

Gerne kepptn ich sehe die Ammas jede Saison cira. 7-10 mal schon ewig.kepptn hat geschrieben:Cool Steini, dann sehen wir uns am Samstag? Bisher bin ich hier ziemlich alleine mit meinem Wunsch unsere Amas auch zuhause mehr zu unterstützen. So wenig Lust gewisse äussere Umstände auf ein weiteres Spiel in Mannheim machten, umso besser gefiel mir das Spiel und umso mehr habe ich Lust den FCK auch dort zu erleben wo unsere Zukunft am entstehen ist.
Da kannst du hier predigen,wie du willst,das ist das,was über die Medien transportiert wird und beim Volk ankommt.kepptn hat geschrieben:
Das hat auch nix mit der Realität zu tun, das ist ein Gedankenbild, das hier und in den Medien bewusst oder unbewusst gemalt wird. Ich finde es schade, dass so eine Scheiße wirklich auch nur ansatzweise für glaubhaft empfunden wird. 1000 Lautrer die der Randale wegen anreisten? Wohl kaum.
also sind alle die was schwarzes anhatten böse? Meinst Du nciht das wäre etwas zu einfach? Zum Glück hatte ich nen rotes Shirt an...Puh!derhonkel hat geschrieben:Naja, entweder meine (tatsächlich vorhandene) Farbenblindheit ist jetzt auch noch auf Rot und Schwarz übergegriffen, oder es waren tatsächlich mehr von der einen denn von der anderen Sorte da...
[ http://www.seit1894.de/hopping/0910/hin/bilder/4_ma_kl/4_ma_kl31.JPG ]
Neee, quatsch. Natürlich nicht. Aber soweit ich mich erinnere sind unsere Farben Rot und Weiss. Aber vielleicht hatten die Jungs ja alle das Auswärtstrikot als Kapuzenpulli an. Vielleicht als neuer Artikel im Fanshop?Orschel hat geschrieben:also sind alle die was schwarzes anhatten böse? Meinst Du nciht das wäre etwas zu einfach? Zum Glück hatte ich nen rotes Shirt an...Puh!derhonkel hat geschrieben:Naja, entweder meine (tatsächlich vorhandene) Farbenblindheit ist jetzt auch noch auf Rot und Schwarz übergegriffen, oder es waren tatsächlich mehr von der einen denn von der anderen Sorte da...
[ http://www.seit1894.de/hopping/0910/hin/bilder/4_ma_kl/4_ma_kl31.JPG ]
Man nehme 36 +x Vereine und deren "Schwarzsupporter", stecke sie in ein Stadion, macht ein paar Fotos und man wird darauf keinen Verein mehr erkennen können. Wo ist unser gutes altes rot-weiß geblieben?derhonkel hat geschrieben:Naja, entweder meine (tatsächlich vorhandene) Farbenblindheit ist jetzt auch noch auf Rot und Schwarz übergegriffen, oder es waren tatsächlich mehr von der einen denn von der anderen Sorte da...
[ http://www.seit1894.de/hopping/0910/hin/bilder/4_ma_kl/4_ma_kl31.JPG ]
Klar, damit gehe ich konform. Viele Ultras (egal welcher Mannschaft) tragen gerne schwarz, aber jetzt kommt mein aber. Es gibt generell viele die schwartz tragen. Unser Fanclub hat Klamotten die sind weiß, hat Klamotten die sind rot, hat aber auch Sachen die sind schwarz und wir sind als Fanclub gesehen auch keine Ultras und es gibt eine ganze Menge Leute die auch schwarze Sachen haben und keine sind.derhonkel hat geschrieben:Neee, quatsch. Natürlich nicht. Aber soweit ich mich erinnere sind unsere Farben Rot und Weiss. Aber vielleicht hatten die Jungs ja alle das Auswärtstrikot als Kapuzenpulli an. Vielleicht als neuer Artikel im Fanshop?Orschel hat geschrieben: also sind alle die was schwarzes anhatten böse? Meinst Du nciht das wäre etwas zu einfach? Zum Glück hatte ich nen rotes Shirt an...Puh!
Im Ernst, Schwarz ist nicht wirklich die Farbe des FCK und wird schon gewollt mit den Ultras, Hooltras, Suptras, Extras oder Intras, manchmal auch mit den Contras in Verbindung gebracht.
Dabei wirst Du mir doch zustimmen, oder?
kepptn hat geschrieben:Das hat auch nix mit der Realität zu tun, das ist ein Gedankenbild, das hier und in den Medien bewusst oder unbewusst gemalt wird. Ich finde es schade, dass so eine Scheiße wirklich auch nur ansatzweise für glaubhaft empfunden wird. 1000 Lautrer die der Randale wegen anreisten? Wohl kaum.oberbayer hat geschrieben:... Ich finde es eigentlich eine Schande das über 1000 Lautern "Fans" nach Mannheim fahren nur zum prügeln,randalieren oder was weiß ich. Das ist eigentlich schon schade und hat nix mehr damit zu tun das der FCK stolz auf seine Fans sein kann. ...
