Forum

FCK II feiert Derbysieg gegen Waldhof Mannheim (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Teufelchen Daniel

Beitrag von Teufelchen Daniel »

Also mein Kumpel und ich sind früher gegangen weil wir noch heil nach Hause kommen wollten :)

War ein sehr geiles und dann auch sehr gefährliches Spiel :teufel2:

Nie mehr Waldhof Mannheim :lol:
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Gut angekommen, war ein netter Tag und dem Waldhof in allen Belangen überlegen
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Ein rundum gelungener Fussballabend.

So muss ein Derby gegen das Pack sein.
Die Vorfreude war bei mir ja riesengroß, aber das was da heute abging, das habe ich beim besten Willen nicht erwartet.

Die Mannschaft hat super gespielt und so gekämpf wie es sich für ein solches "Hassderby gehört".
Sie waren den Baracklern in allen Belangen überlegen.
Bester Mann für mich Boris Becker, der hat so gut wie jeden Zweikampf gewonnen und gekämpft bis zum umfallen. Sollte man für die RV Position aufbauen.
Ansonsten hat auch jeder andere völlig überzeugt.
Freuen tut es mich für Matze Abel, dass er ein Tor gemacht hat und 90 min gespielt hat.
Er hat mir auch nach dem Spiel mitgeteilt, dass er die Mannheimer net so gut leiden kann und sie nicht gut findet. Das war jetzt net formuliert.
Und er hat sich über die Heimspielatmosphäre gefreut und da er Lautrer durch und durch ist, kann man davon ableiten, dass es genau so wie heute sein muss.
Der Hass in der Stimme, die Schmähgesänge gegen das Pack und vorallem auch die Pyroshow.

Es war heute ein absolut perfekter Auftritt von uns auf den Rängen und wir haben das Pack in Grund und Boden gesungen und verhöhnt.

Was die Polizei und der Waldhof in Sachen Organistaion bzgl Busse usw abgezogen hat war ein Skandal und diesem Pack würdig.

In diesem Sinne.....scheiss SVW
ChrizB
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von ChrizB »

ham die tatsächlich soviel von uns gezockt oder täuscht das auf den Bildern??
bbeenn
Beitrag von bbeenn »

so bin auch zurück......
1. super ein zug mit ca. 600 fans kommt am bahnhof an und 3 Busse sollen diese befördern,leider muß ich an dieser stelle ironische absicht seitens von SVW unterstellen.ist ja klar wenn ein großer teil der fans erst mitte der 2. halbzeit im stadion ankam,daß diese sich vor begeisterung kaum halten konnten,viele hätten obwohl sie im besitze einer karte waren vom spiel sogut wie garnichts mitbekommen,wäre nicht die 20 min. unterbrechung zu hilfe gekommen.
2. was mich hier am meisten stört : es geht durch zum teil seichtes geschreibsel voll unter,daß unsere nachwuchs mannschaft eine ganz tolle leistung vollbracht hat.sie habe von der ersten minute an ,die sch/blauen...
unter druck gesetz und waren unseren lieben "freunden" in allen belangen
haushoch überlegen.ich war begeistert vom unbändigen kampfgeist gepaart mit technik,was man von so einer jungen und im umbruch befindlichen mannschaft nicht unbedingt erwarten konnte.das war FCK- pur und man hat ihnen angemerkt,daß sie die unterstützung von über "2000" Fans beflügelt
hat.schade daß für die würdigung der leistung dieser jungen truppe hier leider nicht gerade viel geschrieben wird.........
kann ich natürlich vertehen,da es wichtiger ist sich mit neuangemeldeten
wichtigtuern sich einen schlagabtausch zu liefern......... :nachdenklich:
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Stimmen zum Spiel:

Alois Schwartz: "Wir haben alles gesehen, was den Fußball interessant macht. Ein schönes Spiel, mit toller Kulisse und schönen Toren, das wir verdient gewonnen haben."

