Forum

FCK II feiert Derbysieg gegen Waldhof Mannheim (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
betze-weck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betze-weck »

Danke für den Derbysieg an die gesamte Mannschaft und Glückwunsch zum Tor Mathias Abel!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
WestkurvSteher

Beitrag von WestkurvSteher »

Ich weiß ja nicht,aber die Videos und Bilder,die ich bis jetz gesehn habe,zeigen bis jetzt ein ganz normales Derby.Ich war nicht vor Ort,kann also auch nicht beurteilen,was dort los war.
Fritz Walter!
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

So...als erstes einmal...uhuhu rufe oder Nigger-Rufe haben im Stadion nichts zu suchen! Rechtradikale Lauternfans brauch kein Mensch! Bei uns spielen auch ausländische Spieler und da stört es keinen! Also Schnauze halten...Ihr Rechtsradikalen seit die Aussenseiter.

Zweitens: Warum regen sich hier einige so auf, dass es so Abging in Waldhof? Es war doch von Anfang an klar, dass es so sein wird. Schaut euch den Vorbericht von DBB an mit dem Foto dann ist doch alles klar. Das war ein richtiges Derby, wo auch mal übertrieben wird (was auch nicht immer ok ist)!!!! Also nicht aufregen, sondern akzeptieren! Das sind Derbys...und dann auch noch in der unteren Spielklasse, wo die Medienpräsenz nicht so da ist!
Ausserdem möchte ich mal eine Frage in den Raum stellen! Was ist denn, wenn alle Lautrer zu Hause bleiben, die in Monnem so abgehen? Was ist wenn der gaz Mob zu Hause bleibt? Glaubt Ihr dann bleiben die Mannheimer Idioten zu Hause?? Glaubt Ihr, dass es dann besser wird, wenn die Mannheimer sehen, dass nur Opfer da sind? Glaubt Ihr das?
-> Dann zieht euer Lautern-Trikot an und fahrt zum nächsten Heimspiel der Barackler! Mal gucken wie viel Spass Ihr habt? Aber eigentlich dürfte ja nichts passieren, weil Ihr ja nur euren Spass wollt und keiner Fliege was zu leide zum könnt!

Fazit: Nächste Derby einfach zu Hause bleiben, wenn man die Umstände eines Derbys nicht akzeptieren kann! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

derhonkel hat geschrieben:Ist Matze Abel unter 23?

Sonst ist ja alles gesagt. Wir haben 2:o gewonnen, alle haben alles richtig gemacht und keiner was falsch und die anderen sind Mode- und Eventfans.

Warum bloss hätte man schon die Hälfte der Posts schon 2 Wochen VOR dem Spiel schreiben können?

axo, eine Sache noch, die mir einfällt und die ich in Paderborn gesehen habe: Warum THE FUCK muss man aufm Klo eigentlich die Einrichtung auseinander nehmen? Noch nicht verstanden, dass diese weissen Teile an der Wand, wenn man richtig mit ZWEI Händen bedient, ein Papier ausspucken? Dafür muss man nämlich NICHT das ganze Teil auseinander nehmen!
Klar, Fussball ist Fussball und kein Hallenhalma. Allerdings verstehe ich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat...
Aber ich schätze Montags morgens kann man sich in der ersten grossen Pause gegenseitig seine Handy-Videos zeigen, wie man nen Handtuch-Spender auseinander genommen hat...

Das ist es, was mich total annervt. Und nicht, dass mal irgendwo im Block Rauch aufsteigt oder nen Bengalo brennt. D.A.S. gehört dazu. Aber nicht mutwillig irgendwelche Einrichtung zerstören. D.A.S. ist albern!
100%-ig einverstanden.

Gruß vom HAP
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:... axo, eine Sache noch, die mir einfällt und die ich in Paderborn gesehen habe: Warum THE FUCK muss man aufm Klo eigentlich die Einrichtung auseinander nehmen? Noch nicht verstanden, dass diese weissen Teile an der Wand, wenn man richtig mit ZWEI Händen bedient, ein Papier ausspucken? Dafür muss man nämlich NICHT das ganze Teil auseinander nehmen! ...
Oh, glaube mir, das war noch nix im Vergleich was den Sanitären Anlagen gestern passiert ist. Wie bereits erwähnt mit dem tollen Nebeneffekt das nur und ausschliesslich FCK Fans direkt betroffen und gefährdet waren.

