Forum

FCK II feiert Derbysieg gegen Waldhof Mannheim (Der Betze brennt)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
Betze-Onkel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betze-Onkel »

Also ich muss sagen, das heute war mal wieder erste Sahne! Hat richtig viel Spaß gemacht!

Ein paar Kommentare hab ich dann aber doch noch:

Zum einen ein lächerlicher Auftritt der Polizei, zwar zahlmäßig eindeutig genug Präsenz, aber desolate Organisation und keineswegs deeskalierende Vorgehensweise.
Zum anderen war die Stimmung natürlich phänomenal, aber ich glaube das muss ich niemandem erzählen der dabei war. Von Waldhöfer Seite hab ich mehr erwartet und ehrlich gesagt auch befürchtet, aber da war wirklich net viel zu vernehmen. Auch hier eine Blamage auf ganzer Linie für die Waldhöfer.

Des Weiteren möchte ich noch erwähnen, dass ich diese immer wieder aufflammende Diskussion über Dummheit der Fans, Ultras, den wahren Sinn von Fußball und gut oder scheiße mittlerweile fast lächerlich finde und sie nicht weiter kommentieren werde.
Ich glaube einfach, für die die dann im Stadion stehen und mitmachen ist es das geilste auf der Welt, und für die die Berichte im Internet lesen oder sich das Spiel auf dem Fernseher anschauen ist es das dümmste.
Es macht kein Sinn zwei Seiten die so grundlegend verschiedene Ansichten haben versuchen einander näher zu bringen.

...Ich freue mich jedenfalls schon aufs Rückspiel.
Bin immer noch überwältigt und werde nun mit Sicherheit gut schlafen ;)
Zuletzt geändert von Betze-Onkel am 03.09.2009, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
So wird die Gegenwart getadelt, die Vergangenheit gelobt und die Zukunft herbeigesehnt, obwohl man keinen vernünftigen Grund dazu hat. Niccoló Machiavelli, 1513
Betzebub_92

Beitrag von Betzebub_92 »

Sty!a hat geschrieben:
Betzebub_92 hat geschrieben:Für alle die hier meinem JAAA wir haben den Waldhof abgebrannt usw. Wisst ihr überhaupt wie ihr dem Verein schadet finanziell. Wisst ihr dass der FCK durch z.B. ein Geisterspiel mehrere hundert tausend euro weniger einnahmen haben kann!!! Was denkt ihr z.B. was ein Stefan KUNTZ gerade über euch denkt! MACHT EUCH DAS KLAR WENN IHR SO EIN SCHEIß MACHT :x JUBELN, GRÖHLEN, ANPEITSCHEN, SCHREIEN hundertprozentige unterstützung find ich gut aber lasst den scheiß mit Bengalos und sitze abbrennen und sich dumm rumschlägern :x Gerade wenn ihr wisst was das für Strafen geben kann!!
da stimme ich dir zu, sitze abbrennen usw muss nicht sein....aber deine panikmache ist auch unnötig....wegen sowas gibts noch lange keine geisterspiele.....das gibts ne geldstrafe an beide vereine und gut ist....
Klar ist das übertrieben von mir das geb ich auch zu trotzdem jede Euro wo für so ein scheiß drauf geht ist unnötig. KAUFT EUCH LIEBER EiN SCHÖNES NEUES FCK TRIKOT oder MEHRERE UND ZEIGT DADURCH EURE LIEBE ZU DEM CLUB :!: Denn das hilft dem fck mehr als Fans die Strafen provozieren :!: Nix gegen lautstarke FANS die find ich super zu denen gehöre ich auch! Aber zu FANS die denken sie müssen Traditionen fortsetzen und jedem Waldhöfler eins aufs Maul geben :x
Sty!a

Beitrag von Sty!a »

Betzebub_92 hat geschrieben:
Sty!a hat geschrieben: da stimme ich dir zu, sitze abbrennen usw muss nicht sein....aber deine panikmache ist auch unnötig....wegen sowas gibts noch lange keine geisterspiele.....das gibts ne geldstrafe an beide vereine und gut ist....

