Forum

FCK II feiert Derbysieg gegen Waldhof Mannheim (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

kepptn hat geschrieben:
Stefan231259 hat geschrieben:...
Jetzt sei nicht so nachtragend! Ich hab mich doch schon entschuldigt! :beer:
Du hast mich ja auch nicht als Hassprediger tituliert.
Ich hatte aber auch dein "Mehr Hass" kritisiert.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

kepptn, du Hassprediger.

Nein, zum Thema möchte ich hier schreiben (mein letzter Post wurde ja gelöscht. Mich interessiert auch nicht warum....)
Also, ich fand das Spiel toll, das drumherum hielt das, was ich erwartet habe.
Schade finde ich die Distanzierung des FCK von den "Randalierern".
Klar distanziert sich der FCK von den Baracklern, die in der Halbzeit zu uns ind en Gästeblock stürmen wollten!
Aber muss er das schreiben??
Die vom Waldhof lachen sich jetzt eines ins Säckel und hoffen insgeheim, daß jetzt der FCK doch "Schuld" an den Randalen hat.
Obwohl es alleine die Barackler waren, die Steine & Stöcke und überhaupt, was greifbar war auf Polizisten (dahinter stecken auch Menschen!) geworfen haben und einen massiven Stahlzaun zerstört haben.
Die Kosten, die diese Barackler ihrem Verein aufgebrummt haben sind weitaus höher als die Schäden, die durch die zwei-drei Rauchbomben, die im Gästeblock hochgegangen sind.
Auch die zwei Toiletten die von FCK Fanseite zerstört wurden decken nicht den Schaden, den die Barackler angerichtet haben. NEVER!

Wo ist denn die Distanzierung des Waldhof? Wo? Nirgends! Warum?
Die haben genau auf sowas gewartet!
Sorry, aber ich finde diese Distanzierung echt peinlich!
Unser Spiel und das Fanverhalten war am Mittwoch TOP von FCK Seite aus.

So, und jetzt demontiert mich als Hassprediger. Ich wäre es furchtbar gerne :teufel2:
kepptn, ist dein Titel käuflich? :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Stefan231259 hat geschrieben:
peter111 hat geschrieben: Würde einen 10er Wetten, dass die Randalierer-Bande wie der Herr Dumbledore und Konsorten natürlich nicht den puren Fussballgenuss in Saarbrücken dem Kommerzspiel auf dem Betze vorziehen werden!!!
Ich glaube nicht, das du Herrn Dumbledore richtig verstanden hast. Das war pure Ironie. Mach dir mal die Mühe und lies seine anderen Beiträge!

Das ist echt zu geil: Dumbledore, der die Ereignisse aufs schärfste
veurteilt und sich hier mit fast jedem Sympathisant der Gewalt angelegt
hat, wird als einer DER Randalierer eingestuft :lol:
Ist aber auch ein böser Bube...
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Das Blöde ist, dass sich hier scheinbar unüberwindliche Fronten aufmachen und jeder Versuch, diejenigen der manifest oder latent Gewaltbereiten, dich sich immerhin oder leider hier zu Wort melden, zum Nachdenken anzuregen, scheitert. Wahrscheinlich schreiben sie sich den sportlichen Erfolg der Mannschaft auch noch auf die eigenen Fahnen. Bei manchem jugendlichen Hitzkopf darunter, der mit Provokationen das eigene ego aufpolieren muß, kann man vllt. noch auf Nachreifung hoffen, bei anderen ist es sicher vergebliche Bemühung. Trotzdem noch ein Aspekt: Was glaubt ihr eigentlich, wie die Spieler dazu stehen, ob die Lust haben vor einer unberechenbaren Masse aufzulaufen, möglicherweise in der Gefahr, einen Bengalo, Knaller o.ä. abzukriegen. Ob die froh sind, in Saarbrücken als Ablenkungstruppe zu fungieren oder vllt. lieber selbst beim Pokalspiel zugegen wären? Aber wahrscheinlich sind die meisten dieser Super-Fußball-Fans eh Passivsportler, die sich bestenfalls Muckies auftrainieren, um richtig Eindruck machen zu können. Vllt. tragen dabei auch spezielle Präparate das ihrige zu vermutenden Hormonunregelmäßigkeiten und deren Folgen bei. - Auf verschärfte Sicherheitsmaßnahmen bei den kommenden Heimspielen kann man sich schon innerlich einstellen. Wenn das die Problemgruppen draußen läßt, nehme ich das gerne in Kauf, auch wenn`s mich ärgert, dass daran Mehrkosten (Personal, Polizei )gekoppelt sind. Als bekennende Memme will ich stressfrei ins und aus dem Stadion kommen. Drinnen reicht mir die Adrenalinausschüttung angesicht der jeweiligen Spielverläufe völlig aus. Und wegen dieser .... nicht zu kommen, seh`ich nun absolut nicht ein. Da muß man mehr als bisher Position beziehen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Stefan231259

Mathias hat geschrieben:kepptn, du Hassprediger.

