Forum

FCK II feiert Derbysieg gegen Waldhof Mannheim (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Die hab ich noch nie gebraucht....., ich bin mein eigener Leibwächter....

und ich mein das vollkommen pazifistisch: Aber klare Kante reden.

Keine Ausreden mehr.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 04.09.2009, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan231259
Beiträge: 259
Registriert: 05.08.2008, 10:02
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan231259 »

lautrerultRA hat geschrieben:War auf die Agrresive Stimmung bezogen.
Wenn du neben mir im Stadion stehst kannst du davon ausgehn das ich mir 90 min. lang Herz und Seele uas dem Leib schreie egal ob FSV Frankfurt oder KSC
nur sind die meisten beim KSC bzw. Bayern etwas motivierten
Wenn ich da hoch fahre will ich den FCK gewinnen sehen. Egal wie der Gegner heißt! Natürlich sehe ich lieber, wenn die Bayern den Arsch versohlt bekommen. Aber davon dürfen wir momentan nur träumen!
lautrerultRA
Beiträge: 229
Registriert: 30.01.2007, 17:15

Beitrag von lautrerultRA »

gut da sind wir schonmal zu 2.
jetzt überzeug noch 27523 andere weil mehr kommen zur zeit nicht dann passt das
Stefan231259
Beiträge: 259
Registriert: 05.08.2008, 10:02
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan231259 »

lautrerultRA hat geschrieben:gut da sind wir schonmal zu 2.
jetzt überzeug noch 27523 andere weil mehr kommen zur zeit nicht dann passt das
Ich überzeue dann doch lieber welche, wieder mit auf den Betze zu fahren, damit es wieder mehr werden. So richtig ist meine Stimmung und Freude auf das nächste Heimspiel noch nicht wieder da. Der Mittwoch hat meine Laune ziemlich in den Keller gedrückt. Da steht man dann wieder mit den gleichen Leuten in der Kurve die diese unnötige Show abgezogen haben!
Stefan231259
Beiträge: 259
Registriert: 05.08.2008, 10:02
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan231259 »

Noch was...der Halfar spielt nicht mehr bei uns und laß den Girlies ihren Spass. Die Westkurve ist sowieso nur noch selten ausverkauft!
lautrerultRA
Beiträge: 229
Registriert: 30.01.2007, 17:15

Beitrag von lautrerultRA »

Es waren
Es sind
und es werde immer die "Halfar-Grilies" sein
Bulligan1
Beiträge: 214
Registriert: 12.01.2009, 17:10
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: meenz-gunsenum

Beitrag von Bulligan1 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Du mißverstehst mich. Kempf und Maggi tauchten bei uns am Bierstand auf, und als ich Maggi kurz mal in den Arm nahm, waren sofort die Leibwächter da.....
leibwächter?
was für ne feine gesellschaft ist das, daß sie leibwächter braucht
lächerlich :lol:
Zuletzt geändert von Bulligan1 am 04.09.2009, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
Reddevil1998
Beiträge: 427
Registriert: 06.03.2009, 00:23

Beitrag von Reddevil1998 »

Stefan231259 hat geschrieben:
lautrerultRA hat geschrieben:gut da sind wir schonmal zu 2.
jetzt überzeug noch 27523 andere weil mehr kommen zur zeit nicht dann passt das
Ich überzeue dann doch lieber welche, wieder mit auf den Betze zu fahren, damit es wieder mehr werden. So richtig ist meine Stimmung und Freude auf das nächste Heimspiel noch nicht wieder da. Der Mittwoch hat meine Laune ziemlich in den Keller gedrückt. Da steht man dann wieder mit den gleichen Leuten in der Kurve die diese unnötige Show abgezogen haben!

