt, es dem Pack gegeben, den Waldhof
abgefackelt usw. Dem ist mitnichten so.
UNSERE U23 hat es den Waldhöfern gezeigt, nämlich da wo es
zählt, sportlich auf dem Platz, hat souverän die 3 Punkte mit nach
Kaiserslautern genommen und ist in der Tabelle an den
Mannheimern vorbei gezogen.
Nur mal nebenbei...
Yogi hat geschrieben:und dem FCS kanns eigentlich auch ned gefallen,PaaHaaT hat geschrieben:Da der Saarbrücken Thread geschlossen wurde(dank ein paar Idioten dafür) will ich hier mal sagen , dass ich hoffe ihr kommt alle gegn Leverkusen , ich selber habe mich auf die Saarländer gefreut , aber hier gehts um viel Geld was unser Verein verdammt nochmal nötig hat , und deswegen hoffe ich ihr kommt alle aufn Betze
kostet den auch ne menge an Einnahmen , Essen , Getränke , Eintritt usw.
Ihnen hier aber fast ungefiltert eine Plattform zu liefern ist auch eine Mitschuld. Ich vermisse eine klare Distanzierung zu den Gewalttätigen und den gewaltbefürwortenden Foristen hier. Wieso kommt kein klares Statement von thomas ?Satanische Ferse hat geschrieben:Heinzelmann hat geschrieben:An den Vorkommnissen haben die Betreiber des Forums auch eine Mitschuld, das muss man ganz klar sagen:
Siehe den Artikel der Waldhof brennt. Damit hat man den Hools und sonstigen geistigen Dünnscheissern eine Plattform geliefert!
Ihr Betreiber könntet ja mal einen Spendenaufruf starten, damit ihr Geld für die zu erwartende Strafe eintreibt! Diese Vorkommnisse gehen mit auf Eure Kappe, lieber Thomas. Zwar seid ihr nicht für das Handeln Einzelner verantwortlich, aber ihr habt die Stimmung mit im Vorfeld zusätzlich aufgeheizt! Das muss und darf nicht sein! Ich verabschiede mich nun von hier und ich hoffe, dass alle vernünftigen FCK Fans das auch tun und in andere Foren wechseln!
Hab mal einen politisch korrekten Waldhof-Song getextet:
Wir lieben dicke Fritten und den Suff,
gehen 17 mal jährlich uff de Betze nuff,
und wenn der Waldhof pennt,
ist alles klar,
die Lautrer Stürmer waren wieder da.
Selbst wenn diese Song-Version als Aufhänger für den 48 Stunden vor dem Derby lancierten Artikel benutzt worden wäre, hätten 'findige' Geister dies als eine versteckte Aufforderung zur Gewalt interpretiert.
Den Betreibern von dbb zu unterstellen, sie hätten mit ihrem Beitrag die Ereignisse befördert, ist einfach unverschämt. Selbst ein eindeutiger Aufruf gegen Gewalt vor dem Spiel hätte diejenigen, die sich daneben benehmen wollten, nicht von ihrem Vorhaben zurückgehalten.
Leider! Da müssen jetzt andere Maßnahmen und Initiativen ergriffen werden.
Aber vielleicht ein paar normal Denkende dazu aufgerufen, dazwischen zu gehen, anstatt zu gaffen, Handyvideos zu drehen und es geil zu finden, wie der Waldhof brennt (wortwörtlich). Antizipieren, was da für Probleme auf den Verein zukommen und das Bewusstsein dafür schaffen: DENKT AN DEN VEREIN - BAUT KEINE SCHEISSE!!Satanische Ferse hat geschrieben:Selbst wenn diese Song-Version als Aufhänger für den 48 Stunden vor dem Derby lancierten Artikel benutzt worden wäre, hätten 'findige' Geister dies als eine versteckte Aufforderung zur Gewalt interpretiert.
Den Betreibern von dbb zu unterstellen, sie hätten mit ihrem Beitrag die Ereignisse befördert, ist einfach unverschämt. Selbst ein eindeutiger Aufruf gegen Gewalt vor dem Spiel hätte diejenigen, die sich daneben benehmen wollten, nicht von ihrem Vorhaben zurückgehalten.
Ich würde daraus schließen, dass die wo das singen und toll finden, ein Alkoholproblem haben.Satanische Ferse hat geschrieben:Heinzelmann hat geschrieben:An den Vorkommnissen haben die Betreiber des Forums auch eine Mitschuld, das muss man ganz klar sagen:
Hab mal einen politisch korrekten Waldhof-Song getextet:
Wir lieben dicke Fritten und den Suff,
gehen 17 mal jährlich uff de Betze nuff,
und wenn der Waldhof pennt,
ist alles klar,
die Lautrer Stürmer waren wieder da.
Selbst wenn diese Song-Version als Aufhänger für den 48 Stunden vor dem Derby lancierten Artikel benutzt worden wäre, hätten 'findige' Geister dies als eine versteckte Aufforderung zur Gewalt interpretiert.
Leider! Da müssen jetzt andere Maßnahmen und Initiativen ergriffen werden.
Ok, der Begriff "Volkserlebnis" trifft nicht genau das, was ich eigentlich sagen wollte. Die Kritik ist berechtigt. Ich meine im Grunde damit, dass man früher einfach hoch ging, um die Mannschaft primär mit allen Mitteln zu unterstützen, aber heute viele hoch kommen, weil sie eine Gaudi erleben wollen und sich selbst feiern wollen!!!! Das kotzt mich nur an!Westkurvenveteran hat geschrieben:Fußball war immer ein "Volksereigniss", den Fußball war der Sport des einfachen Mannes, und er hat ihn gespielt, und er ist hingegangen.
Was soll denn die Aussage ? Beim Endspiel 1954 war kein Aas auf der Straße (laut meinem alten Herrn).....
Hört auf, euch als irgendeine Elite zu sehen. DAS ist unser Problem im Stadion, sonst nichts. Früher war der Betze auf allen Tribünen und Kurven laut.
Betzepower1973 hat geschrieben:So ist es.
Wenn ich früher vom Betze heimgekommen bin, haben mir die Hände
vom Klatschen wehgetan und ich hatte keine Stimme mehr.
Aber ich hatte das geile Gefühl als Fan zu der höllischen Stimmung
beigetragen zu haben, die durchaus auf den Spielverlauf bzw. auf den
Schiedsrichter Einfluss hatte, sei es durch das letzte Aufbäumen der
eigenen Mannschaft, Platzverweise des Gegners oder zweifelhafte Elfer
durch den Schiri. Und heute???
Und wenn man jemandem im Geschäft (arbeite in Karlsruhe und ausgerechnet beim Hauptsponsor des KSC!) gesagt hat,
dass man auf dem Betze war, dann wurde man ehrfurchtsvoll nach der Stimmung gefragt, da wurde gesagt, bin zwar KSC-Fan, aber ich würde
gerne mal mitkommen auf den Betze, nur wegen der Stimmung. Man
wurde beneidet für das geile Stadion. Und heute???
Hallo, du Veteran! Dem Namen zufolge gehst du wahrscheinlich auch schon lange hoch. Ich bin seit 30 Jahren da oben und du, wenn ich mal fragen darf?Westkurvenveteran hat geschrieben:Ja, Größe ist nicht immer gut. Die Hütte wäre der Hammer, wenn sie voll wäre.
Aber so sehen selbst 40.000 im Stadion noch aus wie halb leer...