Forum

FCK II feiert Derbysieg gegen Waldhof Mannheim (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
betze-weck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

kepptn hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:... Ich schließe mich dir einfach nur an.
Ich möchte noch um Steven Zellner ergänzen.
Stevens Verdienst am Derbysieg wollte ich auch nicht schmälern oder außer Acht lassen. Ich habe mich persönlich einfach nur sehr darüber gefreut, dass Abel offensichtlich auf einem guten Weg ist und hoffentlich bald in der 2. Liga wieder eingreifen kann.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Buggy

Beitrag von Buggy »

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:... Ein faszinierendes Beispiel deutscher Streitkunst. Gehen den Leuten die Argumente aus, wird das Nazibeispiel ausgegraben. Mit sachlicher Betrachtungsweise hat das nur noch wenig zu tun. Die Folge daraus ist aber, dass meistens der Gegenüber das Streitgespräch einstellt, da man ja nicht als Nazi enden möchte.
Da ich aber einerseits kein Nazi bin und es mir andererseits egal ist wenn mich ein Tastenheld für einen halten will, geht der Schuss ins Leere. Wäre von dem Typ auch nur ein ansatzweise erträgliches Argument gekommen, hätte man ihn ja ernst nehmen und sich unterhalten können, aber entweder will oder kann er das nicht und ergo ist er für ein Forum wertlos, eher ein Störfaktor den man einfach ignorieren (achtung liebe Freunde der NAziargumentationstechnik) nicht beseitigen sollte.
ich habe nicht gesagt dass du oder die handelnden Personen Nazis sind sondern einen Vergleich gestellt!
und diese Parallelen zu der Argumenation gegenüber den Medien ist nun mal nicht zu leugnen scheißegal ob die Idioten , Nazis, Schläger, Hools oder was auch immer sind!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:... Ein faszinierendes Beispiel deutscher Streitkunst. Gehen den Leuten die Argumente aus, wird das Nazibeispiel ausgegraben. Mit sachlicher Betrachtungsweise hat das nur noch wenig zu tun. Die Folge daraus ist aber, dass meistens der Gegenüber das Streitgespräch einstellt, da man ja nicht als Nazi enden möchte.
Da ich aber einerseits kein Nazi bin und es mir andererseits egal ist wenn mich ein Tastenheld für einen halten will, geht der Schuss ins Leere. Wäre von dem Typ auch nur ein ansatzweise erträgliches Argument gekommen, hätte man ihn ja ernst nehmen und sich unterhalten können, aber entweder will oder kann er das nicht und ergo ist er für ein Forum wertlos, eher ein Störfaktor den man einfach ignorieren (achtung liebe Freunde der NAziargumentationstechnik) nicht beseitigen sollte.
Das ist richtig. Mir ist die Diskussion hier eh zu polarisierend. Es gibt kaum ein Kommentar, der auf "neutraler" Ebene eines "normalen" Besuchers berichtet. Auch das Gerede von sonst haben die Amateure nur 250 Zuschauer finde ich nicht richtig. Nach dieser Argumentation dürften bei Spitzenspielen nicht mehr Zuschauer kommen als gegen Paderborn, Ahlen oder Frankfurt.
Viele möchten anscheinend ausgerechnet im Fußball die Weltverbesserer spielen, vergessen aber , dass die alltägliche direkt vor ihren Augen ist.....und weggeschaut wird. In einem Forum ist es eben leicht Leute aufzurufen den "Depp" der den Sitz abfackelt der Polizei auszuliefern. Mich würde aber interessieren, was jemand wie Dumbledore gemacht hätte, hätte er daneben gestanden. Hätte er sich den Kerl geschnappt und rausgezerrt?
Westkurvenalex