Klar ist das übertrieben von mir das geb ich auch zu trotzdem jede Euro wo für so ein scheiß drauf geht ist unnötig. KAUFT EUCH LIEBER EiN SCHÖNES NEUES FCK TRIKOT oder MEHRERE UND ZEIGT DADURCH EURE LIEBE ZU DEM CLUB :!: Denn das hilft dem fck mehr als Fans die Strafen provozieren :!: Nix gegen lautstarke FANS die find ich super zu denen gehöre ich auch! Aber zu FANS die denken sie müssen Traditionen fortsetzen und jedem Waldhöfler eins aufs Maul geben :x

...das hört sich doch schon besser an ;-)
Bild
Holger

Beitrag von Holger »

Manche wissen gar nicht mehr,was früher gegen die Barackler los war.Besonders im Lumpenhafener Südweststadion oder am berühmt,berüchtigten "Alsenweg".Assozial ist kein Ausdruck, was damals abgegangen ist.Krieg wäre die richtige Bezeichnung dafür gewesen.
Bei diesen Derbys musste man früher wirklich um seine Haut fürchten.Ich möchte dies auch nicht für gut heißen,aber es war damals der pure Hass,der die besondere Atmosphäre ausmachte.
Hass,der auch oder besonders ufffem Betze regierte und die besondere Stimmung ausmachte und DAHER bei allen anderen Mannschaften so gefürchtet wurde.Was geht denn heute noch uffem Berg ab???!!!
Meistens lächerlicher,unangebrachter SingSang,der bei den anderen Fans und Spielern nur noch ein müdes Lächeln abverlangt.Seltens gibt es bei den FCK-Spielen noch so eine besondere Atmosphäre wie früher.Dies ist leider ein Fakt.Die Spiele früher wurden deswegen sehr,sehr oft noch kurz vorm Spielende gewonnen,da diese Hassatmosphäre bei den gegnerischen Spielern und besonders dem Schiri erdrückend war.Wenn in der heutigen Spielzeit nur ein Bruchteil von diesem "positiven" Hass noch vorhanden wäre,würden noch mehr Spiele positiver gestaltet werden.
Gebt Gas Jungs und lasst den "positiven" Hass wieder stärker werden,damit die Gegner wieder erzittern,sobald sie einen Schritt ins Stadion machen.Wir alle können wieder einen großen Anteil dazu beitragen,dass der Betze wieder zur einst soooo gefürchteten Festung wird.
Nächste Woche gegen die Zebras bei einem Flutlichtspiel haben wir die Chance es mal wieder allen zu zeigen,denn das Spiel wird verdammt schwer....
"Old school"-Grüße an Trunk,Yogi,Pumarius und Makroplan.
Zuletzt geändert von Holger am 03.09.2009, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
sacred
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Also ich war auch in dem Sonderzug und es ist eine Schweinerei mit 2 Bussen uns alle abholen zu wollen ich kan erst zu Anfang der 2. HZ ins Stadion und dieser scheiss Busch wurde von dem Bengalo angezündet dass der Ordner aus dem Stadion geschmissen hat !
Also mal ganz ruhig. Die Stühle abzubrechen und anzustecken finde ich auch unnötig und dumm, allerdings haben dass die Waldhöfer in ihrem eigenen Stadion auch gemacht, noch dümmer !
Die Polizei war mal wieder total überfordert und gegen Pyro hab ich prinzipiell nichts, finde es hat diese hitzige Athmosphäre wie wir sie alle lieben unterstützt und so gehört es sich bei einem Derby !
Allerdings nur im Block nicht auf dem Platz !
First-Class

Beitrag von First-Class »

Was auch noch sehr Lustig war,
Ein Cop zu einem Lautrer :D
euch passiert heute nix wir haben die LAUTERNER heute gut
im Griff da passiert gar nix!

Du Vogel wir sind die Lautrer!!

Danach hatte er sofort wieder seinen Eierbecher auf dem Kopf :D
Die eine Hälfte habe ich versoffen und für Schnelle Autos ausgegeben,die andere Halfte habe ich sinnlos verprasst!!
GEORG BEST
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Die zu erwartenden Strafen sind nur eine Seite der Medaillie. Seltsam, das die, die den Verein angeblich so lieben, sich darüber noch lächerlich machen. Die andere Seite ist die Außendarstellung unseres Vereins durch seine Botschafter...unsere Fans. Bestimmt interessant für seriöse Investoren!
Sty!a

Beitrag von Sty!a »

sacred hat geschrieben: Die Stühle abzubrechen und anzustecken finde ich auch unnötig und dumm, allerdings haben dass die Waldhöfer in ihrem eigenen Stadion auch gemacht, noch dümmer !
!
hehe barackler eben :teufel2:
Bild
Bulligan1
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bulligan1 »

