Steini hat geschrieben:Markie hat geschrieben:[anderes als das. Da hat der User Dumbledore ganz Recht: Wer schweigt, stimmt zu.
Ja mein lieber Markie, dann hinterfrage ich mal ganz provokant, wo bei Dir Gewalt anfängt? Bei mir jedenfalls da wenn jemand User zuerst einmal beleidigt. Gerade der von Dir zitierte hat einfach mal die deutsche Pauschalkelle heraus geholt. Und was muss ich da von Dir lesen?
Wir auf DBB verherlichen Gewalt? So ist mir ja völlig abgegangen.
Wenn dem so wäre, outest Du dich nun als ebenfalls typisch Deutsch.
Was bitte ist typisch Deutsch?Wenn es unangenehm wird, wenn es gilt Position zu beziehen, dann in die eigene Emigration zurückziehen. Um später dann fein raus zu sein:
Wir haben von nix gewusst. Was hat mich dieser Satzt meiner Großeltern angekotz. Typisch Deutsch. Selbst hier im Forum kann man das erleben.
Darüber bitte ich Dich einmal nach zudenken. Du bist ein Teil der DBB Gemeinde und deshalb kannst Du hier mitgestalten und eben Deine gute Meinung vertreten. Du liest hier schon lange mit und hast selber gute Beiträge geliefert. Daher keine Flucht, kein Abmelden sondern kämpfen für eine gute Fankultur.
Oder ist dies kein Ziel mehr für Dich?
Ich bleibe dabei ich fand das Spiel gestern geil,
(Was fandest du geil? Das Spiel oder das drumherum? um es mal "Neudeutsch" zu formulieren. Deshalb lasse ich mich aber weder als Idiot oder hirnlos diffarmieren ohne Position zu beziehen.
Das man der Deutschen Presse nicht unbedingt alles glauben sollte, dazu bedarf es doch keines Diskurses. Das Gewalt keine Form der Auseinandersetzung ist, weis doch auch fast jeder.
Nur was war denn gestern? Ein bisserl Remidemmi?
Hmmm...50.000,-€ Sachschaden...bisserl Remmidemmi? Wo haben wir uns denn ereifert als in Rhuanda Millionen ermordet wurden? WO WAREN WIR DA MIT UNSERER MORAL?
Was hat das mit diesem Thema zu tun?
Doppelmoral fällt mir da nur ein.
Ich könnte echt k.... wenn ich so manchen Beitrag hier lese.
Dann kotz doch! Das Ansehen des FCK hat gelitten und und und ... welches Ansehen wir haben können wir Woche für Woche erleben.
Generell bin ich es leid als bekennder Fussball Fan gesellschaftlich geächtet zu werden.
Genau dies wird aber in den Medien immer wieder geschürt. Die Lüge von den gewaltbereiten Fussball Fans.
Welche Lüge? Gibt es die nicht?
Und hier wird es dann dankbar aufgegriffen, von irgendwelchen selbsternannten Moralapostel. Wo sind diese eigentlich wenn tausende Karstadtangestellte bald Ihr Hartz IV abholen, während der Mannager welchen den Laden an die Wand gefahren hat, großzügig auf 5 Millionen seiner 15 Millionen Abfindung verzichtet, zu Gunsten der Angestellten.
Hat wieder nichts mit dem Thema zu tun. Reines Ablenkungsmanöver, meiner Meinung nach!
Das ist Gewalt und Volksverdummung hoch drei, aber nicht irgendwelche Toilettenhäuschen umbauenden Kids,
Nö, das ist natürlich keine Gewalt! welche von antiautoritären Eltern der 68 Generation verzogen worden sind.
Ha hier fällt mir ein schöner Satz meines Uralten Nachbarn (mit Nazivergangenheit) ein: Früher hättes es sowas nicht gegeben...
Da kommt mir die Galle hoch und spontan fällt mir folgender Text ein:
Früher hat mein Väterchen Leute umgebracht
Alle haben zugesehen und dazu gelacht
Heute sagen Sie war nix bekannt...
Hier haben wir sie wieder die Deutsche Doppelmoral.
Mußt du auswandern, wenn es dir hier nicht gefällt. Laß mich mal überlegen, was das geeignete Plätzchen wäre, wo man keine Regeln beachten muß
In diesem Sinne gruß vum Steini
PS. Bin zu faul um zu korrigieren, wenn jemand Fehler findet darf er Sie behalten.