Dumbledore hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Da ich aber einerseits kein Nazi bin und es mir andererseits egal ist wenn mich ein Tastenheld für einen halten will, geht der Schuss ins Leere. Wäre von dem Typ auch nur ein ansatzweise erträgliches Argument gekommen, hätte man ihn ja ernst nehmen und sich unterhalten können, aber entweder will oder kann er das nicht und ergo ist er für ein Forum wertlos, eher ein Störfaktor den man einfach ignorieren (achtung liebe Freunde der NAziargumentationstechnik) nicht beseitigen sollte.
ich habe nicht gesagt dass du oder die handelnden Personen Nazis sind sondern einen Vergleich gestellt!
und diese Parallelen zu der Argumenation gegenüber den Medien ist nun mal nicht zu leugnen scheißegal ob die Idioten , Nazis, Schläger, Hools oder was auch immer sind!
Wer sich etwas näher damit befasst merkt eindeutig, wie die heutigen Medien "manipulieren". Ob Wirtschaftskrise, Krieg oder sonstwas. Wer z.B. glaubt alle Palestinänser wären steinewerfende Ammokläufer irrt genauso wie derjenige der glaubt wenn die Zeitung von ständigen massiven Übergriffen auf die Polizei bei Fußballspielen berichtet (was es ja durchaus auch gibt). Die MEdien sind einseitig. Man sieht eben nur die Seite, die mehr Absatz bringt.
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 03.09.2009, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Ich würde mir echt wünschen, dass beim nächsten Heimspiel mal wieder mit soviel Leidenschaft der FCK angefeurt wird, wie teilweise hier in die Tasten gehauen. Mir persönlich gehen diese "Ich-bin-der bessere-Fan-als-Du-Schwanzvergleiche" langsam aber sicher gehörig auf die Nüsse!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Buggy

Beitrag von Buggy »

Westkurvenalex hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Da ich aber einerseits kein Nazi bin und es mir andererseits egal ist wenn mich ein Tastenheld für einen halten will, geht der Schuss ins Leere. Wäre von dem Typ auch nur ein ansatzweise erträgliches Argument gekommen, hätte man ihn ja ernst nehmen und sich unterhalten können, aber entweder will oder kann er das nicht und ergo ist er für ein Forum wertlos, eher ein Störfaktor den man einfach ignorieren (achtung liebe Freunde der NAziargumentationstechnik) nicht beseitigen sollte.
Das ist richtig. Mir ist die Diskussion hier eh zu polarisierend. Es gibt kaum ein Kommentar, der auf "neutraler" Ebene eines "normalen" Besuchers berichtet. Auch das Gerede von sonst haben die Amateure nur 250 Zuschauer finde ich nicht richtig. Nach dieser Argumentation dürften bei Spitzenspielen nicht mehr Zuschauer kommen als gegen Paderborn, Ahlen oder Frankfurt.
Viele möchten anscheinend ausgerechnet im Fußball die Weltverbesserer spielen, vergessen aber , dass die alltägliche direkt vor ihren Augen ist.....und weggeschaut wird. In einem Forum ist es eben leicht Leute aufzurufen den "Depp" der den Sitz abfackelt der Polizei auszuliefern. Mich würde aber interessieren, was jemand wie Dumbledore gemacht hätte, hätte er daneben gestanden. Hätte er sich den Kerl geschnappt und rausgezerrt?
ich hätte zumindest gefargt was er da macht?
und wenn ich wie die ultras die ja so auf ihr Image wert legen und sich von Medien auf den schlipps getreten fühlen oder was auch immer in scharen dort gewesen wäre dann hätt ich mit anderen zusammengetun und irgendetwas unternommen!!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

capitano hat geschrieben:...

Das FCK Image wird immer schlechter.
Klar werden wir so keine neuen Zuschauer ins Stadion locken.
Nächstes Jahr in Liga2: 24.000 Zuschauer
Yepp, kenn ich. Ich hab vorhin im Büro meine Fotosammlung präsentiert und aktive Aufklärungsarbeit betrieben. Ich gebe da wie gesagt weniger den Idioten innerhalb unserer Fanszene die Schuld als vielmehr der Medienkompetenz meiner Mitmenschen.

@Westkurvenalex, ich kann Dir, übrigens als neutraler Fan was diese Diskussion angeht, sagen was ich tat als vor mir auf einmal 40-50 Mitfans das U-Bahnlied anstimmten. Nix. Was hätte ich tun können? Und ja, ich schäme mich dafür, denn ich habe mich nicht nur falsch verhalten sondern auch noch entgegen meiner Überzeugung.