Verschiedene Spieler nach Abpfiff am Gästeblock:
"Jawoll, Scheiß Mannheimer... Scheiß Mannheimer, Scheiß Mannheimer!"
"Geile Pyroshow, Jungs!"
"Danke für die super Unterstützung!"
"Wir habens den Pennern gezeigt!" (sinngemäß)
usw.
---------------------

Die Pyroaktion zur Spielunterbrechung fand ich gar nicht so schlimm, waren glaub nur ein oder zwei Bengalos, oder habe ich was verpasst? Denke der Schiri hat da übertrieben. Rechne mal mit 1.000-1.500 Euro Strafe (bedenkt, es ist vierte Liga und nicht Bundesliga), die der FCK wiederum durch die je 1,- Euro Ticketgebühr auf jede Gästeblockkarte vor diesem Spiel schon wieder eingenommen hat ;) Wiederholungstäter sind wir auch nicht, kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es bei einem Spiel des FCK II schon mal Ärger mit dem DFB gegeben hätte. Und auch bei Spielen der Profis habe ich in den letzten zwölf Monaten nichts in Erinnerung.

Das nur kurz zur Spielunterbrechung, zum Spiel (war geil!) oder zum Drumherum vielleicht später noch was.

DBB-Fotos vom Spiel folgen im Laufe des Donnerstags.

@bbeenn: Ich grüße Dich, hoffe im Block und bei der Heimreise hat alles gut geklappt bei Dir! :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

kepptn hat geschrieben:
Generell bin ich den Ultras gegenüber zwiegespalten, im Kern eine sehr gute, richtige und wichtige Gruppe. Leider zieht das Licht immer länger Schatten hinter sich her, sprich strunzdumme Erziehungsfehler die auf die Welt losgelassen werden in gefährlicher Kombination mit Gruppendynamik und einem Kodex, der leider auch die deckt, die besser nicht gedeckt werden sollten.

Leute, ganz ganz ganz starker Beitrag vom kepptn.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

sacred hat geschrieben:[ http://drrrpirat.dr.funpic.de/waldhof.jpg ]

Hier ein Bild von mir gemacht aus der Unterführung als der Sonderzug am Bahnhof ankam !
na dann müsstest du wohl genau hinter uns gewesen sein :D
Ich habe noch ein Video von der Szene! Wenn ich es hochgeladen habe, poste Ich den Link :-)
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

So nun ganz kurz zu allem was hier geschrieben wurde und noch wird.
Ich distanziere mich von Sachbeschädigungen und Körperverletzung, nur zur Info.
Alle die, die die Bührer-Sau erlebt haben, mit dem Stinkefinger zur West oder die anderen Nicklichkeiten,... wir haben heute den ersten Absteiger gesehen, das sind Stiche tief in das Herz aller FCK Fans.
Auch wir haben keine unschuldslämmer auf dem Platz gehabt, allerdings keine wie die blau schwarzen.
Das wird auch noch in 10 Jahren keine Liebe sondern ewiger Hass bleiben, das werden wir nie vergessen.
Was die Kohle von Hopp ermöglicht, einen Verein am Tropf zu halten, der in der Vergangenheit von solchemn Knalltüten verwaltet und abgewirtschaftet wurde ( welcher Zufall), das muß ich niemandem sagen, wie das dem ganzen noch einen zusätzlichen Reizpunkt setzt.
All das aber, entschuldigt nicht das Verhalten derer, die dem Verein zu einer solch fetten Strafe verhelfen.
Ein solcher Rahmen wie gestern, hätte gereicht um zu verhöhnen, beschimpfen und zu beleidigen, wie das zum Spiel gehört.
Alles was darüber hinausgeht, danke nein.
Alleine die Niederlage gegen deren Erzfeind und die Verhöhnung hätte gereicht um die auf die Palme zu bringen, wir wären fein raus.
Na ja, wir werden sehen und lesen, was sich da zusammenbraut.
Auf ein nettes Heimspiel, denn das wird auch vom feinsten gegen die blau schwarzen Barackler
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Ich sah einen Busch der brannte!
Und auch verbrannte!
Bis die Mannheimer Feuerwehr ihn löschte!

Das nimmt ja schon biblische Ausmaße an!

Jetzt mal zu dem was wichtig ist:
Ich habe einen Sieg unserer sehr starken U23 gesehen! Großer Kampf, großes Spiel! Und vor allem: Die Juns haben sich RICHTIG gefreut, endlich mal die LA OLA mit der WESTKURVE(!!!) zu machen!