Aber gegen Duisburg machen die Leute dann das was man sehen und hören will. 90 Minuten Dauersupport, erzeugen eine gewaltige Hassstimming und alles ist verbal. :teufel2:

Ach und ich denke das an einem Freitagabend um halb 9 bestimmt mehr als 30.000 kommen.
Stefan231259
Beiträge: 259
Registriert: 05.08.2008, 10:02
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan231259 »

Reddevil1998 hat geschrieben:
Stefan231259 hat geschrieben: Ich überzeue dann doch lieber welche, wieder mit auf den Betze zu fahren, damit es wieder mehr werden. So richtig ist meine Stimmung und Freude auf das nächste Heimspiel noch nicht wieder da. Der Mittwoch hat meine Laune ziemlich in den Keller gedrückt. Da steht man dann wieder mit den gleichen Leuten in der Kurve die diese unnötige Show abgezogen haben!

Aber gegen Duisburg machen die Leute dann das was man sehen und hören will. 90 Minuten Dauersupport, erzeugen eine gewaltige Hassstimming und alles ist verbal. :teufel2:

Ach und ich denke das an einem Freitagabend um halb 9 bestimmt mehr als 30.000 kommen.
Denke ich auch und wenn ich sehe das gegen Leverkusen schon mehr karten verkauft sind, denke ich werden es da 37.000 Plus
Reddevil1998
Beiträge: 427
Registriert: 06.03.2009, 00:23

Beitrag von Reddevil1998 »

37.000 kan man sich nur wünschen das wäre natürlich schon ne geile kulisse. Ne volle Süd bringt dann auch wieder e bissl mehr Stimmung.
Orschel
Beiträge: 930
Registriert: 10.08.2006, 08:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Orschel »

Rossobianco hat geschrieben:Alla dann, einer noch.
@ Orschel
Das waren unsere vorm Westeingang, sorry, das ist dann mein Fehler gewesen.
Ansonsten geb ich dir Unrecht und bleib dabei.
a) Die hätten uns platt gemacht! Total platt!
b) das Fehlverhalten der Polizei ist weder neu noch besonders erwähnenswert, das rechtfertigt nicht die Sachzerstörung und den Beinahe-Abruch. Ich hab Verständnis für die Erregung, aber nochmal, jeder in diesem Zug, wusste, dass es so kommen würde!
c) Die Stimmung in der ersten Hälftewar deutlich besser!

Ohne Megaphone, ohne Doppelhalter, ohne Leuchtspuren und Zaunbesteigung.
Einfach nur laut, Oldschool und mit Hass! Das war meine Art Fußball! das war gut! Nachher war es wie jedes verfickte Heimspiel am Betze auch. Klatsch-Klatsch-Bumm! Ich halt nix davon und es wird auch nicht passieren. Und ich SETZ mich nicht hin! Egal was sie singen! Das hat mit ULTRA nix zu tun!
Ich mag die Ultras und das weißt du, ich mag ihren Exzess nicht und ihre Selbstbeweihräucherung, ich mag ihre Grundideen und ihre Choreos, ihren Kampf gegen den modernen Fußball, aber nicht ihre Wahrnehmung von Rechtstaat und auch nicht ihren Machtanspruch in der Kurve, den sie sich zu keiner Zeit in Lautern jemals verdient hätten!! Diese Attitüden sind vereinsschädigend! Und sie schaden der Kurve. Das wird sich irgendwann rächen, ist leider so. da kann sich Sascha noch so sehr bemühen es allen recht zu machen, es wird nix! Auch nicht mit zwei Ultrabeauftragten im Verein.
Ob die uns platt gemacht hätten oder nicht weiß ich nicht, ist eh nur spekulation, ist mir auch wurscht, darum gehts mir auch nicht uns zu beweihräuchern wer da wen umgehauen hätte. Das ist nicht meine Art von Fußball.

Nein der Polizeieinsatz rechtfertig nicht was danach passiert ist, aber er ist ein kleines Puzzlesteinchen wieso es dermaßen wild wird. Klar, auch ohne diesen Scheiß Einsatz hätte es geknallt, aber deswegen kann ich trotzdem diese Art des Einsatzes mit den Bussen und den Lügen und den Schikanen der letzten 300 Mann hadern und sagen, das es eben falsch war, die Leute so hinzuhalten und obendrein auch noch gefährlich beim besteigen der Busse!
Natürlich war mir auch klar das es beim Sonderzug Probleme geben kann, aber ehrlich gesagt war es mir lieber als alleine mit dem Auto anzureisen. OK, mit dem Auto meiner Frau welches ich kurzfristig nehmen mußte vielleicht geklappt hätte, mit meinem F-CK Auto hingegen hätte ich wohl ein brennendes Fahrzeug (oder zumindest arg zerkrazt) nach dem Spiel wieder vorgefunden oder gleich beim aussteigen ein paar aufs Maul bekommen.