Hier ist Denken nichtmehr Glücksache sondern eine wirklich wichtige, aber verlorengegangene Notwendigkeit.
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

kepptn hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:... axo, eine Sache noch, die mir einfällt und die ich in Paderborn gesehen habe: Warum THE FUCK muss man aufm Klo eigentlich die Einrichtung auseinander nehmen? Noch nicht verstanden, dass diese weissen Teile an der Wand, wenn man richtig mit ZWEI Händen bedient, ein Papier ausspucken? Dafür muss man nämlich NICHT das ganze Teil auseinander nehmen! ...
Oh, glaube mir, das war noch nix im Vergleich was den Sanitären Anlagen gestern passiert ist. Wie bereits erwähnt mit dem tollen Nebeneffekt das nur und ausschliesslich FCK Fans direkt betroffen und gefährdet waren.

Hier ist Denken nichtmehr Glücksache sondern eine wirklich wichtige, aber verlorengegangene Notwendigkeit.
Jaja, klar. In PB war's eigentlich kaum der Rede wert, ABER die Dinger waren halt zerstört. Das heisst, irgend einer hat sich dran zu schaffen gemacht... und warum? Bis auf die lächerliche Wanderung am Ende des Spiels waren keine Repressionen zu sehen. Und am Eingang hat man mich auch ganz normal behandelt!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Bravo sag ich Bravo, was unser sogenannten Fans wieder dem Verein für einen riesen Gefallen getan haben, Klasse nein wirklich extra Klasse, weiter so echt weiter so!!!!!!!!!!!!

Dann sind sind die Strafen bald höher als die Ablöse für ein Robben z.B.
Danke Euch Idioten für diese tolle Vorstellung!!!!!!!!!!!
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Das wichtigste zuerst:
Glückwunsch an die Mannschaft zum souveränen Derby-Sieg!
Super Leistung! Weiter so!

Aber auch noch einige Worte an die "wahren Kämpfer gegen den modernen Fußball" und ihre Vorstellung gestern Abend. (achtung: Ironie!)

Ist Euch eigentlich klar, dass genau diese Vorfälle wie gestern in Mannheim die Entwicklung zum sog. "modernen" Fußball beschleunigen?
Was sind denn die Konsequenzen aus diesem assozialen Verhalten?

- Noch mehr Uniformierte und noch strengere Kontrollen bei FCK-Spielen
- Umwandlung traditioneller Stadien mit Stehplätzen ect. in sterile, beliebig austauschbare Sitzplatz-Arenen(weil leichter zu kontrollieren)
- ........

Ich behaupte, mindestens 50% der gestern Abend anwesenden Zuschauer waren nur wegen dem "Event" im Stadion. (Das soll nicht heißen, dass sich alle an der Randale beteiligt haben) Ihr seid keinen Tick besser als die von Euch kritisierten Eventies in der Westkurve!
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:... Jaja, klar. In PB war's eigentlich kaum der Rede wert, ABER die Dinger waren halt zerstört. Das heisst, irgend einer hat sich dran zu schaffen gemacht... und warum? Bis auf die lächerliche Wanderung am Ende des Spiels waren keine Repressionen zu sehen. Und am Eingang hat man mich auch ganz normal behandelt!
Interessanter Ansatz, Subo und ich haben es auch ohne gegliche Repressalien durch die komplette Mannheimer Fanszene und an zahlreichen Teenage Mutant Hero Turtle Imitationen vorbei geschafft. Als die geistig benachteiligten Einheimischen versuchten zu uns durchzubrechen hat die Polizei gut reagiert und uns geschützt. Vorm Block sah man erst Polizei als der V Block besiedelt war und artfremde Gegenstände ihren Weg aufs Spielfeld fanden. Nach dem Spiel waren wir dann eingepfercht, kein bier, kein richtiges Cola mehr, die Wurstbude war zu und überall schwarze Kapuzen und weisse Helme, hinter uns ein brennendes Klo.
Steini

Beitrag von Steini »

Dumbledore hat geschrieben:@Steini
@betze_Oli
@DerKleineRote
@Chris

und an all die anderen die wohl absolut nichts im Hirn haben:

Habt ihr sie noch alle??????

jetzt mal ne ganz ernst gemeinte Frage:
Was geht denn in solchen Ärschen wie euch eigentlich vor, wenn man sowas was in Waldhof passiert für gut heißt??

wenn sich sowas wie ihr als FCK Fan bezeichnet bekomm ich das Kotzen!
Habt ihr irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe oder wie kann man sowas schreiben?

und @Chris:
das geilste was du je erlebt hast??
scheint dir Spaß zu machen dich im Mobb im schutz der Menge von anderen Hirnlosen Affen derart daneben zu benehmen??
kriegst du im wirklichen Leben nichts gebacken oder was treibt einen zu sowas???