Was sonst noch bleibt ist die engültige Gewissheit, dass der Waldhof das asozialste Auswärtsspiel ist, was man als FCK-Fan erleben kann!
Und das geht an BEIDE Seiten!
Die Szenen jedoch, die man von den von den Barracklern am Zaun(der zwischen Süd und West) sehen konnte, erinnerten doch wohl eher an einen Bürgerkrieg oder an den Gaza-Streifen als an ein Fußballspiel!
Bemerkenswert außerdem noch die Eskorte auf dem Weg mit dem Bus zum Bahnhof! Sowas hab ich noch nicht erlebt!

Um zum Wesentlichen zurückzukommen:
Ein schöner Fußball-Tag mit einem gelungenen Abschuss im 12.Mann und dem seltsamen Gefühl, als wäre man gerade aus einem Kriesengebiet nach Hause gekommen :teufel2:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
livorno96

Beitrag von livorno96 »

An Dumbledore:

Wenn Du was anderes erwartet hättest, dann hättest Du gleich daheimbleiben können du Idealist. Soll ich mich von dem Barackler-Pack etwa dauernd anpöbeln lassen oder was???? Fußball lebt von Emotionen und von Rivalitäten!!!!!!! Geh mal zu den großen Derbys in Thessaloniki, Belgrad oder Bukarest, da war das heute dagegen noch Kindergarten!!!! Wenn Du gefahrenlos ein Derby sehen willst, dann mußt Du eben zu Speyer gegen Dudenhofen fahren. Da passiert bestimmt nichts und alle Anwesenden sind deiner Meinung nach "Normal" im Kopf!

ICH SCHEIß AUF FAMILIENFREUNDLICHEN FUßBALL
Mathias

Beitrag von Mathias »

wie Thomas schon schrieb mit den Stimmen zum Spiel, waren die Spieler sehr erfreut über eine solch massive Unterstützung Seitens der Fans.
Die haben sich nach dem Spiel richtig gefreut! Das hat man in ihren Gesichtern gesehen. Das war keine gespielte Freude. Die haben sich EHRLICH gefreut!
Das Spiel war grandios!
Es war alles in allem ein sehr gelungenes Spiel.
Die Polizei hat keinen "scheiss Job" gemacht, wie viele hier behaupten. Ich fand's klasse, daß die nach den zwei Bengalos nicht in den Block gestürmt sind.
Wir hatten null Ordner im Block und die sind auch ganz ruhig vor der Kurve stehen geblieben und nach rund zehn MInuten auch wieder abgezogen.
So stelle ich mir Deeskalation richtig gemacht vor.
Nicht so wie auf St. Pauli oder 2002 in Bochum oder Dezember 2008 in Duisburg oder was weiß ich nicht alles...
Meiner Meinung nach war überhaupt keine Spielunterbrechung notwendig. Es bestand keine Gefahr für die Spieler. Scheiße war natürlich, daß eine Sitzschale nur 2 Meter an einem unserer Ersatzspieler vorbeiflog. Sowas muss echt nicht sein! :x
Ansonsten war bei dem Spiel echt alles dabei, was man sich von einem hasserfüllten Derby verspricht.
Bis zum 2:0 dachte ich: Ey, what da fuck is going on here? Wo ist der Hass? Der Waldhof ist TOT und ich resignierte schon.
Dann kam das erwähnte 2:0 und ein paar von den Baracklern versuchten rüberzukommen.
Dann die Halbzeit, in der die ihr eigenes Stadion anzünden. So geil :lol:
Und dann kommen noch mehr Lautrer, die wohl am Bahnhof festhingen, weil viiiiiieeeeeeeel zu wenig Busse bereit standen :nachdenklich:
Es war soooooooo geil!
SO GEIL! unbeschreiblich geil :teufel2:

achja:
SVW hat geschrieben:http://heidelberger-jungs.de/HDJUNGS/Joomla_1.0.15-DE-Stable-Full_Package/index.php?option=com_zoom&Itemid=37&catid=28
selbst dafür zu doof. Nen Link posten, der nicht funktioniert ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Altmeister war bei dem Spiel gar nicht dabei..... erstmal informieren, dann nachdenken, dann schreiben, mein Freund.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Mathias hat geschrieben:Altmeister war bei dem Spiel gar nicht dabei..... erstmal informieren, dann nachdenken, dann schreiben, mein Freund.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe mich auf den von ihm und Thomas verfassten Leitartikel bezogen, indem zwar niemand zur Gewalt aufgefordert wird, der aber wohl erst die Neugierde und das interesse daran geweckt hat. Die meisten, die sich gestern daneben benommen haben, haben die 80er selbst nicht erlebt. Durch solch einen Artikel weckt man die Lust, auch einmal ein solches Event zu erleben.
Nur es war nicht das gleiche. Es waren nur unsere Amas die da gespielt haben. Und früher war die Stimmung echt und authentisch und nicht nachgespielt. Ja, früher gehörten Bengalos einfach dazu. Und nicht nur gegen Barca...der Betze brannte bei jedem Bundesligaspiel. Nichts besonderes.
Aber die Zeit ist vorbei und wird auch nicht mehr kommen.
Auch Woodstock kann man nicht wiederholen. Jeder Versuch wäre Kommerz und Event!
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Spätestens da hört es bei mir aber auf!