Stefan231259 hat geschrieben:
Lescart hat geschrieben:ich war leider net da, da ich arbeiten musste. Aber was einige hier von sich geben ist zum kotzen, ihr drekcigen event Fans, Fußball ist kein Event sondern unser leben. Unsere Ultras zu beleidigen lol, du ahst doch keine Ahnung, die fahren Auswärts um den FCK zu supporten und Stimmung zu machen, was kriegen siie dafür? Nichts, sie machen das für ihren bzw unseren verein und sitzen bei nem Auswärtsspiel net wie ihr scheiß eventis vorm TV udn schaut auf SKy, nein sie geben ihr hart verdientes geld aus um zum Auswärtsspiel zu kommen, um den FCk zu sehn udn zu unterstützen, sie lieben den verein mehr als du es dir nur denken kannst. Da fahren sie halt mal nach Rostock 800 km und kriegen ne Klatsche und? Du scheiß Eventie sahst vorm TV und hast Sky geschaut. Toll den verein unterstützt. Naja mehr muss ich wohl net schreiben ausser noch

An den gesamten Auswärtsmob, ich bin stolz auf euch!!!
Pass mal auf mein Freund...ich stand schon in der West, da warst du noch flüssig. Mir ist auch nicht in Erinnerung, das beim Barcelona-Spiel Sitze brannten und du warst da vermutlich noch nicht mal geboren. Du scheinst euch Ultras zu wichtig zu nehmen. Früher ings auch ohne euch und sogar mit besserer Stimmung als heute. Ohne Megaphonanlage bekommt ihr doch gar nichts hin. Kindischer Sing-Sang aber keine Anfeuerung, wenn die Mannschaft sie braucht.
Hirn, kann man von solchen Leuten wie du nicht erwarten, du hast schlichtweg keins. Hör auf von Liebe zu deinem Verein zu reden, wen du ihn schädigst. Ich habe die Bengalos nicht verboten und fand es auch geil gegen Barca. Tatsache ist aber, das sie verboten sind. Interessiert dich nicht? Vergewaltigung ist auch verboten? Vergewaltigst du trotzdem?
Leuten wie dir, gehört meiner Meinung nach lebenslanges Stadionverbot!
besser kann man solchen typen nicht antworten
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yo Holger, MEHR HASS!

Aber ich hab aufgegeben in dieser Richtung bei den schwarzgewandeten Sangesknaben noch irgendwelche Hoffnungen zu hegen. Da werden lieber fliessbandartig immer neue Vierzeiler ausgetüftelt und der Kurve aufgezwungen, das Spiel und der Gegner geraten immer wieder ins Abseits und werden veim Support kaum noch miteingeschlossen. Das der Ton die Musik macht, nicht der Text ist den lustigen Musikanten heute leider nichtmehr zu vermitteln.
Es gibt immer was zu lachen.
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

Pla pla pla pla...... an alle die daheim geblieben sind, pech gehabt! Und an alle die doch immer so freidlich sind, den FCK anfeuern und nur nette Menschen im Stadion haben wollen........ leckt mich! Das war ein geiler Abend!!!!!!!! :teufel2:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

doncarlos hat geschrieben:mann, mann.. jetzt kommt mal alle wieder runter...

komme selbst gerade aus Mannheim und ich muss sagen, als "alter Hase", ich würde diesen "Event" wie es einige nennen auch einem Heimspiel unserer ersten Mannschaft vorziehen. DAS ist die Mutter aller Derbys für den FCK und nicht die Kinderkacke aus MZ und KO... Das ist Emotion pur. "Hass" auf den Rängen inklusive. Ich distanziere mich nachdrücklich gegen diese hirnlosen Sachbeschädigungen.. ABER Bengalos, Rauch und Stimmung sind das was den Reiz dieser "Old School"-Veranstaltung, wie es einige nennen, einfach ausmacht.
So isses, ich kenns auch noch...wäre zu gerne dabeigewesen... :D

Meinen Dank an die kleinen Teufel für diesen Sieg,
daran ham die Barackler ne ganze Weile dran zu kauen...hä hä hä :teufel2:
Wie geil !
Betzebub_92

Beitrag von Betzebub_92 »

Bulligan1 hat geschrieben:
Stefan231259 hat geschrieben: Pass mal auf mein Freund...ich stand schon in der West, da warst du noch flüssig. Mir ist auch nicht in Erinnerung, das beim Barcelona-Spiel Sitze brannten und du warst da vermutlich noch nicht mal geboren. Du scheinst euch Ultras zu wichtig zu nehmen. Früher ings auch ohne euch und sogar mit besserer Stimmung als heute. Ohne Megaphonanlage bekommt ihr doch gar nichts hin. Kindischer Sing-Sang aber keine Anfeuerung, wenn die Mannschaft sie braucht.
Hirn, kann man von solchen Leuten wie du nicht erwarten, du hast schlichtweg keins. Hör auf von Liebe zu deinem Verein zu reden, wen du ihn schädigst. Ich habe die Bengalos nicht verboten und fand es auch geil gegen Barca. Tatsache ist aber, das sie verboten sind. Interessiert dich nicht? Vergewaltigung ist auch verboten? Vergewaltigst du trotzdem?
Leuten wie dir, gehört meiner Meinung nach lebenslanges Stadionverbot!
besser kann man solchen typen nicht antworten
Genau so ist es!!!
Mara