Ihr die sowas gut heißen und toll findet seid eine Schande für jeden wirklichen Fußballfan!
Der einzigeste primitive Mensch hier im Forum bist Du.
Aha Du bist ein typischer Deutscher: Mitgegangen- mitgehangen.
Mit geil meinte ich unseren 2:0 Sieg und sonst nix...
Da Du erst seit einem Tag hier angemeldet bist, steht es Dir nicht an Leute deren Einstellung und die Du noch nicht einmal kennst zu beleidigen.
Ich hoffe das DBB Team schmeißt Dich sofort wieder raus.
Es dürfte Dir sicherlich bei Deinem etwas eingeschränkten Horrizont schwerfallen zu verstehen, dass man sich ganz einfach über einen Auswärtssieg freut.
Woher willst Du eigentlich wissen ob ich es war der den VIP Raum zerlegt hat? :lol:
Denn ich hatte das "Vergnügen" als geladener Gast von Mannheimer Geschäftsfreuden, im Anzug und Krawatte dem Spiel bei zu wohnen.
Ich war gestern Salonrevoluzzer, oder Krawatten Hool... :teufel2:
Normalerweise stehe ich da wo supportet wird ohne Gewalt.
Ich kann Dir versichichern, selbst als mich im VIP Bereich zwei Renter angemacht haben blieb ich ganz stoisch. Typisch für einen Steini... :D und ja ich gestehe ich habe keine Rauchbombe geschmissen. Nur mal tief die Luft angehalten und weiter an meinem Sektorange genippt und ein ganz breites FCK Grinsen gezeigt. Oder war es der Teufel mit dem ich ja einen Pakt eingegangen bin, der aus mir seine Fratze zeigte?
Nein randaliert habe ich auch nicht, im Gegenteil ich habe mich köstkich amüsiert, darüber welch geistreiche Erklärungen die Mannheimer für diesen dummen Hass uns gegenüber haben.
Apo POPO die "Rauchbombe"...

Gerne hätte ich eine gezündet, macht ein Steini aber nicht, denn eines kommt hier in der ganzen Diskusion zu kurz:

Es war ein verdammt wichtiger Sieg unserer Ammas , wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Und das finde ich MEGAGEIL...

Trotz alle Dumpeldorese vun de Palz un aller Randgebiete bis zum Hindukusch... :teufel2:
sven69
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sven69 »

Emotionen im Fussball gehören nunmal dazu, aber rassistische Äusserungen und Gewalt gehören nicht dazu.

Ausserdem wird durch solche Vorfälle wie gestern der "Event"-Fussball noch mehr gepusht werden. D.h. möglicherweise fallen bald alle Stehplätze weg, so wie in England. Dann habt ihr erreicht, was keiner wollte !
basdri

Beitrag von basdri »

Hätte mir das Spiel, da bin ich ehrlich, auch aus reiner Neugier angeschaut, wenn es am Wochenende gewesen wäre, aber unter der Woche 300km für ein Viertligaspiel zu fahren, war mir unter den Umständen doch ein wenig happig.
Letztenendes scheint ja nichts passiert zu sein, mit dem nicht zu rechnen war und dennoch fragt man sich, ob ein Großteil der Beteiligten den schweren Schädel wirklich nur auf dem Hals hat, damit das Blut nicht unkontrolliert in der Gegend herumspritzt.
Toiletten zerstören und anzünden, gleiches anscheinend mit Imbißständen zu veranstalten, Wurfgeschosse jeglicher Art verwenden... ich bin begeistert über so viel Kreativität und den damit einhergehenden demonstrierten Mut.
Warum habt ihr denn eure überschüssigen Kräfte nicht zeigen wollen, als die Mannheimer offensichtlich versuchten, die Tore aufzubrechen?
Da wird sich hier drüber ausgelassen, wie gut es war, dass da die Polizei einschritt, wenn auch langsam und erst bei drohendem Sturm der Mannheimer, anstatt das man da mal seinen Mumm gezeigt hätte. Waren ja schließlich nur wenige Polizisten da, die zwischen den Fronten nicht viel auszurichten gehabt hätten...
Aber da versteckt man sich dann lieber wieder hinter denen, die man Spiel für Spiel bepöbelt, als Bastarde bezeichnet, für unnötig befindet.
Bis sie einem den Arsch retten sollen.
Und die nächste Woche dann wieder andersrum.
Aber wenigstens können die 15-20jährigen Ahrdliner jetzt endlich stolzgeschwellt verkünden, dass sie auch mal ein Waldhof-Spiel erlebt und es dort richtig krachen lassen haben :nachdenklich:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Cool Steini, dann sehen wir uns am Samstag? Bisher bin ich hier ziemlich alleine mit meinem Wunsch unsere Amas auch zuhause mehr zu unterstützen. So wenig Lust gewisse äussere Umstände auf ein weiteres Spiel in Mannheim machten, umso besser gefiel mir das Spiel und umso mehr habe ich Lust den FCK auch dort zu erleben wo unsere Zukunft am entstehen ist.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@Kepptn:

Dann muss ich immer an die Argumente des schwarzen Blocks in HRO denken, die sich von der blossen Angelegenheit der Polizei so dermaßen genötigt sahen, die Innenstadt auseinander zu nehmen.

Noch einSatz zu PB, dann werd ich mich aus dem Ama-Thread auch wieder entfernen:
Lächerlich war, dass die Jungs vom Ordnungsdienst die direkten Ausgänge zum Parkplatz dicht gemacht haben und man ganz aussen rum musste und dort trotzdem mit den Paderbornern hätte zusammen stoßen können, wenn man gewollt hätte. Und was richt ätzend war, Frankie war mit frisch operierierten Knie nicht ausreichend gehandicappt genug, um ihn direkt auf den Parkplatz zu lassen.
Frankie hat im Endeffekt drüber gelacht und die Jungs, die morgens vermutlich noch am Anabolika-Tropf lagen, ausgelacht... mehr konnte man dafür auch nicht über haben...
Und ja, auf beiden Seiten sind Jungs, die sich gegenseitig ihr Gemächt zeigen MÜSSEN. Ansonsten ist irgendwas mit der Ehre oder sonstwas nicht in Ordnung!
KILLERPOCKET

Beitrag von KILLERPOCKET »

So siehts aus - die Hosen voll bis oben hin und nur die Klappe weit aufreissen. Genauso wie beim Abstiegsspiel zu Hause gegen Köln, als ein paar von der wilden Horde ein paar Kutten geschlägert haben.
Gegenoffensive komplett verpennt und danach hinter der Bullenbarriere nur heisse Luft gejodelt....
basdri hat geschrieben:Hätte mir das Spiel, da bin ich ehrlich, auch aus reiner Neugier angeschaut, wenn es am Wochenende gewesen wäre, aber unter der Woche 300km für ein Viertligaspiel zu fahren, war mir unter den Umständen doch ein wenig happig.
Letztenendes scheint ja nichts passiert zu sein, mit dem nicht zu rechnen war und dennoch fragt man sich, ob ein Großteil der Beteiligten den schweren Schädel wirklich nur auf dem Hals hat, damit das Blut nicht unkontrolliert in der Gegend herumspritzt.
Toiletten zerstören und anzünden, gleiches anscheinend mit Imbißständen zu veranstalten, Wurfgeschosse jeglicher Art verwenden... ich bin begeistert über so viel Kreativität und den damit einhergehenden demonstrierten Mut.
Warum habt ihr denn eure überschüssigen Kräfte nicht zeigen wollen, als die Mannheimer offensichtlich versuchten, die Tore aufzubrechen?
Da wird sich hier drüber ausgelassen, wie gut es war, dass da die Polizei einschritt, wenn auch langsam und erst bei drohendem Sturm der Mannheimer, anstatt das man da mal seinen Mumm gezeigt hätte. Waren ja schließlich nur wenige Polizisten da, die zwischen den Fronten nicht viel auszurichten gehabt hätten...
Aber da versteckt man sich dann lieber wieder hinter denen, die man Spiel für Spiel bepöbelt, als Bastarde bezeichnet, für unnötig befindet.
Bis sie einem den Arsch retten sollen.
Und die nächste Woche dann wieder andersrum.
Aber wenigstens können die 15-20jährigen Ahrdliner jetzt endlich stolzgeschwellt verkünden, dass sie auch mal ein Waldhof-Spiel erlebt und es dort richtig krachen lassen haben :nachdenklich:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