Zur Stimmung haben wir dann eben eine geteilte Meinung. Ich fand es in Halbzei 2 deutlich lauter und es wurde deutlich mehr gesungen. Oldscool Sachen wie auch neueres, wobei gar nichtmal soviel neues Singsang alla 2. BL dabei war wie ich finde. Ein Bumm-Bumm-Klatsch gehört für mich genauso dazu wie ein Nie mehr SV Waldhof...
Und immer so Spielbezogen wars nunmal in der 1. HZ auch nicht, ok, hab die ersten 10 Minuten verpaßt, vielleicht wars da ja anders. fand das in der 2. HZ nicht viel anders als in HZ 1.

Und Leute, fangt jetzt nicht hier an mit der glorifizierung der alten zeiten mit dem Betzenbergfeeling. Das dieses nachgelassen hat, ist nicht die Schuld der Ultras sondern ist auch daran geschuldet das nunmal nun auch andere Leute zum Fußball gehen als damals... Da können die Ultras nichts dafür und auch kein Megafon. Das kam erst später dazu, als die Kurve schon tot war nach dem Umbau! Lügt Euch doch nicht in die Tasche das ohne Ultras der Betze noch so wäre wie in den 90gern!

PS: ich finde unsere jetzigen "Ultrabeauftragten" wie Du so schön sagst im übrigen besser als die damaligen Fanbeauftragten die aus alten Spielern bestand, denen man so einen Job zuschustern konnte...
Coolaid
Beiträge: 1200
Registriert: 25.01.2007, 09:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Coolaid »

"Böse Ultras" - "gute Ultras"
"Böse Polizei" - "gute Polizei"
"Eventfans" - "wahre Fans"
.......

Eine Diskussion, die - auch dank dem bundesligafreien Wochenende - noch einige Tage andauern wird. Über Sinn und Unsinn derselben kann genauso lange diskutiert werden.

Meine kurze Meinung dazu: Stimmung gerne, aufgeheizte Derby-Stimmung auch gerne, Bengalos (auf den Rängen) sehen zwar gut aus sind aber verboten, Feuerwerkskörper auf dem Spielfeld NO WAY, mutwillige Sachbeschädigung NO WAY, Gewalt beim Fußball NO WAY, wer sich prügeln will soll dies mit gleichgesinnten im tiefsten Wald tun. Lebt Eure Treue, Euren "Hass", Eure Provokation, Eure Rivalität auf den Rängen mit Anfeuerungen und Gesängen aus. Schreit Euch die Seele aus dem Leib. Und vor allem, vergesst dabei nie warum Ihr im Stadion seid und schreit und singt. Der Hauptgrund sollte der FCK sein. Wer einen anderen Hauptgrund sieht sollte sich eine andere Beschäftigung suchen.
devil-nk
Beiträge: 557
Registriert: 10.08.2006, 15:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von devil-nk »

@ orschel
zur Stimmung: Es war die komplette erste Halbzeit ganz anders!
Es war zwar von den Liedern her kein großer unterschied zur 2. HZ aber in der 1. HZ wurden die Spieler vom SVW bei jedem Ballkontakt aufs übelste ausgepfiffen und beschimpft, wenn einer unserer Spieler einen Walddööfer gelegt hat, ist das beklatscht worden! Wenn einer unserer Jungs gefoult worden ist, ist der Block ausgerastet!
2. Hz wollte man nur supportmässig besser sen als UMA! Das Spiel juckte keine Sau!
Kris
Beiträge: 551
Registriert: 19.12.2006, 18:54

Beitrag von Kris »

Coolaid hat geschrieben:"Böse Ultras" - "gute Ultras"
"Böse Polizei" - "gute Polizei"
"Eventfans" - "wahre Fans"
.......

