Steini hat geschrieben:@ yogi genauso ist es auch, aber wir müssen aufpassen sonst werden wir beide von bestimmten Kreisen verpfiffen und ins Exil geschickt oder gründlich missverstanden...
kann ich doch nix dafür wenn manche hier einen Intelligenzquotienten wie ein Waldhöfer ( unter NUll ) hat.
es dürfen sich alle Leuts angesprochen fühlen die Randale, Sachbeschädung und Gewalt tolerieren.
Peter Gedöns hat geschrieben:
In deinem Alter solltest du aber auch wissen, dass ein Spiel gegen den Waldhof für keinen Verein der nette Familienausflug ist. Und Lautern ist der Erzfeind. Dass da andere Maßstäbe gelten, sollte man im gesetzten Alter schon realisieren.
genau da sind wir an einem punkt, der wichtig ist.
wenn unsere kinder meinen, sich unbedingt mit den anderen feilen zu müssen, dann sollen sie es machen wie die richtigen hools. verabreden, raus, irgendwo treffen und ab gehts. dürfen sie. ihr risiko, ihre gesundheit. im zweifelsfall auch ihr strafregister...
aber das "ich hab den längeren" im stadion und an den zäunen, das rausreissen und beschädigen von fremdem eigentum UND VOR ALLEM DAS GEFÄHRDEN ANDERER, UNBETEILIGTER ist für mich nicht zu rechtfertigen.
ich schaue mir ein spiel an, weil ich MEIN team unterstützen will, nicht weil sich da kasper in schwarz selbst feiern mit der argumentation, sie seien der fck. sind sie nicht. die elf da unten sind der fck. und ja, ich hab auch hass gegen den waldhof. der kommt dann auch raus. laut. aber ich hätte in meinen gut vierzig jahren bei spielen des fck heute noch den ersten sitz rauszureissen, was anzuzünden oder einen unbeteiligten anzugehen. sowas kommt in diesem leben auch nicht mehr vor...
wenn die "starken" von heute mal den betze früher erlebt hätten, dann wüssten sie, dass es auch ohne sie geht. wir haben die ohne megafon und vorsänger niedergebrüllt. und den ball in der 95. minute ins tor. und das mit der hälfte der heutigen zuschauer. und ja, es ging auch mal rund, aber das wurde dann nicht noch wie heute gefeiert. und es wurde nicht zum selbstzweck...
Danke, karl.
Du triffst es vollstens auf den Punkt!!!
Außerdem zum Kotzen: das bescheuerte U-Bahn-Lied aus vielen Kehlen, zu hören aus dem Lautrer Block. Einfach widerlich.
Ansonsten war ich froh, dass die Robocops es geschafft haben, uns den elenden asozialen Waldhofmob vom Hals zu halten. Das wäre ganz böse für uns ausgegangen. Die waren ja wie Tiere...
Die Aufrufe zum "Hass" und "Mehr Hass" wurden bereitwillig von willfährigen, hirnlosen Idioten, die sich Fußballfans nennen, aufgenommen.
Zufrieden kepptn (und andere Hassprediger)? Oder willst du erst noch das Rückspiel abwarten?
Solche Fans - gleich zu welchem Verein sie sich bekennen - sind Totengräber des Fußballs! Die Vereine und der DFB müssen endlich aufwachen und solchen Typen lebenslanges Stadionverbot aussprechen. Ansonsten wird es nicht nur bei Sachbeschädigungen bleiben.
Geldstrafen für die Vereine nutzen wenig; Platzsperren und kräftige Punktabzüge bis hin zu Zwangsabstiegen sind M.E. der einzige Weg.
Wacht endlich auf!
Ach übrigens, was hätte wohl Fritz Walter zu den Randalen in Mannheim gesagt? Ich glaube, er hätte der Waldhöfer Mannschaft vor dem Spiel die Hand gegeben und wäre vor der Spielunterbrechung kopfschüttelnd abgereist.
Für fairen Fußball.
"Witt e Dutt?"