Auch ich, ja. Wobei, nein, wir noch nicht, weil wir vorsorgen, wir planen und organisieren, wir treten anders auf, das hilft. Noch! Subo und ich hatten, ausser der Warterei keinerlei Probleme gestern, auch bei den Kontrollen durften wir unsere Schuhe anbehalten. Wir sind gloreicher Weise am kompletten Mannheimer Fanmob vorbei inkl. sehr bemerkenswerter Gestalten, keine Probleme. Warum? Weil wir es so wollten und alles dafür taten das es so läuft. Der Nachteil, der Nachteil, den DU hast ist der, dass Du unsere Farben und Werte noch mehr reprentierst und DAS ist es, was mich ankotzt. Das die wirklich wahren und echten Fans, Fans wie Du, es sind die leiden müssen. Fans wie ich haben die Möglichkeit uns anzupassen, bis zu einem gewissen Punkt.OWL-Teufel hat geschrieben:... Da kannst du hier predigen,wie du willst,das ist das,was über die Medien transportiert wird und beim Volk ankommt.
Und die Suppe dürfen wir zukünftig in immer kleineren Löffeln auslöffeln,wenn wir zu Auswärtsspielen reisen,auch DU.
Ein faszinierendes Beispiel deutscher Streitkunst. Gehen den Leuten die Argumente aus, wird das Nazibeispiel ausgegraben. Mit sachlicher Betrachtungsweise hat das nur noch wenig zu tun. Die Folge daraus ist aber, dass meistens der Gegenüber das Streitgespräch einstellt, da man ja nicht als Nazi enden möchte.kepptn hat geschrieben:@Dummbeldor: Weist Du an was Du mich erinnerst? An einen armseligen kleinen Troll, der, wenn er einfach nichtmehr weiterkommt die Nazikarte ausspielt. Ich habe kein Problem mit Selbstreflektion, aber ich benutze dafür keine Spiegel mit nem enormen Sprung, ergo scheiss ich auf Deine Meinung zu meiner Person. Und mit was? Mit Wonne.
Wie immer verstehen wir uns (zum Glück,meinen Beitrag konnte man schnell missverstehen),denn genau das ist der Punkt...eines Tages ist man möglicherweise gezwungen,in neutralen Farben (in SCHWARZ???) zum Spiel zu gehen,um Repressalien von welcher Seite auch immer zu umgehen.kepptn hat geschrieben: Auch ich, ja. Wobei, nein, wir noch nicht, weil wir vorsorgen, wir planen und organisieren, wir treten anders auf, das hilft. Noch! Subo und ich hatten, ausser der Warterei keinerlei Probleme gestern, auch bei den Kontrollen durften wir unsere Schuhe anbehalten. Wir sind gloreicher Weise am kompletten Mannheimer Fanmob vorbei inkl. sehr bemerkenswerter Gestalten, keine Probleme. Warum? Weil wir es so wollten und alles dafür taten das es so läuft. Der Nachteil, der Nachteil, den DU hast ist der, dass Du unsere Farben und Werte noch mehr reprentierst und DAS ist es, was mich ankotzt. Das die wirklich wahren und echten Fans, Fans wie Du, es sind die leiden müssen. Fans wie ich haben die Möglichkeit uns anzupassen, bis zu einem gewissen Punkt.
Da ich aber einerseits kein Nazi bin und es mir andererseits egal ist wenn mich ein Tastenheld für einen halten will, geht der Schuss ins Leere. Wäre von dem Typ auch nur ein ansatzweise erträgliches Argument gekommen, hätte man ihn ja ernst nehmen und sich unterhalten können, aber entweder will oder kann er das nicht und ergo ist er für ein Forum wertlos, eher ein Störfaktor den man einfach ignorieren (achtung liebe Freunde der NAziargumentationstechnik) nicht beseitigen sollte.Westkurvenalex hat geschrieben:... Ein faszinierendes Beispiel deutscher Streitkunst. Gehen den Leuten die Argumente aus, wird das Nazibeispiel ausgegraben. Mit sachlicher Betrachtungsweise hat das nur noch wenig zu tun. Die Folge daraus ist aber, dass meistens der Gegenüber das Streitgespräch einstellt, da man ja nicht als Nazi enden möchte.
Ganz so weit würde ich (noch) nicht gehen...ich denke,da kann man keinen unmittelbaren Zusammenhang herstellen.Der potenzielle FCK-Zuschauer kann da sehr wohl unterscheiden,daher seh ich da nicht so das Problem.capitano hat geschrieben: Das FCK Image wird immer schlechter.
Klar werden wir so keine neuen Zuschauer ins Stadion locken.
Nächstes Jahr in Liga2: 24.000 Zuschauer