Nein, zum Thema möchte ich hier schreiben (mein letzter Post wurde ja gelöscht. Mich interessiert auch nicht warum....)
Also, ich fand das Spiel toll, das drumherum hielt das, was ich erwartet habe.
Schade finde ich die Distanzierung des FCK von den "Randalierern".
Klar distanziert sich der FCK von den Baracklern, die in der Halbzeit zu uns ind en Gästeblock stürmen wollten!
Aber muss er das schreiben??
Die vom Waldhof lachen sich jetzt eines ins Säckel und hoffen insgeheim, daß jetzt der FCK doch "Schuld" an den Randalen hat.
Obwohl es alleine die Barackler waren, die Steine & Stöcke und überhaupt, was greifbar war auf Polizisten (dahinter stecken auch Menschen!) geworfen haben und einen massiven Stahlzaun zerstört haben.
Die Kosten, die diese Barackler ihrem Verein aufgebrummt haben sind weitaus höher als die Schäden, die durch die zwei-drei Rauchbomben, die im Gästeblock hochgegangen sind.
Auch die zwei Toiletten die von FCK Fanseite zerstört wurden decken nicht den Schaden, den die Barackler angerichtet haben. NEVER!

Wo ist denn die Distanzierung des Waldhof? Wo? Nirgends! Warum?
Die haben genau auf sowas gewartet!
Sorry, aber ich finde diese Distanzierung echt peinlich!
Unser Spiel und das Fanverhalten war am Mittwoch TOP von FCK Seite aus.

So, und jetzt demontiert mich als Hassprediger. Ich wäre es furchtbar gerne :teufel2:
kepptn, ist dein Titel käuflich? :)
Die haben aber mehr zerstört als wir...macht es das erträglicher? Von wem war nochmal die Rakete, die auf's Spielfeld flog?
Wenn ich eine kriminelle Handlung begehe, ist es da nicht wurscht, ob andere noch krimineller sind?
Es ist genau richtig, das sich der FCK von den Randalieren distanziert, denn bezahlen muß er die Zeche. Leider distanziert er sich noch viel zu harmlos.
Leider kann man es Leuten wie dir nicht verständlich machen, denn dazu bräuchtest du eins: "Mehr Gehirn"!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Betzepower1973 hat geschrieben:...

Das ist echt zu geil: Dumbledore, der die Ereignisse aufs schärfste
veurteilt und sich hier mit fast jedem Sympathisant der Gewalt angelegt
hat, wird als einer DER Randalierer eingestuft :lol:
Ist aber auch ein böser Bube...
Tja, life's a bitch.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

oooooh, ein Bengalo flog auf's Feld. Ich heiße sowas nicht für gut. Keinesfalls!
Aber beim Spiel gegen den KSC damals... erinnerst Du dich? 2006/07 flogen glaub ich drei Bengalos auf's Feld. DA herrschte wirklich Gefahr für die Spieler.
Es gab fünf Minuten Pause, bis alles weg geräumt war und gut is.
Aber Mittwoch?
20 Minuten Spielunterbrechung, weil ein Bengalo auf's Feld flog.
Klar ist sowas scheiße.
Aber eine Distanzierung auch!
Die Vorfälle von Mittwoch lagen noch weit unter dem Maß, das ich erwartet habe.
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Mathias hat geschrieben:Wo ist denn die Distanzierung des Waldhof? Wo? Nirgends!
SVW verurteilt die Geschehnisse beim Regionalliga-Derby aufs Schärfste

Das Fußball-Derby zwischen dem SV Waldhof Mannheim 07 und dem 1. FC Kaiserslautern ist zum Austragungsort einer Auseinandersetzung von Randalierern geworden. Unsere Leidenschaft Fußball wurde zur Nebensache. Wir sind zutiefst beschämt und der SVW distanziert sich ausdrücklich von den Vorkommnissen im Umfeld des Derbys. Wir müssen leider zur Kenntnis nehmen, dass trotz all unserer umfangreichen Sicherheits-Vorkehrungen das Spiel von kriminellen Personen zum Schauplatz ihrer Randale gemacht wurde. Diese Geschehnisse sind ein Schlag ins Gesicht jedes Waldhof- und Fußball-Fans.