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)
schwemmel hat geschrieben:
Die Aufrufe zum "Hass" und "Mehr Hass" wurden bereitwillig von willfährigen, hirnlosen Idioten, die sich Fußballfans nennen, aufgenommen.
nein, die haben es bloss genauso wenig verstanden wie du, was er damit meinte. wenn du vor 20 jahren in der west gestanden hättest, dann wüsstest du, WAS er meinte. und das hat nichts mit hasspredigten zu tun...
im gegenteil, du gehst gerade einen an, der sich eigentlich durch ziemlich vernünftige beiträge hervortut. wenn du die richtigen treffen willst, dann schau dir die letzten paar seiten an. da sind genug, für die gewalt "dazugehört"...
nein, die haben es bloss genauso wenig verstanden wie du, was er damit meinte. wenn du vor 20 jahren in der west gestanden hättest, dann wüsstest du, WAS er meinte. und das hat nichts mit hasspredigten zu tun...
im gegenteil, du gehst gerade einen an, der sich eigentlich durch ziemlich vernünftige beiträge hervortut. wenn du die richtigen treffen willst, dann schau dir die letzten paar seiten an. da sind genug, für die gewalt "dazugehört"...
Er hat aber insofern recht, da manche beim lesen von eben "Mehr Hass" nicht richtig einzuordnen wissen, wie es gemeint ist! Sie legen sich das dann so zurecht, wie es ihnen gefällt.
Westkurvenalex hat geschrieben:
Muhahahah, langsam wirds echt witzig. Vielleicht sollten wir eine Mannschaft zusammenstellen, die noch das Stadion fegt?
Könntet ihr anschließend bei mir vorbei kommen? Bräuchte noch ein paar Mann für den Garten. Rasen mähen und so.
Zufrieden kepptn (und andere Hassprediger)? Oder willst du erst noch das Rückspiel abwarten?
Solche Fans - gleich zu welchem Verein sie sich bekennen - sind Totengräber des Fußballs! Die Vereine und der DFB müssen endlich aufwachen und solchen Typen lebenslanges Stadionverbot aussprechen. Ansonsten wird es nicht nur bei Sachbeschädigungen bleiben.
Geldstrafen für die Vereine nutzen wenig; Platzsperren und kräftige Punktabzüge bis hin zu Zwangsabstiegen sind M.E. der einzige Weg.
Wacht endlich auf!
Ach übrigens, was hätte wohl Fritz Walter zu den Randalen in Mannheim gesagt? Ich glaube, er hätte der Waldhöfer Mannschaft vor dem Spiel die Hand gegeben und wäre vor der Spielunterbrechung kopfschüttelnd abgereist.
Für fairen Fußball.
Ja, ohne den kepptn hätte es DAS nicht gegeben. Auch der Waldhof fühlte sich durch kepptns Parolen bestätigt...... und motiviert.
Junge, junge. Man muß die Geschehnisse von gestern ja nicht gut finden oder tolerieren. Aber man muß es ja nicht übertreiben.
ich kenne Kepptn persönlich und kann dir sagen dass du gerade den falschen angehst!
Mit mehr Hass meint Kepptn "mehr Emotion" auf dem Platz und auf den Rängen. Eine Brücke herzustellen zwischen dem Verhalten einiger Fans und dem Ausdruck mehr Hass ist absolut überzogen.!!!
Stefan231259 hat geschrieben:
Sie legen sich das dann so zurecht, wie es ihnen gefällt.
er schreibt ja selbst, dass es sich um willfährige, hirnlose idioten handelt.
und dass die so sind und es so "interpretieren" ist beim besten willen nicht kepptns schuld...
Karl, ich stand vor über 30 Jahren schon in der West, wenn auch nicht regelmäßig.
Man muss einen Gegner nicht lieben, aber immer mit fairen, sportlichen Mitteln gegen ihn antreten.
Fair geht vor. Denkt an de Fritz!
"Witt e Dutt?"
