Sancho&Pancho hat geschrieben:Sehr guter Beitrag!Stefan231259 hat geschrieben:Bengalos sollen nicht verboten werden, sie SIND VERBOTEN! Auch wenn es hier scheinbar noch nicht angekommen ist. Sorry Freunde, hier ist keiner wegen unserer Amas zu dem Spiel gefahren. Ihr habt hier euer eigenes Event abgezogen. Ganz großes Kino. Ihr liebt eueren Verein? Leider fügt ihr diesem Verein größten Schaden zu. Wer solche Fans hat, braucht auch keine Feinde mehr. Meckern könnt ihr...ja, wenn es nicht zu großen Spielerverpflichtungen reicht. Schon klar, der Verein braucht die Kohle um die Strafen für eure Randale zu bezahlen.
Und sorry Kepptn...jedesmal wenn ich deine Sprüche "MEHR HASS" lese, denke ich, du hast eine an der Klatsche!
Das einige was dich jetzt nach dem Spiel scheinbar aufregt ist, das man dir Alkoholfreies Bier zumutet!
Mal zu diesem Beitrag,
Wenn sie dir das Atmen verbieten, dann hörst du auf zu atmen oder was ??
100%ige Eventfans halt!
Tja, sowas passiert. Klassischer, ich nehme an aufgrund einer grundlegend falschen Grundhaltung heraus entstandener Denkfehler, kombiniert mit einer totalen Humorinkompatiblität.Stefan231259 hat geschrieben:...
Und sorry Kepptn...jedesmal wenn ich deine Sprüche "MEHR HASS" lese, denke ich, du hast eine an der Klatsche!
Das einige was dich jetzt nach dem Spiel scheinbar aufregt ist, das man dir Alkoholfreies Bier zumutet!
Respekt. Hast du Einatmen in der einen und Ausatmen in der anderen Hand stehen ?Lescart hat geschrieben:ich war leider net da, da ich arbeiten musste. Aber was einige hier von sich geben ist zum kotzen, ihr drekcigen event Fans, Fußball ist kein Event sondern unser leben. Unsere Ultras zu beleidigen lol, du ahst doch keine Ahnung, die fahren Auswärts um den FCK zu supporten und Stimmung zu machen, was kriegen siie dafür? Nichts, sie machen das für ihren bzw unseren verein und sitzen bei nem Auswärtsspiel net wie ihr scheiß eventis vorm TV udn schaut auf SKy, nein sie geben ihr hart verdientes geld aus um zum Auswärtsspiel zu kommen, um den FCk zu sehn udn zu unterstützen, sie lieben den verein mehr als du es dir nur denken kannst. Da fahren sie halt mal nach Rostock 800 km und kriegen ne Klatsche und? Du scheiß Eventie sahst vorm TV und hast Sky geschaut. Toll den verein unterstützt. Naja mehr muss ich wohl net schreiben ausser noch
An den gesamten Auswärtsmob, ich bin stolz auf euch!!!
So ist es.Sebel hat geschrieben:Im Adrenalinrausch ist einfach alles möglich.
Lescart hat geschrieben:ich war leider net da, da ich arbeiten musste. Aber was einige hier von sich geben ist zum kotzen, ihr drekcigen event Fans, Fußball ist kein Event sondern unser leben. Unsere Ultras zu beleidigen lol, du ahst doch keine Ahnung, die fahren Auswärts um den FCK zu supporten und Stimmung zu machen, was kriegen siie dafür? Nichts, sie machen das für ihren bzw unseren verein und sitzen bei nem Auswärtsspiel net wie ihr scheiß eventis vorm TV udn schaut auf SKy, nein sie geben ihr hart verdientes geld aus um zum Auswärtsspiel zu kommen, um den FCk zu sehn udn zu unterstützen, sie lieben den verein mehr als du es dir nur denken kannst. Da fahren sie halt mal nach Rostock 800 km und kriegen ne Klatsche und? Du scheiß Eventie sahst vorm TV und hast Sky geschaut. Toll den verein unterstützt. Naja mehr muss ich wohl net schreiben ausser noch
Der erste Teil Deines Post ist zutreffend. Im zweiten Teil versteht Du die Ironie evtl. als Stilmittel nicht (bei dem alkfreien Bier) und ebenso definierst Du Hass (hier als Parole) anders.Stefan231259 hat geschrieben:Bengalos sollen nicht verboten werden, sie SIND VERBOTEN! Auch wenn es hier scheinbar noch nicht angekommen ist. Sorry Freunde, hier ist keiner wegen unserer Amas zu dem Spiel gefahren. Ihr habt hier euer eigenes Event abgezogen. Ganz großes Kino. Ihr liebt eueren Verein? Leider fügt ihr diesem Verein größten Schaden zu. Wer solche Fans hat, braucht auch keine Feinde mehr. Meckern könnt ihr...ja, wenn es nicht zu großen Spielerverpflichtungen reicht. Schon klar, der Verein braucht die Kohle um die Strafen für eure Randale zu bezahlen.