@betze-weck, No way. Das gehtn icht, dazu müsste man ja ins Stadion.
Es gibt immer was zu lachen.
Sancho&Pancho
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Sancho&Pancho »

Westkurvenalex hat geschrieben: Das ist richtig. Mir ist die Diskussion hier eh zu polarisierend. Es gibt kaum ein Kommentar, der auf "neutraler" Ebene eines "normalen" Besuchers berichtet. Auch das Gerede von sonst haben die Amateure nur 250 Zuschauer finde ich nicht richtig. Nach dieser Argumentation dürften bei Spitzenspielen nicht mehr Zuschauer kommen als gegen Paderborn, Ahlen oder Frankfurt.
und wenn ich wie die ultras die ja so auf ihr Image wert legen und sich von Medien auf den schlipps getreten fühlen oder was auch immer in scharen dort gewesen wäre dann hätt ich mit anderen zusammengetun und irgendetwas unternommen!!
Es wäre wohl so gewesen, dass wenn er was gesagt hätte, wohl selbst noch in die Schusslinie geraten wäre. Is doch oft so. Biste kein Freund, biste Freind, egal ob du den gleichen Verein supportest oder net.
pole

Beitrag von pole »

Zwischenzeitlich stand die Begegnung kurz vor dem Abbruch, denn nach 55 Minuten schickte Schiedsrichter Tobias Welz die Teams in die Kabinen. Im Block der FCK-Fans detonierten Feuerwerkskörper und Pyrotechnik wurde abgebrannt. "Völlig unverständlich", schüttelte Christoph Buchner noch nach dem Abpfiff den Kopf. Der FCK-Innenverteidiger resignierte gegenüber dem Teil der Zuschauer, die nicht wegen des Spiels gekommen waren: "Was willst du da machen?"
Zitat aus der Rheinpfalz

Wenn die Spieler das schon so sehen,dann sollten sich hier einige Gedanken machen.Mehr sag ich dazu nicht.
betzi55

Beitrag von betzi55 »

also wenn ich einiges hier lese wird mir kotzübel. wollt ihr auf diese art und weise eure männlichkeit beweisen oder welche probleme habt ihr noch? schlagt euch eure köpfe ein, da scheint eh nicht viel drin zu sein, aber lasst die friedlichen fans ihr spiel sehen und ihre mannschaft anfeuern.

für euch gibts nur eines: Stadionverbot auf lebenszeit und zwar in allen stadien!!!
Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!!
Westkurvenalex

Westkurvenalex hat geschrieben: Das ist richtig. Mir ist die Diskussion hier eh zu polarisierend. Es gibt kaum ein Kommentar, der auf "neutraler" Ebene eines "normalen" Besuchers berichtet. Auch das Gerede von sonst haben die Amateure nur 250 Zuschauer finde ich nicht richtig. Nach dieser Argumentation dürften bei Spitzenspielen nicht mehr Zuschauer kommen als gegen Paderborn, Ahlen oder Frankfurt.
Na ja, was er da macht hat man ja gesehen ;-)
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:so hier ein paar "Impressionen" aus dem stadion und von der polizei, was sie auch eben auf swr 3 gesagt haben:

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
Krass Alter; vorallem der Radiostream !!! IRRE! :shock:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben: Wie immer verstehen wir uns (zum Glück,meinen Beitrag konnte man schnell missverstehen),denn genau das ist der Punkt...eines Tages ist man möglicherweise gezwungen,in neutralen Farben (in SCHWARZ???) zum Spiel zu gehen,um Repressalien von welcher Seite auch immer zu umgehen.
Da sagst du was OWL. Ich habe auch schon die Befürchtung, dass es bald zumindest in gewissen Spielen soweit kommen könnte. Denke da an unsere Gastspiele in Karlsruhe, St. Pauli oder im Osten unserer Republik.
Traurig, traurig...