hier mal n recht nüchterner bericht, inklusive bilder von der mannheimer seite:
http://www.seit1894.de/hopping/0910/hin/4_ma_kl.htm

edith: mein fehler....der bericht is von karlsruher seite!
Zuletzt geändert von fck'ler am 03.09.2009, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
kepptn
Beitrag von kepptn »

fck'ler hat geschrieben:hier mal n recht nüchterner bericht, inklusive bilder von der mannheimer seite:
http://www.seit1894.de/hopping/0910/hin/4_ma_kl.htm
Hopping?! Das ist genau mein Humor.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

betze-weck hat geschrieben:Danke für den Derbysieg an die gesamte Mannschaft und Glückwunsch zum Tor Mathias Abel!!
Danke mein Lieber für diesen Post.

Ich schließe mich dir einfach nur an.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Bielefeld-Teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Bielefeld-Teufel »

so jetzt mal klartext:

ich war gestern da.

in der ersten halbzeit war alles völlig harmols. da war beim pokalspiel in essen mehr los. das einzige was scheiße war, war das das bier solange gedauert hat.

krawall gab es zum ersten mal als viele nachzügler endlich vom bahnhof hergebracht worden waren und das halt erst zur halbzeit.

alle wollten rein. das sicherheitspersonal hat aber total dicht gemacht und dann kam es zu tumulten. knallkörper und bengalos wurden gezündet. bevor die sache eskalieren konnte kam ein trupp schildkröten und hat erstmal spendabel gas ausgeteil. stumpf in die menge. auch auf die leute die schon im stadion waren. UNVERSTÄNDLICH. bis dato wurde noch niemand körperlich angegriffen. danach hat es der ein oder andere versucht.

das feuer in dem grünstück geht auf kosten eines mannheimer sicherheits-menschen, der einen bengalo aufhob und ihn über den zaun geschmissen hatte. schön blöd.

später dann im block, kurz vor der spielunterbrechung wurde ein banner angezündet zwei drei bengalos angemacht und die zäune bestiegen. zudem noch vandalismus in form von abgetretenen sitzen die dann später auch verbrannt worden sind. alles in allem weniger bengalos als vor zwei jahren in koblenz.

zu den rassistischen äußerungen: tut mir leid. ich hasse so was wie die pest. aber im stadion hab ich einmal "uhuhuh" gehört von einer einzelnen person. im kollektiv wurde zu keinem zeitpunkt des spieles so etwas gerufen. das hab ich auf dem betze aber schon anders erlebt.

alles in allem muss man die kirche mal im dorf lassen und sagen es war sicherlich nicht alles richtig, aber der absolute supergau war es sicher nicht. da habe ich wirklich schon schlimmere sachen gesehen.

also alle wieder runterkommen.
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

@ Hi Thomas , zu deiner frage: ja ging alles klar und kann bestätigen,daß ich trotz meines biblischen alters keinerlei angst um mein leben oder meiner gesundheit haben mußte.......
fuhr bereits mit dem ersten zug zurück und war bereits gegen 22 uhr im 12. Mann zu einem interesannten meinungsaustausch.
im vollbesetzten zug war totenruhe angesagt ( fast wie bei einer beerdigung),kann aber auch daran gelegen haben,daß ich die meisten durch mein auftreten" so " eingeschüchtert habe.....daß sie nur noch im flüsterton .........(ironie) nur für die ganz ........
finde es übrigens schon toll,wenn sich leute neu anmelden nur um zu stänkern und sich dann im FCK-forum als helden feiern zu lassen,weil sie doch so gut menschen sind......und man sie im bösen DBB auch noch nicht einmal so richtig verstehen will......gell Herr ...........
werde beim rückspiel mit einem Palmwedel in der west versuchen für positive stimmung zu sorgen......bevor jetzt einige übereifrige anfangen mich zu steinigen,sei gesagt,daß ich nicht für gewalt und zerstörung stehe,aber wenn ich ruhe suche,werde ich mich in eine kapelle zurückziehen und meditieren........habe fertig...... :engel:
PS: " noch zu einem spruchband der freunde aus LU-Ost"das lautete...
" Gute Besserung Fritz "........ohne kommentar.....
Zuletzt geändert von bbeenn am 03.09.2009, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
KILLERPOCKET

Beitrag von KILLERPOCKET »

Nur soviel:

Die Leute, die sich hier über Bengalos echauffieren, sind doch genau die Pappnasen, die mit leuchtenden Augen und offenen Mündern zu Hause vor der Glotze sitzen und sich über die tolle Optik in den Stadien freuen.