.......Zwei Hundertschaften waren am Hauptbahnhof bemüht, die Fan-Lager bei der Abreise der FCK-Fans zu trennen und die kritische Situation zu entschärfen, das Areal war weiträumig abgesperrt. Rettungsdienste hatten alle Hände voll zu tun und berichteten von mehreren Verletzten, das THW leuchtete die Umgebung taghell aus. Mindestens ein Molotow-Cocktail wurde geworfen, erst spät am Abend beruhigte sich die Lage.

http://www.morgenweb.de/region/rhein_ne ... onalticker
Stefan231259

Betzehörb hat geschrieben:Spätestens da hört es bei mir aber auf!

.......Zwei Hundertschaften waren am Hauptbahnhof bemüht, die Fan-Lager bei der Abreise der FCK-Fans zu trennen und die kritische Situation zu entschärfen, das Areal war weiträumig abgesperrt. Rettungsdienste hatten alle Hände voll zu tun und berichteten von mehreren Verletzten, das THW leuchtete die Umgebung taghell aus. Mindestens ein Molotow-Cocktail wurde geworfen, erst spät am Abend beruhigte sich die Lage.

Dann sollten sich die Schreiberlinge mal schlau machen. Nach den Aussagen vieler Augenzeugen wurde das Gebüsch von einem Ordner in Brand gesetzt. Und die ganze Sache nur den Lauteren in die Schuhe zu schieben halte ich ebenfalls für sehr gewagt. Mich kotzt das alles zwar an, aber Wahrheit sollte Wahrheit bleiben!
Bateman

Beitrag von Bateman »

Ich kann das Geheule einiger Moralapostel hier absolut nicht nachvollziehen. Das es bei einem Spiel gegen unseren (einzigen echten) Erzfeind etwas, sagen wir mal, "anders" laufen würde als normalerweise musste doch wohl jedem vorher klar gewesen sein. Die meisten die sich hier so aufspielen waren deshalb sicherlich nicht im Stadion, sind persönlich also schon mal nicht im geringsten von den gestrigen Geschehnissen tangiert. Geldstrafe? Wird es geben, allerdings nicht in einer Höhe, die uns wirklich weh tun dürfte, auch die diesbezügliche Aufregung ist also unangemessen. Und überhaupt: Gab es Tote? Oder doch nur ein paar brennende Sitzschalen und demolierte Toiletten? Wo ist der mediale Aufschrei, der unserem Ruf so sehr schadet und sogar potentielle Investoren vergraulen soll? Die Medien interessiert das Ganze doch wirklich nicht sonderlich, morgen schon kräht kein Hahn mehr danach. Es ist nichts passiert, außer dass wir einem alten Feind mal wieder - mehr oder weniger nett - hallo gesagt haben. Auch sowas gehört zum Fußball - zumindest nach meiner Definition - einfach dazu. Gegenteilige Meinungen will ich nicht verteufeln, ihr habt es aber doch selbst in der Hand: Besucht solche Spiele nicht (noch mal, viele Spiele mit dieser Brisanz gibt es nicht) und überspringt den entsprechenden DBB-Thread, dann müsst ihr euch nicht aufregen und andere mit eurem Gutmenschentum nerven.
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Stefan231259 hat geschrieben:
Betzehörb hat geschrieben:Spätestens da hört es bei mir aber auf!

Dann sollten sich die Schreiberlinge mal schlau machen. Nach den Aussagen vieler Augenzeugen wurde das Gebüsch von einem Ordner in Brand gesetzt. Und die ganze Sache nur den Lauteren in die Schuhe zu schieben halte ich ebenfalls für sehr gewagt. Mich kotzt das alles zwar an, aber Wahrheit sollte Wahrheit bleiben!