@kepptn
Natürlich schließe ich mich dir, bezügl. der Danksagung an Steven Zellner, auch an.
Generell ein großes Dankeschön an die 2. Mannschaft für die tolle Leistung!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
doncarlos

Beitrag von doncarlos »

Hatte ja bereits gestern Abend schon meinen Senf abgegeben.. ABER bevor ich jetzt gleich mein Mittagessen wieder auskotzen muss nur noch eins:
HALLO?? Warum sind wir die Bösen in der Presse?? Wer wurde schon ab MA HBF schikaniert?? Wer kam erst zu Beginn der 2ten HZ in die Baracke?? Dann hör ich so ne Scheisse auf dem SWR von MA-Deppen: "Hilfe wo kamen denn plötzlich die ganzen Lautrer her" usw.. Ich kanns Dir sagen Du Troll. Vom HBF und sonst nirgends.. Das war von Anfang an so von denen geplant. Ist meine Meinung.. Randale usw. muss nicht sein, bzw. kann dort gemacht werden wo der Pfeffer wächst.. Aber die Berichte sollten "objektiv" sein und nicht so schlecht zusammengeschnitten wie der beim SWR.
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

pole hat geschrieben:
Zwischenzeitlich stand die Begegnung kurz vor dem Abbruch, denn nach 55 Minuten schickte Schiedsrichter Tobias Welz die Teams in die Kabinen. Im Block der FCK-Fans detonierten Feuerwerkskörper und Pyrotechnik wurde abgebrannt. "Völlig unverständlich", schüttelte Christoph Buchner noch nach dem Abpfiff den Kopf. Der FCK-Innenverteidiger resignierte gegenüber dem Teil der Zuschauer, die nicht wegen des Spiels gekommen waren: "Was willst du da machen?"
Zitat aus der Rheinpfalz

Wenn die Spieler das schon so sehen,dann sollten sich hier einige Gedanken machen.Mehr sag ich dazu nicht.
Tja, hier sind aber anscheinend einige der meinung, der Mannschaft hätte das gefallen! :lol:
Neutraler111

Beitrag von Neutraler111 »

Mal ein objektiver Bericht mit guten Bildern:

http://www.seit1894.de/hopping/0910/hin/4_ma_kl.htm

PS: macht die Waldhof-Stimmung mal nicht schlechter als sie war. Für nen Viertligisten war das mehr als beachtlich. Und das bei 0:2 Rückstand nicht mehr viel geht, das kennen wir ja auch aus eigener Erfahrung :wink:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

betze-weck hat geschrieben:Ich würde mir echt wünschen, dass beim nächsten Heimspiel mal wieder mit soviel Leidenschaft der FCK angefeurt wird, wie teilweise hier in die Tasten gehauen. Mir persönlich gehen diese "Ich-bin-der bessere-Fan-als-Du-Schwanzvergleiche" langsam aber sicher gehörig auf die Nüsse!
Du hast sowas von Recht! :prost:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Buggy

Beitrag von Buggy »

Alex glotzen und ansprechen sind 2 verschiedene Dinge!

ist es nicht so dass sich die Gruppiereungen selbst darüber beschweren dass sowas meist billige Imitate anstellen??

meist wird von irgendwelchen Teenies in schwarzen Kaputzenpullis geredet, die dann auch oft als Schuldigen vorgeschoben werden...
warum unternehmen solche Leute dann nichts dagegen??
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

kepptn hat geschrieben:
@Westkurvenalex, ich kann Dir, übrigens als neutraler Fan was diese Diskussion angeht, sagen was ich tat als vor mir auf einmal 40-50 Mitfans das U-Bahnlied anstimmten. Nix. Was hätte ich tun können? Und ja, ich schäme mich dafür, denn ich habe mich nicht nur falsch verhalten sondern auch noch entgegen meiner Überzeugung.
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Ich glaub, da sollten wir das nächste Mal einfach ein schönes Gegenlied anstimmen. Es fínden sich bestimmt jede Menge Leute, die einstimmen. Da bin ich mir sicher.
freddy30

Beitrag von freddy30 »

Leut nun haltet doch mal den Ballen Flach!

Wir haben gegen Waldhof gespielt - es hat gekleppert. Na und? Das gehört zum Fußball schon seit es Fußball gibt.

Fragt mal Eureo Väter und Opas - was ist vor 30 oder 50 Jahren passiert als Kuhdorf gegen Nachbardorf gespielt hat? Es hat gekleppert. Und so ist das noch heute.

Wenn zwei Manschaften aufeinander treffen - und es gibt mal noch einen richtigen Derby Charakter - was schon selten genug ist - dann passiert sowas mal - fertig.