Eine Diskussion, die - auch dank dem bundesligafreien Wochenende - noch einige Tage andauern wird. Über Sinn und Unsinn derselben kann genauso lange diskutiert werden.

Meine kurze Meinung dazu: Stimmung gerne, aufgeheizte Derby-Stimmung auch gerne, Bengalos (auf den Rängen) sehen zwar gut aus sind aber verboten, Feuerwerkskörper auf dem Spielfeld NO WAY, mutwillige Sachbeschädigung NO WAY, Gewalt beim Fußball NO WAY, wer sich prügeln will soll dies mit gleichgesinnten im tiefsten Wald tun. Lebt Eure Treue, Euren "Hass", Eure Provokation, Eure Rivalität auf den Rängen mit Anfeuerungen und Gesängen aus. Schreit Euch die Seele aus dem Leib. Und vor allem, vergesst dabei nie warum Ihr im Stadion seid und schreit und singt. Der Hauptgrund sollte der FCK sein. Wer einen anderen Hauptgrund sieht sollte sich eine andere Beschäftigung suchen.
Treffend!
Ich mag den Waldhof auch nicht, aber im Leben würde ich nicht auf die Idee kommen z.B. Klotüren vom Waldhof zu verbrennen. Bei aller Rivalität (wenn man davon sprechen kann), Leute die einfach nur Streit suchen und das auf dem Rücken des FCK oder einem sonstigen sinnlosen Grund austragen, sollten die Seinesgleichen suchen. Und ein Tipp: Beschränkte Leute gibt es überall, leider auch bei uns.
Holger
Beiträge: 588
Registriert: 30.09.2006, 16:50

Beitrag von Holger »

Betzepower1973 hat geschrieben:Ich hab mal einen alten Post von mir kopiert, aus der vorletzten Horror-
saison. Das war für mich die echte Westkurve, ganz ohne Megaphonan-
lage:

Also ich fand das früher auch geil, wenn vor Spielbeginn oder sogar schon
vorm Warmmachen das "Kalli lass die Teufel raus" skandiert wurde.
Allerdings kamen dann auch wirkliche "Rote Teufel" aus der Kabine,
die den Gegnern, und waren sie auf dem Papier noch so überlegen,
doch mächtig zum Zittern brachten. Als Beispiel möchte ich da nur mal
Barcelona 1991 anführen.
Ich muss dazu auch sagen, dass ich den Eindruck habe, dass früher
während des Warmlaufens schon eine bessere, aggressivere Stimmung
herrschte, als heutzutage während den Spielen. Gut, das hängt sicher
auch mit den Darbietungen des jetzigen Teams zusammen, aber ich fand
die Stimmung früher aggressiver, heißer, einfach höllischer.

Nicht umsonst wurde mal nach dem Pokalspiel gegen Dortmund (6:3 n.V.)
von "Menschenjagd (auf Möller) auf dem Betzenberg" gesprochen.
Bei jedem harmlosen Foulspiel an einem FCK-Spieler dachte man doch,
da wurde einer totgetreten und bei noch so heftigen Fouls an
Gegenspielern hörte man nur "Steh auf du Sau!".
In einem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (ja die waren auch mal in der
1. Bundesliga) bei dem der Jörg Schmadtke im Tor stand, hat die ganze
Westkurve gesungen "Schmadtke, Deine Frau geht fremd...die Hure!"
( da hat sogar Stadionsprecher Udo gebeten, damit aufzuhören)
oder "Schmadtke ist nervös, Schmadtke ist nervös usw",
da war es sicher "sehr angenehm" als gegnerischer Torhüter die
Westkurve im Rücken zu haben. Da konnte man Spieler wirklich
verunsichern bzw. einschüchten und verängstigen.