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)
Sie legen sich das dann so zurecht, wie es ihnen gefällt.
er schreibt ja selbst, dass es sich um willfährige, hirnlose idioten handelt.
und dass die so sind und es so "interpretieren" ist beim besten willen nicht kepptns schuld...
Das ist eben das Problem intelligenter Menschen. Das sie Schwierigkeiten damit haben, sich den Minderbemittelten gegenüber verständlich auszudrücken, so das diese es auch verstehen.
Und dann wundern sie sich hinterher, das sie total falsch verstanden wurden!
was ist der Unterschied zw. einem SVW-Hool und einem FCK-Hool?
ganz einfach: es gibt keinen! beide sind Hools und somit keine Fußballfans.
mich kotzt die ganze Assi-Proleten-Scheiße von Dummschülern einfach nur an, haste selber nix im Kopp, dann hauste halt auf den Kopp von anderen. Grenzdebiles Pack! kostet nur Steuergelder!
Zuletzt geändert von FockeWulf am 03.09.2009, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
schwemmel hat geschrieben:Karl, ich stand vor über 30 Jahren schon in der West, wenn auch nicht regelmäßig.
Man muss einen Gegner nicht lieben, aber immer mit fairen, sportlichen Mitteln gegen ihn antreten.
Fair geht vor. Denkt an de Fritz!
dann solltest du den "hass" kennen, der gemeint war. und wir haben keinen gegner geliebt... laut ist nicht unfair, schmähgesänge auch nicht. und die emotionen erst recht nicht, der echte fanatismus, der einen "fan" auszeichnet. und genau diese art von fanatischem hass hat den betze über jahre zur festung gemacht, wo sich gegner auf dem platz regelrecht in die hosen geschissen haben. insofern verstehe ich deine attacke nicht...
Karl hat geschrieben:
im gegenteil, du gehst gerade einen an, der sich eigentlich durch ziemlich vernünftige beiträge hervortut. wenn du die richtigen treffen willst, dann schau dir die letzten paar seiten an. da sind genug, für die
gewalt "dazugehört"...
Er hat aber insofern recht, da manche beim lesen von eben "Mehr Hass" nicht richtig einzuordnen wissen, wie es gemeint ist! Sie legen sich das dann so zurecht, wie es ihnen gefällt.
Eben nicht und da kommen wir zu des Pudelskern, Du bist hier völlig neu im Forum und glaubst auch noch, alles richtg beurteilen zu können.
Wie gesagt ich bin ja für dich auch ein Hirnloser...
aber dazu fällt mir spontan ein: DUMM F... GUT
Ach was bin ich heute wieder so rudimentäranimalisch...
FockeWulf hat geschrieben:was ist der Unterschied zw. einem SVW-Hool und einem FCK-Hool?
ganz einfach: es gibt keinen! beide sind Hools und somit keine Fußballfans.
mich kotzt die ganze Assi-Porleten-Scheiße von Dummschülern einfach nur an, haste selber nix im Kopp, dann hauste halt auf den Kopp von anderen. Grenzdebiles Pack! kostet nur Steuergelder!
Ja, aber das ganze wurde nicht von den Hools veranstaltet sondern von unseren Ultras. Wie schon einer schrieb...die Hools (also die echten) sind schon ca. 20 min. vor Schlußpfiff aus dem Stadion verschwunden. Die haben mit den Geschehen im und ums Stadion nichts zu tun. Das sind Fußballfans wie du und ich...nur das sie eben Lust haben sich nach dem Spiel gegenseitig die Rübe einzuhauen. Muß man nicht verstehen, aber solange keine Unschuldigen darunter zu leiden haben...
Eben nicht und da kommen wir zu des Pudelskern, Du bist hier völlig neu im Forum und glaubst auch noch, alles richtg beurteilen zu können.
wie jetzt..... Dumm FÄHRT GUT ???? Hä????ß
seit wann kanst du Auto fahren ???
Erstmal habe ich dich nicht als Hirnlos bezeichnet und als dumm sehe ich mich auch nicht. Trotzdem f... ich gut!