Beitrag von Mara »

Hallo zusammen, bin dann auch mal endlich zu Hause angekommen.
Was im Stadion passiert ist, ok, aber nach dem Spiel vor den Blöcken war echt unnötig, wusste garnicht das wir so Assis im Verein haben.
First-Class

Beitrag von First-Class »

lautrer1964 hat geschrieben:Pla pla pla pla...... an alle die daheim geblieben sind, pech gehabt! Und an alle die doch immer so freidlich sind, den FCK anfeuern und nur nette Menschen im Stadion haben wollen........ leckt mich! Das war ein geiler Abend!!!!!!!! :teufel2:

Seh ich genauso :teufel2:
Die eine Hälfte habe ich versoffen und für Schnelle Autos ausgegeben,die andere Halfte habe ich sinnlos verprasst!!
GEORG BEST
kepptn
Beitrag von kepptn »

Aussietralia hat geschrieben:Oje was ich hier lese hab ich schon heut Nacht von geträumt! Aber das es sowas von abgeht hätte ich jetzt nicht gedacht! Hätte gerne Videos, Bilder, etc; bitte her damit! Kommt das Spiel irgendwo im TV? ...
Bild
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

So.Hab jetzt hier einiges gelesen und muss mich auch mal zu Wort melden.Bin Lautrer im Exil (Berlin) und kann nicht zu viele Spielen kommen.Leider...Gegen Duisburg wieder da,aber egal..Hier gibts ja viele die das Scheisse finden dass unsere Fans uffm Waldhof sich daneben benommen haben. DANKE AN DEN MOB!! ICH WÄRE SO GERNE DABEI GEWESEN!! ICH BIN STOLZ AUF EUCH!!!Diese ganze reglementierte Eventscheise 1 mal vergessen!! Bravo!! Man weiss doch vorher dass es da abgeht.Immer und grundsätzlich hat das natürlich im Fussball nix verloren aber ab und zu dürfen die Gefühle auch mal über die Stränge schlagen.Vor allem wenns gegen W... geht.Und mal zur Erinnerung: Wer hat unsere Fans incl Frauen und Kinder vor durchgeknallten Köln Fans gerettet im Mai 2008??? ..Wahrscheinlich genau die die hier so kritisiert werden! :teufel2:
Jääb!

Beitrag von Jääb! »

Kinners, hört doch mal auf euch gegenseitig Stadionverbote auzusprechen.
Ich bin für Bengalos (wegen der Stimmung)
Gegen brennende Sitzreihen (muss echt nicht sein)
Für Hass gegenüber dem Gegner (allerding nur für diese 90 Minuten also eher virtuell, danach reicht Verachtung)
Gegen Hass gegenüber Menschen als Personen (Also gegen Köpfe einschlagen, aber mal Arschloch rufen sollte schon erlaubt sein)
Und das Megafon-Vorgesinge mag ich ehrlich gesagt auch nicht.
Und dass der Waldhof gebrannt hat (virtuell s.o.) war mal wieder nötig! :teufel2:
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

kepptn hat geschrieben:
Aussietralia hat geschrieben:Oje was ich hier lese hab ich schon heut Nacht von geträumt! Aber das es sowas von abgeht hätte ich jetzt nicht gedacht! Hätte gerne Videos, Bilder, etc; bitte her damit! Kommt das Spiel irgendwo im TV? ...
Bild
Danke my Friend! Immer weiter! Die Säcke auf`m Zaun !!!! :shock: Ich bekomm Angst !!! :o
kepptn
Beitrag von kepptn »

Aussietralia hat geschrieben:... Danke my Friend! Immer weiter! Die Säcke auf`m Zaun !!!! :shock: Ich bekomm Angst !!! :o
Naja, der Fairness halber: Aus deren Sicht sah es auch nicht anders aus.
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

kepptn hat geschrieben:
Aussietralia hat geschrieben:... Danke my Friend! Immer weiter! Die Säcke auf`m Zaun !!!! :shock: Ich bekomm Angst !!! :o
Naja, der Fairness halber: Aus deren Sicht sah es auch nicht anders aus.

looooooooool

Ein Rasen trennt wildgewordene Tiere vorm gegenseitigen Zerreisen !! :jubel:
sacred

Beitrag von sacred »

Bild

Hier ein Bild von mir gemacht aus der Unterführung als der Sonderzug am Bahnhof ankam !
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

kepptn hat geschrieben:Yo Holger, MEHR HASS!

