
Ein einfaches, mit nem Edding hingepinseltes Plakat hätte auch schon was gebracht. Aber über die Organisation im Servicecenter wurde ja schon ausgiebig philosofiert. Ich bin auf jeden Fall heilfroh das wir unsere Karten haben und gehe davon aus, dass die Leute vorm Spiel noch wesentlich mehr durchmachen mussten. Wir waren ja nur noch bei Nachzüglern.Paul hat geschrieben:...und Fritz: für den Ticketshop hätt's grad noch gereicht![]()
Der dicke Hund war ja, dass man beim Servicecenter groß "Tickets" draufstehen hat, niemand einem aber erklärt (zumindest konnte ich das nicht erkennen), dass man dort keine Karten kaufen konnte in dem Moment. Da gehören mal 3-4 Ordner dazugestellt, die die ganze Warteschlange und Organisation dort in die Hand nehmen - mindestens. Bei der Post vor Weihnachten kenn ich das beispielsweise ... da wird extra ein Schalter NUR für Briefmarken aufgemacht und die Leute direkt am Eingang schon gefragt, ob sie außer Briefmarken noch was bräuchten. Man wird also in die richtige Warteschlange geleitet...es gibt einige Möglichkeiten, das ganze zu perfektionieren. ...
Das stimmt!kepptn hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall heilfroh das wir unsere Karten haben und gehe davon aus, dass die Leute vorm Spiel noch wesentlich mehr durchmachen mussten. Wir waren ja nur noch bei Nachzüglern.
Das ist der springende Punkt. Es liegt ja nicht daran dass der Andrang zu groß war, er wurde dilletantisch gehandlet. Der offizielle Ticketschalter im Shop war für den Tag nicht genutzt worden, was ok ist, hätte man das ausreichend kommuniziert. Wie bereits erwähnt gab es nichtmal ein Poster mit dem Hinwes das man keine Karten anbietet. Dann die Barrikaden vor den Ticketschaltern, man wurde wie Vieh in irgendwelche notdrüftig hingesichste Pferche geschoben um dann im Pulk vor der Verkaufsfensterfront ausgekotzt zu werden. Hatte man sich dann (ein Lob auf die Ellenbogenmentalität) einen Platz vorm Schalter gesichert wurde man von der Seelenruhe der Ticketverkäufer nahezu erschlagen. Hatte man die Karte war es sinnvoll zu sehen ob es auch wirklich die Gewünschte ist und nicht eine für das gerade "genossene" Duell gegen Aachen. Anschliessend hiess es dann wieder sich mit entschuldigender Miene und großer Bemühung allzuviele Rempler zu vermeiden eine Schneise durch das Heer der Wartenden zu bahnen. Ich habe schon Dorfdiscoabende durchlitten, die diesbezüglich besser organisiert waren. Alternativ hätte sich auch der Verkuf von Kaltgetränken gelohnt, schon alleine um die Wartezeit während dem Kartendruck zu erleichtern, davon abgesehen hat man sich ein kühles Bier redlich verdient bis man endlich an der Reihe war.Paul hat geschrieben:... Sicher hat Gruber auch recht, wenn er behauptet, dass alle Ticketschalter (zumindest Süd) offen waren, aber die Organisation vor der Süd in Verbindung mit dem Servicecenter ist einfach unbefriedigend. ...
Nochmal: Es geht nicht darum, DASS man anstehen musste, sonder WIE und WARUM. Mit dem Hauch eines Ansatzes der Idee von Organisation hätte es keine Probleme gegeben. Und wie Paul schon anmerkte wurde ja aktiv darauf hingewiesen, dass man die Karten nach dem Spiel kaufen könne und man dafür ALLE Kartenhäuschen aktivieren würde. Hat ja auch gestimmt, wenn man vom Servicecenter mal absieht.chris aus lux hat geschrieben:Hi Paul, natürlich darf man das sagen, aber es ist doch klar, dass nach dem guten Spiel am Sonntag, viele Leute an den Schaltern stehen um Tix zu kaufen. Entweder das passt mir - und ich stelle mich ohne zu murren hinten an, oder es passt mir nicht, und bestell bequem per Internet. ...)
chris aus lux hat geschrieben:Paul ich verstehe ja, dass das nicht zufriedenstellend gelaufen ist. Aber dass es Chaos bei den Tickethäuschen gibt, ist ja nix neues. Mir i´st das übrigens nur einmal passiert, das war gegen Essen vor 3 Jahren (oder sinds schon 4???). Danach nur noch via Internet. Das ist mir die 3.- Versandkosten wert.
Aber was ist mit meiner Idee betreffend mehr Tix kaufen, sie neben dem Shop anbieten? So entlastet man auch das Kartenhäuschen, heimst bei viel Glück ein bisserl Trinkgeld ein, und macht nebenbei andere glücklich.
Kostet wie gesagt 2 Minuten und die Schlange hätte sich schnell aufgelöst!
Wie dem auch sei, ändern können wir nun nix mehr, hoffen wir darauf dass stefan und co. hier mitlesen, und es nächstes mal besser organisieren!!!
Naja, die hier zuletzt diskutierten Ereignisse beziehen sich auf nach dem Spiel. Davon mal ab ist es recht unwitzig sich So früh auf dem Betze rumzulungern. Ebenso wiedersinnig ist es hoch zu fahren wenn man Sonntags eh hingeht. Und ob man, gerade weil man Sonntags eh hinfährt, der DHL noch Geld in den gelben Hals rammen muss ist wieder eine Diskussion für sich. Auf jeden Fall ändert auch selbst das alles nur wenig daran das hier das WIE disutiert wurde, nicht das DAS oder das WIEVIELE.chris hat geschrieben:meine meinung: entweder holt man sich die karten schon tage vorher über den online-shop oder den ticket-shop aufm betze oder man fährt halt so aufn betze, dass man ned erst eine stunde vor spielbeginn am stadion ist! ganz einfach!
achso ich dachte es geht um den zeitungsbericht von heute und um das chaos vor dem spiel.. das nächste mal les ich en bissl besser!kepptn hat geschrieben:Naja, die hier zuletzt diskutierten Ereignisse beziehen sich auf nach dem Spiel. Davon mal ab ist es recht unwitzig sich So früh auf dem Betze rumzulungern. Ebenso wiedersinnig ist es hoch zu fahren wenn man Sonntags eh hingeht. Und ob man, gerade weil man Sonntags eh hinfährt, der DHL noch Geld in den gelben Hals rammen muss ist wieder eine Diskussion für sich. Auf jeden Fall ändert auch selbst das alles nur wenig daran das hier das WIE disutiert wurde, nicht das DAS oder das WIEVIELE.chris hat geschrieben:meine meinung: entweder holt man sich die karten schon tage vorher über den online-shop oder den ticket-shop aufm betze oder man fährt halt so aufn betze, dass man ned erst eine stunde vor spielbeginn am stadion ist! ganz einfach!
Naja, darum geht es ja ebenfalls. Die letzten Posts bezogen auf unser kleines Abenteuer nach dem Spiel. Vor dem Spiel muss es noch schlimmer ausgesehen haben, ein Blocknachbar berichtete freudenstrahlend das mind. 35k LEute kommen würden, so wie die Kartenschlangen aussehen. ICh habe die Situation nicht gesehen, will mir aber nicht vorstellen, wie früh man hätte anreisen müssen um nicht lange anstehen zu müssen.chris hat geschrieben:... achso ich dachte es geht um den zeitungsbericht von heute und um das chaos vor dem spiel.. das nächste mal les ich en bissl besser!