Pass mal auf mein Freund...ich stand schon in der West, da warst du noch flüssig. Mir ist auch nicht in Erinnerung, das beim Barcelona-Spiel Sitze brannten und du warst da vermutlich noch nicht mal geboren. Du scheinst euch Ultras zu wichtig zu nehmen. Früher ings auch ohne euch und sogar mit besserer Stimmung als heute. Ohne Megaphonanlage bekommt ihr doch gar nichts hin. Kindischer Sing-Sang aber keine Anfeuerung, wenn die Mannschaft sie braucht.Lescart hat geschrieben:ich war leider net da, da ich arbeiten musste. Aber was einige hier von sich geben ist zum kotzen, ihr drekcigen event Fans, Fußball ist kein Event sondern unser leben. Unsere Ultras zu beleidigen lol, du ahst doch keine Ahnung, die fahren Auswärts um den FCK zu supporten und Stimmung zu machen, was kriegen siie dafür? Nichts, sie machen das für ihren bzw unseren verein und sitzen bei nem Auswärtsspiel net wie ihr scheiß eventis vorm TV udn schaut auf SKy, nein sie geben ihr hart verdientes geld aus um zum Auswärtsspiel zu kommen, um den FCk zu sehn udn zu unterstützen, sie lieben den verein mehr als du es dir nur denken kannst. Da fahren sie halt mal nach Rostock 800 km und kriegen ne Klatsche und? Du scheiß Eventie sahst vorm TV und hast Sky geschaut. Toll den verein unterstützt. Naja mehr muss ich wohl net schreiben ausser noch
oder 2Westkurvenveteran hat geschrieben: Wenn ich das Geld noch hätte, was ich schon hinter dem FCK hinterher geworfen hab, könnte ich ein sehr, sehr schönes Auto fahren.
Oh Mann, hier wird wirklich jeder Kommentar auf die Goldwaage gelegt. Die Stimmung in unserer Kurve war geil, vor allem als endlich ALLE im Stadion/Block waren. Ich mach mich wegen dem Pyro net rum, ohne wäre die Stimmung genauso gut gewesen. Und da haben wir den Baracklern einfach gezeigt, wo der Bauer den Most holt!Westkurvenveteran hat geschrieben:Hier fehlen mir die Worte. Wir haben fast einen Spielabbruch, durch Lautrer provoziert, und du kommst so. Bist du dir im Klaren, was auf den Verein zukommt ?Old-School hat geschrieben:Inzwischen auch wieder zu Hause!
Und ich muss sagen, DAS war mal wieder ein Derby. Die Luft hat geknistert! Geil! Ab und zu gehört (für mich) einfach so eine Hass-Atmosphäre dazu; das macht das Besondere aus!
Übrigens denke ich, dass mehr als 1.000 FCKler da waren. Erst ab der 2.Halbzeit waren alle da und im Stadion drin!
Alles in Allem - Derbysieg auf dem Platz und wirklich guter Auftritt auf den Rängen!
Wobei ich hier ganz klar der Polizei eine gehörige Mitschuld gebe. Deeskalierend ist anders, und noch dazu schikanös bis ins Letzte.
Der Verein wird den "GUTEN AUFTRITT AUF DEN RÄNGEN" teuer bezahlen müssen.