Davon ist heute nix mehr zu spüren. Oder wer meint denn, dass es
gegnerische Mannschaften interessiert, wenn man Liedchen trällert
und singt "wir hassen Mainz". Das ist ja für die Fans nicht schlecht
und kann zwischendurch auch ruhig mal angestimmt werden, aber
in erster Linie muss der "Hass" auf die gegnerische Mannschaft
während des Spiels projeziert werden.
Also diese Aggressivität von Seiten der Zuschauer (auch auf den
Sitzplätzen) fehlt mir doch ziemlich, dadurch konnte man beim
Gegener Emotionen schüren, die auch den ein oder anderen
Platzverweis nach sich zogen.
Ich möchte auch mal den letzen Satz eines Interviews von
Gerry Ehrmann zitieren: "Es fehlt der Hass heutzutage".
Wie recht er doch hat.

Das war doch der wahre Heimvorteil des FCK,
die wahre Hölle Betzenberg.

Auch das Auspfeifen und Niederbrüllen des Gegners, wenn
der zum Warmlaufen auf den Rasen kommt, fehlt mir, früher
wurde schon ohne Ende gepfiffen, wenn die Gegner noch im
Trainingsanzug den Platz betreten haben, um den Zustand
des Spielfeldes zu überprüfen. DAS IST HEUTE EINFACH ALLES
VIEL ZU RUHIG UND ZU EMOTIONSLOS FÜR MICH!!!

Ich hab keinen Bock als fairer, sportlicher Fan abzusteigen, ich
möchte wieder die "Hölle Betzenberg" in der gegnerischen
Spielern und Trainern die Nerven durchgehen, der Schiri so
lange spielen lässt bis der FCK noch ein Tor geschossen hat
(siehe z.b. das 3:2 durch Stefan Kuntz gegen den KSC) und
den Gegnern schlecht wird vor Angst, wenn sie nur an die
teuflischen Fans vom Betze denken.

Volltreffer Betzepower1973!!So siehts aus und nicht anders.
Mir fehlt auch die alte Hölle Betzenberg,die allein Spiele entschieden hat.
Wenn ich heute diesen scheiss Schwuchtelsingsang höre,könnte ich kotzen.Es kotzt mich so an,wenn das sooo tolle Anti-Mainz Lied gesungen wird (Nummer 1 in RLP....) und unser Betze liegt zurück!!
Was soll das???Wie blöd ist denn das??!!
Lasst lieber die alte,aggressive Betze-Atmosphäre wieder aufleben und pfeift und kreischt den Gegener nieder.Der Spruch "mehr Hass" muss endlich mal wieder ausgelebt werden im Stadion.Früher waren bei einem Spiel gegen Bielefeld,bei dem vielleicht 16.587 Zuschauer waren,bessere Stimmung als heute bei 30000 oder mehr.....
Denkt mal darüber nach und früher gab es auch keine scheiss Megafonanlage und sonstiger Schrott.Nur die Stimmbänder wurden maltretiert bis zum totalen Versagen.Ich hatte manchmal bis zu drei Tage nach dem Spiel noch keine richtige Stimme.Wir haben uns früher vor jedem Betzespiel aufgegeilt,indem wir Spiele vom Betze angeschaut haben und uns die frühere Stimmung schon voll elektrisierte und uns in eine Art "Rausch" versetzte. :teufel2:
Heute machen wir das auch noch manchmal.Wir sitzen vorm Fernseher,sehen und hören den Hexenkessel Betzenberg und haben manchmal eine kleine Träne im Auge..........
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.
sacred
Beiträge: 1398
Registriert: 12.05.2008, 22:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

@Holger

Da war die Kurve auch noch kleiner !
Zuletzt geändert von Christian am 05.09.2009, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate gelöscht. Bitte auf ein angemessenens Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten!
Bulligan1
Beiträge: 214
Registriert: 12.01.2009, 17:10
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: meenz-gunsenum