Das Gebüsch ist ja klar, das wissen wir ja. Nur so wie das schreiben scheinen die Molis am Bhf abgegangen zu sein. Aufklärung :?:
Chacko

Beitrag von Chacko »

In gut 10 Minuten auf SWR3 Bericht.
Hier haben Menschen um ihr Leib und Leben gefürchtet.
Ich schäme mich für alle sogenannten FCK-Fans, die mit dem Vorsatz zum Waldhof gefahren sind, dort Randale zu machen.
Unwürdig, abslout unwürdig!
Zuletzt geändert von Chacko am 03.09.2009, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan231259

Betzehörb hat geschrieben:
Stefan231259 hat geschrieben: Dann sollten sich die Schreiberlinge mal schlau machen. Nach den Aussagen vieler Augenzeugen wurde das Gebüsch von einem Ordner in Brand gesetzt. Und die ganze Sache nur den Lauteren in die Schuhe zu schieben halte ich ebenfalls für sehr gewagt. Mich kotzt das alles zwar an, aber Wahrheit sollte Wahrheit bleiben!

Das Gebüsch ist ja klar, das wissen wir ja. Nur so wie das schreiben scheinen die Molis am Bhf abgegangen zu sein. Aufklärung :?:
Von wem die geworfen wurden schreiben sie ja nicht. Das wiederum würde ich eher den Waldhöfern zutrauen!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

"....und wenn der Waldhof brennt, ist alles klar....Dann warn die Lautrer wieder da!"

Erst groß singen, und wenn der Waldhof dann mal brennt, dann heulen se alle!!!

Ich bin sicherlich kein Freund von Sachbeschädigung oder gar Körperverletzung!
Aber Bengalos, Rauch und 101% HASS auf den Rängen gehören zumindest zu so einem Spiel einfach dazu. Heute ist alles viel zu brav....kepptn fordert schon zurecht "MEHR HASS" :teufel2:

Und genau aus diesem Grund finde ich es echt sehr sehr schade, dass es die Barackler nicht mehr wirklich gibt. Es war mal ein Duell auf Augenhöhe....gestern hatten sie gegen unsre Zweite nicht den Hauch einer Chance! Trotzdem hat der Verein Tradition und vor allem Fans, die auch in schlechten Zeiten kommen und immer da sein werden. Traurig ist es, wenn man dann ins ganz nah gelegene Hoffenschein schaut, wo das Event-Fußball ganz groß aufgezogen wird. Solls dann irgendwann ein Derby in Hoffenheim geben??? Wie lächerlich!!!! In deren Block besteht die Pyroshow aus ner Tüte Knallerbsen sponsored bei Didi....Zum kotzen!
Antika

Beitrag von Antika »

auf der seite der ultras mannheim sind bilder online...
Pro Jugendarbeit gegen Fehleinkäufe!!
Stefan231259

fck'ler hat geschrieben:"....und wenn der Waldhof brennt, ist alles klar....Dann warn die Lautrer wieder da!"

Erst groß singen, und wenn der Waldhof dann mal brennt, dann heulen se alle!!!

Ich bin sicherlich kein Freund von Sachbeschädigung oder gar Körperverletzung!
Aber Bengalos, Rauch und 101% HASS auf den Rängen gehören zumindest zu so einem Spiel einfach dazu. Heute ist alles viel zu brav....kepptn fordert schon zurecht "MEHR HASS" :teufel2:

Und genau aus diesem Grund finde ich es echt sehr sehr schade, dass es die Barackler nicht mehr wirklich gibt. Es war mal ein Duell auf Augenhöhe....gestern hatten sie gegen unsre Zweite nicht den Hauch einer Chance! Trotzdem hat der Verein Tradition und vor allem Fans, die auch in schlechten Zeiten kommen und immer da sein werden. Traurig ist es, wenn man dann ins ganz nah gelegene Hoffenschein schaut, wo das Event-Fußball ganz groß aufgezogen wird. Solls dann irgendwann ein Derby in Hoffenheim geben??? Wie lächerlich!!!! In deren Block besteht die Pyroshow aus ner Tüte Knallerbsen sponsored bei Didi....Zum kotzen!
Das wäre das andere Extrem, das keiner will!!! Aber muß ich mich immer zwischen extremen entscheiden?
Für mich war es ein Versuch, die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Aber wie es so ist...es war nicht das Original sondern eine Kopie. Und keine besonders gute!
8bitmaster
Beitrag von 8bitmaster »

Leiden hier einige an Sauerstoffmangel, oder an anderen Krankheiten die das Bewusstsein negativ beeinflussen?