Aber ich hab aufgegeben in dieser Richtung bei den schwarzgewandeten Sangesknaben noch irgendwelche Hoffnungen zu hegen. Da werden lieber fliessbandartig immer neue Vierzeiler ausgetüftelt und der Kurve aufgezwungen, das Spiel und der Gegner geraten immer wieder ins Abseits und werden veim Support kaum noch miteingeschlossen. Das der Ton die Musik macht, nicht der Text ist den lustigen Musikanten heute leider nichtmehr zu vermitteln.
Stimme dir zumindest in dem Punkt eigentlich immer mehr zu, ABER für mich ging das heute auf den Rängen erst richtig los als die Ultras da waren - davor enttäuschend, mit teilweise langen Pausen und bestimmt keinem Hass.

Ansonsten: Interessanter Fussballtag.
Style_League
Beitrag von Style_League »

Wenn die Drecks Waldhöfer zum Rückspiel aufen Betze fahrn.
Denkt ihr sie wären friedlich würden im Stadion mal was böses über uns singen un dann fahren die kleinen männlein und weiblein friedlich im zug zurück nach mannem?
Ganz klar NEIN und des weiß hier auch jeder.
Wenn des Hinspiel heute auf dem Betze wär die Waldhöfer wären genauso.

Ich mein jetzt nicht das wir auf deren Niveau sind aber so ist das in einem HASSSPIEL DERBY!!

Auf dieses Spiel haben sich 1000ende Fans gefreut. Wie vorhin gesagt sie verbinden es mit früheren Spielen und Tradition!!

Zu den Strafen die auf den Verein zukommen. Es gibt immer Idioten aber sowas gehört auch mal dazu. Ist ja nicht immer so das sowas passiert.
Wenn sowas öfters passieren würde hätte Stefan schon in einem offenem Brief genau dieses Angesprochen.Aber er weiß auch genau wie es auf so spielen abgeht!!

Außerdem ist jedem seins was er für Straftaten begeht.
In dem Block heute sind ca 40 - 80 kameras.
Material genug zur Festnahme und dann ist es jedem seins ob er nochmal so ein blödsinn macht oder nicht.

Was ich jetzt eigentlich damit sagen will.
Ich versteh beide Seiten. Tradition Fanhass aber auch Friedliche Fans die nur den Verein durch Fangesänge unterstützen wollen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Biguardo hat geschrieben:... Stimme dir zumindest in dem Punkt eigentlich immer mehr zu, ABER für mich ging das heute auf den Rängen erst richtig los als die Ultras da waren - davor enttäuschend, mit teilweise langen Pausen und bestimmt keinem Hass.

Ansonsten: Interessanter Fussballtag.
Absolut. Wenn dann auch direkt übertrieben und spätestens als ein Eimer(?) und der Bengalo aufs Feld flogen nimmer tragbar. Meiner Meinung nach. Das ist genau die Grenze die ich sehe, welche aus einem Derby Randale macht und somit mehr schadet als nutzt, ich kann mir kaum vorstellen, dass das unsere Jungs beflügeln kann, hat man ja dann auch gesehen.

Generell bin ich den Ultras gegenüber zwiegespalten, im Kern eine sehr gute, richtige und wichtige Gruppe. Leider zieht das Licht immer länger Schatten hinter sich her, sprich strunzdumme Erziehungsfehler die auf die Welt losgelassen werden in gefährlicher Kombination mit Gruppendynamik und einem Kodex, der leider auch die deckt, die besser nicht gedeckt werden sollten. Darum vermeide ich auch die Verallgemeinerung, ich weis das nicht jeder mit schwarzem Pulli ein Ultra ist und, dass die Ultras nicht alle so ticken. Es gibt aber immer mehr was mich an dieser Bewegung stört, zumal auf dem Betze immer stärkere Alternativen entstehen und man auch ohne Ultratum viel erreichen kann, obendrein werden die Stimmen gegen die Ultras immer lauter und vor allem werden von Vorfall zu Vorfall die Argumente besser. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte sich die Szene einer ordentlichen Selbstreinigung unterziehen und mehr Gruppenhygiene betreiben sonst haben wir wirklich bald die gespaltene Kurve und damit meine ich nicht nur die Kluft zwischen Allessinger und Nichtsinger.
Gesperrt