Beitrag von Bulligan1 »

klar war die kurve kleiner,aber es waren auch bis zu 13.000 fans in der kurve
bei den meisten spielen heut zu tage sind es doch auch nicht viel mehr
nein heut zu tage warten doch die meisten bis der / die kasper sich mit dem megahon vor die menge stellt/stellen und und irgend welche parolen/lieder anstimmt/stimmen.liegt wohl an der heutigen generation der west-viele (ob des alters?)müssen wohl doch noch geführt werden.
die älteren unter uns werden mir denke ich recht geben ,das genau dies der fall ist.
das geschrei auf diesen eintrag wird nun groß sein,aber ,, getretene hunde" bellen bekanntlich.
Zuletzt geändert von Bulligan1 am 05.09.2009, 08:50, insgesamt 2-mal geändert.
Patrik aus Igb
Beiträge: 109
Registriert: 12.08.2006, 10:02
Wohnort: Rohrbach

Beitrag von Patrik aus Igb »

Ich kann euch nur recht geben. Die Stimmung ist absolut scheiße geworden. Jeder kleine drecks Verein macht mittlerweile genauso viel wenn nicht noch mehr Stimmung. Von Süd und Nord kommt gar nichts Osten ist so gut wie Leer und im Westen na ja nichts neues.

Man müsste es mal bei einem Spiel testen in dem man die ganzen Leute die in den 90er in der West Standen auf die Osttribüne holt. Die würden die Kinder und "Ultra´s" im Westen niederbrüllen.

Wenn man es richtig sieht ist die Hölle Betzenberg geschichte.

Aber diese Hölle hätte sogar mit einer 2. Liga Mannschaft im Pokal keine Angst gehabt vor Leverkusen. Im gegenteil Völler und Co hätten eine Menge Respect gehabt. Aber so wird das für die ein Betriebsausflug
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

@livorno96. Immerhin eine Antwort. Schade nur, dass du zu deinen ursprünglichen Aussagen nicht stehen kannst, denn gerade auf die habe ich mich ja bezogen. Warum dein post gelöscht wurde, weißt du wohl selbst (ich denke mal wg. der sexistischen und tendenziell gewaltverherrlichenden statements). Und dass dir der Verein und die Spieler sozusagen am A... vorbeigehen, kam darin ja auch klar zum Ausdruck. O.K. ist auch ne Position, aber worum geht`s denn dann eigentlich? Anscheinend suchst du ein event, dass nicht gesellschaftsfähig ist zs. mit Gleichgesinnten, die ihre Identität über die Antiposition zu selbstentworfenen Klischees (bratwurstfressende Sitzplatzhocker) finden. Schade nur, dass die Fanszene nicht so ohne weiteres über einen Kamm zu scheren ist und die Ablehnung sinnloser Gewalt vom Opa bis zum Ultra reicht. Das Einzige, was dann wohl noch bleibt, ist die "Geilheit auf Gewalt"? Weder ich noch andere werden sich von dir und deinesgleichen vorschreiben lassen, für welchen Sport, welchen Verein sie wo und wann stehen dürfen. Da bin ich mir schon sicher, dass ICH noch in der West stehen werde, hoffend auf und eine Stimmung unterstützend wie von betzepower1973 beschrieben, während andere eher sich beim Knastfußball austoben dürfen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Bulligan1
Beiträge: 214
Registriert: 12.01.2009, 17:10
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: meenz-gunsenum

Beitrag von Bulligan1 »

hier werden oft die sitzplätzler kritisiert:
ich saß die ganzen achtziger auf der kleinen nord-auch dort knisterte es bei jedem spiel-war die atmosphäre im positiven sinne höchst aggressiv-
für mannschaft und verein.
und heute:wird der fck von einer kleinen minderheit diverser so genannter ,,fans" benutzt die eigenen aggressionen und gesinnungen zu verbreiten.
über solche kann ich nur sagen: PFUI TEUFEL,sucht euch ein anderes trittbrett für eure aktionen.
West Devil Lautern
Beiträge: 963
Registriert: 05.05.2009, 17:13

Beitrag von West Devil Lautern »

@Orschel
Hi.
Schade das Du gestern nicht bei dem Treffen sein konntest :cry:
Wäre bestimmt ein sehr interessanter Erfahrungsaustausch geworden :D
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

PRESSSCHLAG hat geschrieben:Hier nur die Ansicht von sog. C-Fans!


