Also zum Spiel kann ich nichts sagen, war net dabei. Zu den Ultra-Hool-Aktionen oder was auch immer auch nicht, da wie gesagt net dabei gewesen.
Aber ich kann euch sagen, das Hools im Osten echt ziemlich abgehen. In Rostock war ich nicht, aber ich studiere z.Zt. in der Nähe von Dresden... muss ich nochwas sagen?!? Dynamo ist absolutes Einzugsgebiet und wenn du aufer Straße mit ner anderen Farbkombination als schwarz-gelb rumläufst... naja, kann man sich denken...
Ich habe persönlich auch schon ca. 50 Dynamos im Zug erlebt und hatte leider meine Lautern-Klamotten an, weil wir in Augsburg letzte Saison gespielt haben. Das war, nun ja, recht "lustig". Ich verurteile jegliche sinnlose Gewalt. Im Grunde ist nach meiner Definition Gewalt immer sinnlos, es sei denn sie dient der Selbstverteidigung.
Das Thema "Hass" sehe ich persönlich so: "Hass" in dem Sinne, wie ihn wohl hier im Forum die Meisten verstehen, also im Stadion z.B. Hassgesänge gegen z.B. den Waldhof singen ist okay und im Fußball nunmal ganz normal (ich war nun schon in genug Stadien in der BRD um dies beurteilen zu können). Aber sobald es wirklich um Hass in Verbindung mit "Gewalt" (s. obige Definition) geht, ist das milde gesagt verabscheuungswürdig. Wie gesagt: "Hass" im Stadion gegen die gegnerische Mannschaft ist okay, machen meine Kumpels und ich auch.
(

Ich bin der EINZIGE Lautern-Fan in meinem Freundeskreis!!!) Wir grölen uns da auch mal gegenseitig an, ABER Gewalt ist nie im Spiel, warum sollte sie auch???

Ich habe auch schon nachem Spiel aufem Weg nach Hannover, wo ich eigentlich wohne, mit zwei Frankfurt-Fans nen Bierchen im Zug getrunken. Also kann man mir wohl eher nicht vorwerfen ein Hooligan oder Krawallmacher zu sein...