Jo klar, komisch das ich net da war also kann ich auch nichts gemacht ham und jaja Stadionverbot, nur wiel es schreibt das es gut war wo sind wir hier nur gelandet naja das Forum hat seine besten zeiten auch hinter sich, wozu les ich eigentlich die Komentare, naja was solls war erst mal wieder mein letzter Beitrag.... mach doch ohne Megafon mal Stimmung, das geht heute einfach nicht mehr, weil ja sich jeder zu fein ist, damit zu machenStefan231259 hat geschrieben:Pass mal auf mein Freund...ich stand schon in der West, da warst du noch flüssig. Mir ist auch nicht in Erinnerung, das beim Barcelona-Spiel Sitze brannten und du warst da vermutlich noch nicht mal geboren. Du scheinst euch Ultras zu wichtig zu nehmen. Früher ings auch ohne euch und sogar mit besserer Stimmung als heute. Ohne Megaphonanlage bekommt ihr doch gar nichts hin. Kindischer Sing-Sang aber keine Anfeuerung, wenn die Mannschaft sie braucht.Lescart hat geschrieben:ich war leider net da, da ich arbeiten musste. Aber was einige hier von sich geben ist zum kotzen, ihr drekcigen event Fans, Fußball ist kein Event sondern unser leben. Unsere Ultras zu beleidigen lol, du ahst doch keine Ahnung, die fahren Auswärts um den FCK zu supporten und Stimmung zu machen, was kriegen siie dafür? Nichts, sie machen das für ihren bzw unseren verein und sitzen bei nem Auswärtsspiel net wie ihr scheiß eventis vorm TV udn schaut auf SKy, nein sie geben ihr hart verdientes geld aus um zum Auswärtsspiel zu kommen, um den FCk zu sehn udn zu unterstützen, sie lieben den verein mehr als du es dir nur denken kannst. Da fahren sie halt mal nach Rostock 800 km und kriegen ne Klatsche und? Du scheiß Eventie sahst vorm TV und hast Sky geschaut. Toll den verein unterstützt. Naja mehr muss ich wohl net schreiben ausser noch
Hirn, kann man von solchen Leuten wie du nicht erwarten, du hast schlichtweg keins. Hör auf von Liebe zu deinem Verein zu reden, wen du ihn schädigst. Ich habe die Bengalos nicht verboten und fand es auch geil gegen Barca. Tatsache ist aber, das sie verboten sind. Interessiert dich nicht? Vergewaltigung ist auch verboten? Vergewaltigst du trotzdem?
Leuten wie dir, gehört meiner Meinung nach lebenslanges Stadionverbot!
Dito...so oder so...hüben wie drübendoncarlos hat geschrieben: Wären da die Jungs in grün nicht gewesen.. es hätte schlimm ausgehen können.. Auch nach dem Spiel war es früher schlimmer und schwerer heil nach Hause zu kommen..
Dank dir, schön geschrieben, sprichst mir aus der Seele, schade das ich heute nicht in Ma sein konntedoncarlos hat geschrieben:mann, mann.. jetzt kommt mal alle wieder runter...
komme selbst gerade aus Mannheim und ich muss sagen, als "alter Hase", ich würde diesen "Event" wie es einige nennen auch einem Heimspiel unserer ersten Mannschaft vorziehen. DAS ist die Mutter aller Derbys für den FCK und nicht die Kinderkacke aus MZ und KO... Das ist Emotion pur. "Hass" auf den Rängen inklusive. Ich distanziere mich nachdrücklich gegen diese hirnlosen Sachbeschädigungen.. ABER Bengalos, Rauch und Stimmung sind das was den Reiz dieser "Old School"-Veranstaltung, wie es einige nennen, einfach ausmacht. Ich will jetzt nicht auf "früher" rumhacken, ABER da war es um einiges verschärfter, um mal so zu sagen noch mehr Hass... Was abseits des Spiels abgeht, sollten die Beteiligten am Besten unter sich ausmachen und fertig.. Da brennt dann weder der Waldhof hinter der West, noch werden Pfalstersteine, Holzbalken usw. von der anderen Seite geworfen.. Wären da die Jungs in grün nicht gewesen.. es hätte schlimm ausgehen können.. Auch nach dem Spiel war es früher schlimmer und schwerer heil nach Hause zu kommen..