Hehe, klar, hast recht. Erzähl das den paar Mannheimern die sich tapfer gerade gemacht haben und schnell zu Boden gingen, während der Rest von euch vor KL wegrannte, weil zu dem Zeitpunkt noch gar keine Bul... eingriffen. Jeder der dabei war kennt die Wahrheit und Lautern prahlt doch gar nicht rum , das sie euch gejagt haben. Im Gegenteil, euer Auftauchen wird sogar in den höchsten Tönen gelobt. Es kamen sogar SMS von euch bei KL an, das ältere Mannheimer zugeben das KL hinter der Haupptribüne gesiegt hat. Ist doch nichts dabei, das nächste mal fallen halt wieder ein paar Lautrer. Ist halt so. Was ist denn so schwer daran die Wahrheit zu erzählen ? Nix für ungut. Man sollte das Thema jetzt lassen. Alle die dabei waren wissen wie es war, den Rest geht das gar nichts an. Ein netter Abend mit 2 guten Mobs.
Nochmal: Was ist dagegen auszusetzen? Da haben sich also irgendwo welche getroffen, die sich "geschubst" haben! Oh wie schlimm!
Versteht ihrs nicht? Genau so ist gut! Das was die Asozialen am Zaun vorhatten und das was unsere Ultras in der Stadt abgezogen haben hingegen ist eben nicht ok, weil es Andersdenkenden betrifft.
Es gibt also defintiv eine Qualitätsfrage beim "sich verkloppen"? Ja! Gibt es.
Erstere machen keine Randale! Die lassen das unter sich. Und es schön, wenn Lautern, da die dritte Halbzeit gewinnt, aber für alle anderen Stadionbesucher nicht wirklich maßgeblich. Die Bullen waren mal wieder zu langsam, keinem Unbeteiligten ist was passiert, den DFB interessierts nicht. Es hätte wahrscheinlich keinen interessiert in der westlichen Hemisphäre.
Das hinter der Süd und in der West hingegen schon. Diese Leute schaden ihren eigene Fans und zwar nicht nur im Vereinssinne, sondern auch gesundheitlich. Und sie sind pressegeil, machen es öffentlich, wollen ins Rampenlicht! Das ist kein Kampf gegen den modernen Fußball, dass ist schlechte Erziehung!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Orschel hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:
Ob die uns platt gemacht hätten oder nicht weiß ich nicht, ist eh nur spekulation, ist mir auch wurscht, darum gehts mir auch nicht uns zu beweihräuchern wer da wen umgehauen hätte. Das ist nicht meine Art von Fußball.

Siehste, meine auch nicht, deshalb war der Auftritt der Hools hinter der haupttribüne mir egal und ist auch nicht schlimm, gehört eben dazu! Aber der Auftritt der Nazis hinter der Süd und unserer "Superhelden" nach der Halbzeit war oberpeinlich und hat jedem "normalen" Besucher Angst gemacht. Drum frage ich, ob das sein muss? Und drum ist auch jede Form der Bestrafung inklusive Stadionverbot absolut angemessen! Für blau-schwarze wie für rot-weiße!

Nein der Polizeieinsatz rechtfertig nicht was danach passiert ist, aber er ist ein kleines Puzzlesteinchen wieso es dermaßen wild wird. Klar, auch ohne diesen Scheiß Einsatz hätte es geknallt, aber deswegen kann ich trotzdem diese Art des Einsatzes mit den Bussen und den Lügen und den Schikanen der letzten 300 Mann hadern und sagen, das es eben falsch war, die Leute so hinzuhalten und obendrein auch noch gefährlich beim besteigen der Busse!

Logo, da bin ich 100% bei dir. Aber du weißt doch, dass so was von den "Schutzbehörden" geplant wird bis zur nminütlichen Genauigkeit. das gehört doch zum Spiel dazu! Und darauf darf man eben nicht reinfallen.

