


[...]Dass während der 90 Minuten keine La Ola durch das pickepackevolle Stadionrund schwappt, liegt wohl daran, dass dafür schlichtweg keine Zeit ist. Zu baff sind die Anhänger davon, wie der wie aufgedreht brummende Fußballsportverein den passiven Rekordmeister eine Halbzeit lang vorführt, zu sehr sind sie nach der Pause mit dem lautstark-leidenschaftlichen Support beschäftigt.
Mit den ausgeteilten Klatschgeräten sorgen die Mainzer dafür, dass den Bayern-Bossen Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge auf der Haupttribüne noch Stunden nach der Partie die Ohren gedröhnt haben dürften. Als der 30 Millionen Euro teure Nationalspieler Mario Gomez nach einer Attacke von Bungert vor der Südtribüne vehement Elfer fordert, bekommt er aus zig tausend Kehlen ein herzhaftes „Du hast die Haare schön!“ entgegen geschmettert.
„Nach der bühnenreifen Einlage von Bancé (Fallrückzieher an die Latte, Red.) wackelt der Bruchweg in seinen Grundfesten", schwärmt ZDF-Reporterlegende Rolf Töpperwien ein paar Stunden später in seinem Bericht für das Aktuelle Sportstudio, in dem übrigens 05-Torwart Heinz Müller als Studiogast eine prima Figur abgibt: „Einfach eine unnachahmliche Stimmung.“
P.S. Der Bruchweg wackelt doch schon in seinen Grundfesten, wenn 10 von uns im "Trbünen"-Aufgang gegen die Bleche treten