Vor 20 Jahren war ich dabei am Alsenweg - da sind die Polizisten in unseren Block 40 oder 50 Mann - alle mit Schlagstöcken und Helmen. Ihre "Dummen" Kollengen waren dann so blöd noch ein paar Ladungen Pfefferspray hinterher zu schiessen... Was ist dann passiert - die Polizisten haben auf alles eingeschlagen was da stand - Kinder Aklte usw. Das ist für mich nicht normal.
Einmal Lautern - Immer Lautern
Gärtner

Beitrag von Gärtner »

Mimic hat geschrieben:Also ich muss Dumbledore Recht geben.
Wenn andere "Fans" uffm Betze Sitze abbrennen würden usw, wär der Bär los, und ihr würdet groß Alarm schlagen.
Positive Stimmung machen - ok. Aber wie die letzten Affen durch Mannheim ziehen ist natürlich suiper für unseren Verein und seinen Ruf.

Hirnlose scheisse! :?:

Is doch auch gut füe den Ruf :teufel2:
Lautern und sonst nix
Buggy

Beitrag von Buggy »

freddy30 hat geschrieben:Leut nun haltet doch mal den Ballen Flach!

Wir haben gegen Waldhof gespielt - es hat gekleppert. Na und? Das gehört zum Fußball schon seit es Fußball gibt.

Fragt mal Eureo Väter und Opas - was ist vor 30 oder 50 Jahren passiert als Kuhdorf gegen Nachbardorf gespielt hat? Es hat gekleppert. Und so ist das noch heute.

Wenn zwei Manschaften aufeinander treffen - und es gibt mal noch einen richtigen Derby Charakter - was schon selten genug ist - dann passiert sowas mal - fertig.

Vor 20 Jahren war ich dabei am Alsenweg - da sind die Polizisten in unseren Block 40 oder 50 Mann - alle mit Schlagstöcken und Helmen. Ihre "Dummen" Kollengen waren dann so blöd noch ein paar Ladungen Pfefferspray hinterher zu schiessen... Was ist dann passiert - die Polizisten haben auf alles eingeschlagen was da stand - Kinder Aklte usw. Das ist für mich nicht normal.
wenns niht so wild ist dann zahl du doch den entsanden Sachschaden + die Strafe die dem FCK wohl blüht..
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mathias hat geschrieben: Die haben sich nach dem Spiel richtig gefreut! Das hat man in ihren Gesichtern gesehen. Das war keine gespielte Freude. Die haben sich EHRLICH gefreut!
Das Spiel war grandios!
Es war soooooooo geil!
Siehste Mathias...wer's zum erstenmal erlebt, ist elektrisiert. :D
Der "Hass" (den, den der kepptn meint) überträgt sich von den Rängen auf's Spielfeld. Fans und Mannschaft werden eins. Es zählt nur noch der absolute Wille zum Sieg. Emotionen pur. Derby halt - und zwar richtiges !
Super Spiel von unserer Mannschaft - in deren Stadion verdient gewonnen, das ärgert das Dreckspack am Meisten.

Wer sich wegen Bengalos und Rauch aufregt hat selber Schuld. War klar gegen die Barackler.
Wer sich wegen Sachbeschädigung, unnötiger Schlägereien und Vandalismus aufregt hat Recht. Ist Scheisse.

Alles in allem ein geiler Sieg ! Wäre gerne dabeigewesen.
Meinen Dank an unsere Mannschaft, denne Monnemer Ar...lö...r habt ihr's gezeigt ! :teufel2:
betzi55

Beitrag von betzi55 »

freddy30 hat geschrieben:Leut nun haltet doch mal den Ballen Flach!

und warum haben die draufgehauen. weil die "fans" damals schon nur das spiel sehen wollten und gar nichts böses gemacht haben. klar war sicher so. ich war zu dieser zeit auch dabei und kann nur eines sagen. es war damals schon schlimm, aber was heute abläuft erinnert mich an KRIEG. Und der hat im fussball nichts zu suchen.
Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Nk-Town hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Ich glaub, da sollten wir das nächste Mal einfach ein schönes Gegenlied anstimmen. Es fínden sich bestimmt jede Menge Leute, die einstimmen. Da bin ich mir sicher.
Unser Problem, der nicht dem schwarzen Block angehörende Fans ist die Tatsache, dass wir nicht so gut organisiert sind. Hier muss was geschehen.
Gegenlieder anstimmen ist eine Sache, ändert aber nix am generellen Problem.
Gesperrt