Der SVW steht bedingungslos hinter seinen vielen friedlichen und treuen Anhängern, aber distanziert sich ausdrücklich von Personen, die durch Gewalt dem Verein schaden und wird versuchen die verantwortlichen Personen zur Rechenschaft zu ziehen.

Quelle: http://www.waldhof-mannheim.de

Außerdem ist es Unsinn, dass das Spiel wegen dem Bengalowurf auf den Platz abgebrochen wurde. Der war erst nacch dem Abbruch.

Nur ein kurzer Einwurf von mir. Der Forumsgemeinde weiterhin viel Spaß bei der Endlos-Diskussion.
Zuletzt geändert von Neustadt-City am 04.09.2009, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

@Thomas:
warum hast du meine post gelöscht???
Wollte doch nur dem honkel, kepptn u.a. unterstützen.....
Da bringt ne Frau das Buch " FEUCHTGEBIETE " raus.. und meine post wird gelöscht..... :cry: :cry: also ehrlich, das kostet dich aber mal ein-zwei Bier.......... 8-)

Lass wenigstens das ........Insektenspray....... stehen, denn das haben hier einige eingenommen.100%
Mathias

Beitrag von Mathias »

Neustadt-City hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Wo ist denn die Distanzierung des Waldhof? Wo? Nirgends!

Das Fußball-Derby zwischen dem SV Waldhof Mannheim 07 und dem 1. FC Kaiserslautern ist zum Austragungsort einer Auseinandersetzung von Randalierern geworden. Unsere Leidenschaft Fußball wurde zur Nebensache. Wir sind zutiefst beschämt und der SVW distanziert sich ausdrücklich von den Vorkommnissen im Umfeld des Derbys. Wir müssen leider zur Kenntnis nehmen, dass trotz all unserer umfangreichen Sicherheits-Vorkehrungen das Spiel von kriminellen Personen zum Schauplatz ihrer Randale gemacht wurde. Diese Geschehnisse sind ein Schlag ins Gesicht jedes Waldhof- und Fußball-Fans.

Der SVW steht bedingungslos hinter seinen vielen friedlichen und treuen Anhängern, aber distanziert sich ausdrücklich von Personen, die durch Gewalt dem Verein schaden und wird versuchen die verantwortlichen Personen zur Rechenschaft zu ziehen.

Nur ein kurzer Einwurf von mir. Der Forumsgemeinde weiterhin viel Spaß bei der Endlos-Diskussion.

Okay. Damit wurde meine Aussage widerlegt.
Ob ich's gut oder schlecht heiße bleibt in meinem Kopf.
Stefan231259

Mathias hat geschrieben:oooooh, ein Bengalo flog auf's Feld. Ich heiße sowas nicht für gut. Keinesfalls!
Aber beim Spiel gegen den KSC damals... erinnerst Du dich? 2006/07 flogen glaub ich drei Bengalos auf's Feld. DA herrschte wirklich Gefahr für die Spieler.
Es gab fünf Minuten Pause, bis alles weg geräumt war und gut is.
Aber Mittwoch?
20 Minuten Spielunterbrechung, weil ein Bengalo auf's Feld flog.
Klar ist sowas scheiße.
Aber eine Distanzierung auch!
Die Vorfälle von Mittwoch lagen noch weit unter dem Maß, das ich erwartet habe.
Sorry, in dieser Saison war ich kein einziges mal auf dem Betze, da ich dabei war mich selbstständig zu machen und keine Zeit hatte.
Na und? Irgendwann ist das Maß halt voll und es wird härter durchgegriffen.
Der FCK ist schon Wiederholungstäter und ein Punktabzug ist jederzeit möglich! Ich weiß bloß nicht ob bei den Amas oder den Profis. Geld kostet es den Verein sowieso. Aber vielleicht kann SK ja bezgl. Mietminderung noch was machen. Die, die meinen ihre Freude so ausleben zu müssen, befinden sich auf ganz dünnem Eis. Soll mir bloß jeder mit dem gequatsche: "Ich liebe diesen Verein" und "treu bis in den Tod" aufhören.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Wann wurde das letzte mal bei einem Spiel unserer Amas so gezündelt, daß man sie als Wiederholungstäter einstufen könnte?
Auch bei der Profimannschaft liegt das letzte Zündeln Monate zurück!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Stefan231259 hat geschrieben:... Sorry, in dieser Saison war ich kein einziges mal auf dem Betze, ...
Da bist Du Mathias ähnlicher als man auf den ersten Blick hier annehmen könnte. Und was das "ich liebe meinen Verein" angeht, es gibt auch Männer die ihre Frau lieben und dennoch alle zwei Wochen verdreschen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@ mathias