Tim, mir ist schon bewußt, wie Kepptn das mit dem Hass meint. Leider sind zuviele hier, die es offensichtlich falsch verstehen. Und über eines sind wir uns einig...die Stimmung war vor den Ultras besser und authentischer. Da können sie 1000 Choreos hochziehen und Schilder malen. Den Ultras geht es nur darum sich selbst zu feiern und inszenieren. Fußball ist ihre Bühne!tim_price hat geschrieben:Der erste Teil Deines Post ist zutreffend. Im zweiten Teil versteht Du die Ironie evtl. als Stilmittel nicht (bei dem alkfreien Bier) und ebenso definierst Du Hass (hier als Parole) anders.Stefan231259 hat geschrieben:Bengalos sollen nicht verboten werden, sie SIND VERBOTEN! Auch wenn es hier scheinbar noch nicht angekommen ist. Sorry Freunde, hier ist keiner wegen unserer Amas zu dem Spiel gefahren. Ihr habt hier euer eigenes Event abgezogen. Ganz großes Kino. Ihr liebt eueren Verein? Leider fügt ihr diesem Verein größten Schaden zu. Wer solche Fans hat, braucht auch keine Feinde mehr. Meckern könnt ihr...ja, wenn es nicht zu großen Spielerverpflichtungen reicht. Schon klar, der Verein braucht die Kohle um die Strafen für eure Randale zu bezahlen.
Es zieht sich über Jahre (und ging leider immer mehr verloren), dass insbesondere in Heimspielen die Gegner während des Spiels gehasst werden. Der Waldhof natürlich ganz besonders, aber eigentlich jedes Team. Das zeigt sich während der 90 Minuten mit Pfiffen, lauten Sprechchören, geballten Fäusten, Beleidigungen, fliegenden Sitzkissen etc.
Die gegnerischen Spieler müssen mit zitternden Knien zum Eckball ausführen gehen und die Torhüter müssen Angst haben vor der Westkurve im Kasten zu stehen. Der Schiri muss bei Rückstand FCK lange nachspielen lassen und zur Not in der Schlußminute nen zweifelhaften Elfer pfeifen. Dieser Hass der FCK Fans zieht sich im Idealfalle durchs ganze Stadion und dauert etwas mehr als 90 Minuten. In der Halbzeitpause und nach dem Spiel sollte man dann wieder fair sein.
Und eben dieser Hass aus früheren Zeiten ist nicht mehr da. Der Gegner hat 20 Meter vor unserem Tor nen gefährlich werdenden Freistoß und unsere Kurve trällert "auf gehts Lautern schießt ein Tor" oder wir hassen Mainz oder so nen Mist. Das war früher eben anders und einfach besser, weil energievoller, authentischer usw. Und das nicht nur bei den Fans, auch bei den Spielern oder kennt einer heute noch nen FCK Spieler, der seinen Gegner "hasst" (so effenbergmäßig...)?
Die schlimmste Szene, die ich in diesem Zusammenhang sah war dieses Gekasper mit dem Hut von Basler in unserem Stadion. Das war ne Frechheit und dafür hätte er ein Weizenbier über den Kopf verdient, denn es war (wie auch der rest von ihm) des Betzenbergstadions unwürdig.
Mit Hass ist nicht gemeint Büsche und sitzschalen abzubrennen oder Böller auf den Platz zu werfen. Das ist Dummheit.
Der Hass den kepptn meint (denke ich mal so) schadet dem FCK nicht, sondern hilft ihm Spiele zu gewinnen. Der Hass den er meint schwappt nicht in Gewalt oder Zerstörung um.
Heute hat die zweite zwar auch gewonnen, aber ich finde das Drumherum von vielen (nicht von allen) einfach nur bedauerlich. Und wenns 1000 mal Derby war.
Unsere harten Jungs...
Übrigens, weiß weiß einer den nächsten Gegner der Amas oder warten die starken Männer nun auf den 03.10 und fahren nach saarbrücken?