Natürlich war mir auch klar das es beim Sonderzug Probleme geben kann, aber ehrlich gesagt war es mir lieber als alleine mit dem Auto anzureisen. OK, mit dem Auto meiner Frau welches ich kurzfristig nehmen mußte vielleicht geklappt hätte, mit meinem F-CK Auto hingegen hätte ich wohl ein brennendes Fahrzeug (oder zumindest arg zerkrazt) nach dem Spiel wieder vorgefunden oder gleich beim aussteigen ein paar aufs Maul bekommen.

Wohl wahr, deshalb sind wir mit ner Zivilkarre schon zwei Stunden vorher gefahren.


Zur Stimmung haben wir dann eben eine geteilte Meinung. Ich fand es in Halbzei 2 deutlich lauter und es wurde deutlich mehr gesungen. Oldscool Sachen wie auch neueres, wobei gar nichtmal soviel neues Singsang alla 2. BL dabei war wie ich finde. Ein Bumm-Bumm-Klatsch gehört für mich genauso dazu wie ein Nie mehr SV Waldhof...
Und immer so Spielbezogen wars nunmal in der 1. HZ auch nicht, ok, hab die ersten 10 Minuten verpaßt, vielleicht wars da ja anders. fand das in der 2. HZ nicht viel anders als in HZ 1.

Lauter war es natürlich, keine Frage, aber laaaaaaaangweilig! Null reaktion auf Spielsituation oder gegenerische Attacke. Einfach den Stiefel runter gesungen. Boah ey!
Mann kann Fußballlieder nicht zu hause im Schlafzimmer planen und dann mit 50 mann einstudieren um sie bei jeder Gelegenheit zu schmettern! Das funktioniert nicht. Und gerade bei solchen emotionalen Spielen fällt das dann eben extrem auf, wie zufallsfrei es geworden ist.


Und Leute, fangt jetzt nicht hier an mit der glorifizierung der alten zeiten mit dem Betzenbergfeeling. Das dieses nachgelassen hat, ist nicht die Schuld der Ultras sondern ist auch daran geschuldet das nunmal nun auch andere Leute zum Fußball gehen als damals... Da können die Ultras nichts dafür und auch kein Megafon. Das kam erst später dazu, als die Kurve schon tot war nach dem Umbau! Lügt Euch doch nicht in die Tasche das ohne Ultras der Betze noch so wäre wie in den 90gern!

PS: ich finde unsere jetzigen "Ultrabeauftragten" wie Du so schön sagst im übrigen besser als die damaligen Fanbeauftragten die aus alten Spielern bestand, denen man so einen Job zuschustern konnte...

Richtig, die Ultras können ix für die tote Kurve, sie versuchen auf ihre Art alles was möglich ist akkustisch und optisch. Aber sie haben eben auch dieses Verhalten an sich, dass die leute davon abhält ihnen zu folgen. Gott sei dank, sonst würden ja 2.000 sich so verhalten! Und gegen das megaphon ist nach wie nichts zu sagen, außer, dass es peinlich ist, sowas zu brauchen, aber wir brauchens halt eben. So wie in den 90ern wirds eh nie mehr!

Mit den Ultrabeauftragten sind wir nicht einer Meinung, das drückt nämlich die Käuflichkeit gerade aus! Das die auf jeden Fall besser sind wie die ehemaligen Spielerikonen mit leerem Portemonnaie ist natürlich klar!
Soweit will ich dann doch nicht gehen. Aber es ist eine Grundsatzentscheidung alle Meinungen zu repräsentieren oder sich eine Meinung untertan zu machen!
Sorry, seh ich so....

Alles Liebe an die Family, vllt am Freitag ein Small-Talk....?

RFD
Zuletzt geändert von Rossobianco am 05.09.2009, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Rosso, heut um 16 uhr gegen Rieschweiler ist die heile Fußballwelt wieder in Ordnung.....keine kotzenden Hools....Kirner Stubbi und prima Bratwurst zu zivilen Preisen.
deathdevil68
Beiträge: 1001
Registriert: 11.12.2007, 02:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von deathdevil68 »

So, denke mal hier ist genug pazifistischer Scheiss geschrieben worden.
Mir kommen ja gleich die Tränen.
Zusammenfassend bleibt nur noch zu sagen:


SCHEISS BARACKLER!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Gesperrt