Ok - Sachschäden sind überflüssig, aber mal ganz ehrlich:
Wenn das Südweststadion früher Sitzschalen gehabt hätte, wären sie bei nem Derby zu Zeiten von "Bührer-Sau" zu hunderten durch die Luft geflogen. Da hats an jeder Ecke geklatscht, nur mit dem Unterschied, dass die Medien keine Staatsaffäre draus gemacht haben und nicht jeder Affe eine Kamera dabei hatte...

Und noch was an die Buben, die da gestern dabei waren:
Hoffentlich habt ihr wenigstens noch ein paar von den Baracklern ordentlich erwischt und nicht nur die Büdchen angezündet!!!!
sebiv8
Beitrag von sebiv8 »

HaHa... Die Moderatorinen von SWR3 haben sich auch gerade darüber "gestritten" von wem denn nun die Krawalle ausgegangen sind... Kommt wohl in der Mittagssendung nochmal ein Feature drüber...

Alles in allem sind solche Berichte aber sicherlich keine Gute Werbung für den FCK. Trotzdem ist mir das tausendmal lieber als nur solche Fans vom Schlag der Hoppenheimer o.Ä. zu haben!

Gegen den Waldhof ist das mMn. schon in Ordnung, vorallem wenn man solange auf ein solches Derby warten musste...
Niveau ist keine Handcreme!
kepptn
Beitrag von kepptn »

FCK-Ralle hat geschrieben:... Ich schließe mich dir einfach nur an.
Ich möchte noch um Steven Zellner ergänzen.
oberbayer

Beitrag von oberbayer »

ihr müsst es aber auch so sehen früher war es vllt auch noch nicht so streng mit Gesetzen und Regeln. Fakt ist heute ist leider nicht mehr so viel erlaubt und wenn man dagegen vergeht wird man bestraft. Und so viel Geld hat der FCK nicht mehr es geht eigentlich um jeden Euro.
Ich finde es eigentlich eine Schande das über 1000 Lautern "Fans" nach Mannheim fahren nur zum prügeln,randalieren oder was weiß ich. Das ist eigentlich schon schade und hat nix mehr damit zu tun das der FCK stolz auf seine Fans sein kann. Es sind ein paar dumme unter den haufen FCK Fans die den Ruf ruinieren und das ist schade. Mich würde mal interessieren wie viele wirklich wegen der 2 Mannschaft gefahren sind und nur das Spiel sehen wollten.Klar finde ich gute Stimmung toll die Mannschaft anpeitschen mit Gesang, auch Cheros oder Spruchbänder sind toll. Ich persönlich finde mal eine Rauchbombe oder so zum anssehen gut, aber wenn man überlegt was da alles passieren kann und das auch Menschen zu schaden kommen kann finde ich es eigentlich dumm sowas zu machen.Zum glück bin ich gestern nicht dabei gewesen, eigentlich traurig was da so vorgefallen ist und wer eigentlich Schuld ist ist auch egal. Weil die meisten sind ja mit dem Vorsatz hingefahren Krawall Derby Hassspiel. Und eigentlich haben wir uns damit nur selber geschadet. Es tut mir eigentlich für die Fans Leid die nur ein Spiel sehen wollten und ihre Mannschaft unterstützen wollten,aber leider heißt es nicht ein paar dumme sondern des wir immer auf die ganze FCK Fan Szene bezogen.

Hoffentlich gibts keine so hohe Strafe :nachdenklich:
Fritz Walter wir werden dich nie vergessen...
kepptn
Beitrag von kepptn »

oberbayer hat geschrieben:... Ich finde es eigentlich eine Schande das über 1000 Lautern "Fans" nach Mannheim fahren nur zum prügeln,randalieren oder was weiß ich. Das ist eigentlich schon schade und hat nix mehr damit zu tun das der FCK stolz auf seine Fans sein kann. ...
Das hat auch nix mit der Realität zu tun, das ist ein Gedankenbild, das hier und in den Medien bewusst oder unbewusst gemalt wird. Ich finde es schade, dass so eine Scheiße wirklich auch nur ansatzweise für glaubhaft empfunden wird. 1000 Lautrer die der Randale wegen anreisten? Wohl kaum.
Gesperrt