Etwas zu kurz gedachte und schlecht informierte Stellungnahme...

Was hättest Du denn angesichts einer Ermittlung des Kontrollausschusses an der Stelle der offiziellen FCK Seite getan? Etwa nichts? Oder (wie Du es gemacht hast) ein unnötiges Abwägen von verursachten Schäden (die haben aber mehr kaputt gemacht, die haben aber angefangen). Beinahe kindlich und völlig an der Sache vorbei.
Das einzige was im Interesse des FCK ist ist nun noch die Schadensbegrenzung und da muss einfach so ne Stellungnahme (wie sie vom Waldhof übrigens auch kam) her.

Mir geht langsam dieses Gesolidarisiere und die Verharmlosung (nur 2-3 Rauchbomben) ganz schön auf den Geist.
Vielleicht würden einige der sonst eher gemäßigteren User Ihre Meinung mal überdenken, wenns nen 6 Punkte Abzug gäbe. Und sei es für unsere Erste. Vielleicht käme dann mal ein Umdenken statt dieser lobhodelei und dem Bauchpinseln.

Wir sind angezählt, das weiß nun der KSC, das weiß auch Saarbrücken und die werden ihr Handeln danach ausrichten, denn dass wir unter scharfer Beobachtung stehen dürfte allen klar sein. Und dann triffts eben beim nächsten drastischen Vorfall wirklich die erste Mannschaft.

All dieses Gelaber hier bringt doch keinen zum Aufwachen und ändert für die Zukunft doch nix.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

@livorno96. Obwohl ich deine Denke nicht teile, Danke für den Beitrag, hat mir immerhin ansatzweise was von deiner Motivation vermitteln können. Frustaggression würde ich mal vermuten. Das Problem ist, dass diese Art von kicks bzw. Befriedigung eben nur kurzfristig wirken, der Alltag dadurch nicht weniger trist und grau wird. Darüber lohnt es sich vllt. auch mal nachzudenken.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Mathias

Beitrag von Mathias »

ach, mir ist das jetzt egal. Die Diskussion führt zu nix. Ich steig aus.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Die Krawallmacher haben der U23 des FCK natürlich einen Bärendienst
erwiesen. Die Unterstützung der Amas in Saarbrücken dürfte sich auf ein
Minimum reduzieren, was die Siegchancen der Saarbrücker dagegen wohl
erhöhen dürfte.
Des weiteren nimmt man den Spielern die Möglichkeit selbst das Pokalspiel
gegen Leverkusen zu sehen. Ganz toll gemacht :x
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Mathias hat geschrieben:Wann wurde das letzte mal bei einem Spiel unserer Amas so gezündelt, daß man sie als Wiederholungstäter einstufen könnte?
Auch bei der Profimannschaft liegt das letzte Zündeln Monate zurück!
Zwei Worte:

TRIER
WORMS

Mit "Wiederholungstäter" ist nicht unbedingt nur Begalos abfackeln gemeint.
Stefan231259

kepptn hat geschrieben:
Stefan231259 hat geschrieben:... Sorry, in dieser Saison war ich kein einziges mal auf dem Betze, ...
Da bist Du Mathias ähnlicher als man auf den ersten Blick hier annehmen könnte. Und was das "ich liebe meinen Verein" angeht, es gibt auch Männer die ihre Frau lieben und dennoch alle zwei Wochen verdreschen.
Da magst du recht haben...nur das dass keine Liebe ist! Die meinen nur, es wäre Liebe! Wie unsere Randalierer! :D
bullenbeisser

Beitrag von bullenbeisser »

Mathias hat geschrieben: Die vom Waldhof lachen sich jetzt eines ins Säckel und hoffen insgeheim, daß jetzt der FCK doch "Schuld" an den Randalen hat.