Was hier abgeht ist echt nicht mehr normal. Es ist einfach traurig und beschämend.
Auf der anderen Seite war es nicht anders zu erwarten...

Warum kommen Diskussionen über Pro und Contra zu Pyrotechnik immer erst dann ins Rollen wenns zu spät ist?
Sich jetzt darüber beschweren, das der Verein mal wieder eine Geldstrafe bekommt bzw. gestern in meinen Augen enormen Imageschaden erlitten hat finde ich einfach nur peinlich!
Was dem ganzen aber die Krone aufsetzen wird, sind die sicherlich in den kommenden Wochen verstärkt gezeigten Banner gegen Stadionverbote oder die mal wieder ins lächerliche gezogenen Sprechchöre alla "Fußballfans sind keine Verbrecher".
Es schreien doch wieder nur die Leute die gestern hingefahren sind um "Party" zu machen - Diejenigen, die zum Teil zurecht mit Strafanzeigen und Stadionverboten rechnen müssen.
Die gestern anwesenden friedlichen Fans, werden sicher nicht schreien, das Stadionverbote ja soooo ungerecht sind!?

Jetzt mal eine Frage an die Mods (weil hier eine große Lesergemeide ist), an vielleicht mitlesende Vereinsvertreter, Polizisten und Leute die noch ein wenig Anstand und Moral besitzen.
Warum wird nicht im Vorfeld auf die Personengruppen eingewirkt sich zu benenehmen und warum wird nicht großflächig Aufklärungsarbeit geleistet was es z.B. einem Einbringt wenn man Pyro zündet, nicht nur bezogen auf die persönlichen Strafen, sondern auch was Strafen gegen den Verein betrifft?

Was ich noch ergänzen willl, ist, das es egal ob im Fußball, beim Golf oder in anderen Situtationen des täglichen Lebens immer verboten ist Pyrotechnik zu benutzen. Es gibt zwar Ausnahmen wie z.B. an Silvester oder mit Sondergenehmigungen und selbst dann gibt es scharfe Regelungen.
Also Pyro zünden ist nicht nur eine Ordnungswidrigkeit, die wenn man beim Fußball erwischt wird mit Stadionverboten bedacht wird, sondern Pyro zünden ist eine Straftat :!:

Ich will jetzt aber auch nicht alles schlecht machen und deshalb sage sich:

Wir können, Pfeiffen, Gröhlen und Schmähgesänge dem Gegner entgegenwerfen. Die Verachtung darf bleiben (vor und nach dem Spiel), aber jene Verachtung darf nicht in körperliche Gewalt und/oder Sachbeschädigung umschlagen.

Abschließend bleibt zu sagen:

Respekt und Danke an die Mannschaft, das sie uns einen Derbysieg geschenkt hat.

Respekt an diejenigen die sich gestern benommen haben.

KEIN Respekt und KEINEN Dank an die unverbesserlichen und/oder gewaltgeilen Idioten die dem Verein in noch nicht absehbarer Höhe finanziell und dem Image geschadet haben.

Gruß

8bitmaster

P.S: Bevor mich hier alle hinstellen als ob ich ne Spaßbremse bin.
Ja, ich finde auch das Bengalos ein geiles Bild abgeben und die Atmosphäre beeinflussen können. Es ändert aber nichts daran, das es verboten ist!
Zuletzt geändert von 8bitmaster am 03.09.2009, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
...und dann kam der Regen!
oberbayer

Beitrag von oberbayer »

Trefft euch doch einfach auf der Wiese mit den waldhof fans und haut euch auf Maul, dann schadet ihr dem Verein nicht. Wer von euch ist eigentlich gefahren um das Spiel zu sehen????
Ich glaube die meisten sind nur zum randalieren gefahren eigentlich traurig da sonst bei der zweiten nie so viele Zuschauer sind.

Danke für eure geilen Aktionen und die Strafe :?:
Fritz Walter wir werden dich nie vergessen...
Gesperrt