Auch die zwei Toiletten die von FCK Fanseite zerstört wurden decken nicht den Schaden, den die Barackler angerichtet haben.
Das kann ich leider nicht so ganz stehen lassen. Was hatten denn die "FCK-Fans" mit der gesamten Einrichtung der ersten Toiletten gemacht? Genau, auf die Polizisten geworfen!

also waren daran auch "unsere" beteiligt....

mfg
kepptn
Beitrag von kepptn »

Stefan231259 hat geschrieben:...
Da magst du recht haben...nur das dass keine Liebe ist! Die meinen nur, es wäre Liebe! Wie unsere Randalierer! :D
Yepp, und auch der FCK lässt sie immer wieder rein.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Danke für den Link.
Typisch Barackler...wo steht denn da z.b.:
- Wir distanzieren uns von den von uns geduldeten Provokationen wie "Scheiss KL" Spruchbändern...
- wir distanzieren uns von unserem Stadionsprecher, der noch "Scheiss KL" Wechselgesänge mit angestimmt hat...
- wir distanzieren uns von unserem Versuch FCK Anhänger durch zu wenig Busse vom Spiel fernzuhalten...

Und als Krönung der Satz mit den "friedlichen" Fans...tut mir leid...Barackler bleibt Barackler...Gesocks eben, von der übelsten Sorte, Basta.

Scheisse aber dass unsere vor Ort die Sachbeschädigungen begangen haben (richtig dämlich), sonst hätten wir IN ALLEN BELANGEN gesiegt.

DERBYSIEG !! :teufel2: SCH.... SVW !! :teufel1:
Stefan231259

Weschtkurv hat geschrieben:

Danke für den Link.
- Wir distanzieren uns von den von uns geduldeten Provokationen wie "Scheiss KL" Spruchbändern...
- wir distanzieren uns von unserem Stadionsprecher, der noch "Scheiss KL" Wechselgesänge mit angestimmt hat...
- wir distanzieren uns von unserem Versuch FCK Anhänger durch zu wenig Busse vom Spiel fernzuhalten...

Und als Krönung der Satz mit den "friedlichen" Fans...tut mir leid...Barackler bleibt Barackler...Gesocks eben, von der übelsten Sorte, Basta.

Scheisse aber dass unsere vor Ort die Sachbeschädigungen begangen haben (richtig dämlich), sonst hätten wir IN ALLEN BELANGEN gesiegt.

DERBYSIEG !! :teufel2: SCH.... SVW !! :teufel1:
Man sollte Menschen nicht verallgemeinern. Ich habe gestern eine Mail eines wie du sagst "Baracklers" erhalten. Urteile selbst:

"Hi ich bin Waldhof Fan und kann nur bestätigen, es gibt leider auch bei uns einige sogenannte Fans die nur zum Lautern-Spiel kommen wg. der Randale, ansonsten ist denen die Regionalliga zu langweilig. Ich habe nichts gegen Lautern im gegenteil ist ein toller Verein. Schade, dass der Fußball von solchen Leuten in den Dreck gezogen wird. Freue mich, dass im Fck Fan Forum kritische Meinungen dominieren.
Gruß in die Pfalz aus Mannheim"

Und Scheiss Kaiserslautern...soll ich mich jetzt angesprochen fühlen? Ich komme ja aus Landau! :D
Buggy

Beitrag von Buggy »

Jawolle Weschdkurv!
so lauft die Geschicht..

so extreme Demütigungen kann man sich unter gar keinen Umständen gefallen lassen!
einfach nur ein Skandal dass die Waldhöfler so ein Plakat machen....
Markie

Beitrag von Markie »

Weschtkurv hat geschrieben:Danke für den Link.
Nun, in der PM vom FCK steht ja auch ned, dass er sich von infantilen Provokationen wie "Sch... Barackler", "Waldhof muss brennen ..." etc. distanziert – leider ...

Was ich aber eigentlich noch los werden wollte: :D

Wie kommt’s, dass man in einer Nacht- und Nebelaktion das Krawallfoto vom „Waldhof brennt“ Thread ausgetauscht hat? War dann doch zu eindeutig, gell? :lol:
Gesperrt